Jump to content

DmC: Devil May Cry


Recommended Posts

DmC: Devil May Cry

 

Ninja Theory entwickelt den 5. Ableger des kultigen Over-the-top Action Games Devil May Cry, auch als DmC bekannt. Unter Aufsicht von Capcom soll Ninja Theory, bekannt für Heavenly Sword und Enslaved, der DmC Franchise neues Leben einhauchen. Dabei werden Sie von einigen Key Playern der R&D Abteilung von Capcom tatkräftig unterstützt.

 

Devil May Cry debütierte auf der PS2 und fand sehr schnell viele Fans und unter anderem auch wegen dem sprücheklopfendem Hauptcharakter Dante, halb Dämon, halb Mensch, der auf der Insel "Mallet Island" die Auferstehung von Mundus verhindern soll.

 

Auf den ersten Teil folgten Devil May Cry 2, Devil May Cry 3 (beides auf der PS2) und schliesslich Devil May Cry 4 auf der PS3 und Xbox 360.

 

Chronologisch der Story entsprechend angeordnet:

  • Devil May Cry 3
  • Devil May Cry
  • Devil May Cry 4
  • Devil May Cry 2

 

Wo ist DmC in der Chronologie anzuordnen?

Laut dem japanischem Magazin Dengeki, erzählt DmC die Anfänge eines Dantes aus einer anderen Parallelwelt, wo er wahlweise zwischen Teufels- und Engelskräften wechseln kann während der Deviltrigger die Gegner bzw. die Zeit verlangsamen lässt.

 

Rezeption bei der Ankündigung

An der TGS 2010 wurde ein Teaser für DmC gezeigt. Viele Reaktionen fielen eher negativ aus, da man sich erhofft hatte wieder mit "Dante" Spielen zu können. Der neue Stil von Dante fand wenig Anklang und die Entscheidung Capcoms die Franchise von Ninja Theory entwickeln zu lassen löste so einiges an Kopfschütteln aus.

 

DmC TGS2010 Teaser

[video=youtube_share;OgfXeUldLt4]

 

DmC E3 Trailer

[video=youtube_share;qhN5tS3Jt40]

 

DmC - Escape

[video=youtube_share;HCY8qyhuOrU]

 

Ich persönlich gehörte auch zu denjenigen, die nichts mit dem neuen Dante anfangen konnten, doch die letzten beiden Trailer lassen darauf schliessen, dass das Kampfsystem seinen Wurzeln treu bleibt und wieder eine menge Spass bieten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 292
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sieht eig. ganz anständig aus. Nero ist mir aber definitiv zu jung. Er sieht wie ein 18jähriger aus. Da gefiel mir Nero mit 35 (jaja ich weiss, aber ich sprech ja nur vom Look) einfach besser.

 

Wirkte weniger jung. Zudem fand ich Dante eh cooler als Nero.

 

Aber noch was anderes: Schlimm, dass die Japaner mehr und mehr ihre kultigsten Franchises westlichen Studios abgibt...

 

:jackie: meintest du nicht Dante am Anfang? Bin immer noch ein bisschen verwirrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagen sogar die japanischen Entwickler, also

 

STFU

 

Und was zeigen uns die Fakten? :ming:

 

Half Life immer noch nicht draussen, Diablo 3 ebenfalls, Starcraft 2 nach etwa 10 Jahren, Alan Wake hatte 5 Jahre und es gibt auch noch diverse andere westliche Titel, aber hast schon recht. Westliche Entwickler sind blitzschnell. :petzi:

 

Und was brauchte in Japan sehr lange? Gran Turismo 5, MvC 3, FF 13 (wobei es da ja genügend Spinoffs dazwischen gab), The Last Guardian und noch ein paar weitere.

 

Dann gibt es aber Entwickler wie Platinum Games, welche Jahr für Jahr spitzen Spiele raushauen. :cookie:

Auch Capcom muss sich da nicht verstecken. Namco kann man halten was man will, aber es gibt ja genügend Leute, welche sich die Spiele von denen holen.

 

DmC kam auch bisher in einem vernünftigen Abstand zu den Konsumenten.

 

Nur weil ein Herr Keiji Inafune behauptet, dass die Japan Industrie tot wäre, heisst es noch lange nicht, dass da nichts raus kommt.

 

Ach ja, Duke Nukem Forever darf ich nicht vergessen zu erwähnen. 14 Jahre. :ming:

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was zeigen uns die Fakten? :ming:

 

Half Life immer noch nicht draussen, Diablo 3 ebenfalls, Starcraft 2 nach etwa 10 Jahren, Alan Wake hatte 5 Jahre und es gibt auch noch diverse andere westliche Titel, aber hast schon recht. Westliche Entwickler sind blitzschnell. :petzi:

 

Und was brauchte in Japan sehr lange? Gran Turismo 5, MvC 3, FF 13 (wobei es da ja genügend Spinoffs dazwischen gab), The Last Guardian und noch ein paar weitere.

 

Dann gibt es aber Entwickler wie Platinum Games, welche Jahr für Jahr spitzen Spiele raushauen. :cookie:

Auch Capcom muss sich da nicht verstecken. Namco kann man halten was man will, aber es gibt ja genügend Leute, welche sich die Spiele von denen holen.

 

DmC kam auch bisher in einem vernünftigen Abstand zu den Konsumenten.

 

Nur weil ein Herr Keiji Inafune behauptet, dass die Japan Industrie tot wäre, heisst es noch lange nicht, dass da nichts raus kommt.

 

Ach ja, Duke Nukem Forever darf ich nicht vergessen zu erwähnen. 14 Jahre. :ming:

 

 

Das sind aber doch eher ausnahmen. Generell brauchen die Japaner echt viel länger für Fortsetzungen. Krass sieht man das an der Forza - GT Reihen. Das war notabene nicht immer so. Aber offenbar verfahren sich die Japaner mit neuen Technologien und wollen immer noch dieselben alten Dinge machen wie eben. Das sieht man übrigens gut in all diesen Kiddy-manga-pedo-bär-RPGs, die seit ca 1995 alles genau gleich machen. Und leider auch all die mühsamen Laster gleich auch mitnehmen.

 

Es gibt bestimmt einzelne löbliche Ausnahmen, aber im allgemeinen kackt Japan als innovatives, dynamisches, junges und mutiges Gameland völlig ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 5 months later...
;113081']Gameplay gefällt mir schon jetzt wieder.

Auf den ersten Blick gefällt mir jedoch der Charakter nicht so... wieso nicht wieder Dante/Nero (die aus den vorderen Teilen)?

Die Musik passt übrigens überhaupt nicht :ugly:

 

Vor allem der Quasimodo-Boss :ugly: (im positiven Sinne)

Sollte der Titel durchgehend so artistisch wirken, könnte ich es mir doch noch mal überlegen.

Rein vom Emo-Dante her macht es mich weniger an - der mich immer wieder an Hayden Christensen erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Vergil's Downfall-DLC für Devil May Cry angekündigt :okay:

 

http://www.gbase.ch/Global/news/0/DmC---Devil-May-Cry-DLC-Ank%c3%bcndigung-55470.html

 

Kann da die Fans mit ihrem "Fuck You" in Richtung Capcom schon auch verstehen.... muss doch jetzt bei diesem Spiel nicht auch noch sein.... es ist Devil May Cry verdammt noch mal... erst der Emo-Dante, spielerische Güte hin oder her, jetzt der DLC-Hammer... bargs...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratis Release DLC wenn man es vorbestellt, Capcom hat schon wesentlich schlimmere DLC-Stunts gemacht. Finde ich jetzt nicht so schlimm.

 

 

Bin ja immer noch gespannt auf das Spiel, aber ich finde es einfach ne Resourcenverschwendung seitens Ninja Theory. Ein Studio das so viel Talent beim Storytelling sollte doch nicht einfach für ein DMC verbraucht werden. Ich liebe das Studio, aber ich weiss einfach nicht wirklich, ob sie den hohen Gameplay Ansprüchen der Serie gewachsen sind. Die bisherigen Spiele von ihnen glänzten ja nie wirklich wegen ihrem Kampfsystem.

 

Man wie schön wäre ein Enslaved 2? ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bin ja immer noch gespannt auf das Spiel, aber ich finde es einfach ne Resourcenverschwendung seitens Ninja Theory. Ein Studio das so viel Talent beim Storytelling sollte doch nicht einfach für ein DMC verbraucht werden. Ich liebe das Studio, aber ich weiss einfach nicht wirklich, ob sie den hohen Gameplay Ansprüchen der Serie gewachsen sind.

 

Erst stellst du DMC schlecht hin, weil Ressourcenverschwendung seitens Ninja Theory und dann ziehst du das Studio in den Dreck, weil sie's einfach doch nicht so im Griff haben mit den Spielen? :notsureif:

 

1. Es müsste für jedes elende Kackstudio - und dazu zähle ich Ninja Theory :ming: - eine verdammte Ehre sein, ein DMC entwickeln zu dürfen.

2. Verschandelt man ein DMC nicht mit DLC, :stare: - ob gratis oder nicht ist mir einerlei :stare:

3. Enslaved... :pff:, hatte den typischen Ninja Theory-Stempel, der mir schon in der Demo nicht gepasst hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will DMC garantiert nicht schlecht hinstellen, ich will damit einfach sagen, dass Ninja Theory einfach nicht das richtige Studio für den Job ist. Und ich sage nicht, dass Ninja Theory ein schlechtes Studio ist, ich sage nur, die Qualitäten bei ihren Spielen liegen nicht in den Gameplay Mechaniken. Und was ist DMC für eine Serie? Richtig, Gameplay in Perfektion.

 

Und verschandeln mit DLC, es war wohl einfach die Frage ob man nach dem Schlussstrich vom Discinhalt ein Teil vom Team an ein neues Projekt stellt oder sie noch an zusätzlichem Content fürs Spiel arbeiten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will DMC garantiert nicht schlecht hinstellen, ich will damit einfach sagen, dass Ninja Theory einfach nicht das richtige Studio für den Job ist. Und ich sage nicht, dass Ninja Theory ein schlechtes Studio ist, ich sage nur, die Qualitäten bei ihren Spielen liegen nicht in den Gameplay Mechaniken. Und was ist DMC für eine Serie? Richtig, Gameplay in Perfektion.

 

Und verschandeln mit DLC, es war wohl einfach die Frage ob man nach dem Schlussstrich vom Discinhalt ein Teil vom Team an ein neues Projekt stellt oder sie noch an zusätzlichem Content fürs Spiel arbeiten lässt.

 

Dann haben Sie sich, Sir, unglücklich artikuliert :likeasir:

 

Naja, Berichten zufolge sollen sie das Gameplay allen Unkerufen zum Trotz doch gut bis sehr gut eingefangen haben... ich hoffe ja wirklich, sie versauen's nicht.. und ich hoffe, man bekommt den "echten" Dante im Verlaufe des Spiels zu Gesicht...

 

Der Trailer macht ausserdem nicht der Eindruck, als sei der DLC in einer frühen Entwicklungsphase... und mit dem Frühjahr 2013 erscheint er ausserdem wohl relativ zeitnah zum eigentlichen Release des Hauptspiels am 15. Januar 2013. Natürlich wird ihn Capcom wohl künstlich noch etwas zurückhalten, was dann für ein Erscheinen im Februar oder März sprechen würde. Begeistert bin ich davon jedenfalls nicht - ich meine, auch in Devil May Cry 2, dem Tiefpunkt der Serie, gab's ja die Möglichkeit, zwei Charaktere zu spielen... wieso man so ein Feature nicht gleich mit auf die Disc packt, ist mir schleierhaft... wird das Spiel eben einen Monat nach hinten verschoben. Wären sie ehrlich und würden es auch ehrlich mit dem Spieler meinen, hätten sie diese Variante vorgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...