radiant Geschrieben 18. Januar 2013 Geschrieben 18. Januar 2013 Für ein FF hat es sich schlecht verkauft, nicht für ein Spiel ansich.So hab ich es zumindest verstanden. Gut - kann man sehen, wie man will Ich meine, es gibg FF-Spiele, die sich VIEL verkauft haben... ich sagte ja weiter oben, dass FF XIII eher im oberen Bereich rangiert, was die VKZ betrifft... von daher verstehe ich Deftis Standpunkt (wieder mal ) nicht ... Und den Eindruck, dass FF XIII plötzlich beliebt sein soll hier, habe ich eigentlich nicht ... dass insbesondere das erste abgesehen von der Präsentation spielerischer Müll ist in den ersten 30000 Spielstunden, dürfte ja klar sein .. Aber eben, FF XIII hat sich für ein FF-Spiel eigentlich eher gut verkauft - trotz der Tatsache, dass es spielerisch ein fehlgeleiteter Versuch ist, die Serie so vielen wie möglich "zugänglich" zu machen Zitieren
DeftOne Geschrieben 18. Januar 2013 Geschrieben 18. Januar 2013 Aber eben, FF XIII hat sich für ein FF-Spiel eigentlich eher gut verkauft - trotz der Tatsache, dass es spielerisch ein fehlgeleiteter Versuch ist, die Serie so vielen wie möglich "zugänglich" zu machen Dass es sich überhaupt verkauft hat, lag wohl eher an der Werbung dafür. Und ich persönlich würd's als einen eher unzugänglichen Teil der Serie bezeichnen. Manchmal vermiss ich ja fast schon Chegi im Forum. Zitieren
radiant Geschrieben 18. Januar 2013 Geschrieben 18. Januar 2013 Ich hab's mir zum Glück nur gebraucht gekauft - um nach 5-10h festzustellen, dass es einfach Müll war .. So ihr Hoden... Zahnarzt ahoi! Zitieren
Goldstein Geschrieben 18. Januar 2013 Geschrieben 18. Januar 2013 Ach was, so schlecht war FFXIII auch wieder nicht. Sicher keiner der Topvertreter der Franchise, aber ihr tut so, als wäre es eine Zumutung, sowas sich zu Gemüte zu führen. Die Generation von heute, es kann nie gut genug sein . Oder dann "früher war alles besser" . Ein zweites Mal würde ich es wohl auch nicht durchspielen, aber hatte dennoch Spass an der guten Präsentation und dem m.E. immer noch grandiosen Kampfsystem. Seid doch mal froh, dass es so viele variable und gute Titel gab in den letzten Jahren. Zitieren
ploher Geschrieben 18. Januar 2013 Geschrieben 18. Januar 2013 ich fand vor allem XIII-2 ganz nett. aber natürlich, wirklich gut war es halt schon nicht. Zitieren
Arthas Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Geschrieben 18. Januar 2013 Sorry, aber es ist klar, dass sich FFXIII gut verkauft hat (6Mil), einfach weil es n neuer Teil der FF-Serie ist und das erste in dieser Gen. Allerdings sieht man glaub ich sehr gut, wie "beliebt" es war, wenn sich der Nachfolger ganze 3 Millionen mal verkauft. Ich seh das so, dass einfach die Hälfte der Spieler nicht mehr daran interessiert war und ehrlich gesagt bleiben mir die Stories von FFVII-X besser im Kopf, als FFXIII. Aber man wirds wohl relativ klar dann sehen, wenn FFXIII-3 rauskommt. Wenn alle anscheinend Lightning Fans sind, muss es sich ja gut verkaufen... ô.O Naja, auch ich kann die Beliebtheit der Charaktere nicht verstehen, aber da für meine Begriffe SE einfach nicht mehr die Qualität bringt von früher und Versus nie rauskommt, kann mir eigentlich alles gestohlen bleiben von denen. .__. Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 In der vorlesungsfreien Zeit möchte ich u.a. mein JRPG-Portfolie etwas erweitern. Ich habe bisher leider noch nie einen Atelier-Titel gespielt. Ich mag mich düster erinnern, dass jemand von euch (war es wohl Nayoril?) ein relativ grosser Fan der Reihe ist. Ich würde selbstverständlich mit Atelier Rorona einsteigen. Was sind die Vorzüge und Mängel der Serie im Allgemeinen und des Titels im Speziellen? Besten Dank an alle, die sich damit auskennen. Zitieren
Naryoril Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 In der vorlesungsfreien Zeit möchte ich u.a. mein JRPG-Portfolie etwas erweitern. Ich habe bisher leider noch nie einen Atelier-Titel gespielt. Ich mag mich düster erinnern, dass jemand von euch (war es wohl Nayoril?) ein relativ grosser Fan der Reihe ist. Ich würde selbstverständlich mit Atelier Rorona einsteigen. Was sind die Vorzüge und Mängel der Serie im Allgemeinen und des Titels im Speziellen? Besten Dank an alle, die sich damit auskennen. "relativ grosser Fan" ist der falsche Ausdruck. Ich habe die 3 PS3 Teile gespielt, ja. Sie sind nichts überragendes, aber auch nicht schlecht. Sie haben einen ziemlichen "nur noch ein bisschen mehr" Potential. Ich würde mir aber überlegen mit Rorona jetzt anzufangen. Am 8. März kommt Atelier Ayesha raus und markiert den Beginn einer neuen Story (Rorona, Totori und Meruru hängen storytechnisch zusammen und die Charaktere aus den vorherigen Teilen kommen teilweise vor). Wie gut es ist weiss ich nicht, allerdings haben sie es mit der Sprachausgabe versaut und eine nur teilweise englische Synchro und keine japanische Sprachausgabe (die vorherigen Teile hatten die Auswahl). Zitieren
Orka Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 Ich habe nur Atelier Rorona aus der Arland-Trilogie gespielt bis jetzt. Mich stört der Zeitdruck eben ganz erheblich, das nimmt mir den Spielspass. Ich hab bloss einen einzigen Durchgang gespielt und natürlich bloss ein einziges Ende freigespielt, aber ich hab bis jetzt keine Lust, das nochmals einzulegen. Ich mag mich nicht entscheiden müssen, ob ich jetzt ein guter Alchemist werde und mehr Zeit dafür investier oder ein guter Abenteurer und mehr Zeit fürs Reisen und Kämpfen einsetz. Totori und Meruru habe ich bis jetzt nicht gespielt, weil ich noch darauf hoffe, dass die erweiterten "Plus-Versionen" der beiden für die Vita im Westen erscheinen. Beim kommenden Atelier Ayesha soll dieser Zeitdruck nicht mehr vorhanden sein...stimmt das? Zitieren
Naryoril Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 ja, es gibt ein Zeitlimit, aber von "Druck" zu sprechen ist doch sehr übertrieben. Die Aufträge die man erledigen muss sind meist sehr sehr einfach wenn man es halbwegs richtig angeht, in allen 3 Teilen. Allgemein sind alle 3 Spiele recht einfach. Von der Story und den Charakteren her hat mir Rorona am besten gefallen, aber mit Totori und Meruru wurde dann vieles in der Spielmechanik stark verbessert und viele nervige Kleinigkeiten korrigiert. Über Ayesha weiss ich so gut wie gar nichts, kann deshalb nichts zu dem Thema sagen. Zitieren
Hlaine Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) So seit dem Wochenende wieder aktiv am Xenoblade spielen. Einfach ein super Spiel ... Bin mit dem aktuellen Save Game im Moment im Inneren des Bionis, solangsam geht es also dem Ende zu! [spoiler=spoiler] (Aterien,Lunge, Herz etc. pp.) Der Stage Boss ist jedoch eine harte Nuss. Bin mit meiner Gruppe ordentlich equiped, d.h. am oberen Limit! Spiele aktiv mit Shulk und dem "neuen" Monado sowie mit Dunbar als Tank und Sharla als Heiler. Bekomme aber diese finale Telethiamutation[spoiler=spoiler] (Lorithia die bitch ...) nicht klein ... Übersehe ich da irgendwas ist es unerlässlich in diesen Kampf Melia einzubauen ?!? recht frustrierend das Ganze im Moment... bearbeitet 29. Januar 2013 von Hlaine Zitieren
DeftOne Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 In knapp 1 Woche erscheint ja Teil 2 von Fist of the North Star. :dumbduck: Weiss auch nicht, wieso zu dem Ding überhaupt ein zweiter Teil erscheint, versteh ich nicht so ganz. Für mich war es mitunter das langweiligste Beat em Up der letzten Jahre. Zitieren
KNET Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Das Teil verkauft sich in Japanien gar nicht so schlecht, darum gibts wohl ne Fortsetzung. Zitieren
DeftOne Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Aber Fist of the North Star ist doch mittlerweile wirklich etwas gar veraltet. Zitieren
radiant Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Das Teil verkauft sich in Japanien gar nicht so schlecht, darum gibts wohl ne Fortsetzung. this in Europa kommt's für die Wii U beispielsweise nur im eShop - PS360 auch im Handel, also scheint es sich hier auch nicht soooooo übel verkauft zu haben. Und wie meinst du veraltet? Als Lizenz? Oder als technisches/gameplaymässiges Grundgerüst? @Defti Zitieren
Arthas Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Geschrieben 29. Januar 2013 Wahrscheinlich meint er, weil das Manga von 1983-88 lief. Ich denke jetzt nicht, dass es wirklich was ausmacht, ob es alt ist. Aber ich hab natürlich auch nicht den ersten Teil gezockt und kann das Game selbst nur schwer einschätzen. Zitieren
radiant Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Also den ersten FotNS (klingt fast wie Fotzen )-Film fand ich ehrlich gesagt recht geil - ist doch scheiss egal, wie alt eine Franchise ist... aber ja, die letzte Auskopplung war schon nicht das Gelbe vom Ei - aber dafür kann ja die Marke nichts Zitieren
DeftOne Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Wahrscheinlich meint er, weil das Manga von 1983-88 lief. Ich denke jetzt nicht, dass es wirklich was ausmacht, ob es alt ist. Aber ich hab natürlich auch nicht den ersten Teil gezockt und kann das Game selbst nur schwer einschätzen. Joa, wollte schon das Alter des Mangas damit ansprechen. Aber eben auch sonst ist es halt ein technisch eher mühsames Game. Zitieren
radiant Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Joa, wollte schon das Alter des Mangas damit ansprechen. Aber eben auch sonst ist es halt ein technisch eher mühsames Game. Wie gesagt, dafür kann die Marke ja nix...denke, Teil 2 wird das weiterführen, was Teil 1 begonnen hat. Will heissen: Sehr linearer Aufbau, technisch durchwachsen, spielerisch absolute Durchschnittskost. Wenigstens stimmt der Gewaltgrad Zitieren
BrawleR Geschrieben 30. Januar 2013 Geschrieben 30. Januar 2013 Hab durch Persona 4 einen gewissen Hunger auf JRPG bekommen. In nächsten Tagen kommt zwar Ni No Kuni, aber hab mir trotzdem mal ein paar angeschaut und bin auf Eternal Sonata gestossen. Die Demo hat mir zwar gut gefallen, aber ist's denn irgendwo auch motivieren? Das erwarte ich irgendwie schon, bin schliesslich noch ein ziemlicher Noob was rundenbasierte RPG's angeht... Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. Januar 2013 Geschrieben 30. Januar 2013 Grossartiges JRPG, vorbehaltlose Empfehlung. Super Story, Atmosphäre und solides Kampfsystem. Etwas zu einfach, aber stört nicht. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Jop, Eternal Sonata ist ziemlich gut. Kann ich auch als Nicht-JRPG Crack empfehlen Der grösste Kritikpunkt in meinen Augen ist, dass scheinbar ziemlich viel vom Spiel im NewGame+ versteckt wird. Aber hatte auch beim einmaligen Durchspielen ne sehr gute Zeit damit. Zitieren
hoochli Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Ja, manche der Score Pieces sind erst im zweiten Durchgang verfügbar. Zitieren
DeftOne Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Für mich bisher immer noch das beste Konsolen HD-JRPG in dieser Generation. Wobei es auch eher an der schwachen Konkurrenz liegt. Zitieren
Xamd Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Jup kann ich hier ebenfalls bestätigen, Eternal Sonata ist ein grossartiges J-RPG. Habe es selber 2mal komplett durchgespielt. Ich mag mich jetzt nicht mehr richtig errinern aber gab's dazu nicht ein Patch den man downloaden konnte um das Spiel schwerer zu machen? oder war das Blue Dragon? Übrigens wird es beim zweiten Spieldurchgang schwerer, ist aber leider immer noch viel zu einfach! Zitieren
Recommended Posts