Jump to content

Welches ist eure Lieblingskonsole? 6. Generation


Welches ist eure Lieblingskonsole? 6. Generation  

27 Stimmen

  1. 1. Welches ist eure Lieblingskonsole? 6. Generation



Recommended Posts

Weswegen solch einen Thread?

Ich möchte die Konsolen den Konsolen gegenüberstellen, welche sie dazumals als Konkurrenz hatten und nicht von Anfang an gegen die aktuelle Generation antreten lassen.

 

Werde die Retro-Legends-Threads dementsprechend hier verlinken.

 

Dreamcast

Playstation 2

 

Gewinner:

3. Generation: NES

4. Generation: SNES

5. Generation: N64

 

Auf eine fröhliche und heitere Wahl.

 

dreamcast.jpg

Nintendo_Gamecube_schwarz.jpg

buddy09_ps2_preisnachlass.jpg

17.jpg

xbox.jpg

tectoy-zeebo-console.jpg

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werche Konsole bot den zum Zeitpunk der Veröffentlichung etwas wirklich Neues? :cookie:

 

Gab super Spiele darauf!

 

Dreamcast hat die Technikebene angehoben.

 

PS2 DVD-Laufwerk.

 

XBOX technisch am stärksten. War ja auch die letzte Konsole.

 

Gab es auf allen, aber fand es am Samstag noch witzig, als ich feststellen musste, dass ich mehr XBOX-Spiele als Gamecube Spiele oben behalten habe. (habe etwa 80% von den Gamecube und XBOX-Spiele in den Keller geworfen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schwere Entscheidung... PS2 war halt für mich die RPG Konsole und Gamecube hatte alles andere...

 

Kann mich noch nicht wirklich entscheiden, muss nochmals alle durchgehen, aber Starfox, Star Wars, Baten Kaitos, Metroid Prime, Resident Evil, etc. werden wohl das Ruder schon zum Gamecube rüberschwingen. :ugly:

 

PS2 hab ich zudem auch "zu spät" entdeckt, d.h. ich hab erst nach dem Release von der PS3 der PS2 mehr Aufmerksamkeit geschenkt, weil ich da viel verpasst habe. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, das sind doch keine Gründe!

 

Dreamcast hat die Technikebene angehoben. -> welche Konsole nicht?

 

PS2 DVD-Laufwerk -> SEGA Saturn und PSX konnten Musik-CD's abspielen

 

XBOX technisch am stärksten. War ja auch die letzte Konsole. -> Das war auch jede Konsole, die "zuletzt" rauskam :cookie:

 

Könnte dir doch jetzt auch sagen, dass es auf der NGC am schwierigsten war, Raubkopien zum Laufen zu bringen. Ausserdem gab es noch den Panasonic Q -> einen Gamecube/DVD-Spieler-Hybriden, der optisch am geilsten von allen Konsolen aussah!

 

PanasonicQ.jpgPanasonicQ_glowing+controller+ports.jpg

 

Dreamcast hat die 4-Spieler-Ports vom N46 abgeschaut, das VMS von Sonys PocketStation, das Rumbledingens ebenfalls vom Gamecube. Das ist doch keine Argumentation, dass sie die Technikebene angehoben hat :ugly:.. hoffentlich auch :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, das sind doch keine Gründe!

 

 

 

Könnte dir doch jetzt auch sagen, dass es auf der NGC am schwierigsten war, Raubkopien zum Laufen zu bringen. Ausserdem gab es noch den Panasonic Q -> einen Gamecube/DVD-Spieler-Hybriden, der optisch am geilsten von allen Konsolen aussah!

 

Dreamcast hat die 4-Spieler-Ports vom N46 abgeschaut, das VMS von Sonys PocketStation, das Rumbledingens ebenfalls vom Gamecube. Das ist doch keine Argumentation, dass sie die Technikebene angehoben hat :ugly:.. hoffentlich auch :ugly:

 

Was ist der N46? :coolface:

 

Man brauchte ja auch keine Raubkopien, wenn die grösste Spielebibliothek die PS2 bot.

 

Du willst mir also sagen, dass der Graphikunterschied von der XBOX auf die PS2 so gross ist wie von der Dreamcast auf die PS/N64?

Mir geht es darum, dass die Generation durch die Dreamcast eingeleitet wurde.

 

Die PS2 hat wiederum DVD's auf Konsolen lauffähig gemacht. Wie lange hat es beim PC gedauert, bis die Spiele auf DVD waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es ganz klar die PS2, da ich praktisch nur RPGs spiele, gabs dafür einfach am meisten Titel. Ich war echt traurig, als meine alte, dicke PS2 ihren Geist aufgab und ich hab mir am gleichen Tag eine PS2 slim geholt, weil ich auch heute noch ab und zu meine einen Titel aus meiner PS2-Sammlung einleg.

 

Einen Gamecube besitze ich zwar auch, aber da habe ich nur eine Handvoll Games drauf gespielt... Dreamcast und die erste Xbox habe ich nie besessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Dreamcast hatte ich eine tolle Zeit. Vor allem Sonic und Phantasy Star Online (mein erstes Online Game) werden mir in Erinnerung bleiben.

Jedoch wurde die DC schnell von der PS2 abgelöst und nie mehr angerührt.

 

Die PS2 lief bei mir immer auf Hochtouren und konnte locker eine Zeit mit dieser Generation mithalten. Ab und zu Schalte ich sie heute noch ein, wenn mich irgendein RPG reizt.

Wenn ich an die Xbox denke, bleibt mir am meisten Halo in Erinnerung und die Anfangszeiten von Xbox-Live. Auch wurden die meisten Multiplattform-Spiele auf der Xbox gekauft,

 

Ohh Mann.. Auf dem Gamecube gabs ja auch noch eine Handvoll geile Games. :sabber:

Super Smash Bros, Metroid Prime, Wind Waker, Mario Sunshine…….

 

Sehr schwere Entscheidung

Ich entscheid mich glaubs für die PS2. Ist die einzige Konsole, die ich noch aus dieser Gen besitze und ab und zu anwerfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gamecube hatte zwar mit Zelda, Mario und Metroid absolute Hammergames, an die ich mich immer wieder gerne zurückbesinne und auch gerne spiele. Aber die PS2 war so unglaublich präsent und fast alle fantastischen Klassiker kamen für Sonys Uberkonsole raus. Nicht umsonst war es die erfolgreichste Zeit von Sony und die erfolgreichste Konsole aller Zeiten (150 Millionen verkaufte Einheiten!).

 

Auch der Dreamcast hatte zuerst einen starken Auftritt mit SoulCalibur und Sonic Adventures - war jedoch weit abgeschlagen nach den Releases der Big Player. Technisch war wohl Microsofts XBOX das Nonplusultra. Ich weiss noch, als ich das erste Splinter Cell zusammen mit dem Kollegen auf der Box zockte. Wow, sah das gut aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das ist ne ganz schwierige Entscheidung. Einerseits bietet die Dreamcast die zwei besten Spiele aller Zeiten, andererseits hat die PS2 auch noch im Jahr 2009 Knaller gebracht.

 

Hmm.... hmmmmm... Die PS2 macht das Rennen. Das Gesamtpaket ist einfach klar besser.

 

Hätte die Dreamcast doch nur lägner überlebt :/ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...