Jump to content

DmC: Devil May Cry


Recommended Posts

  • Antworten 292
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich finde es sehr gut. Fickel und raphy weniger. Ist einfach anders, aber allein schon in Leveldesign überwältigend.

 

 

habs heute durchgespielt, kleines fazit wird noch folgen. tolles spiel, aber die letzten 2 level waren wirklich schlecht. der bosskampf am schluss, omg. tiefpunkt des spiels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, grad die ersten zwei Missionen gemacht. Geht schon ziemlich gut ab.

Hübsche Zwischensequenzen, sehr gute englische Stimmen und der neue Dante geht irgendwie total in Ordnung.

Spiele auf Nephilim. Coole Schwierigkeitsgrade die da kommen, der letzte ist eh abartig ^^

Aber werde es vermutlich nur einmal durchspielen... wenn überhaupt :ugly:

 

Ne Spass, bisher wirklich launig!

Steuerung mit PS3 Controller wie gehabt super, grafisch gehts auch in Ordnung.

Maus/Tastatur soll ja anscheinend ziemlich gut sein, aber bevorzuge bei so Games den Controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das Game ist hammergeil!!!

Dieser Style, dieses Leveldesign, die Action, die Combos, der Soundtrack :sweetjesus:

Und der neue Dante macht auch einen sehr guten Eindruck, haters gonna hate sag ich nur.

 

[spoiler=Disco *ntzntzntz*]Super Level! ^_^

Bin jetzt bei der Hure mit ihrem Baby... der erste Boss, der mich auf Nephilim etwas fordert. Dauert immer recht lange bis man die Olle aus dem Bauch ziehen kann und dann fängt der Spass wieder von vorne an.

Aber pack' ich schon noch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;158921']Ok' date=' das Game ist hammergeil!!!

Dieser Style, dieses Leveldesign, die Action, die Combos, der Soundtrack :sweetjesus:

Und der neue Dante macht auch einen sehr guten Eindruck, haters gonna hate sag ich nur.

 

[spoiler=Disco *ntzntzntz*']Super Level! ^_^

Bin jetzt bei der Hure mit ihrem Baby... der erste Boss, der mich auf Nephilim etwas fordert. Dauert immer recht lange bis man die Olle aus dem Bauch ziehen kann und dann fängt der Spass wieder von vorne an.

Aber pack' ich schon noch.

 

m.E. einer der besten levels überhaupt. fand den bosskampf aber überhaupt nicht schwierig (auf nephilim); ohnehin hätte es etwas härter sein dürfen fürs erste mal.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;158921']Ok' date=' das Game ist hammergeil!!!

Dieser Style, dieses Leveldesign, die Action, die Combos, der Soundtrack :sweetjesus:

Und der neue Dante macht auch einen sehr guten Eindruck, haters gonna hate sag ich nur.

 

[spoiler=Disco *ntzntzntz*']Super Level! ^_^

Bin jetzt bei der Hure mit ihrem Baby... der erste Boss, der mich auf Nephilim etwas fordert. Dauert immer recht lange bis man die Olle aus dem Bauch ziehen kann und dann fängt der Spass wieder von vorne an.

Aber pack' ich schon noch.

 

:happytears:

zocke es diese Woche nochmal durch bevor am Freitag Ni No Kuni eintrudelt. Und der neue Dante gefällt mir auch besser als der alte Cheesy-Pfosten ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9h, Nephilim, GG!

 

Das neue Devil May Cry ist sooo gut, echt! Der neue Dante mag zu Beginn gewöhnungsbedürftig sein, sobald aber sein Auftreten und seine lockeren Sprüche fallen findet man den Charakter schnell eine gute Besetzung.

Auch die Begleiter Kat und Vergil rocken. Vor allem Kat ist super süss ^_^

 

Der Schwierigkeitsgrad wurde aber wohl im Vergleich zu den vorderen Teilen etwas zurückgedreht oder? Zumindest empfand ich das Spiel auf Nephilim nicht ansatzweise so herausfordernd wie die vorderen Teile auf schwer beim ersten Durchlauf.

Das führt auch dazu, dass SSS-Ranks recht easy zu machen sind. Früher brach ich mir fast die Finger, um einen solchen Score zu erhalten :ugly:

 

Aber hey, es gibt ja noch weitere, fiese Schwierigkeitsgrade die nun nach jedem Durchspielen freigeschaltet werden.

Mit "Son of Sparda" werd' ich evtl. noch irgendwann anfangen und mich wieder durch die wundervollen Levels schlagen. Diese sind absolut GENIAL designt und teilweise abgefahren.

Die Sprungpassagen sind mitunter gar nicht so einfach (bzw. ich hab da immer so meine liebe Mühe damit, bin glaub am meisten so gestorben als bei den Kämpfen :ugly:)

 

Fähigkeiten passen auch, schon früh kommt man zu neuen Waffen und kann noch übler abgehen als sonst schon.

Grafik und vor allem Soundtrack passen auch! (Noisia :sweetjesus:)

Schluss hat mir sehr gefallen, vor allem auch der allerletzte Kampf :creepymegusta: Kann mir vorstellen dass der auf höheren Schwierigkeitsstufen ziemlich abgehen wird.

Übrigens unbedingt den Abspann schauen, sehr sehr geil gemacht finde ich :)

 

Alles in allem ein toller Trip! Höchst empfehlenswert für alle Freunde dieses Genres!

 

8.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe jetzt auch damit angefangen und finds auch ziemlich klasse. Die Kreativität von Ninja Theory ist unglaublich, möchte mir gar nicht vorstellen wie Enslaved geworden wäre, wenn sie den selben Support wie von Capcom bekommen hätten. Es ist wahrscheinlich nicht das was ich mir von Ninja Theory und Devil May Cry wünsche, aber für sich gesehen ists trotzdem ziemlich geil ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch damit angefangen und finds auch ziemlich klasse. Die Kreativität von Ninja Theory ist unglaublich, möchte mir gar nicht vorstellen wie Enslaved geworden wäre, wenn sie den selben Support wie von Capcom bekommen hätten. Es ist wahrscheinlich nicht das was ich mir von Ninja Theory und Devil May Cry wünsche, aber für sich gesehen ists trotzdem ziemlich geil ^^.

 

Ich wusste es. Die Demo war nämlich wirklich nicht repräsentativ ^_^ Natürlich ist das Kampfsystem etwas einfacher, aber weniger Tiefe kann man ihm wahrlich nicht vorwerfen. Wirst schon sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch damit angefangen und finds auch ziemlich klasse. Die Kreativität von Ninja Theory ist unglaublich, möchte mir gar nicht vorstellen wie Enslaved geworden wäre, wenn sie den selben Support wie von Capcom bekommen hätten. Es ist wahrscheinlich nicht das was ich mir von Ninja Theory und Devil May Cry wünsche, aber für sich gesehen ists trotzdem ziemlich geil ^^.

 

Super, dass es dir gefällt. :cookie:

 

Für mich ist DmC und auch Tomb Raider ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man Franchises neu aufleben lassen kann indem man den Fokus etwas anders setzt.

 

Ich müsste mal noch den Vergil Downfall DLC anschauen, bisher habe ich leider noch keine Zeit gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste es. Die Demo war nämlich wirklich nicht repräsentativ ^_^ Natürlich ist das Kampfsystem etwas einfacher, aber weniger Tiefe kann man ihm wahrlich nicht vorwerfen. Wirst schon sehen!

 

Also ich fresse nen Besen, wenn das Spiel gleich viel Tiefe hat wie seine Vorgänger :petzi: . Ist schon vom Feeling ganz anders, ich habe jedenfalls das Gefühl, dass ich das Zeug schon ziemlich gemeistert habe. Die vielen S-Ranks in den Kämpfen bestätigen meine Vermutung auch ein bisschen :ugly: .

 

Aber es ist halt schon sehr unterhaltsam und schaut super cool aus. Mit den beiden Pulls kann man quasi endlos Combos machen, ist schon ziemlich geil. Die Steuerung dafür suckt aber irgendwie etwas, mit den Triggern tun mir nach einem Kapitel die Hände weh und mir ist das eine Spur zu langsam um zwischen den Waffen zu wechseln. Lock-on Funktion wäre auch was praktisches gewesen :ugly: .

 

Was in meinen Augen aber irgendwie gar nicht geht, sind diese speziellen Gegner die man nur mit einer Waffe angreifen kann. Kompletter Genickschuss für die Dynamik und die Kämpfe dauern locker doppelt so lange nach meinem Gefühl :dude:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fresse nen Besen, wenn das Spiel gleich viel Tiefe hat wie seine Vorgänger :petzi: . Ist schon vom Feeling ganz anders, ich habe jedenfalls das Gefühl, dass ich das Zeug schon ziemlich gemeistert habe. Die vielen S-Ranks in den Kämpfen bestätigen meine Vermutung auch ein bisschen :ugly: .

 

Aber es ist halt schon sehr unterhaltsam und schaut super cool aus. Mit den beiden Pulls kann man quasi endlos Combos machen, ist schon ziemlich geil. Die Steuerung dafür suckt aber irgendwie etwas, mit den Triggern tun mir nach einem Kapitel die Hände weh und mir ist das eine Spur zu langsam um zwischen den Waffen zu wechseln. Lock-on Funktion wäre auch was praktisches gewesen :ugly: .

 

Was in meinen Augen aber irgendwie gar nicht geht, sind diese speziellen Gegner die man nur mit einer Waffe angreifen kann. Kompletter Genickschuss für die Dynamik und die Kämpfe dauern locker doppelt so lange nach meinem Gefühl :dude:

:waltz:

Genau so ist es! Die Spieltiefe reicht niemals an den 3. oder 4. Teil heran. Ganz am Anfang wirkt die Steuerung tatsächlich sehr vielseitig, nach einem Spieldurchgang hat man diese bereits aber so gut im Griff, dass die Schwierigkeit nur noch an den Gegnern selber liegt. SSS Rang erreicht man unglaublich einfach, in den früheren Teilen musste man dafür wirklich knallhart kämpfen, mit der neuen Steuerung hingegen ist's ein klacks. Ab Sohn des Spardas, kämpft man (zeitlich) die Häflte der Kämpfe praktisch nur im SSS-Rang, da man diesen so schnell erreicht.

 

Und ab Dante must die sind die Gegnerwellen richtig nervend, da man gezwungen wird die einzelnen Gegner nur noch mit den dafür vorgesehenen Waffen zu besiegen. Man kann selber gar nicht mehr entscheiden mit welchen Waffen man kämpfen möchte...

 

Aber bitte keine Lock-on Funktion:greatscott: Nebst den obengennanten Gameplay-Schnitzern fühlt sich das spielen schon angenehm an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso keine Lock-On Funktion? Gerade bei den Pulls fühlt es sich teilweise einfach total zufällig an, muss einfach immer auf das Spiel hoffen, dass es den richtigen Gegner auswählt (was es nur in 50% der Fälle macht :ugly: )

 

Habe jetzt gerade den Club abgeschlossen und die kurze Mission danach noch gespielt. Auch wenn ich jetzt alle Waffen freigeschaltet habe, das Spiel ist imo einfach kein Vergleich zum Tiefgangs der Franchise :ugly: . Aber es macht nachwievor sehr viel Spass, spielt sich super flüssig und es ist schon geil wie locker man die Attacken verbinden kann. Die grösste Enttäuschung ist imo aber, dass die Waffen nicht das geringste bisschen verrückt sind, sind eher etwas langweilig. Wenn ich da an frühere Teile zurückdenke... E-Gitarre, der Waffenkoffer welchen man per Tastenkombination verwandeln kann, diese verrückte Sense aus Teil 4, Spardas Schwert, die Doppelschwerter aus 3 Agni und sonstwas. Und wenn ich die Kreativität vom Spiel sehe, frage ich mich, wieso Ninja Theory nicht etwas davon für die Waffen übrig gelassen hat :whyohwhy:

 

Aber genug gejammert, ich mag es immer noch ziemlich. Die kurze Sequenz nach dem Club fand ich besonders spannend, ich denke Ninja Theory hat eine Möglichkeit gefunden Quick-Time-Sequenzen spielerisch interessanter zu machen und gleichzeitig die cineastische Qualität davon zu wahren :cookie: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...