Naryoril Geschrieben 29. April 2013 Geschrieben 29. April 2013 Symphonia war für mich auch der Einstieg in die Serie Aber ja, wenn einem der Stil des einen Teils nicht zusagt muss man die anderen gar nicht erst versuchen (ausser vielleicht die alten 2D Ableger). Auf der anderen Seite kann man bei jeglichen Ablegern bedenkenlos zugreifen wenn einem ein Teil zusagt. Klar gibts da qualitative Unterschiede und das Kampfsystem ist immer wieder etwas anders, aber man weiss eigentlich was einem erwartet. Die Ableger sind sich deutlich ähnlicher als z.B. bei FF. Zitieren
Arthas Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Geschrieben 14. Mai 2013 Tolle News, tolle News... bisher zwar nur ein Gerücht, aber wenn es sich als wahr herausstellt, empfehle ich das jedem, der es noch nicht aufm Gamecube gezockt hat. Das Sequel aufm Wii hat aber definitiv nicht die Klasse des Erstlings. Q: siliconera.com Report: Tales of Symphonia And Its Sequel To See HD Re-Release On PS3 By Ishaan . May 13, 2013 . 8:55am 469 75 3 Share585 Namco Bandai’s two Tales of Symphonia games will be re-released in HD on the PlayStation 3, a report at Spanish website Koi-Nya claims. Koi-Nya recently had a chance to speak with Tales series producer Hideo Baba, who teased the release. The two Symphonia games are the original Tales of Symphonia released for the Gamecube and PS2, and its sequel, Tales of Symphonia: Dawn of the New World, which was released for the Wii. The HD compilation containing both will supposedly by titled Tales of Symphonia: Perfect Edition. Siliconera has gotten in touch with Namco Bandai for comment. -- Ace Attorney 5 Headed West This Fall As Download Title; English Trailer Inside By Ishaan . May 13, 2013 . 9:25am 128 95 1 Share262 Ace Attorney 5 for the Nintendo 3DS is being released in North America and Europe this Fall, Capcom have announced. The game will be titled Phoenix Wright: Ace Attorney – Dual Destinies, and will be available as a Nintendo eShop download title. Ace Attorney – Dual Destinies takes place eight years since Phoenix’s last appearance, and will star him in the lead role once again. The game’s first case will pit him against prosecutor Gaspen Payne, younger brother of Winston Payne. Joining Phoenix will be Apollo Justice, who returns from Apollo Justice: Ace Attorney, along with a new character, Athena Cykes, who serves as Associate Attorney. Athena has a “Mood Matrix” that can detect the emotional state of a witness and tell whether they’re surprised, angry, happy or sad. A download-only release? That’s a first for Ace Attorney on traditional gaming platforms, but it makes sense. Recent remarks from Capcom USA suggest that it might be getting more challenging to justifiably localize these games, keeping in mind their increasing production values and expected sales. Case in point: last year, Capcom USA Senior Vice-President Christian Svensson remarked that he had to put in high forecasts for Ace Attorney – Dual Destinies. At the time, Svensson stated: “Bear in mind… the forecasts for AA5 I’ve put in are aggressive (high) relative to the historical performance of the franchise (needed to make sure it came over), so I’m counting on you guys to not make me a liar.” Capcom have not yet announced a price for Phoenix Wright: Ace Attorney – Dual Destinies. Zitieren
DeftOne Geschrieben 14. Mai 2013 Geschrieben 14. Mai 2013 Phoenix Wright hat da einen etwas schwereren Stand bei mir. Nur Download empfind ich bei der Serie als die falsche Lösung. Ich hoffe, dass es das Spiel wenigstens in Japan geben wird. Hol ich mir eben die und zock die englische Downloadversion. Zitieren
Arthas Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Geschrieben 14. Mai 2013 Habe da auch etwas Angst, dass das nichts wird. Ist ja nicht so, dass es niemand kaufen wird, aber Leute die halt nur in den Laden gehen und nicht immer auf Online Websites Ausschau halten nach dem Game, können dies ganz leicht verpassen, weil hierzulande einfach keine Werbung für so einen "Nischen-Titel" gezeigt wird. Hoffe das wird kein Schuss in den Ofen. Zitieren
DeftOne Geschrieben 14. Mai 2013 Geschrieben 14. Mai 2013 Habe da auch etwas Angst, dass das nichts wird. Ist ja nicht so, dass es niemand kaufen wird, aber Leute die halt nur in den Laden gehen und nicht immer auf Online Websites Ausschau halten nach dem Game, können dies ganz leicht verpassen, weil hierzulande einfach keine Werbung für so einen "Nischen-Titel" gezeigt wird. Hoffe das wird kein Schuss in den Ofen. Durch Download wird's schon nur noch mehr Nische. Hoffentlich wird's deswegen nicht der letzte Teil der Serie. Zitieren
radiant Geschrieben 14. Mai 2013 Geschrieben 14. Mai 2013 Phoenix Wright hat da einen etwas schwereren Stand bei mir. Nur Download empfind ich bei der Serie als die falsche Lösung. Ich hoffe, dass es das Spiel wenigstens in Japan geben wird. Hol ich mir eben die und zock die englische Downloadversion. Wieso sollte es das Spiel nicht in Japan geben? Heisst dort doch nur anders? Zitieren
DeftOne Geschrieben 14. Mai 2013 Geschrieben 14. Mai 2013 Wieso sollte es das Spiel nicht in Japan geben? Heisst dort doch nur anders? öhm, du hast mich wohl etwas missverstanden. Ich meinte damit das Spiel in Retailversion, so wie es bei Okami HD der Fall war. Will halt wenigstens etwas für's Regal bei der Serie. Und joa, in Japan heisst sie etwas anders. Zitieren
Naryoril Geschrieben 14. Mai 2013 Geschrieben 14. Mai 2013 Das wäre dann leider definitiv nur fürs Regal Scheiss Region Lock Zitieren
DeftOne Geschrieben 30. Mai 2013 Geschrieben 30. Mai 2013 Ein Bericht in der japanischen Famitsu hat den aktuellen Entwicklungsstand der Final Fantasy Spiele, die zurzeit in Arbeit sind, bekannt gegeben. Allerdings befindet sich Final Fantasy Versus XIII wieder einmal nicht darunter. Lightning Returns: Final Fantasy XIII: 70% Final Fantasy X HD: 80% Final Fantasy X-2 HD: 65% Final Fantasy VIII für den PC: 80% Quelle: cetraconnection Na wenigstens gibt's bald FF 8 für PC. Zitieren
Naryoril Geschrieben 30. Mai 2013 Geschrieben 30. Mai 2013 FF8 gibts schon lange für den PC, ich habe es damals auf dem PC gespielt. Vermutlich gehts dabei eher um eine Überarbeitung mit Achievements wie neulich von FF7 Zitieren
DeftOne Geschrieben 30. Mai 2013 Geschrieben 30. Mai 2013 FF8 gibts schon lange für den PC, ich habe es damals auf dem PC gespielt. Vermutlich gehts dabei eher um eine Überarbeitung mit Achievements wie neulich von FF7 Joa, bin mir grad nicht sicher, ob da auch noch etwas aufpoliert wurde wie bei FF 7. Zitieren
Naryoril Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) Project Diva F kommt in den Westen http://www.siliconera.com/2013/06/06/hatsune-miku-project-diva-f-coming-to-the-west-this-august/ Und nächste Woche gibts bereits eine Demo zum Download. Aber wieso gibt es die Retail Version nur für die USA? Und der EU DLC wird vermutlich nicht mit der US Version funktionieren *sigh* Edit: Ah, es handelt sich um die PS3 Version, ich dachte es sei die Vita Version. Dann ist das mit dem DLC kein Problem, yay. bearbeitet 7. Juni 2013 von Naryoril Zitieren
Hlaine Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 ToS als PS3 HD remake ??? Klasse dann kann ich das endlich einmal nachholen ... Bin mit Tales erst wärend der aktuellen Gen, d.h. mit Vesperia warm geworden, dass war aber auch großartig! Zwar muss man sich die ersten 1 bis 2 Stunden doch etwas "zwingen", aber dann sobald die Gruppengröße steigt, die Skits somit unterhaltsamer werden und es offensichtlich wird, dass hier eine große frei begehbare klassische jrpg oberweltkarte angeboten wird, dann ist es um den Genre Fan eigentlich geschehen ... Hoffe ToX zieht mich auch so in den Bann den zB. Tales of Grace war jetzt nicht so das meine! Zitieren
Naryoril Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) Tales of Graces hat mich leider auch nicht so überzeugt. Tales of Symphonia ist für mich der 2. beste Teil der Serie, nach Vesperia. Vielleicht liegt das auch daran, dass es das erste Tales ist, das ich gespielt habe, aber ich denke nicht. Das Sequel (welches im HD Remake auch inbegriffen ist) ist leider nicht so der Renner. Ich bin ja mal gespannt ob es das Remake aus Japan raus schafft. Und wenn nicht, zumindest für mich halb so wild, ich habe ja die beiden Originale Über Xillia habe ich bisher eigentlich nur gutes gehört, ich bin richtig gespannt auf den Titel. Edit: ich habe gerade gesehen WoG führt das Remake auf deutsch im Sortiment als Vorbestellung. Ich habs gleich bestellt Ausserdem habe ich auch noch gesehn dass Toki Towa unter dem Namen "Time and Eternity" ein westliches Release bekommt, und das bereits ende Juni. Ich habe schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt es zu importieren. bearbeitet 7. Juni 2013 von Naryoril Zitieren
Arthas Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Geschrieben 14. Juni 2013 (bearbeitet) Radi, bei 2:00Min genau hinschauen. ^^ Vielleicht kauf ich mir doch die PS3 Version, weiss es aber noch nicht. Für unterwegs cool, aber auch für Couch-Coop siehts ganz lustig aus. edit: hier noch der E3 Trailer zu Tails of Xillia, hab mir mal die CE bei Namco bestellt. ^^ bearbeitet 14. Juni 2013 von Arthas Zitieren
Naryoril Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 edit: hier noch der E3 Trailer zu Tails of Xillia, hab mir mal die CE bei Namco bestellt. ^^ ce? ist das was anderes als die day 1 edition bei wog? Zitieren
Arthas Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Geschrieben 14. Juni 2013 ce? ist das was anderes als die day 1 edition bei wog? Jap, leider wird die CE nur durch Namco vertrieben, hab dafür extra wog angefragt. Wenn ich wieder zu Hause am pc hock, kann ich dir sonst noch den link geben. Gibt glaub die figur von dem weiblichen char und noch sonst irgendwas. ^^ Zitieren
Naryoril Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 ok, danke für die Info Ich habe gestern auch noch gemerkt dass es bei namco eine collectors edition gibt und habe dann WoG ein Mail geschickt. Aber durch dein Posting hier kann ich es mir Sparen auf die Antwort zu warten. Habe mir jetzt auch die CD bestellt. Zitieren
KNET Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 Hab mir auch grad die CE bestellt. Oh diese Figur Zitieren
Limality Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) wo genau kann ich die ce bestellen? oder geht's nur mit KK? das wäre mist...hab im moment keine kreditkarte ah über paypal geht's...wird erst abgebucht am releasetag...kann es ja bis dann aufladen bearbeitet 15. Juni 2013 von Limality Zitieren
DeftOne Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 [spoiler=FF X Ende] Auch wenn es nicht an FF 8 storytechnisch rankommt, war FF X schon ziemlich suprig. Vor allem das Ende hat mir seinerzeit und auch nun wieder sehr gut gefallen. Da freut man sich gleich noch mehr auf die HD-Fassung. Zitieren
Xamd Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Ich liebe FF X und freue mich riesig auf die HD-Fassung. Dieses Spiel schlug damals bei mir ein wie ein Bombe, eines der Spiele über die ich bis heute extrem viel weiss. Lag natürlich auch daran dass ich genau im richtigen Alter war für dieses Spiel. Nur schon alleine Blitzball habe ich stundenlang gezockt. Weiss man schon wann genau der Release sein wird? Zitieren
Hlaine Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Da ich FFX nicht kenne! Vermute ich, dass oben ist ein massiver spoiler, also lieber nicht anschauen? ... die Story von FF6-9 waren einfach etwas, was es glaub so nicht wieder geben wird bzw. warte ich schon über 10 Jahre auf etwas ähnlich gutes. Wird mich FFX HD mit dieser Erwartungshaltung eher entäuschen oder bin ich dort richtig aufgehoben? @ ToX ich bleib bei der Day One Edition ... das E3 Video schaut soooo gut aus ... Zitieren
DeftOne Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Ich liebe FF X und freue mich riesig auf die HD-Fassung. Dieses Spiel schlug damals bei mir ein wie ein Bombe, eines der Spiele über die ich bis heute extrem viel weiss. Lag natürlich auch daran dass ich genau im richtigen Alter war für dieses Spiel. Nur schon alleine Blitzball habe ich stundenlang gezockt. Weiss man schon wann genau der Release sein wird? Gab halt durch die schwarzen Bestias sehr viele Anreize sich diesem Spiel zu ergeben. Richter zählt ja glaub unter JRPG-Fans zu den schwersten Bossen, welche es je gegeben hat. Wobei der aus FF 9 glaub auch nicht ohne ist. Blitzball war wirklich super, hab auch da einige Stunden investiert. Der Release hätte mal September sein sollen, so wie es mir ist. Aber da WoG kein Datum mehr drin hat, wär ich mir da nicht so sicher. Zitieren
Recommended Posts