Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe in einem Stream Mount & Blade II: Bannerlord mitverfolgt (Singleplayer Kampagne) und verdammt, das hat recht epische Momente parat. Sieht aus wie ein Taktik/Combat Hybrid Mittelaltergame bei dem man den Lord zu Ross direkt an der Frontlinie spielt. 

Steamlink:

https://store.steampowered.com/app/261550/Mount__Blade_II_Bannerlord/

Es hat etwas sehr basic/rudimentäres wie man seine Einheiten platziert; Archer wenn möglich hinter Infanterie und mit Kavallerie vorpreschen. Wenn der Held vom Pferd steigt und die Pfeile durch die Szene zischen - das hat das gewisse Etwas. 

Auch wie eine Infanterieeinheit mit dickem Kettenhemd im Nahkampf locker 5 andere aufmöbelt aber gegen einen Seitenangriff von einem Reiter mit Lanze dafür nichts ausrichten kann. Kann mir vorstellen die Finessen dahinter machen schon Spass. Werde bei Streamer Hotform sicher noch einmal reinschauen. 

Geschrieben

Mortal Kombat war schon was spezielles damals. Besonders natürlich wegen den hyperrealistischen Sprites.

Diese DF Retro-Folge lege ich dir daher wirklich wärmstens ans Herz:

Schon fast ne Doku, die Digital Foundry hier abgeliefert hat. Pures Vergnügen!

Geschrieben

Interessante Prognose bei Capcom:

https://wog.games.ch/0492-capcom/news/finanzjahr-mehrere-grosse-ijijj/

"..

dass in diesem Finanzjahr (bis zum 31. März 2021) mehrere grosse Titel veröffentlicht werden sollen. Namen wurden nicht genannt. Capcom plant, in dem Zeitraum einen Rekord von 28 Millionen Einheiten abzusetzen.

Zum Vergleich: Im Geschäftsjahr, das im März 2019 endete (mit Veröffentlichungen wie "Resident Evil 2" und "Devil May Cry 5"), wurden insgesamt 25,3 Millionen Stück verkauft. Und im Fiskaljahr, das im März 2020 endete (mit "Monster Hunter World: Iceborne"), wurden 25,5 Millionen Einheiten verkauft.

"

angeblich soll RE8 im nächsten Jahr erscheinen - und wohl auch anderes wenn sie steigende Verkäufe erwarten. RE2 und Monster Hunter sind schliesslich ziemliche Kaliber. 

Welche IPs könnten noch dabei sein? :thinking:

Geschrieben

Vielleicht reaktivieren sie Deep Down wieder :ugly:

Wurde nicht auch mal noch eine Neuentwicklung in den Raum gestellt?

Und davon abgesehen hätten sie ja noch Dino Crisis und Dragons Dogma - zwei Franchises, die es schon länger nach einen Nachfolger dürstet. Zumindest an Dragons Dogma dürfte Capcom ja glauben, sonst wär's nicht ein zwei mal wiederveröffentlicht worden.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb DeftOne:

Das nächste Street Fighter Hyper Alpha Turbo Arcade Edition V? :coolface:

Street Fighter Hyper Alpha Turbo Arcade Edition V 4K Remix: The Really Last Challengers?

Mir geht es darum, dass sie die letzten zwei Jahre jeweils 25mio Games verkauft haben und nun 28mio erwarten (immerhin schon Mitte Mai). Dass Capcom die Prognosen höher einstuft lässt imo die Frage aufkommen, was sie noch alles bringen

» Capcom's best-selling games

Ich kann mir nur vorstellen, dass es eine Mischung aus RE8 (beide Gens), Re-Releases plus noch etwas anderes sind. Evtl sogar ein neues Monster Hunter/Addon. Ich meine, Capcom meint ja selber, dass es mehrere grosse Titel sind.

Heisst für mich unterm Strich simpel: müsste einiges an Announcements eintrudeln

Geschrieben
Zitat

Star Wars Episode I: Racer unbestimmt verschoben

12.05.20 - Aspyr Media gibt bekannt, dass das Rennspiel Star Wars Episode I: Racer (PS4, Switch, N64, DC) erneut verschoben wurde.

Eigentlich sollte das Spiel am 26.05.20 in Europa erscheinen, jetzt gibt es allerdings noch keinen neuen Erscheinungstermin. Der Grund für die Verspätung ist die Arbeit aus dem Homeoffice und die Coronavirus-Pandemie.

In Star Wars Episode I: Racer erlebt der Spieler die Rennsequenzen aus "Star Wars Episode I: Die Dunkle Bedrohung" neu. Er übernimmt als Anakin Skywalker, dem potentiellen Jedi, die Kontrolle über seinen Podracer, oder schlüpft in die Rolle eines der anderen 25 Piloten (Sebulba, Ratts Tyerell, uvm).

Man lässt sich von zwei riesigen Jet-Turbinen auf eine Geschwindigkeit von über 950 km/h beschleunigen und fliegt über acht verschiedene Welten (z.B. Tatooine, Baroonda oder Malastare). Der Spieler meistert brennende Methan-Seen, Angriffe von Tusken, Anti-Grav-Tunnel und andere Hindernisse in einem Rennen, das ihn bis an sein Limit fordern soll.

Es gibt 25 spielbare Charaktere und Upgrades für den Podracer, um eine bessere Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Die Entwickler planen Multiplayer im geteilten Bildschirm (PS4 & Switch) sowie LAN Multiplayer (Switch). Release: TBA (Europa)

:sad:

Ich will's haben :ugly:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Bull3t:

Street Fighter Hyper Alpha Turbo Arcade Edition V 4K Remix: The Really Last Challengers?

Mir geht es darum, dass sie die letzten zwei Jahre jeweils 25mio Games verkauft haben und nun 28mio erwarten (immerhin schon Mitte Mai). Dass Capcom die Prognosen höher einstuft lässt imo die Frage aufkommen, was sie noch alles bringen

» Capcom's best-selling games

Ich kann mir nur vorstellen, dass es eine Mischung aus RE8 (beide Gens), Re-Releases plus noch etwas anderes sind. Evtl sogar ein neues Monster Hunter/Addon. Ich meine, Capcom meint ja selber, dass es mehrere grosse Titel sind.

Heisst für mich unterm Strich simpel: müsste einiges an Announcements eintrudeln

Hab nun nicht gerade die jeweiligen Entwicklerteams von Capcom im Kopf, aber wäre ein überraschendes wie bereits von radi erwähntes Dino Crisis 1 Remake so unwahrscheinlich? Das Resident Evil 2 Remake wurde ja von einem anderen Team entwickelt als vom 3er Remake, dass Team vom 3er ist nun soweit ich es noch im Kopf habe für 4 zuständig. Dann wäre es doch möglich, dass das Team vom 2er an einem Dino Crisis Remake arbeitet. Dino Crisis hatte natürlich nie die Grösse eines Resident Evils, aber es ist dennoch eine Marke mit einem gewissen Ruf. 

Natürlich wäre es auch noch möglich, dass es  tatsächlich ein SF V Release für den PS5X-Launch gibt, der wohl auch noch etwas die Verkaufszahlen pushen könnte.

Und joa, dann wäre da auch noch die Möglichkeit, dass vielleicht irgendein externes Entwicklerstudio eine ihrer ''alten'' Marken wiederbeleben soll, wie z.B. Final Fight. Finde man sollte bei Capcom auch nie ganz ausser Acht lassen, dass sie viele gute Arcade-Marken hatten / haben. Dass sie auch etwas mit dem Retro-Hype mitschwimmen wollen, hat der Release vom Capcom Arcade Home Stick ebenfalls gezeigt. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb DeftOne:

Hab nun nicht gerade die jeweiligen Entwicklerteams von Capcom im Kopf, aber wäre ein überraschendes wie bereits von radi erwähntes Dino Crisis 1 Remake so unwahrscheinlich? Das Resident Evil 2 Remake wurde ja von einem anderen Team entwickelt als vom 3er Remake, dass Team vom 3er ist nun soweit ich es noch im Kopf habe für 4 zuständig. Dann wäre es doch möglich, dass das Team vom 2er an einem Dino Crisis Remake arbeitet. Dino Crisis hatte natürlich nie die Grösse eines Resident Evils, aber es ist dennoch eine Marke mit einem gewissen Ruf. 

Natürlich wäre es auch noch möglich, dass es  tatsächlich ein SF V Release für den PS5X-Launch gibt, der wohl auch noch etwas die Verkaufszahlen pushen könnte.

Und joa, dann wäre da auch noch die Möglichkeit, dass vielleicht irgendein externes Entwicklerstudio eine ihrer ''alten'' Marken wiederbeleben soll, wie z.B. Final Fight. Finde man sollte bei Capcom auch nie ganz ausser Acht lassen, dass sie viele gute Arcade-Marken hatten / haben. Dass sie auch etwas mit dem Retro-Hype mitschwimmen wollen, hat der Release vom Capcom Arcade Home Stick ebenfalls gezeigt. 

Nein, wäre nicht unwahrscheinlich.

Die nach oben korrigierte Verkaufsprognose von Capcom gegenüber den Investoren (ich weiss, ich reite überhaupt nicht darauf rum) lässt mich einfach darauf schliessen/hoffen, dass es sich um Kracher handeln muss. RE8 scheint ja gesetzt - hoffe in den kommenden Streams der Newsseiten und Publisher wird es darunter sein xD 

Wie du sagst, so lange wie sie SF5 schon unterstützen nehme ich an der Zug fährt erstmal weiter

Mega Man kam erst eins raus - weniger

ob bereits ein neues DMC kommt - weniger

neues Monster Hunter oder ein neues Addon/Gen-Crossplay - wieso nicht

RE Code Veronica - würde bedeuten 3 REs (plus RE Resistance) innerhalb einem Jahr, weniger

die Lost Planets, Onimuchas - denke die verkaufen sich nicht so gut wie oben genanntes

Re-Releases/Collections - wäre keine Überraschung wenn es welche in der neuen Gen geben wird, wobei für mich ein Fragezeichen wegen Backwards Comp.

Was es neben Resident Evil, Mega Man und Street Fighter sonst noch an Collections geben könnte will mir grad nicht einfallen. Die haben sie ja ganz gut abgedeckt.

Ein modernes Demon's Crest würde ich geil finden :ugly: . Habe den Titel gerne gespielt. So eine Art Mega Man in Fantasyuniversum mit RPG/Adventure Einschlag.

Geschrieben

Bin letztens noch auf einen coolen Podcast gestossen:

Play, Watch, Listen

(auch auf diversen Podcast Apps vorhanden)

In welchem

Alanah Pearce (ehemalige IGN Editorin)

Troy Baker (Voice Actor)

Mike Bithell (Entwickler)

Austin Wintory (Komponist)

Über Games und News diskutieren. Der spannende Mix an Hosts hat mich dazu bewogen mal reinzuhören und finde es richtig gelungen. Durch die verschiedenen Blickwinkel auf die Industrie gibts echt spannende Diskussionen und es ist teilweise auch richtig informativ. Kann ich also wärmstens empfehlen :circle:

Geschrieben
8 hours ago, Bull3t said:

Was es neben Resident Evil, Mega Man und Street Fighter sonst noch an Collections geben könnte will mir grad nicht einfallen.

Dass bei all den Diskussionen um Capcom Games und Franchises Breath of Fire kein einziges mal gefallen ist ist himmeltraurig, aber leider der realistische Stand der Dinge mit dieser Serie und es wäre darum vermutlich auch nicht der grosse Verkaufsschlager. Dennoch würde ich mir eines wünschen.

Geschrieben

Ja, wohl gerade deswegen. Ich würde mich auch über ein neues Breath Of Fire freuen. Aber ob sie damit Erfolg haben werden? Es wäre zwar spannend zu sehen, wie ein BoF im Jahre 2021 ankommen würde. Wenn sie das Zeitfenster schlau nutzen, kommen ihnen auch nicht Final Fantasy und Dragon Quest in die Quere.

Die Serie schlummert einfach seit PS2-Zeiten (2002). Weiss nicht, ob man den web-basierten Teil 6 von 2016 wirklich zählen kann.

Geschrieben

Da halte ich ein Dragon's Dogma für wahrscheinlicher als ein Breath of Fire. :ming:

Breath of Fire wäre natürlich auch interessant, aber daran glaube ich eher nicht. Vielleicht will man auch einem anderen Spiel als Onimusha ein Current-Gen Port bieten.