radiant Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Blue Dragon und Lost Odyssey habe ich beide verpasst - muss ich wohl irgendwann mal nachholen Zitieren
KNET Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Zuerst solltest du Xenoblade beenden. Zitieren
hoochli Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Da hab ich beide 80h+ gespielt. Bei Lost Odyssey sind manche Charaktere ein bisschen schwüplig, aber das Spiel ist wirklich super. Zitieren
DeftOne Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Da hab ich beide 80h+ gespielt. Bei Lost Odyssey sind manche Charaktere ein bisschen schwüplig, aber das Spiel ist wirklich super. Jansen und Kaim sind doch super Charaktere. Für mich hat Lost Odyssey irgendwie zu viele Schwächen. Zitieren
radiant Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Zuerst solltest du Xenoblade beenden. Bisch im KiLLu-Modus? Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Da hab ich beide 80h+ gespielt. Bei Lost Odyssey sind manche Charaktere ein bisschen schwüplig, aber das Spiel ist wirklich super. jup, fand lost odyssey auch ganz grosse klasse. Zitieren
Naryoril Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Eternal Sonata ist definitiv ein gutes Game Aber falls du eine XBox hast würde ich doch eher Tales of Vesperia den Vorzug geben. Dürfte für dich auch den Vorteil haben dass die Kämpfe nicht rundenbasiert sind Zitieren
Goldstein Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Xbox 360-JRPGs (exklusiv): 1. Tales of Vesperia 2. Eternal Sonata = Lost Odyssey ... 4. Blue Dragon 5. Infinite Undiscovery Zitieren
DeftOne Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Xbox 360-JRPGs (exklusiv): 1. Tales of Vesperia 2. Eternal Sonata = Lost Odyssey ... 4. Blue Dragon 5. Infinite Undiscovery Bei Eternal Sonata sollte man vielleicht auf die PS3-Version zurückgreifen. Hab es aber auch noch auf der 360 durchgespielt. Zitieren
Goldstein Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Aja stimmt, das kam ja später auch noch für die Playsi. Zitieren
Xamd Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 1. Lost Odyssey 2. Eternal Sonata 3. The Last Remnant 4. Blue Dragon 4. Magna Carta 2 Tales of Vesperia hab ich leider noch nicht gezockt, aus diesem Grund nicht auf der Liste, liegt aber bereit! Magna Carta fand ich um längen besser als Infinite Undiscovery, das Spiel wirkte übelst unfertig. Zitieren
DeftOne Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Ich fand an Infinite Undiscovery super, dass man so viele Charaktere zur Auswahl hatte. Auch das Kampfsystem hat mir ganz gut gefallen. Zitieren
radiant Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Ist The Last Remnant eigentlich was geworden? Zitieren
Goldstein Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Das war auch ganz gut, aber ja nicht exklusiv. Die PC-Fassung ist technisch um einiges besser, kann man auch bei Steam für lau erwerben. Habs etwa bis zur Hälfte gespielt, seinerzeit nur abgebrochen, weil ich grad eh nicht so Lust zum zocken hatte. Sonst ist es ein Durchspielen sicher wert. Besser als Blue Dragon und IU, aber schlechter als die anderen. Von den Multiplattform J-RPGs sind sicher Nier und mit Abstrichen Star Ocean zu empfehlen. Zitieren
Xamd Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Ist The Last Remnant eigentlich was geworden? Jup, ich fand das Spiel sehr gut. Habe imoment leider nicht die Zeit um mehr darüber zu schreiben. Das Spiel ist im vergleich zu anderen rundenbasierten Spielen eine richtig harte Nuss. Es bietet sehr viel taktische Möglichkeiten, da der einzelne Charakter durch eine ganze Gruppe ersetz wurde und man diese selber zusammenstellen konnte. Zitieren
DeftOne Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 mit Abstrichen Star Ocean zu empfehlen. Ziemlich grossen Abstrichen. :dumbduck: Heute wundere ich mich darüber, wie ich das Spiel durchspielen konnte. Die KI der Kollegen war so etwas von bescheuert und das Spiel hatte auch sehr wenig Ansprüche. Zitieren
BrawleR Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Nur weiter so mit den Empfehlungen :fappyduck: also Blue Dragon hab ich eh noch hier, gefiel mir damals schon gut und hab ich vor dieses mal definitiv zu beenden. Von den Multiplattform J-RPGs sind sicher Nier und mit Abstrichen Star Ocean zu empfehlen. Du meinst The Last Hope International? Oder gibt's noch ein anderes? Das sah zumindest wirklich schön aus in den paar Videos die ich geschaut hab... Zitieren
DeftOne Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Du meinst The Last Hope International? Oder gibt's noch ein anderes? Das sah zumindest wirklich schön aus in den paar Videos die ich geschaut hab... International ist die Bezeichnung der PS3-Fassung. Die XBOX 360 Version heisst nur Star Ocean The Last Hope. Das einzige, was das Spiel ausmacht, ist das sehr fixe Kampfsystem, aber da müssten halt auch die KI-Kollegen etwas fähiger sein. Zitieren
Bull3t Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Lost Odyssey ist Boss . Kann sich auch heute noch mehr als sehen lassen. Müsste es mal weiterspielen. Zitieren
Arthas Geschrieben 31. Januar 2013 Autor Geschrieben 31. Januar 2013 Empfehlen würde ich: - Tales of Vesperia - Nier - Lost Odyssey - Resonance of Fate - Eternal Sonata sowieso Star Ocean hab ich ebenfalls gespielt, würde ich aber klar unter den obengenannten anordnen. =) (Je nach Konsole vielleicht auch Xenoblade oder The Last Story) Zitieren
Xamd Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Oh damn..Tales of Graces und Resonance of Fate liegt ja auch noch irgendwo im Zimmer. Habe ich ja ganz vergessen. Resonance of Fate habe ich schon mal begonnen, hat mir aber überhaupt nicht zugesagt. Werde das Spiel wohl auch nicht mehr weiterspielen. Wie sieht's mit Tales of Graces aus? Kann das hier jemand empfehlen? Zitieren
Orka Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Ich habe Tales of Graces f bis zur Platintrophäe gespielt...uns sowas mach ich eher selten bei einem JRPG. Mir hat das Game wirlich sehr gut gefallen, also von der Story, Charaktere, Kampfsystem natürlich. Es ist eben ein "Tales of ... ". Also wenn dir Vesperia gut gefallen hat, kann dir Graces f sicherlich auch gefallen. Die einzigen Minuspunkte für mich waren die fehlende freibegehbare Weltkarte (fliegen mit Ba'ul in Vesperia war definitiv besser als fliegen in Graces f) und die Beschränkung auf 15 Stück im Iteminventar. Zitieren
Xamd Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Ich habe Tales of Graces f bis zur Platintrophäe gespielt...uns sowas mach ich eher selten bei einem JRPG. Mir hat das Game wirlich sehr gut gefallen, also von der Story, Charaktere, Kampfsystem natürlich. Es ist eben ein "Tales of ... ". Also wenn dir Vesperia gut gefallen hat, kann dir Graces f sicherlich auch gefallen. Die einzigen Minuspunkte für mich waren die fehlende freibegehbare Weltkarte (fliegen mit Ba'ul in Vesperia war definitiv besser als fliegen in Graces f) und die Beschränkung auf 15 Stück im Iteminventar. Ok, dann werde ich dem Teil eine Chance geben, Tales of Vesperia habe ich aber bis jetzt auch noch nicht gespielt. Liegt noch auf meinem Stapel, das einzige Tales bis jetzt war Tales of Symphonia auf dem Gamecube. Zitieren
Hlaine Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) @ ToV unbedingt nachholen ... :petzi: - ToV ist zwar zu beginn etwas zäh ... sobald man auf der Weltkarte umherspazieren darf und spätestens wen man nach 3-4 subquest Stationen den ersten Kontinent wechselt, hat es einen in der Regel gepackt! Das Skillsystem mit den Fähigkeiten via equipten Waffen erlernen, ist super gut gemacht und hat auch ordentlich Tiefe. Bis ich alle Spezialattacken so freigeschalten habe das hat erstmal gedauert! Besonders die Charaktere sind wir auch nach über 3 Jahren noch alle super in Erinnerung! - Tales of Grace hab ich auch zuhause aber werde mit dem Kampfsystem nicht wirklich warm, das deutlich weniger komfortabel ist als das von ToV, von daher eventuell erst Tales of Grace spielen und dann ToV ... dann fällt das nicht so sehr ins Gewicht! Die Story und die Charaktere sind aber auch dort absolut TOP! - Lost Odyssey muss man glaub ich nix dazu sagen, schön klassische Rundenkämpfe und dazu eine möglicherweise etwas vorhersehbare aber unglaublich fantasievolle Geschichte. Speziell die toll gescripteten Erinnerungen sowie der geniale Soundtrack vom Meister persönlich, machen das Spiel zu einem Highlight und suchen in dieser Kombination auch heute noch ihres gleichen. Zudem war es das erste Spiel das mich so richtig hemmungslos zum flennen gebracht hat, damm you Mistwalker!!! Als seinerzeit zum ersten mal diese Musik einsetzte und dazu die Dinge die sich auf dem Bildschirm abspielten gab es kein halten mehr ... ... das war um längen schlimmer als damals bei Arieth und Sephiroth ... Star Ocean TLH Schließ ich mich auch dem allgm. Tenor an kann man spiellen muss man aber nicht! Das Kampfsystem ist mit das beste am ganzen Spiel. Aber es ist insgesamt gesehen extremst stright, also gerade aus! Hinzu sind die Charaktere teils die reine Zumutung, da steigt dir beim spielen die Schahmesröte ins Gesicht und das nicht nur einmal auch der Hauptcharakter ist da nicht außen vor... Wenn WII oder WIIU verfügbar - Xenoblade Chronicles Jrpg of the Gen und das mit Abstand, trotz einem gewöhnungsbedürftigen Kampfsystem! (PS: ich häng immer noch am Herzen fest ... ) - The Last Story von Mistwalker ... ebenfalls zu empfehlen! - Pandoras Tower mehr Action Adventure als JRPG trotzdem typisch japanisch! und god my, hab es seit 2 Wochen durch und hat mir echt sehr spaß gemacht !!! bearbeitet 31. Januar 2013 von Hlaine Zitieren
Naryoril Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Tales of Graces ist zwar nicht schlecht, aber Vesperia ist deutlich das bessere Spiel imo. Spiel also besser erst Vesperia Vesperia ist für mich das bisherige Highlight der Serie (und ich habe alles gespielt was auf europäischen Konsolen läuft), daher freue ich mich sehr auf Xilia, welches von vielen als bestes Tales of ... bezeichnet wird. Zitieren
Recommended Posts