DeftOne Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Den Richter gabs auch in FFX.Generell war der Postgamecontent sehr heftig. Die letzten schwarzen Bestias waren mir damals zu heftig, vom Richter ganz zu schweigen. Man musste doch alle Bestias gekillt haben für den Richter. Zitieren
Goldstein Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Man musste doch alle Bestias gekillt haben für den Richter. So ist es, wenn ich es recht im Kopf hatte, hatte es auch noch irgendwas mit der Creature Farm zu tun, aber so genau weiss ich das nicht mehr. Zitieren
Xamd Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Nicht mal mit einem voll ausgefüllten Sphärobrett ist der Richter machbar, ohne die Richtige Taktik geht da gar nichts. Sobald er seine zwei Arme hat gibt's eine K.O.-Attacke und Game Over:ugly: Es gibt mehrere Taktiken um ihn zu besiegen, allesamt sehr durchdacht und genial! Ebenfalls die ganzen Monsterfarm-Extra Gegner sind übelst schwer. Finde ich persönlich das schwerste FF, allein schon die Aufgabe für Lulu's Ultima Weapon..wie Deftone schon erwähnt hat, muss man ganze 200 mal den Blitzen in Folge ausweichen:ugly: Oder für Wakka's besten Angriff war ich sicher 15 Stunden am Blitzball spielen. Jede Waffe und Rüstung konnte man sich sogar selber zusammenbasteln! Sogar das Leveln ist brilliant, man kann sich die Richtigen Waffen und Rüstungen so genial zusammenbasteln das gewisse Monster extrem viel AP geben. Das ganze wirkt so unglaublich gut durchdacht. Ich liebe dieses Spiel einfach. Der beste Endgame-Boss in einem FF Spiel ist und bleibt für mich aber Yiasmat aus FF 12....50 MILLIONEN Lebenspunkte, ca. zwei Stunden Kampf...besser geht's nicht. Zitieren
Naryoril Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Ich glaube ein FF7 remake wäre keine gute idee. Die Leute würden merken dass sie das Spiel zu sehr durch die Nostalgiebrille anschauen. Zitieren
Lee Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Heisst dann aber, dass ich mich so lange an den Bestias, dann am Richter etc. versuchen kann, wie ich will? Sprich: Ich kann die 100% auch noch erreichen, nachdem ich das Spiel durchgezockt habe? Find ich nämlich recht wichtig und fands bei FF 7 ziemlich bescheuert, dass ich von Anfang mit GUide hätte spielen müssen, wenn ich alles hätte erreichen wollen. @Naryoril: Genau deshalb fänd ich es gut! Ich habe FF 7 vor etwa drei Jahren das erste Mal gezockt und fand's nur mässig prickelnd. Für mich eines der überbewertesten Spiele. Zitieren
DeftOne Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Heisst dann aber, dass ich mich so lange an den Bestias, dann am Richter etc. versuchen kann, wie ich will? Sprich: Ich kann die 100% auch noch erreichen, nachdem ich das Spiel durchgezockt habe? Find ich nämlich recht wichtig und fands bei FF 7 ziemlich bescheuert, dass ich von Anfang mit GUide hätte spielen müssen, wenn ich alles hätte erreichen wollen. @Naryoril: Genau deshalb fänd ich es gut! Ich habe FF 7 vor etwa drei Jahren das erste Mal gezockt und fand's nur mässig prickelnd. Für mich eines der überbewertesten Spiele. Hmm, man kann glaube ich wie bei FF 7 ziemlich lange noch zurück um gewisse Dinge zu erledigen. Musst die Dinge aber schon noch vor dem Endboss erledigen, so wie es mir ist. Bei FF 7 konntest du auch alles ausser gewissen Ultimativen Waffen und 4. Limit-Breaks bis kurz vor Ende noch erledigen. Man kann ja FF 7 ein paar Dinge ankreiden, aber es gibt wenige JRPG's, welche den einzelnen Charakteren eine solche Wichtigkeit verleihen und die einzelnen Geschichten wirklich etwas ausmachen. Oder auch das Substanzensystem gehört meiner Meinung nach immer noch zu dem besten Levelsystem. Das war ja auch einer der Punkte, den die Spiele so gut gemacht haben also 7-10. Sie hatten ein aussergewöhnliches Levelsystem, welches auch gut funktioniert hat. Zitieren
radiant Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 FF VII findet man dann auch heute noch sensationell, wenn man es eben von früher kennt und es vor 2000 gespielt hat. Nur schon die Analogstick-Unterstützung von FF VIII war eine massive Gameplayverbesserung. Die Steuerung ist heute wohl etwas vom mühsamsten in FF VII - allerdings ist es halt, wenn man die Hintergründe und den massiven Einschlag von damals kennt, einfach ein wegweisendes RPG. In Sachen Story, in Sachen Emotionen, in Sachen Präsentation. Zitieren
DeftOne Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Ich hab eigentlich erst mit der PS2 angefangen mit Analog-Sticks zu arbeiten, von daher ist es für mich auch aus heutiger Sicht kein wirkliches Problem von FF VII. :dumbduck: Ich gönne es den Teilen aufjedenfall und insbesondere Teil 7, dass es die ungeschlagenen RPG's sind in Sachen Wertungen und Verkaufszahlen. Zitieren
Xamd Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 (bearbeitet) Heisst dann aber, dass ich mich so lange an den Bestias, dann am Richter etc. versuchen kann, wie ich will? Sprich: Ich kann die 100% auch noch erreichen, nachdem ich das Spiel durchgezockt habe? Find ich nämlich recht wichtig und fands bei FF 7 ziemlich bescheuert, dass ich von Anfang mit GUide hätte spielen müssen, wenn ich alles hätte erreichen wollen. @Naryoril: Genau deshalb fänd ich es gut! Ich habe FF 7 vor etwa drei Jahren das erste Mal gezockt und fand's nur mässig prickelnd. Für mich eines der überbewertesten Spiele. Doch es gibt im FF X Dinge die man verpassen kann, aber nicht so extrem wie im FF 7. Es ist immer noch alles machbar wenn man diese Dinge verpasst. Hauptsächlich sind das die Al-bed Lexikone, die helfen dann später nur um die Sprache zu übersetzen. Wenn ich mich recht errinere ist das schlimmste was man verpassen kann, Yunas Stab mit 4 freien Slots, welcher zugleich der Beste ist. bearbeitet 19. Februar 2013 von Xamd Zitieren
Orka Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Die Bestia "Anima" kann man doch auch verpassen oder? Also die gibts ja nicht in einem Tempel wie die meisten übrigen und storybedingt muss man da auch nicht zwingend hin. Zitieren
DeftOne Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Die Bestia "Anima" kann man doch auch verpassen oder? Also die gibts ja nicht in einem Tempel wie die meisten übrigen und storybedingt muss man da auch nicht zwingend hin. Joa, Yojimbo und das Magus Trio kriegst du auch nicht einfach so. Zitieren
radiant Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Ich hab eigentlich erst mit der PS2 angefangen mit Analog-Sticks zu arbeiten, von daher ist es für mich auch aus heutiger Sicht kein wirkliches Problem von FF VII. :dumbduck: Wie gesagt.. wenn man es eben von früher kennt und es vor 2000 gespielt hat. Mag es ja selbst auch - würde mich aber nicht daran stören, wenn man es heute nochmals mit Analogstickunterstützung und ein paar Bugfixes sowie korrekter deutscher Übersetzung nochmals veröffentlichen würde. Zitieren
Arthas Geschrieben 19. Februar 2013 Autor Geschrieben 19. Februar 2013 Joa, Yojimbo und das Magus Trio kriegst du auch nicht einfach so. Magus Trio, Anima und Yojimbo mit Abstand die besten Bestias. Zitieren
DeftOne Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Magus Trio, Anima und Yojimbo mit Abstand die besten Bestias. Anima war glaub die einzige Bestia die über 9999 Schaden verursachen konnte mit einem Schlag in der FF-Serie. Find aber sowieso, dass Magie einfach zu schwach ist in gewissen FF-Teilen. Da hat FF 13 für mich die beste Balance hingekriegt. Zitieren
Goldstein Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Meine Favoriten waren Bahamut und Yojimbo <3. Ifrit fand ich auch recht geil. Ach jetzt kaufe ich es mir dann wohl trotzdem . Zitieren
Xamd Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Es waren doch alle Bestias verdammt geil:sabber: Ixion, Bahamut, Ifrit, Valfaris, Anima, Magnus Trio, Yojinbo, Shiva.... Wieso muss das Teil auf der Vita kommen:canadian: Muss ich mir doch noch eine Vita kaufen:ugly: Zitieren
DeftOne Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Es waren doch alle Bestias verdammt geil:sabber: Ixion, Bahamut, Ifrit, Valfaris, Anima, Magnus Trio, Yojinbo, Shiva....Wieso muss das Teil auf der Vita kommen:canadian: Muss ich mir doch noch eine Vita kaufen:ugly: Kaufst dir noch Phantasy Star Online + Persona 4 Golden, dann passt das schon. Zitieren
Muchacho Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 wann kommt phantasy star auf der vita raus? Zitieren
Xamd Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Kaufst dir noch Phantasy Star Online + Persona 4 Golden, dann passt das schon. Jup, Persona 4 würde ich mir sicher kaufen, war damals begeistert vom 3.Teil auf der PS 2. Zitieren
Arthas Geschrieben 19. Februar 2013 Autor Geschrieben 19. Februar 2013 (bearbeitet) Naja, Yojimbo konnte mit gewissen Tricken und nem guten Geldbeutel halt n Instanddeath machen, wenn ich mich nicht täusche und das Magus-Trio war halt auch etwas tricky, damit sie den Special ausführen. Dazu eben Anima, welcher sicher über 9999 Dmg kam. edit: hat hier eigentlich wer Ragnaok Odyssey? Kann das jemand empfehlen? Bringts das überhaupt solo zu zocken oder wie ist das Gameplay genau? bearbeitet 19. Februar 2013 von Arthas Zitieren
radiant Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 edit: hat hier eigentlich wer Ragnaok Odyssey? Kann das jemand empfehlen? Bringts das überhaupt solo zu zocken oder wie ist das Gameplay genau? Kann man denke ich schon auch alleine zocken? Kommt ja bald PAL raus. Zitieren
Bull3t Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Anima war glaub die einzige Bestia die über 9999 Schaden verursachen konnte mit einem Schlag in der FF-Serie. Find aber sowieso, dass Magie einfach zu schwach ist in gewissen FF-Teilen. Da hat FF 13 für mich die beste Balance hingekriegt. In FF8 gab es doch noch Eden. Irgendeine in FF8 machte fünfstelligen Schaden. Zitieren
DeftOne Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 wann kommt phantasy star auf der vita raus? Ist glaube ich noch nicht bekannt, irgendwann 2013. In FF8 gab es doch noch Eden. Irgendeine in FF8 machte fünfstelligen Schaden. Eden sagt mir auch noch was, aber ob der auch über 9999 gemacht hat, weiss ich grad nicht. :dumbduck: Zitieren
radiant Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Phantasy Star -> In Japan ist's der 28. Februar 2013.. bislang aber noch keinen Ton vernommen bezüglich Veröffentlichung im Westen. Ich frag mal kurz nach. Zitieren
Orka Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 edit: hat hier eigentlich wer Ragnaok Odyssey? Kann das jemand empfehlen? Bringts das überhaupt solo zu zocken oder wie ist das Gameplay genau? Ich habe die US-Version seit einer Weile und mir macht das Game überhaupt keinen Spass. Ich denke, es ist wirklich eher auf einen Multiplayer-Modus ausgelegt. Ich musste z.B. schon beim ersten Kapitel-Boss mehrere Versuche starten. Ich habe einen Schwertkämpfer ausgewählt, was evtl. nicht die perfekte Wahl war . In dem Spiel kann man nicht aufleveln, die Werte steigen nach Spielfortschritt (Kapitel). Wenn man die einzelnen Quests mehrmals wiederholt, erhält man bloss zusätzliche Items, Geld, etc. Die Items, die für die Aufwertung von Waffe und Rüstung nötig wären, erhält man aber auch erst in den späteren Kaptiteln....ein überleveln um alles alleine zu schaffen ist also nicht möglich. Zitieren
Recommended Posts