Limality Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Der Bug ist jetzt behoben...darf jetzt 4 von 6 Stunden Spielzeit nachholen...Vorteil: ich weiss wie ich mich durchschleichen kann... @KiLLu [spoiler=U-Bahn]Jepp...das war echt der Hammer dort unten...hatte ein paar Shivs übrig um 3 der Klicker niederzuringen...den Rest kann man zum Glück getrost ignorieren...und die 2 Crawler sind ja eh kein Problem. Bei meinem ersten Durchlauf dort bin ich zig male gestorben weil ich den Clicker manchmal von der Seite Anstatt von hinten gepackt habe Zitieren
Goldstein Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 [spoiler=U-Bahn]Habe 4 der Clicker mit 2 Molotov Cocktails beseitigen können, dummerweise waren die zwei bei der Leiter noch am Leben. Da fiel mir echt fast das Herz in die Hose als ich den Ziegelstein für die Ablenkung versehentlich an eine Platte warf und er zwei Meter vor mir einfach liegen blieb. Irgendwie haben mich dann die Clicker doch nicht bemerkt und ich konnte gerade noch so die Leiter raufklettern. Kann ich demfall das Spiel jetzt patchen? Zitieren
Limality Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 [spoiler=U-Bahn]Habe 4 der Clicker mit 2 Molotov Cocktails beseitigen können, dummerweise waren die zwei bei der Leiter noch am Leben. Da fiel mir echt fast das Herz in die Hose als ich den Ziegelstein für die Ablenkung versehentlich an eine Platte warf und er zwei Meter vor mir einfach liegen blieb. Irgendwie haben mich dann die Clicker doch nicht bemerkt und ich konnte gerade noch so die Leiter raufklettern. Kann ich demfall das Spiel jetzt patchen? der bug hatte nichts mit dem patch zu tun...wenn man online ist, schickt the last of us verschiedene in-game stats an einen zentralen server...dieser hat angeblich den bug verursacht...als ich offline war bzw. als mich vom psn abgemeldet habe funktionierte das speichern wieder ohne probleme...einer der dev's hat's auf twitter bestätigt...man kann wieder ohne probleme patchen und speichern Zitieren
Goldstein Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Super. Dachte, es habe mit der 1.01-Version zu tun, aber in dem Fall ist es ja jetzt wurscht . Zitieren
XoliX Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 [spoiler=U Bahn]Eeeehm. Von welcher U-Bahn sprecht ihr? War auch gerade in einer und da war kein Clicker und nichts. Hab ich was verpasst? Zitieren
Limality Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 [spoiler=U Bahn]Eeeehm. Von welcher U-Bahn sprecht ihr? War auch gerade in einer und da war kein Clicker und nichts. Hab ich was verpasst? Ach du wirst schon sehen welche U-Bahn wir meinen Zitieren
XoliX Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 (bearbeitet) Es isch so asträngend z spile. Mues geng wider chli Pouse mache wius so intensiv isch. :sabber: Edit: Ahja, die Mimik und Sprachausgabe in den Zwischensequenzen Ihr spielts schon in Englisch? bearbeitet 14. Juni 2013 von XoliX Zitieren
Limality Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Es isch so asträngend z spile. Mues geng wider chli Pouse mache wius so intensiv isch. :sabber: Edit: Ahja, die Mimik und Sprachausgabe in den Zwischensequenzen Ihr spielts schon in Englisch? natürlich auf englisch Zitieren
Moek Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Habs rund 1 1/2 Stunden gespielt und joa, gefällt. Wirklich herausragend finde ich es bisher noch nicht, aber hab ja noch viel vor mir. Werds dann morgen vermutlich absuchten, bin momentan einfach zu müde um noch weiter zu zocken. Und ja, die deutsche Synchro ist mal wieder eher mässig...und nein, ich bin kein Original-Synchro Verfechter. ;-) Zitieren
Loijz Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Ich spiele es in englisch und mein mitbewohner auf deutsch. Ist aber auch auf deutsch ganz in ordnung. Also eine 10/10 bewertung würde ich jetzt nach 5 stunden auch noch nicht geben. Aber spiele es erst mal durch. Die storyintensität war bei the walking dead höher irgendwie. ja die ubahn mit den 4clicker war heftig. Bin bestimmt 5, 6 mal gestorben bis ich das gepackt habe Zitieren
ushan Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Kämpfe und schleiche mich immer noch durch die Stadt. Die Passagen mit den Clickers sind so heftig bin gespannt wie es weiter geht. kommt man auch mal raus aus der Stadt? Zitieren
Xamd Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Boah..heute Abend hat mich der Speicherfehler ebenfalls erwischt...3-4h Spielzeit am Arsch..3-4h sehr intensive Spielstunden:okay: Zitieren
radiant Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 (bearbeitet) Kein Speicherfehler bei mir zum Glück Bin jetzt bei rund 55% im Spielverlauf und habe noch die beiden Schwarzen getroffen Nimmt von da an auch storytechnisch noch schwer an Fahrt auf und die Beziehung zwischen Joel und Ellie wird so schön und glaubhaft verstärkt und vertieft. Man leidet richtig mit mit den zwei Und [spoiler=Waffe / Ellie]als Joel ihr endlich mal ne Knarre in die Hände drückt Bin jetzt [spoiler=Kanalistation]in der Kanalistatin zusammen mit den andern beiden und wir wurden grad frisch getrennt. Lege jetzt mal ne Pause ein und spiele morgen weiter . Die Zwischensequenzen sind sehr geil. Naughty Dog liefert hier wohl sein Meisterstück ab (sein bisheriges). Wenngleich mir die elenden KI-Schwächern immer noch recht sauer aufstossen Spiele übrigens auf Deutsch und bis auf ein paar kleinere Aussetzer ist die Sprachausgabe MEHR als in Ordnung .. werde dann aber auch mal zum Vergleich die englische Tonspur laufen lassen. Übrigens, so von wegen Patch: Jetzt, da die Ladezeiten in % angezeigt werden, dauert's irgendwie VIEL länger, bis das Spiel geladen ist? Also nicht wegen der Anzeige. Aber ich habe das Gefühl, dass die Ladezeiten seit dem Patch verdreifacht wurden zu Beginn ? bearbeitet 14. Juni 2013 von radiant Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 Schaut bitte, dass die Spoiler auch korrekt angezeigt werden... ^^ (Radi, Loijz...) Hab auch grad wieder 'ne Session eingelegt, hab nun Ellie am Start. Die Story entwickelt sich auch langsam zu einer spannenden Sache. Und WTF die Atmosphäre... ist so ein Clicker in der Nähe gehts echt ab. Übrigens üble Gegner, hatte bei der ersten Passage, wo man mehrere Gegner vor sich hat gleich Mühe... aber wenn man die Situation 1-2 Mal analysiert, findet man ein Mittel Muni verdammt knapp, hab momentan nur noch 1 Schuss, dafür 3 Shivs... denke die werden nützlicher sein als Munition für Waffen. Zitieren
ushan Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 Wie absurd fantastisch dieses Spiel ist! Bin jetzt nach 7,5 Stunden im Hotel in Pittsburgh angekommen... Diese unglaubliche Atmosphäre, diese unfassbar niederschmetternde, grausam brutale und erschreckend idyllische Welt! Wie meisterhaft Naughty Dog durch den zaghaften Einsatz von Musik und zartesten Gesichtsregungen audiovisuelle Gemälde von solch einem emotionalen Gehalt erschafft ist beinahe anbetungswürdig. Die kristallklaren Zwischensequenzen sind eine wahre Augenweide.. Und die Spielmechanik erst! Erst nach 7 Stunden habe ich sie völlig im Griff und habe es geschafft mir ein anständiges Inventar aufzubauen und aufrecht zu erhalten. Ein paar Waffen sind schon ausgebaut und zusätzliche Waffenhalter habe ich mir auch schon gebastelt. Und diese Bloater!!! Nur einen gehabt bis jetzt, aber was für abartige Biester! An die Clicker habe ich mich gewöhnt und gehe immer in den Kampf - mit Molotovs überhaupt kein Problem. Wird wohl die überaus seltene und heissbegehrte 10 auf der Ushan Skala. Naughty Dogs Kronjuwel ist ein Spiel wie man es sich nur wünschen kann. Meiner Meinung nach ein Nextgen-Spiel gefangen im Current-Gen Zyklus und ein atemberaubendes Fenster in die unendlichen Möglichkeiten spielerischer Erwachsenenunterhaltung. Wenn Story, Grafik, Musik, Artdesign, Gameplay und Emotionalität heute eine solche einmalige Einheit erreichen können, was erwartet uns erst in ein paar Jahren, wenn der Naughty God die Next Generation erobert? :mushy: Zitieren
Hlaine Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) So eben laufen die Credits Bin platt, was in den knapp 16 stunden Spielzeit alles passierte ... Wow Infizierte, Hunter, Militär und Fireflies ... Das Spiel lässt einem vom hervoragenden Beginn bis zum... [spoiler=Ende]...nachdenklich stimmenden bzw. verstörenden einfach nicht mehr los... Ps: Lieblingswaffe ganz klar der lautlose Bogen... Wenn so ein 150 Meter Schuss sein Ziel findet einfach geil bearbeitet 16. Juni 2013 von Hlaine Zitieren
Raphaelo Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 @ushi Ich denke nicht das es ein Next Gen Spiel gefangen in der Current Gen ist. Solche Spiele können nur am Ende einer Generation entstehen. Zitieren
Loijz Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 ;198814']Schaut bitte' date=' dass die Spoiler auch korrekt angezeigt werden... ^^ (Radi, Loijz...) [/quote'] Auf Tapatalk wird mein Spoiler richtig angezeigt. Dafür die welche im Browser funktionieren im Tapatalk nicht. Mein Mitbewohner hat das Spiel in zwei Tagen durchgezockt. Sogar er ist von der Story begeistert. Normalerweise reicht es ihm, wenn man möglichst viel Ballern kann und möglichst viel Blut rumspritzt. Zitieren
Goldstein Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 Hüt de ou einisch witterzocke, isch chli ungergange das Weekend. Freue mi <3. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 (bearbeitet) Die Cutscene bei 54% nach der Brücke Bin wirklich vom digitalen Acting wirklich beeindruckt, die Spannung in der Cutscene war wirklich etwas vom Unangenehmsten im ganzen Spiel und das meine ich so positiv wie ich nur kann. [spoiler=blub]Die Kälte in Joels Augen hat mich irgendwie voll erwischt, wie schafft man so etwas? Die brauchen ja nicht einmal die richtig krassen MoCap Sachen, sondern animieren das alles von Hand (zumindest nehme ich es an, da sie es bei Uncharted 3 auch noch so gemacht haben). Die Kämpfe werden langsam auch wieder richtig anspruchsvoll, geht richtig in die Resourcen wenn meine Tarnung auffliegt. Auch tragen die Gegner jetzt oftmals mehr als nur ne Knarre, Pumpe oder Gewehr killen die HP schon abartig schnell . bearbeitet 16. Juni 2013 von Raphaelo Zitieren
Floke™ Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 Die brauchen ja nicht einmal die richtig krassen MoCap Sachen, sondern animieren das alles von Hand (zumindest nehme ich es an, da sie es bei Uncharted 3 auch noch so gemacht haben. Was meinst du mit "richtig krass"? Denn solche Bewegungen kannst du unmöglich aus dem Nichts hervorzaubern. Aber scheinbar erfassen sie die Gesichter nicht direkt und machen das tatsächlich von Hand .. damn [spoiler=clip] Fällt mir nämlich fast in jeder Cutscene auf, wie geil sich die Figuren bewegen und die Gesichter erst .. der Wahnsinn. Wenn ich da mal 10 Jahre zurück denke .. unglaubliche Entwicklung. Da hab ich doch fast Angst, nach diesem Spiel zurück zu den "normalen" Games zu gehen. Weil das was hier geboten wird , ist auf keinen Fall Standardqualität. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 (bearbeitet) Eben mit richtig krass meine ich, wenn sie bei der Performance jeden Gesichtsmuskel aufnehmen und so ins Game hauen. Und bei Naughty Dog ist das wohl immer noch grösstenteils Handarbeit und es sieht so absolut atemberaubend aus, was muss da wohl für ein Aufwand reingeflossen sein Aber eben, Naughty Dog hatte schon seit Uncharted 2 einfach einen absoluten Vorteil: Sie können glaubhafte Augen bei Videospielcharakteren machen. Ich denke wenn die Augen nicht so gut wären wie sie halt sind, dann würden die Cutscenes wesentlich weniger beeindrucken. Macht einfach so immens viel aus wenn der Ausdruck in den Augen und der Blickkontakt real wirkt. bearbeitet 16. Juni 2013 von Raphaelo Zitieren
Limality Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 34% - Graveyard [spoiler=fds]...so...viele...Gegner... Zitieren
ploher Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 (bearbeitet) völlig absurde qualität, was naughty dog hier erschaffen hat. wahnsinn. währenddem eine grandiose story und wunderbare charaktere zu erwarten gewesen sind (da waren sie schon immer klasse), bin ich überrascht, wie unglaublich intensiv das gameplay geworden ist. echt brachial und schonungslos spielt es sich. diesbezüglich liegen welten zwischen den teils doch statischen moorhuhn-schiessereien von UC und dem damit verglichen sehr dynamischen ablauf von tlou bearbeitet 16. Juni 2013 von ploher Zitieren
Recommended Posts