Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Final Fantasy X ist wohl immer noch eines meiner drei Lieblingsspiele, denke, wenn du auf klassiche FF-Unterhaltung (epische Story, fantastische Spielwelt, rundenbasiertes Kampfsystem; übrigens imo das Beste in der Franchise) stehst, wirst du sowas von Spass dran haben. Den Einstieg fand ich seinerzeit etwas harzig, aber die Geschichte ist nachher einfach nur umwerfend.

BUY IT! Ich habe es rund 250 Stunden gespielt und werde es mir wohl auch nochmal holen, so verbunden bin ich mit dem Teil <3.

Geschrieben
Da ich FFX nicht kenne! Vermute ich, dass oben ist ein massiver spoiler, also lieber nicht anschauen?

:ugly:

... die Story von FF6-9 waren einfach etwas, was es glaub so nicht wieder geben wird bzw. warte ich schon über 10 Jahre auf etwas ähnlich gutes. Wird mich FFX HD mit dieser Erwartungshaltung eher entäuschen oder bin ich dort richtig aufgehoben?

:horror:

Das solltest du wirklich nicht anschauen, da es sehr vieles vom Ende spoilt. :ugly:

Ich glaube mit FF 10 bist du am richtigen Ort aufgehoben. Sowohl storytechnisch vielleicht nicht zwingend so einzigartig, aber der spielerische Part ist schon was besonderes. Wenn du 7-9 gemocht hast, wirst du mit 10 nicht enttäuscht. Ausser du hast ein grosses Problem mit dem Aussehen der Charaktere.

Final Fantasy X ist wohl immer noch eines meiner drei Lieblingsspiele, denke, wenn du auf klassiche FF-Unterhaltung (epische Story, fantastische Spielwelt, rundenbasiertes Kampfsystem; übrigens imo das Beste in der Franchise) stehst, wirst du sowas von Spass dran haben. Den Einstieg fand ich seinerzeit etwas harzig, aber die Geschichte ist nachher einfach nur umwerfend.

BUY IT! Ich habe es rund 250 Stunden gespielt und werde es mir wohl auch nochmal holen, so verbunden bin ich mit dem Teil <3.

Oderso kann man es auch au sdrücken. :cookie:

Wobei ich das Kampfsystem von FF 13 auch ganz gut finde.

Geschrieben

Same here.:waltz:

Geschrieben

Da ich noch keine Gelegenheit hatte FFX zu spielen freue ich mich auf das remake.

Hat hier eigentlich jemand Skies of Arcadia gespielt? Es kam auf dem Dreamcast und später in einer erweiterten Version auf dem GC raus.

Für mich ist es immer noch das beste JRPG das ich je gespielt habe. Super Story, tolle Charaktere, einmaliges Setting und geniales rundenbasiertes Kampfsystem. Der einzige Kritikpunkt ist dass die Luftschiftschlachten etwas langatmig sind (das Ausführen der Befehle dauert recht lange da die Schiffe immer grosse Kurven fliegen um wieder Breitseiten abfeuern zu können).

Es hiess ja mal dass ein HD remake davon kommt, aber ich habe leider seit über einem Jahr nichts neues mehr dazu gelesen :(

Geschrieben
Da ich noch keine Gelegenheit hatte FFX zu spielen freue ich mich auf das remake.

Hat hier eigentlich jemand Skies of Arcadia gespielt? Es kam auf dem Dreamcast und später in einer erweiterten Version auf dem GC raus.

Für mich ist es immer noch das beste JRPG das ich je gespielt habe. Super Story, tolle Charaktere, einmaliges Setting und geniales rundenbasiertes Kampfsystem. Der einzige Kritikpunkt ist dass die Luftschiftschlachten etwas langatmig sind (das Ausführen der Befehle dauert recht lange da die Schiffe immer grosse Kurven fliegen um wieder Breitseiten abfeuern zu können).

Es hiess ja mal dass ein HD remake davon kommt, aber ich habe leider seit über einem Jahr nichts neues mehr dazu gelesen :(

Von dem Titel weiss ich nur das die Ladezeiten bis man kämpfen kann da sehr lange gewesen sein sollen. :ugly:

Sobald es sich für mich wieder einmal lohnen würd den DC oder GC anzuschliessen, würd ich's wohl zocken.

Geschrieben

Von Skies of Arcadia habe ich auch schon gehöhrt, ich glaube sogar in einem Podcast von Gameone. Soll ja wirklich eines der besten JRPGs sein.

Soll aus heutiger Sicht aber auch extrem mühsam zum spielen sein. Extrem viele zufallsgenerierte Kämpfe und verdammt lange Ladezeiten.:ugly:

Geschrieben

ist mir gar nicht so in Erinnerung mit den Ladezeiten. Ich habe gerademal auf youtube nachgeschaut, da bin ich auf ca 9 Sekunden gekommen, immer noch deutlich besser als FFIX :ugly:

aber ja, es hatte glaube ich relativ viele Zufallskämpfe. Ich hoffe wirklich auf ein HD remake, da dürften sich beide Probleme eigentlich leicht lösen lassen.

Geschrieben
Von Skies of Arcadia habe ich auch schon gehöhrt, ich glaube sogar in einem Podcast von Gameone. Soll ja wirklich eines der besten JRPGs sein.

Soll aus heutiger Sicht aber auch extrem mühsam zum spielen sein. Extrem viele zufallsgenerierte Kämpfe und verdammt lange Ladezeiten.:ugly:

Joa, Gregor macht's runter wo's nur geht. :ming:

Geschrieben
ist mir gar nicht so in Erinnerung mit den Ladezeiten. Ich habe gerademal auf youtube nachgeschaut, da bin ich auf ca 9 Sekunden gekommen, immer noch deutlich besser als FFIX :ugly:

aber ja, es hatte glaube ich relativ viele Zufallskämpfe. Ich hoffe wirklich auf ein HD remake, da dürften sich beide Probleme eigentlich leicht lösen lassen.

Mir ist das ehrlich gesagt bei FF IX gar nicht so aufgefallen. :dumbduck:

Das obwohl ich das Spiel glaub vor 2 Jahren zum ersten Mal durchgespielt habe (hab es sehr lange nicht gemocht).

Geschrieben
Mir ist das ehrlich gesagt bei FF IX gar nicht so aufgefallen. :dumbduck:

Das obwohl ich das Spiel glaub vor 2 Jahren zum ersten Mal durchgespielt habe (hab es sehr lange nicht gemocht).

ich habs vor ca 1 jahr versucht und deswegen aufgegeben. 13-15 sekunden vor jedem kampf, und nochmal ca 10 sekunden nach jedem kampf. und dann war das kampfsystem auch noch sehr langsam obwohl ich es auf die höchste geschwindigkeit eingestellt hatte (was ich sonst bei den FF ATB nie mache). Sollte es irgendwann ein Remake von FF9 geben welches das Problem angeht werde ich es nochmal versuchen

Geschrieben
ich habs vor ca 1 jahr versucht und deswegen aufgegeben. 13-15 sekunden vor jedem kampf, und nochmal ca 10 sekunden nach jedem kampf. und dann war das kampfsystem auch noch sehr langsam obwohl ich es auf die höchste geschwindigkeit eingestellt hatte (was ich sonst bei den FF ATB nie mache)

Hmm, hast du schonmal die US-Version probiert? Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich auf die deutsche Textausgabe nicht verzichten wollen würd. Zinna ist einfach super. :cookie:

Geschrieben
Hmm, hast du schonmal die US-Version probiert? Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich auf die deutsche Textausgabe nicht verzichten wollen würd. Zinna ist einfach super. :cookie:

keine Ahnung, war über PSN auf der PS3 und der PSP, in welcher Sprache weiss ich nicht mehr.

Geschrieben
keine Ahnung, war über PSN auf der PS3 und der PSP, in welcher Sprache weiss ich nicht mehr.

zu 90% ist's dann die Pal-Version. Glaub bei Alundra haben sie unter anderem eine Ausnahme gemacht.

Meiner Meinung nach ist FF IX das beste klassische Final Fantasy. Mit klassisch mein ich dieses ''veraltete'' Klassensystem. Was ja zum Glück immer mehr verworfen wurde, auch wenn man in FF X noch ziemlich viel davon merkt.

Ist schon schade, wenn solche Kleinigkeiten einem das Spiel fast schon zerstören mittlerweile.

Geschrieben

Kingdom Hearts III

In der neuesten Ausgabe der Famitsu gibt es ein Interview mit Tetsuya Nomura, Direktor von Kingdom Hearts III, zu lesen. Am Spiel beteiligt ist wie auch bei Kingdom Hearts II das Team von Osaka. Tetsuya Nomura wird von Co-Direktor Tai Yasue unterstützt, Yoko Shimomura wird wieder die Musik schreiben. Als Produzent wurde Rie Nishi benannt. Folgende Informationen bietet der Artikel:

- Kingdom Hearts III ist der direkte Nachfolger von Kingdom Hearts 3D und wird den Abschluss der “Seeker of Darkness”-Saga darstellen. Es wird auch einen entscheidenden Kampf gegen Meister Xehanort geben.

- Die Möglichkeit, zum Beispiel Riku oder Kairi zu spielen, wurde nicht ausgeschlossen.

- Die Tiefe des Spiels wird auch durch die neue Stärke von Sora getragen, welcher das volle Wissen über das Schlüsselschwert durch die Meisterprüfung erlangt hat.

- Durch die Shader-Technologie kann eine neue Umsetzung der Charaktere erfolgen, die nun mehr einer Illustration von Disney ähneln soll. Diese Technologie wurde entwickelt, um die Grafik des Spiels auf eine neue Ebene zu heben.

- Das Kampfsystem ist nach Aussagen von Nomura ziemlich hektisch und es wird wie in den Vorgängern eine Gruppe von drei Charakteren geben. Partner aus anderen Welten, von denen bis jetzt noch keine genau benannt sind, können in die Gruppe integriert werden und an den Kämpfen teilnehmen. Dadurch soll das Kampfgeschehen noch interessanter und “knalliger” werden.

- Interessant ist die Aussage, dass die Gegner-KI noch “verschachtelter” sein soll.

- Die Teams von Kingdom Hearts III und Final Fantasy XV stehen in einem freundschaftlichen Wettbewerb.

Weitere Informationen zu Kingdom Hearts III wird es auf der diesjährigen Tokyo Game Show im September und der D23 Expo Japan im Oktober geben.

Quelle: cetraconnection.net

10 Jahre später spielen also Kairi und Riku immer noch eine Rolle. :ming:

Ich werd mich wohl mit dem HD Remix dann auch endlich mal wieder KH widmen. Ob ich mit Teil 1 nochmal anfange, weiss ich zwar noch nicht, kann es mir aber gut vorstellen. Immerhin fand ich die Geschichte da noch ganz nett.

Geschrieben

Was sich schon lange abgezeichnet hat, ist nun offiziell. Mal schauen wie es weitergeht... ich hoffe ja, dass Atlus als ganzes übernommen wird und so weiterarbeiten können wie bisher. Keine Lust, dass diese IPs auch versaut werden. :<

Q: gamefront.de

Atlus' Mutterkonzern Index Holdings ist bankrott

27.06.13 - Der japanische Index Konzern - das Mutterunternehmen von Atlus - ist bankrott. Das berichtet CNET. Wie es mit Atlus weitergehen wird, ist unklar.

Vielleicht findet sich ein Käufer für Atlus, die u.a. die Persona- und Etrian Odyssey-RPG-Serien entwickelt hat. Weitere Einzelheiten liegen noch nicht vor.

--

Und noch ein kleines Gerücht, rund um SE. Würd mich interessieren, für welches System das rauskommt... solange nix für Mobilephones ist, is es mir egal. :>

Arbeitet Square Enix an Rise of Mana?

27.06.13 - Square Enix könnte mit Rise of Mana womöglich an einem neuen Teil der Mana-Rollenspiel-Serie arbeiten. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim japanischen Patent- und Markenamt von heute hervor. Weitere Infos sind unklar.

Geschrieben
Ja, das wäre mir noch 100x lieber.

Am besten wäre es, wenn Sony ATLUS kauft. Die Firma hat eine lange Verbundenheit zur Marke Playstation und Sony schaut offenkundig gut zu seinen 2nd-Party-Studios.

Na wie man's nimmt. Finde Atlus war schon immer sehr gut vertreten sowohl auf Nintendo als auch Sony Konsolen.

Geschrieben

Im NeoGAF hat einer spekuliert, Atlus werde neu BioWare Japan :scaredyao::scaredyao::scaredyao::scaredyao::scaredyao::scaredyao::scaredyao::scaredyao::scaredyao::scaredyao:

Schon nur die Vorstellung :sad:

@ Defti:

Für HH wäre ATLUS bei Nintendo sicher gut aufgehoben. Aber die Heimkonsolengames könnte man dann halt knicken. Adé @ nextgen-Persona :lol:

Ich hoffe, P5 wird jetzt deshalb nicht negativ beeinflusst durch die Misere :sad:.

Geschrieben (bearbeitet)
Im NeoGAF hat einer spekuliert, Atlus werde neu BioWare Japan :scaredyao::scaredyao::scaredyao::scaredyao::scaredyao::scaredyao::scaredyao::scaredyao::scaredyao::scaredyao:

Schon nur die Vorstellung :sad:

@ Defti:

Für HH wäre ATLUS bei Nintendo sicher gut aufgehoben. Aber die Heimkonsolengames könnte man dann halt knicken. Adé @ nextgen-Persona :lol:

Ich hoffe, P5 wird jetzt deshalb nicht negativ beeinflusst durch die Misere :sad:.

Atlus unter EA's Fuchtel. :coolface:

Persona Figuren freischalten durch DLC. :crazytroll:

Müsste halt schon beim richtigen Publisher landen, der sowohl Handheld als auch Heimkonsolen gut bedient. Darum fällt da Namco schonmal weg, da sie zumindest im HH-Bereich zu vernachlässigen sind. Ich hät ja nichts dagegen, wenn zukünftige Atlus-Spiele auf PSVita im Download oder Retailbereich angeboten werden würden.

bearbeitet von DeftOne
Geschrieben
Ja, das wäre mir noch 100x lieber.

Am besten wäre es, wenn Sony ATLUS kauft. Die Firma hat eine lange Verbundenheit zur Marke Playstation und Sony schaut offenkundig gut zu seinen 2nd-Party-Studios.

Zipper Interactive und Sony Liverpool würden da wohl widersprechen :ugly: