Goldstein Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Du heschs jo ou möge ushalte mit warte, darum bischs im Gamestop go hole :rolleyes::rolleyes: Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Du heschs jo ou möge ushalte mit warte, darum bischs im Gamestop go hole :rolleyes::rolleyes: Fasch........ Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 12. Juni 2013 Autor Geschrieben 12. Juni 2013 4 buchstaben...... GOTG. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Höret uuuuf wieso? Es isch im Fall würkli genial! und eigli sinds 8 Buechstabe; GotY + GotG Zitieren
XoliX Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 wieso? Es isch im Fall würkli genial! und eigli sinds 8 Buechtsabe; GotY + GotG Wiui o wott! Zitieren
BrawleR Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 4 buchstaben...... GOTG. Besser als Dark Souls? Wenn meine Prüfungen durch sind werd ich's mir auch gleich zulegen... Zitieren
ushan Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Besser als Dark Souls? . Ganz sicher nicht! Aber dennoch unfassbar gut. Zitieren
radiant Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Btw. Schwer sollte wohl per Standard ausgewählt werden, wenn man trotzdem nicht zu Schlag kommt, kann man ja immer noch runterschalten. Ihr immer mit eurem "schwer" Normal reicht völlig aus und man stirbt auch so ein paar mal - besonders wenn dir die KI wieder mal einen Strich durch die Rechnung macht. Aber sonst tolles Spiel - gameplaytechnisch nichts aussergewöhnliches, aber storytechnisch - von den Charakteren her - top! Fühlt sich stellenweise an wie eine Mischung aus The Walking Dead und The Road. Und nein - besser als Dark Souls ist es selbstverständlich nicht Zitieren
ploher Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 werde wohl leider nicht vor samstags beginnen können Zitieren
Loijz Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Ganz sicher nicht! Aber dennoch unfassbar gut.Dark Souls .....Mein Chef hat mir morgen spontan frei gegeben. Eigentlich sollte ich lernen Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Geschrieben 13. Juni 2013 als ob man dark souls mit the last of us vergleichen könnte. hab gestern rund 6 stunden am stück gezockt und bin sowas von begeistert von dem titel. naughty dog hat wieder zugeschlagen und beweist mal wieder das sie zu den besten der besten gehören. das game ist nahezu perfekt! das pacing ist wieder mal so genial, dass man das spiel wohl ohne probleme in einem rutsch durchzocken könnte. der combat ist wie schon von einigen beschrieben worden ist enorm wuchtig und brutal. man spürt bei jedem schlag das momentum von joel und die kraft die dahinter steckt, ganz grosses kino! die charaktere überzeugen auch alle auf ganzer linie und wurden mit einer perfekten englischen sprachausgabe versehen. grafisch- und soundtechnisch werden wir wohl nichts vergleichbares mehr zu sehen bekommen in dieser gen, einfach nur WOW! der anfang.............[spoiler=!]obwohl man diese personen erst ein paar minuten lang kennt; mir ist fast eine träne die wange runtergekullert. bin jetzt nach 6 stunden spielzeit bei 40% fortschritt, die 15 stunden kommen also hin. weiss gar nicht was ich noch alles schreiben soll, bin immer noch völlig baff von dieser meisterleistung. jeder der eine ps3 besitzt muss sich das ding holen, ohne wenn und aber. und wer noch keine besitzt, sollte jetzt eine bestellen! naughty god! Zitieren
Raphaelo Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Ihr immer mit eurem "schwer" Normal reicht völlig aus und man stirbt auch so ein paar mal - besonders wenn dir die KI wieder mal einen Strich durch die Rechnung macht. Aber sonst tolles Spiel - gameplaytechnisch nichts aussergewöhnliches, aber storytechnisch - von den Charakteren her - top! Fühlt sich stellenweise an wie eine Mischung aus The Walking Dead und The Road. Und nein - besser als Dark Souls ist es selbstverständlich nicht Aber reicht es wirklich? Ich schwärme nonstop vom Combat und bin extrem zufrieden, dass nach dem geilen E3 Video vor einem Jahr, das Spiel immer noch den Erwartungen gerecht wird. Und du kommst mit "gameplaytechnisch nichts aussergewöhnliches", aussergewöhnlich ist für mich bisher das beste Wort um das Zeug zu beschreiben . Und ich hatte sogar meinen eigenen E3 Moment, wo vier Militärs vor mir sind und ich irgendwie durchkommen muss. Erster war ein perfekter Stealth Kill, doch beim zweiten geht alles den Bach runter. Werde entdeckt, stürme auf ihn zu und will ihn verzweifelt totschlagen. Nach 5 Treffern und 2 Gegentreffern liegt er tot am Boden und bei mir fehlt nicht mehr viel, da packt mich ein weiter Typ von hinten und ich versuche mich verzweifelt zu befreien, gerade in in diesem Moment kommt aber Ellie und rammt ihm ein Messer in den Rücken . Ich kann ihn zu Boden schlagen, renne in den nächsten Raum, verarzte mich hinter einer Kiste und der Typ hat mich anscheinend aus den Augen verloren, also zack Waffe raus und zwei Schüsse in seinen Tod investieren. Den letzten bekämpfe ich dann noch in einer spannenden Shooter-Sequenz, wo sich keiner von uns aus der Deckung traut . Und ich habe irgendwie immer noch ne handvoll solcher Stories, bisher war jede grössere Auseinandersetzung einfach ein Highlight vom Spiel Man bin ich irgendwie gespannt auf den MP, wenn Naughty God diese Dynamik in den MP packen kann . bearbeitet 13. Juni 2013 von Raphaelo Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Geschrieben 13. Juni 2013 Man bin ich irgendwie gespannt auf den MP, wenn Naughty God diese Dynamik in den MP packen kann . ich wage es mal zu bezweifeln, aber ich wäre gerne mal bei ein paar runden dabei um es herauszufinden. und ja, mir geht es genau gleich mit den kämpfen. jede auseinandersetzung wird zu einer kleine geschichte, ganz grosse klasse! Zitieren
Doendoe Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Nach gut sechs Stunden Spielzeit habe ich gerade Bill verlassen. Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf Normal ganz ok, ich sterbe schon hin und wieder. Auch hier komme ich auf Situationen wie die von Raphi. Allerdings habe ich das Gefühl, ich habe immer genug Munition, um mich im Zweifelsfall durchballern zu können. Natürlich versuche ich es zunächst auf Stealth, aber wenn was schief geht, zücke ich die Waffe und muss eigentlich nie die letzte Kugel abwägen. Jetzt, wo ich Revolver, Pistole, Shotgun und Rifle habe, reichts mehr als aus. Ev. schalte ich noch einen Schwierigkeitsgrad höher, aber ich befürchte, es könnte frustrierend werden... Zitieren
reQu1Em Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Ich bin auch gestern Abend noch bei Bill angekommen. Weiterhin völlig überzeugt. Und solch einen Moment wie Raphi hab ich auch schon 2,3 mal erlebt, grossartig. Die Chataktere und die Umsetzung sowie die ganze Story sind äusserst unterhaltsam und wunderbar stimmig. das Gameplay ist nahezu perfekt, ma fühlt sich mittendrin statt nur dabei, ganz grosses Kino! Zitieren
ushan Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Irgendwie kann ich es aber nicht lange am Stück zocken - es ist zu bedrückend und stellenweise zu nervenaufreibend. Ähnlich ging es mir bisher nur beim Walking Dead Adventure oder bei Dead Space 1, obwohl man diese Games natürlich keinesfalls vergleichen soll und kann. Ich finde es einfach stellenweise extrem unangenehm zu spielen. Der Anfang zum Beispiel war so ein Moment - so intensiv, so schockierend und so bedrückend. Man möchte abstellen aber kann sich dem Sog nicht entziehen... Von der Grafik bin ich (noch) nicht restlos überzeugt. Meiner Meinung nach scheint zu häufig durch, dass das Uncharted Gerüst verwendet wird. Mir gefällt aber die träge Steuerung. Von der Inszenierung will ich gar nicht erst anfangen - die ist über jeden Zweifel erhaben. Das Spiel ist fantastisch. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Geschrieben 13. Juni 2013 Von der Grafik bin ich (noch) nicht restlos überzeugt. das wird sich noch ändern. war am anfang auch noch nicht komplett überzeugt. :biglaugh: Zitieren
radiant Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Aber reicht es wirklich? Ich schwärme nonstop vom Combat und bin extrem zufrieden, dass nach dem geilen E3 Video vor einem Jahr, das Spiel immer noch den Erwartungen gerecht wird. Und du kommst mit "gameplaytechnisch nichts aussergewöhnliches", aussergewöhnlich ist für mich bisher das beste Wort um das Zeug zu beschreiben . . Ich sehe schon was du meinst ... aber ich denke, du verwechselst da etwas zu fest Atmo/Charakter/Story mit dem grundsätzlichen Gameplay. Und das besteht aus weiten Teilen (!) aus herumlaufen/rennen, bisschen klettern, Stealth und ballern -> ist jetzt wirklich nichts Aussergewöhnliches . Natürlich kommt es in den Kämpfen zu den von dir beschriebenen Momenten. Aber ich glaube, zu 99.9% kommt es zu den von dir beschriebenen Kombo-Momenten mit Ellie/Bill, wenn du von einem Gegner von hinten gepackt wirst oder so. Und da schnell eine entsprechende Programmroutine hinzuklatschen, ist jetzt wirklich kein Novum/grosses Ding. Aber yep, wenn Joel nen Gegner packt, seine Hackfresse in einen Kühlschrank rammt, kommt ein richtig schönes, hartes Feeling auf - da möchte ich keinesfalls wiedersprechen. Und ich möchte auch nicht sagen, dass das alles nicht beinah wunderbar stimmig und wie aus einem Guss wirkt. Aber aussergewöhnlich ist das Gameplay für sich genommen bestimmt nicht. Stealth und Ballern (offen oder gedeckt) gibt's auch in genügend anderen Spielen (Hitman Absolution?). Und wie gesagt, die KI ist nicht perfekt. Sehr gut, aber nicht perfekt. Als ich einen Clicker mit der Shotgun erlösen wollte, rannte mir Ellie in die Schusslinie und der Clicker bekam genau nichts ab (Ellie ja auch nicht). Ellie ging weg, BÄM, vom Clicker gebissen, Game Over. Muss nicht sein. Auch dass die NPCs VOR DEN CLICKERN ODER WACHEN durchrennen können und die NICHTS bemerken, mutet SEHR seltsam an. Und das kommt ja jetzt weiss Gott nicht nur einmal vor. Im Grunde in fast jeder Szene, in der am besten geschlichen werden sollte. Kritik ist hier durchaus angebracht mein Lieber . Aber es kommt schon eine extrem geile Stimmung auf, wenn du durch ein Haus schleichst, welches voll mit Clickern ist und du sprichwörtlich auf Zehenspitzen um sie herumtänzelst. Ich sagte ja schon - es ist eine absolut spielenswerte Mischung aus The Walking Dead und The Road. Viel besser geht's mit aktueller Technik wohl auch kaum. @Ushi: Optisch wankt The Last of Us etwas.. aber später wird dann ein konstant hohes Niveau gehalten (wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese eine Szene, die mal in einem Trailer zu sehen war -> Joel überfährt einen vermeintlichen Verletzten -> wirklich komplett Echtzeit war.. .ich glaube nicht. Aber ja, ab da sieht's sehr sehr gut aus. -> Als nicht optimal gelöst empfinde ich übrigens auch das Waffenkreuz / die Waffenwahl (bei mehreren Flinten/Pistolen im Arsenal). Eine 10/10 ist es für mich übrigens auch (noch?) nicht - schwanke derzeit zwischen 8.5 und 9/10 - tendenziell eher ne glatte 9. bearbeitet 13. Juni 2013 von radiant Zitieren
MugenPower Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Ich hab meins immernoch nicht erhalten Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Geschrieben 13. Juni 2013 radi wieder mol kei ahnig wi scho bi bioshock infinite. und den no frech hitman absolution go erwähne. Zitieren
Recommended Posts