Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Wie findet ihr eigentlich die Bloater? :ugly:

War so der erste unfreiwillig komische Moment. Natürlich muss es den Super-Infizierten geben, sonst wäre es ja kein Videogame :lol:

Dauert einfach eeeeeeeeewig, bis so ein Ding down ist. Aber ja - das "Zwischenbossdesign" muss meiner Meinung nach bei einem Spiel wie The Last of Us nicht sein. Nicht dass es sonderlich gestört hätte - aber das sonst so wie aus einem Guss wirkende Gefühl war an dieser Stelle weg.

Geschrieben

:thinking: Kann mir jetzt nicht vorstellen, warum das ein unfreiwillig komischer Moment sein soll, dort wo man zum ersten Mal einem Bloater begegnet. So witzig sehen die nicht aus. Ich dachte mir da nur: Ach du heiligs Blechle. :horror:

Und die Animation, wenn dich ein Bloater erwischt habe ich mehr als einmal gesehen...:okay: Möchte diesen Biestern lieber nicht zu oft begegnen. :ugly:

Geschrieben
Dauert einfach eeeeeeeeewig, bis so ein Ding down ist. Aber ja - das "Zwischenbossdesign" muss meiner Meinung nach bei einem Spiel wie The Last of Us nicht sein. Nicht dass es sonderlich gestört hätte - aber das sonst so wie aus einem Guss wirkende Gefühl war an dieser Stelle weg.

Es braucht es einfach nicht und hat mich wirklich gerade etwas aus dem Spiel gerrissen. Die Gegner selber sind natürlich sehr unangenehm, aber eben :ugly: .

Bin jetzt auch gerade im Hotel und finde das super unangenehm :okay: .

Geschrieben
Und ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Infizierten getroffen, nur dämliche Banditen :ugly: Bin gespannt wann mir der erste Clicker begegnet. Geht sicher jetzt bald mal los, da ich jetzt mit Ellie zusammen bin.

Geht bald los bei dir. :cookie:

Ich bin gestern bei Bill angekommen.

Die Landschaft sieht so geil aus auf dem Weg zu Bill. :sweetjesus:

Das Spiel ist einfach so gut. :motherofgusta:

Geschrieben

Ich finds irgendwie einfach krass wie in diesem Jahr zuerst Bioshock Infinite die Erwartungen für KI-Begleiter wirklich extrem raufsetzt und Last of Us mit Ellie jetzt noch einmal nachdoppelt :milk:

Das ist teilweise wirklich guter Shit mit ihr, sehr beeindruckt davon.

Btw. 8 Stunden gespielt und erst bei 49% ^_^

Für eine kurze Zeit hatte ich jetzt fast ein wenig zu viel Munition und fand mich fast etwas zu gut mit der Situation zurecht. Entweder konnte ich mich durchschleichen, wegrennen, die Situation ganz umgehen, oder ich hatte eine Pumpgun mit viel Munition um jede Konfrontation im Keim zu ersticken. Spiel hat das wohl aber auch selber gemerkt und mir dann einfach keine Munition mehr dafür gegeben.

Im Hotel-Keller wäre ich sehr froh darum gewesen, war imo ein wirklich unangenehme Szene :notsureifgusta:

P.S.

original.jpg

:ugly:

Geschrieben
Ich habe den Schwierigkeitsgrad nach oben geschraubt. Jetzt finde ich keine Ressourcen mehr. :ugly:

Nachdem ich gemerkt habe, dass dir das Spiel nach einigen Fails extra Muni spendiert, könnte doch gut sein, dass das Spiel auch deine Ressourcen und Munition überprüft und dann entsprechend dem Schwierigkeitsgrad Muni und Ressourcen droppen lässt? Also falls du zB. mal wirklich die ganze Muni weghaust, wäre die Dropchance für neue Muni höher.

Fänd ich etwas lame.

Geschrieben (bearbeitet)

Update 1.01 für the Last of us ist draussen :ugly: beim ladescreen gibt's jetzt eine % anzeige...

übrigens: im hauptmenü unter > bonuses > Gallery > Cinematics kann man sich die zwischensequenzen reinziehen...ich erinnere mich hier gelesen zu haben, dass man das nicht kann in dem game und dass das schade sei :cookie:

bearbeitet von Limality
Geschrieben
Update 1.01 für the Last of us ist draussen :ugly: beim ladescreen gibt's jetzt eine % anzeige...

übrigens: im hauptmenü unter > bonuses > Gallery > Cinematics kann man sich die zwischensequenzen reinziehen...ich erinnere mich hier gelesen zu haben, dass man das nicht kann in dem game und dass das schade sei :cookie:

Naughty Dog liest meine Postings :gasphand:

Geschrieben
Naughty Dog liest meine Postings :gasphand:

das feature gab's aber sicher schon vor dem update, ich glaub raphy hat seine enttäuschung geäussert wie man in so einem game keine funktion für das anschauen der sequenzen zur verfügung stellt...stellt sich heraus, dass raphy einfach mal was behauptet :coolface:

bin noch so ziemlich am anfang aber die liebe zum detail ist schon krass in dem game...es gibt ein mädchen in einem gebiet welches mit einer ziegenpuppe spielt...wenn man näher rankommt mit joel starrt sie dich ängstlich an und hört auf ihre puppe zu streicheln bis man wieder einige meter abstand genommen hat...die reaktion ist recht realistisch :glupsch:

Geschrieben
das feature gab's aber sicher schon vor dem update, ich glaub raphy hat seine enttäuschung geäussert wie man in so einem game keine funktion für das anschauen der sequenzen zur verfügung stellt...stellt sich heraus, dass raphy einfach mal was behauptet :coolface:

bin noch so ziemlich am anfang aber die liebe zum detail ist schon krass in dem game...es gibt ein mädchen in einem gebiet welches mit einer ziegenpuppe spielt...wenn man näher rankommt mit joel starrt sie dich ängstlich an und hört auf ihre puppe zu streicheln bis man wieder einige meter abstand genommen hat...die reaktion ist recht realistisch :glupsch:

Das mit den Vids habe ich auch behauptet - gestern Abend habe ich bei den Optionen übrigens noch nichts dergleichen gehabt...

Das "Ziegenmädchen" habe ich auch gefunden - die Atmo ist so heftig in diesem Spiel. Ich finde es echt unangenehm zu spielen...

Geschrieben (bearbeitet)
Das mit den Vids habe ich auch behauptet - gestern Abend habe ich bei den Optionen übrigens noch nichts dergleichen gehabt...

Das "Ziegenmädchen" habe ich auch gefunden - die Atmo ist so heftig in diesem Spiel. Ich finde es echt unangenehm zu spielen...

:thinking: kann sein das sie es doch nachträglich eingebaut haben :crazytroll: aber ich dachte der Menüpunkt "Bonuses" gab's gestern schon :considered:

:sweetjesus: die Stealth-Passagen sind einfach super...genau mein ding...ranschleichen und lautlos ohne grosses kino niederringen...so muss das sein!

bearbeitet von Limality
Geschrieben (bearbeitet)

BUG IM PATCH 1.01:

Hab bei mir nach dem Update einen Bug entdeckt, in dem das AutoSave Feature nicht mehr funktioniert im Pausenmenü. Man kann dann nur Options, Bonuses und Tutorials anwählen während neben all den anderen ausgegrauten punkten Save Game, Reload Game, Restart Encounter und Quit to Main Menu folgendes steht: Autosaving. Please Wait...

Mein letztes SaveGame ist von 4 Stunden...habe zwischendurch immer ins Menü geschaut und dachte, dass es am Speichern ist wegen der Meldung. PS3 abschalten und warten bis Naughty Dog einen weiteren Patch rausbringt.

Wenn ihr das Problem bei euch sieht, startet die PS3 neu und ladet euren letzten Spielstand...der Bug ist dann nicht mehr da...ich weiss leider nicht wie ich den getriggered habe, speichert in kurzen Abständen damit euer Fortschritt nicht ganz verloren geht. ich persönlich warte lieber bis naughty dog einen patch rausbringt...will nicht ständig alle paar schritte speichern müssen und die angst haben, dass der bug nochmals auftritt....

bearbeitet von Limality
Geschrieben

Argh, musste auch neustarten und hab vorhin schon ein paar Minuten gezockt. Naja, hole ich schnell wieder auf. Momentan kann ich wieder speichern.

Aber MEIN GOTT ist der Einstieg gut!! Die Zwischensequenzen sehen klasse aus, Joel ist schon jetzt 'ne coole Socke und das bisher Gezeigte ist so dreckig und schonungslos. :sabber:

Meine Güte freue ich mich auf diesen Trip, das wird so gut. Hoffe dass aber wenn möglich schon morgen ein Patch gegen den Bug erscheint.

Geschrieben

Gefällt. Habe bestimmt 5 stunden am stück gezockt. Bin jez in der schule. Zeug für das auto zusammensammeln. Das spiel ist schon ziemlich knackig. Ich sterbe praktisch in jedem kampf :ugly:

Die gesichter und deren animationen sind sehr schön gelungen

Geschrieben

Bin nach genau 4 Stunden jetzt im Wald angekommen (28%) und brauche erstmal ein Break.

Teilweise ist es echt nervenzerfetzend. Dort in der U-Bahn unten mit den 6 Clickern :impossibru::impossibru::impossibru::impossibru::impossibru::impossibru::impossibru:

Und auf Hard ist es wirklich unfassbar übel, kaum Supplies und echt hoffnungsloses Gefühl teilweise. Mich reut jeder Schuss, den ich brauche; umso ärgerlicher sind Fehler, die man dann begeht.

Dann die Szene mit Tess :sweetjesus:

Was für ein Spiel!

Geschrieben

Wäre cool, wenn ihr möglichst viel in Spoiler packt. (könnt ja, den Spielfortschritt angeben). Ist ja nicht so vielaussagend, was du geschrieben hast, aber es ist trotzdem was. :ugly: