radiant Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 Oder Ninty kauft Atlus Ein gemeinsames Projekt haben sie ja schon in Arbeit Zitieren
KNET Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 SEGA wäre doch geil! Ah ne, dann kämen die Games nicht mehr in den Westen. Zitieren
Goldstein Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) Ja stimmt um Studio Liverpool/Psygnosis ist es in der Tat schade. Aber Zipper ? Haben die je ein gutes Game gemacht (und nein die 2374723723 SOCOM-Games sind keine guten Games :coolface.) @ radi: Ich hätte an und für sich nichts dagegen, wenn Nintendo ATLUS kaufen würde. Aber leider fehlt einfach eine gute Heimkonsole für zeitgemässe Games. Und ATLUS hat immer Core-Games gemacht. Auf dem DS/3DS haben sie ja schon immer viel gebracht, das würde sich sicher auch finanziell mehr lohnen als die Vita aus dem Dreck zu holen Realistischerweise wird irgendein Finanzkonzern ATLUS übernehmen, da ATLUS auch Publisher-Funktionen wahrnimmt. From Software wird ja glaube ich immer noch von ATLUS vertrieben. bearbeitet 27. Juni 2013 von KiLLu Zitieren
DeftOne Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 Ja stimmt um Studio Liverpool/Psygnosis ist es in der Tat schade. Aber Zipper ? Haben die je ein gutes Game gemacht (und nein die 2374723723 SOCOM-Games sind keine guten Games :coolface.) SOCOM ist und war neben Twisted Metal eine der wichtigsten und erfolgreichsten Serien in Amerika. Kann also Sony schon verstehen, dass sie da etwas dagegen halten wollten. Studio Liverpool hat auch immer mehr an Wertigkeit verloren, wenn man WipeOut ignoriert. Zitieren
DeftOne Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Heute trifft ja schon Muramasa ein. Werd's dieses WE wohl mal antesten. Zitieren
Arthas Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Geschrieben 28. Juni 2013 Heute trifft ja schon Muramasa ein. Werd's dieses WE wohl mal antesten. Hoffe du wirst Freude daran haben, finds wirklich ein tolles Game (zum 1000. Mal ). Bin etwas am sparen, sonst hätt ichs mir fürs Regal sicherlich auch gekauft. ^^ Zitieren
DeftOne Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Hoffe du wirst Freude daran haben, finds wirklich ein tolles Game (zum 1000. Mal ). Bin etwas am sparen, sonst hätt ichs mir fürs Regal sicherlich auch gekauft. ^^ Konnte bei der Limited Edition leider nicht widerstehen. Find die schaut richtig edel aus, auch wenn sie meiner Meinung nach zu teuer ausgefallen ist. Wird mein erstes Vanillaware-Spiel. Zitieren
Arthas Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Geschrieben 28. Juni 2013 Wird mein erstes Vanillaware-Spiel. Odin Sphere nie gezockt? Grim Grimoir ist ja auch von denen, hab ich aber nie angezockt. Und dass sie Grand Knights History nie zu uns gebracht haben, nehm ich ihnen übel! Dazu kommt ja eh bald Dragon's Crown. Zitieren
DeftOne Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Odin Sphere nie gezockt? Grim Grimoir ist ja auch von denen, hab ich aber nie angezockt. Und dass sie Grand Knights History nie zu uns gebracht haben, nehm ich ihnen übel! Dazu kommt ja eh bald Dragon's Crown. Nee, Playstation 2-Zeiten wurden bei mir meist durch WoW ausgefüllt. Aber mir ist Odin's Sphere auch etwas zu spät erschienen. Sobald ich mal alle wichtigen Playstation RPG's gezockt hab, werde ich mich aber den PS2 RPG's widmen. Haben halt schon einen extrem hübschen Stil. Zitieren
DeftOne Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Bei mir ists genau das gleiche, einfach anders rum. Liegt vielleicht daran dass ich die PSP erst später gekauft habe. Aber wenn ich so noch Spiele finde die sich zu spielen lohnen immer her damit. Aber posten wir das im Rollenspiel thread, dort ist es besser aufgehoben. Hast du denn schon all die Premium Edition-Spiele geholt? Also die Ys-Serie, Lunar und The Legend of Heroes-Serie. Oder für dich wär ja auch Shining Tears noch eine Option. Zitieren
Naryoril Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 hmm... Ich wusste nicht dass es von Legend of Heroes noch mehr PSP Ableger gibt neben Trails in the Skies (von dem es leider Teil 2 und 3 nicht aus Japan raus geschafft haben), muss ich mir mal anschauen. Ys habe ich das meiste in der einen oder anderen Form gespielt. Das Problem hier: Das sind alles Spiele die eigentlich schon 15 Jahre auf dem Buckel haben. Shining Tears müsste ich mich erstmal richtig schlau machen. Zitieren
Arthas Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Geschrieben 28. Juni 2013 Was habt ihr denn so am Start? Oder spielt ihr auch japanische Spiele (dann wäre mMn die PSP besser). Ich für meinen Teil habe: NDS Avalon Code Children of Mana Chrono Trigger Dragon Quest 4, 5, 6 & 9 Final Fantasy 3, 4, 12 & CC Golden Sun Kingdom Hearts Lufia Radiant Historia SMT: Devil Survivor 1 & 2 TWEWY PSP Final Fantasy 7:CC Fate/Extra Kingdom Hearts Lunar Monster Hunter ~ SMT:P2 & 3 Star Ocean Legend of Heroes: Trails in the Sky Ys (Seven und Oath in Felghana) Hab vielleicht noch den einen oder anderen vergessen. Aber falls ihr noch gute (deutsche o. englische) Vorschläge habt, immer her damit! (Etrian Oddyssey bin ich mir nicht so sicher) Zitieren
Naryoril Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 ich muss heute Abend noch zu Hause im Detail nachschauen Aber was mir für den DS gerade noch einfällt: Die Mario & Luigi Teile Pokemon (auch wenn ich keine davon habe) Kingdom Hearts xxx/2 Days In welcher Beziehung bist du dir bei Etrian Odyssey nicht sicher? Ob du sie gut findest oder hier auflisten sollst? Auflisten sollte man sie denke ich. Bei der PSP könnte man noch Valkyria Chronicles 2 dazu nehmen (auch wenn ich Teil 1 deutlich besser fand da storylastiger und nicht so repetitiv). Was japanische Games betrifft: Ich arbeite dran Ich bin jedenfalls mal gespannt wie gut ich mit den Tales of ... auf der Vita zurande komme sobald ich mit P4 fertig bin (wohl im Laufe nächster Woche) Zitieren
Arthas Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Geschrieben 28. Juni 2013 Stimmt, die Mario & Luigi Teile könnten noch was sein für mich. Sollte ich echt mal einen probieren. Die Etrian Odyssey Reihe habe ich nicht, aber ich glaube ich komme mit diesen Dungeon Crawlern nicht so gut zu Recht und würde sie wohl einfach nur im Regal stehen haben. Kingdom Hearts hab ich erwähnt beim NDS, wäre 358/2 Days. Zitieren
DeftOne Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 hmm... Ich wusste nicht dass es von Legend of Heroes noch mehr PSP Ableger gibt neben Trails in the Skies (von dem es leider Teil 2 und 3 nicht aus Japan raus geschafft haben), muss ich mir mal anschauen.Ys habe ich das meiste in der einen oder anderen Form gespielt. Das Problem hier: Das sind alles Spiele die eigentlich schon 15 Jahre auf dem Buckel haben. Shining Tears müsste ich mich erstmal richtig schlau machen. Also in den USA sind alle 4 Teile erschienen. Und trotzdem schauen die Spiele nicht schlechter aus als auf dem DS. Denke, die Shining-Serie würde so einigen gefallen, wenn man ihr mal eine Chance gibt. Leider erscheinen diese schon seit einer Weile nur noch in Japan. Was habt ihr denn so am Start? Oder spielt ihr auch japanische Spiele (dann wäre mMn die PSP besser). Ich für meinen Teil habe: NDS Avalon Code Children of Mana Chrono Trigger Dragon Quest 4, 5, 6 & 9 Final Fantasy 3, 4, 12 & CC Golden Sun Kingdom Hearts Lufia Radiant Historia SMT: Devil Survivor 1 & 2 TWEWY PSP Final Fantasy 7:CC Fate/Extra Kingdom Hearts Lunar Monster Hunter ~ SMT:P2 & 3 Star Ocean Legend of Heroes: Trails in the Sky Ys (Seven und Oath in Felghana) Hab vielleicht noch den einen oder anderen vergessen. Aber falls ihr noch gute (deutsche o. englische) Vorschläge habt, immer her damit! (Etrian Oddyssey bin ich mir nicht so sicher) Also haben tu ich noch: PSP: Adventures to Go! Astonishia Story Breath of Fire III - hier kann ich sagne, dass es super ist, hab immerhin den Playstation-Ableger durchgezockt. Disgaea 2 Final Fantasy gibt's ja diverse Teile drauf Final Fantasy Tactics: The War of the Lions Growlanser Innocent Life: A Futuristic Harvest Moon - weiss ich nicht wieso es in meiner Sammlung ist. Jeanne d'Arc Mana Khemia Mimana Iyar Chronicle Phantasy Star - mag die Serie eben Princess Crown (nur JP) Tactics Ogre: Let Us Cling Together diverse Tales of Teile ein paar hier erschienen ein paar nicht Tegami Bachi (nur JP) Valhalla Knights Valkyria Chronicles 2 Valkyrie Profile Leneth WKC Origins, wobei ja schon die PS3-Teile schrottig waren Z.H.P. Unlosing Ranger vs. Darkdeath Evilman Für den Grossteil find ich zu wenig Zeit im Moment, aber das wäre so das, was ich zumindest noch so hätte. Ich weiss auch, dass es noch sehr viele andere interessante Titel gäbe, aber eben, ich find ja nicht einmal für diese Zeit. Auf dem DS gäb's noch Sachen wie: Bleach Blue Dragon, wobei mir hier die Heimkonsolen-Version schon nicht so gefallen hat. Fire Emblem: Shadow Dragon Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland, ich find's scheisse und ist nur wegen dem Zelda-Bonus in meiner Sammlung (hab es gezockt) From the Abyss Heroes of Mana Inazuma Eleven Infinite Space Lufia Luminous Arc Ni no Kuni (nur JP) Orcs & Elves, glaub bei dem Namen muss ich nichts schreiben. Phantasy Star div. Pokémon-Spiele Rhapsody (Port eines Playstation-Spieles) Solatorobo, sehr gutes Spiel, sogar extra noch einmal aus Japan importiert. Sonic Chronicles Spectral Force Genesis Spectrobes Valkyrie Profile: Covenant of the Plume Zitieren
Naryoril Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 (bearbeitet) Also in den USA sind alle 4 Teile erschienen. Was ich meinte ist dass TitS (die abkürzung ist unglücklich ) eigentlich noch einen Teil 2 und 3 hat, die Story hört ja auch mit einem riesigen Cliffhanger auf bei TitS 1. Und eben die 2 haben es nie aus Japan raus geschafft leider. Wie sind eigentlich die Tales of Spinnof Dungeon Crawlers. Hat jemand von euch eines davon gespielt? Und was würdest du aus der PSP Liste besonders hervorheben Defti? BoF habe ich schon damals gespielt. FFT habe ich, die Balance war aber katastrophal und ich habs aufgegeben. Mit Phantasy Star wurde ich bisher nicht gross warm, genausowenig mit Disgaea bearbeitet 28. Juni 2013 von Naryoril Zitieren
DeftOne Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Was ich meinte ist dass TitS (die abkürzung ist unglücklich ) eigentlich noch einen Teil 2 und 3 hat, die Story hört ja auch mit einem riesigen Cliffhanger auf bei TitS 1. Und eben die 2 haben es nie aus Japan raus geschafft leider. Wie sind eigentlich die Tales of Spinnof Dungeon Crawlers. Hat jemand von euch eines davon gespielt? Achso ich dachte The Legend of Heroes ist die Serie. Zitieren
Naryoril Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 DS JRPGs die ich habe und hier noch nicht erwähnt wurden: Suikoden: Tierkreis (war sehr gut wenn ich mich richtig erinnere) FF: Four heroes of light Rune Factory Reihe DQ Monsters: Joker Ys 1+2 und in gewissem Sinne auch Might & Magic: Clash of Heroes Zitieren
Hlaine Geschrieben 29. Juni 2013 Geschrieben 29. Juni 2013 (bearbeitet) Häng immer noch an Xenogears aus dem PSN US store... kurz ich kannte das Spiel bislang noch nicht ab und an mal was davon gelesen aber hatte nie ne PSOne und daher einer der Titel die schlicht seinerzeits an mir vorbei gingen. Es gab bislang ja auch keinen Port für irgendeine andere Plattform? Ok die Grafik ist ähnlich wie FF7 nur was für welche die heutzutage hart im nehmen sind aber nun immerhin schon 30 Stunden played und gerade Kislev Hauptstadt vor der Vernichtung durch Gebler gerettet, Weltall sie dank ... Das Spiel selbst ist irgendwie eine Mischung aus Captain Future, Evangelion bzw. Escaflowne auf jedenfall sehr speziell und auch recht einzigartig, Wenn ich mir so die Spiele durch den Kopf gehen lasse die seither erschienen sind und kein "X" im Namen hatten! Das Kampfsystem ist recht einfach typisch square per ATBs und Rundenbasierend (3 attacken leicht,mittel,schwer) aber dadurch das vor allem bei den Kämpfen mit Gears(mechs) oft ein "End"kampf an den anderen gereit ist muss man gut haushalten mit seinen Hitpoints und seinem Fuel(Sprit) ... Kombos und Spezialfähigkeiten kosten selbiges, läuft man leer ist man ziemlich aufgeschmissen. Die RandomEncounter Quote ist allerdings sehr hoch aber man kann meistens ohne Probleme escapen wen man gerade keine lust hat. Highlight bisher ein gewisser Vanderkaum und dessen depperte Strategie einen angreifendes Geargeschwader abzuwehren "main cannon reload shells max. range 500" "shoot only if you see the white in their eyes" "but sir a gear can accelerate to 2000... " ... ach ja der Charme der alten Textfenster Dialoge ^^ Komm zwar bei den ganzen Fraktionen Kislev, Nisan, Aveh, Wüstenpiraten, Gebler, Solaris und zu was wtf gehört dieser Grahf ... ziemlich durcheinander aber hoffe das löst sich noch irgendwann passend auf! ... vom Style muss ich sagen, dass was ich bisher vom neuen Monolith Rpg auf der WII U gezeigt wurde, erinnert auch klar neben Xenoblade sehr stark an XenoGears, wenn es auch mit beginnt, dann... Bin mal gespannt wie der Titel Final dann heißt, hoffe Xenogears bekomm ich bis dahin zu Ende ^^ PS: Der Sountrack zum Spiel hat btw. auch einige sehr inkl.! bearbeitet 29. Juni 2013 von Hlaine Zitieren
Bull3t Geschrieben 29. Juni 2013 Geschrieben 29. Juni 2013 Children of Mana fand ich ganz in Ordnung. Im Prinzip Secret of Mana Light für DS. Wer sich ein Mario & Luigi ansehen möchte dem kann ich Mario & Luigi 3: Abenteuer Bowser empfehlen. Es war mein erstes M&L. Der Titel ist voll mit Kreativität und gutem Gameplay (vor allem dank Bowser). Review Da mich unterschiedliche Kampfsysteme ansprechen erwähne ich einmal mehr () Clash of Heroes. Das Kampfsystem basiert auf einem Match-3-angelehnten System, in dem man Truppen so verschiebt damit sie schlagkräftige Kombinationen ergeben. Durch die verschiedenen Rassen, Helden und Bosse/Aufgaben kam bei mir nie Langweile auf. Einfach super das Teil! Was ich nicht fertiggespielt hatte war Puzzle Quest 2 (XBLA). Schlecht ist es nicht. Jedoch fehlte mir die Abwechslung verglichen mit Clash of Heroes. Was bei mir rumliegt ist Magical Starsign. Ich habe es noch nicht gespielt, aber geholt wegen Optik und classic appeal (sogar bei wog sehe ich, für 19.-). Worauf ich mich freue ist Bravely Default & Mario/Luigi 4. Zitieren
Naryoril Geschrieben 29. Juni 2013 Geschrieben 29. Juni 2013 Magical Starsign habe ich auch, habe es aber vorhin nicht erwähnt weil es doch sehr kindlich ist. Ich habe so den Eindruck es ist ein RPG für Kinder. Es ist nicht schlecht, aber es gibt genug bessere games. Ich glaube ich habe es mir irgendwann gekauft als ich sonst nichts mehr zum spielen hatte auf dem handheld. Zitieren
Arthas Geschrieben 1. Juli 2013 Autor Geschrieben 1. Juli 2013 Defti, du hast doch schon Earth Defense Force gespielt, oder? Irgendwie macht mich der neue Ableger schon noch an, nur um einfach etwas durch die Welt zu laufen und Ameisen zu killen... Kommt aber erst 2014 nach Europa. ^^ Zitieren
DeftOne Geschrieben 1. Juli 2013 Geschrieben 1. Juli 2013 Defti, du hast doch schon Earth Defense Force gespielt, oder? Irgendwie macht mich der neue Ableger schon noch an, nur um einfach etwas durch die Welt zu laufen und Ameisen zu killen... Kommt aber erst 2014 nach Europa. ^^ Joa, hab einige Stunden darin verbracht. Macht einfach Spass mit einem Kollegen zusammen die Stadt vor Insekten zu beschützen. Auch die unterschiedlichen und freischaltbaren Waffen motivieren auch genügend um sich darin zu vertiefen auch wenn es mit der Zeit etwas zu sehr nach Routine verläuft. Also ich kann dir den dritten bzw. zweiten Teil (gab glaub mal einen SNES-Ableger) immer noch wärmstens empfehlen. Zitieren
Arthas Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Geschrieben 2. Juli 2013 Is zwar nich grad die stärkste RPG Reihe, hoffe aber, dass auch Teil 3 hier erscheint. Vielleicht sollte ich mich mal an den Vorgängern versuchen. :> Trailer zu Drag-On Dragoon (Drakengard) 3: Zitieren
Hlaine Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 1 Stunde mit Tales of Xillia ... Gregor der olle Mistkerl ... neeeeid ^^ Zitieren
Recommended Posts