Raphaelo Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Gerade ne Wache geschubst bis sie mich auf den Boden gestossen und mir nen Kopfschuss verpasst hat Zitieren
reQu1Em Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 sag mal, sind die Kämpfe gegen Menschen jetzt wirklich so krass und dynamisch wie in den Trailer? Also mit fast scriptmässigem Verhalten der KI, die einem hinter Türen auflauert und dann brutal im Nahkampf angreift vorauf Ellie mit einem Ziegelstein zu hilfe kommt usw.? Machen bis jetzt einen wirklich äusserst soliden und brutalen Eindruck. Ich werf meinem Gegner am Anfang gerne einen Ziegelstein in die Fresse bevor ich rein gehe Zitieren
ploher Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 huch, wieso spielen das alle schon? meins ist noch gar nicht da, wird erst heute versendet Zitieren
Loijz Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 huch, wieso spielen das alle schon? meins ist noch gar nicht da, wird erst heute versendet Englische version ging 2 tage früher raus Zitieren
Floke™ Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 sag mal, sind die Kämpfe gegen Menschen jetzt wirklich so krass und dynamisch wie in den Trailer? Also mit fast scriptmässigem Verhalten der KI, die einem hinter Türen auflauert und dann brutal im Nahkampf angreift vorauf Ellie mit einem Ziegelstein zu hilfe kommt usw.? Also so krass ist es natürlich nicht. Sie mussten natürlich für die Demo ziemlich was auspacken. Deine NPC Freunde ziehen aber schon mal einen Synchron-choke hold durch .. aber dann ist es meist extrem gescripted. Also so, dass dir der Gegner wirklich extra den Rücken zukehrt mit einen kleinen Zettel hinten drauf "Choke me, baby" und irgendwo sonst rein zufällig einer genau so steht, dass sie ihn zur selben Zeit ausschalten kann. Permanente NPC Begleiter sind ja bekanntlich ein eher kompliziertes Unterfagen für die Entwickler und es verhalten sich nicht immer alle so toll wie Elizabeth in Bioshock. (Ok .. Elizabeth musste nicht kämpfen) Vor allem in den Schleichpassagen sind mir ein paar Schwächen aufgefallen. Es ist nun schon ein paar Mal vorgekommen, dass ich mich irgendwo hinter einer Mauer versteckt habe und Ellie oder sonst wer kauerte mitten im Sichtfeld des Feindes irgendwo auf dem Gang .. und wenns hoch kommt, strahlt sie ihm noch mit der Taschenlampe mitten ins Gesicht ^^ Immerhin reagieren die Gegner nicht darauf .. aber stört schon etwas Zitieren
Raphaelo Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Ich liebe die KI während den Kämpfen. Einfach herrlich intensiv wenn nie alle wissen wo man ist und man bei ner verkackten Stealth Aktion sich wieder verstecken kann. Hat mich damals bei Uncharted so aufgeregt, einer sieht dich und die ganze Map ist alamiert. Wirkt einfach sehr geil und lässt alles so extrem dynamisch wirken. Im Lagerhaus gabs schon einige geile Szenen was die Kämpfe angeht. Ich schleiche mich so durch das halbe Lager und laufe dann am Schluss einfach so in nen Typen rein. Da sprinte ich einfach nur noch auf ihn zu und prügle mit aller Wucht auf ihn ein und zack keine andere Wache alamiert . Oder sich neben einer Tür verstecken und dann ne Wache überrumpeln, so edel gemacht. Generell wirkt der Melee Combat so wuchtig, wirkt so wie Joel einfach alles gibt. Auch so kleine Sachen wie man das Gleichgewicht verliert wenn man getroffen wird oder wie Joel je nach Gesundheit immer mehr blutet, nice. Spiele übrigens auf Hard und bisher ists super. Einfach blöd das ich die Munitionsanzeige nicht abschalten kann, möchte nen Knopf der nur dafür da ist um den Munitionsstand zu überprüfen . Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Einfach blöd das ich die Munitionsanzeige nicht abschalten kann, möchte nen Knopf der nur dafür da ist um den Munitionsstand zu überprüfen . DAS wäre bei vielen Games schon längst überfällig gewesen! Zitieren
Floke™ Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Generell wirkt der Melee Combat so wuchtig, wirkt so wie Joel einfach alles gibt. Auch so kleine Sachen wie man das Gleichgewicht verliert wenn man getroffen wird oder wie Joel je nach Gesundheit immer mehr blutet, nice. Es kommt verdammt heftig rüber, das stimmt. Aber mehr als :pssquare:-Smashing ist es leider nicht. War das nicht bei Uncharted noch ein wenig anspruchsvoller? Zitieren
Doendoe Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Es kommt verdammt heftig rüber, das stimmt.Aber mehr als :pssquare:-Smashing ist es leider nicht. War das nicht bei Uncharted noch ein wenig anspruchsvoller? Bei den Infizierten hast du recht, aber menschlichen Gegnern kannst du mit :pstri: ausweichen. Halt wie Uncharted. Zitieren
Goldstein Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Fätammi nomau, wott doch ou :sad:. Zitieren
Floke™ Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Damn .. die Gesichter und Mimik haben sie schon verdammt edel hingekriegt. Vor allem in den Zwischensequenzen fällt mir das immer wieder auf. Dann noch mit der tollen englischen Synchro. Bin gerade bei Bill (Grigori/Ravenholm/HL2 anyone?^^) und könnte ihm ewigs zuschauen. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Fätammi nomau Isch das znöischte KillU-Wort?! Aber ja evt. chani am Samschtig no demit afah, wotts o ändlech zocke! Zitieren
Goldstein Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Isch das znöischte KillU-Wort?! Aber ja evt. chani am Samschtig no demit afah, wotts o ändlech zocke! Crazy gäu ? Zitieren
Fleus Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Machen bis jetzt einen wirklich äusserst soliden und brutalen Eindruck. Ich werf meinem Gegner am Anfang gerne einen Ziegelstein in die Fresse bevor ich rein gehe Nur schon dank einer solchen Aussage muss man das Spiel haben Zitieren
reQu1Em Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Das kämpfen verlangt zwar wirklich nur 2 tasten welche man wie ein wahnsinniger drücken muss, aber einfach dumm reingehen ist nicht, zumindest auf hard. Macht Laune, ist aber heftig Zitieren
XoliX Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Geil. Wurde heute versendet, kann es aber Morgen höchstens ganz kurz anspielen vor dem Training Dafür am Freitag wohl nichts tun. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Das kämpfen verlangt zwar wirklich nur 2 tasten welche man wie ein wahnsinniger drücken muss, aber einfach dumm reingehen ist nicht, zumindest auf hard. Macht Laune, ist aber heftig Jo würde ich auch sagen, vor allem gibts keine Unverwundbarkeit in der Animation. Während nem Finisher kann man einfach niedergeschossen werden, ist mir schon zwei Mal passiert . Gerade meine erste Begegnung mit vielen Infizierten durchgemacht. Man ging da mein Plan den Bach runter, habs wirklich mit meinem letzten Schuss und letzten Strich Gesundheit durchgeschafft. So intensiv, als sie mich in die Enge gedrängt haben, habe ich in der Verzweiflung einfach noch nen Molotov mir vor die Füsse geworfen habe um sie anzuzünden und so zu töten . Oh man, liebe den Combat einfach Zitieren
Moek Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Werds wohl auch erst am WE zocken können. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Oh mein Gott, der Anfang! Es ist so gut. Zitieren
Limality Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 F*ck!!! Hab voll vergessen die UK Version zu bestellen bei WoG...kann es erst am Freitag zocken Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 F*ck!!! Hab voll vergessen die UK Version zu bestellen bei WoG...kann es erst am Freitag zocken Ganz schlimm noch paar Stunden warten.... Hab meines gestern im Gamestop in Basel geholt.....schnell, geh auch hin.... Zitieren
Limality Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Ganz schlimm noch paar Stunden warten.... Hab meines gestern im Gamestop in Basel geholt.....schnell, geh auch hin.... finds mega schlimm...kanns kaum erwarten Zitieren
Raphaelo Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Habe jetzt gerade Bill getroffen. Es ist nachwievor so super, das Gameplay führt diese feine Linie zwischen Action und Survival schon fast meisterhaft aus. Man fühlt sich immer zum äussersten getrieben, steckt aber nie wirklich fest. Die Gefechte verlangen einem regelmässig einfach alles ab und man fühlt sich einfach immer, als ob man die Auseinandersetzung nur dank einer Mischung aus Glück und Skill geschafft. Man rennt regelmässig vor einer direkten Konfrontation weg oder macht genau das Gegenteil und stürmt mit dem letzten Atemzug auf den Gegner zu. Hach, so gut. Erinnert mich gerade stark an Alan Wake (vor allem im Hauptspiel), dort waren die Kämpfe ähnlich intensiv und ich hatte auch immer das Gefühl als ob ich den Kampf wirklich gerade so überstanden hatte. Im Endeffekt hat es das Spiel bisher wirklich immer geschafft, eine Gruppe von 3-4 Gegner wie eine wirkliche Bedrohung aussehen zu lassen. Es ist immer dieser "Oh Shit"-Moment wo man plötzlich vor so einer Gruppe steht und nicht wirklich weiss wie es weiter gehen soll. Alleine für das, Hut ab Naughty Dog . Btw. Schwer sollte wohl per Standard ausgewählt werden, wenn man trotzdem nicht zu Schlag kommt, kann man ja immer noch runterschalten. Zitieren
Recommended Posts