radiant Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) radi wieder mol kei ahnig wi scho bi bioshock infinite.und den no frech hitman absolution go erwähne. Geblendet seid ihr - allesamt Ne... wirklich fantastisches Spiel. Wirklich. Aber es hat definitiv auch (offensichtliche) Makel. Aber gut, ich bin auch gezwungen, es mir aus einer möglichst objektiven Sichtweise anzuschauen... teste es ja. bearbeitet 13. Juni 2013 von radiant Zitieren
ushan Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Geblendet seid ihr - allesamt Bin auch vorsichtig - um es GOTG zu nennen muss noch einiges kommen, aber bei Naughty God bin ich zuversichtlich. Mit Sicherheit eines der besten Games bisher in der Gen (obwohl ich bisher nur rund 2 Stunden gespielt habe) und ganz vorne bei den besten PS3 Exclusives. Es ist einfach herrlich wie Sony noch am Ende der Gen Toptitel für die "alte" Konsole raushaut! Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Wann habt ihr euer Muster bekommen, Radi? Zitieren
radiant Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Wann habt ihr euer Muster bekommen, Radi? Am letzten Freitag Wunderschönes Presskit Zitieren
Doendoe Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 -> Als nicht optimal gelöst empfinde ich übrigens auch das Waffenkreuz / die Waffenwahl (bei mehreren Flinten/Pistolen im Arsenal). Inwiefern nicht optimal gelöst? Diese Trägheit/Umständichkeit finde ich für sein ein Spiel extrem passend. Da Wechselt man nicht husch, husch die Waffe und schiesst weiter, sondern muss seine Zeit aufwenden, um sie aus dem Rucksack zu holen... Es nervt, wenn man mitten im Kampf ist, aber das soll es ja auch. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Mir chömmed nonig so viel Liebi über. Lauft bei euch jetzt auch alles über by the way, oder? Zitieren
Issy Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Irgendwie kann ich es aber nicht lange am Stück zocken - es ist zu bedrückend und stellenweise zu nervenaufreibend. Spiel mal ZombiU. Da kommt dir The Last of Us wie ein Spaziergang vor, was das betrifft... Ich habe gestern auch einige Stunden in Naughty Dog's neustes Meisterwerk verlocht und bin absolut begeistert. Eine 10 würde ich aber auch nicht geben. Ich bin da ganz radi's Meinung - eine glatte 9. Wer diesen Titel nicht spielt verpasst wirklich etwas ganz Aussergewöhnliches. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Geblendet seid ihr - allesamt Ne... wirklich fantastisches Spiel. Wirklich. Aber es hat definitiv auch (offensichtliche) Makel. Aber gut, ich bin auch gezwungen, es mir aus einer möglichst objektiven Sichtweise anzuschauen... teste es ja. Testest du aus diesem Grund nie Nintendo Games? Natürlich hats Mängel, das perfekte Spiel gibts einfach nicht. Aber eben, die Intensität der Kämpfe ist für mich wirklich etwas das nur sehr selten vorkommt, vor allem eben im Mantel von nem sehr gut spielbaren Shooter. Zitieren
Doendoe Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Man gibt ja auch nicht eine 10, weil das Game perfekt ist, sondern weil alles stimmig ist, weil es genau das umsetzt, was es möchte, weil es eine nachhaltige Erfahrung darstellt, einen Bruch mit einer Konvention, eine Wagnis in einem CoD dominierten Zeitalter der schnellen Action, weil es Gefühle weckt, wie kein anderes, weil es einen packt und nicht mehr loslässt und weil Charaktere und Inszenierung so lebensecht sind, dass es ein Film kaum besser hingekriegt hätte. Darum verdient es eine 10, nicht weil es mechanisch nichts auszusetzen gäbe. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Man gibt ja auch nicht eine 10, weil das Game perfekt ist, sondern weil alles stimmig ist, weil es genau das umsetzt, was es möchte, weil es eine nachhaltige Erfahrung darstellt, einen Bruch mit einer Konvention, eine Wagnis in einem CoD dominierten Zeitalter der schnellen Action, weil es Gefühle weckt, wie kein anderes und weil die Charaktere und Inszenierung so lebensecht ist, dass es ein Film kaum besser hingekriegt hätte. Darum verdient es eine 10, nicht weil es mechanisch nichts auszusetzen gäbe. Das hast du jetzt wunderschön gesagt! Zitieren
radiant Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Inwiefern nicht optimal gelöst? Diese Trägheit/Umständichkeit finde ich für sein ein Spiel extrem passend. Da Wechselt man nicht husch, husch die Waffe und schiesst weiter, sondern muss seine Zeit aufwenden, um sie aus dem Rucksack zu holen... Es nervt, wenn man mitten im Kampf ist, aber das soll es ja auch. Dann aber entweder konsequent umsetzen oder ganz sein lassen. Nach oben / unten (Bomben, Messer, Medikit etc.) geht's ja auch - hätte man genau so mit der Flinten/Knarren-Wahl lösen können. Und mir passiert es jedes Mal, dass ich kur nach rechts drücke, ne andere Waffe wählen will und daher X drücke, das Auswahlfenster aber schon wieder weg ist ... halt einfach ungewohnt, die rechts-Taste gedrückt zu halten. Mir chömmed nonig so viel Liebi über. Lauft bei euch jetzt auch alles über by the way, oder? Ja - und seit dann ist's auch PR-mässig den Bach runter... man hat kaum Infos und wenn man mal was anfragt, geht es EWIG, bis Antwort kommt. Wenn überhaupt. War bei Sony selbst noch anders. Spiel mal ZombiU. Da kommt dir The Last of Us wie ein Spaziergang vor, was das betrifft... Testest du aus diesem Grund nie Nintendo Games? Wenn denn mal was von Nintendo kommen würde Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Geschrieben 13. Juni 2013 Man gibt ja auch nicht eine 10, weil das Game perfekt ist, sondern weil alles stimmig ist, weil es genau das umsetzt, was es möchte, weil es eine nachhaltige Erfahrung darstellt, einen Bruch mit einer Konvention, eine Wagnis in einem CoD dominierten Zeitalter der schnellen Action, weil es Gefühle weckt, wie kein anderes, weil es einen packt und nicht mehr loslässt und weil Charaktere und Inszenierung so lebensecht sind, dass es ein Film kaum besser hingekriegt hätte. Darum verdient es eine 10, nicht weil es mechanisch nichts auszusetzen gäbe. :mushy: Zitieren
DeftOne Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Wenn denn mal was von Nintendo kommen würde Die Problematik kennt wohl jeder. Zitieren
Falcon Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Man kann das ganze auch in Worte fassen als Zahlen. Z.B "Ausgezeichnet" Die Punkte Wertungen sind doch mehr für Magazine als für persönliche Meinungen. Freu mich schon drauf Zitieren
radiant Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Ja - ist nicht immer einfach mit den Punkten. Wäre grundsätzlich schon fast für ein Daumensystem -> Daumen hoch, Daumen Mitte, Daumen runter. Eine 10/10 ist für mich zum Beispiel Super Mario Galaxy. In seinem Bereich absolut herausragend, nathlos, praktisch an Perfektion grenzend. Herausragend ist bestimmt auch The Last of Us - und in Sachen Atmosphäre, Drama, Story, Charaktere muss man bestimmt lange suchen, bis man etwas ebenbürtiges gefunden hat, aber ja, ich ich habe genug Kontras aufgezählt, die für mich ne 10/10 einfach nicht rechtfertigen. Zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls noch nicht. Vielleicht haut's mich später aber noch so dermassen aus den Latschen, dass ich meine Meinung ändere ... Zitieren
Deadman Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Das hast du jetzt wunderschön gesagt! Hey reQ, was denkst du, ist das PS3 Paket Morgen bei mir? Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Deadman bisch so der Chef! Enjoy Edelness Zitieren
Raphaelo Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 @Waffe wechseln Du kannst dir später nen Holster für die Waffen basteln, dann kannst du immer sofort zwischen zwei Flinten und zwei Knarren wechseln. Gerade meine erste richtige Auseinandersetzung mit Banditen gehabt, es ist so geil wenn man richtig zuschauen kann wie man von der KI von allen Seiten flankiert wird und sie sich wirklich in der Deckung verstecken, sobald sie meine Schrotflinte in Aktion gesehen haben. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Hey reQ, was denkst du, ist das PS3 Paket Morgen bei mir? Nicht auf der Arbeit heute, wird aber schon klappen denke ich. Sonst ruf doch kurz an und frag nach, die beissen nicht! Zitieren
Floke™ Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Nach gut sechs Stunden Spielzeit habe ich gerade Bill verlassen. Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf Normal ganz ok, ich sterbe schon hin und wieder. Auch hier komme ich auf Situationen wie die von Raphi. Allerdings habe ich das Gefühl, ich habe immer genug Munition, um mich im Zweifelsfall durchballern zu können. Natürlich versuche ich es zunächst auf Stealth, aber wenn was schief geht, zücke ich die Waffe und muss eigentlich nie die letzte Kugel abwägen. Jetzt, wo ich Revolver, Pistole, Shotgun und Rifle habe, reichts mehr als aus. Ev. schalte ich noch einen Schwierigkeitsgrad höher, aber ich befürchte, es könnte frustrierend werden... Jo, so gehts mir eigentlich auch. Die Knarren hab ich bisher eh kaum gebraucht, abgesehen von ein paar Stealth Head Shots. In der Hektik treff ich sowieso kaum was mit dem schwankenden Zielkreuz ^^ Ich prügel viel lieber mit dem Rohr durch die Gegend. Oder ein Ziegelstein/Molotov Kombo haut auch ganz gut rein. Aber wer weiss, vielleicht wirds später noch etwas kugellastiger. Zitieren
radiant Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Jo, so gehts mir eigentlich auch.Die Knarren hab ich bisher eh kaum gebraucht, abgesehen von ein paar Stealth Head Shots. In der Hektik treff ich sowieso kaum was mit dem schwankenden Zielkreuz ^^ Ich prügel viel lieber mit dem Rohr durch die Gegend. Oder ein Ziegelstein/Molotov Kombo haut auch ganz gut rein. Aber wer weiss, vielleicht wirds später noch etwas kugellastiger. Mir persönlich wäre es fast noch lieber gewesen, hätte man die Möglichkeit, auf Schiessereien komplett zu verzichten ... käme dem Survival-Gedanken noch etwas näher. Aber bis jetzt ist die Mischung aus Stealth und Geballer nicht schlecht (das Geballer vor allem auch glaubwürdig). Zumal die Schiessereien auch nicht so ungleich häufig wie in Uncharted (3) vorkommen. Jaja, und jetzt steinigt mich. Zitieren
Loijz Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Also die DE-Versionen sind bei wog gestern rausgegangen Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Also die DE-Versionen sind bei wog gestern rausgegangen Verdammt, heute im Suff Aber dann übers Wochenende Zitieren
Raphaelo Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 @floke Wie lange halten bei euch denn die Nahkampfwaffen? Das Rohr reicht bei mir gerade mal für zwei Gegner und dann ist fertig . Und bei nem 1on1 ist ja Nahkampf wirklich immer zu bevorzugen, aber sobald mehrere Gegner im Mix sind, ist irgendwie gar nicht mehr möglich, kassierst einfach zu viel Schaden von den Anderen. Wenn ihr jetzt schon immer zu viel habt, würde ich unbedingt mal raufschalten. Das Spiel wird jetzt imo auch nie frustrierend, schaffe viele Kämpfe im ersten Versuch, nur gehts halt deutlich in die Vorräte . Btw. der Kampf gegen die Banditen in der Garage. Holy shit Zitieren
radiant Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 @flokeWie lange halten bei euch denn die Nahkampfwaffen? Das Rohr reicht bei mir gerade mal für zwei Gegner und dann ist fertig . Gleich lang ... aber die Langlebigkeit lässt sich glaube ich noch erhöhen. Messer z.B. kannste ja aufwerten. Zuerst kannste sie nur einmal brauchen - mittlerweile kann ich 2x zustechen (allgemein etwas arg wenig, aber man gewöhnt sich dran - zumal Schläger etc. ja recht häufig rumliegen). Zitieren
Recommended Posts