Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
:facepalm:

Wie wärs wenn du ein natives Bild raussuchst, wenn du überhaupt weisst was das bedeutet. :coolface:

Wenn ich eines nicht mag, dann, dass man mich als Dummbeutel hinstellt :stare:

Deine Worte:

Technisch macht es einen verdammt guten Eindruck, mir scheint es ein wenig detailreicher (Effekte) zu sein, teils Texturen komen mir auch ein wenig schärfer vor.

Macht es MEINER MEINUNG NACH nicht...

Mit meiner eingänglichen Aussage wollte ich eigentlich verstärkt diesen Eindruck äussern.

Geschrieben

Und ich weiss immer noch nicht was für dich bei dem Video so Alphamässig aussieht. :ugly:

Schau dir einfach das obrige Video an, wenn das für 3DS Verhlätnisse nicht gelungen sein soll kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.

Geschrieben
Und ich weiss immer noch nicht was für dich bei dem Video so Alphamässig aussieht. :ugly:

Schau dir einfach das obrige Video an, wenn das für 3DS Verhlätnisse nicht gelungen sein soll kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.

MATSCHtexturen, lieber Bersi. MATSCH!!!! Wie vor bald 20 Jahren!!!

Wohlgemerkt, ich spreche hier nur die technische Seite an - das wäre für mich kein Grund, ein Spiel nicht zu kaufen... aber bitte. Und komm mir nicht von wegen "natives Bildmaterial" und bring dann ein Video, welches das Wörtchen "HD" im Titel enthält :coolface:...bei einem 3DS-Spiel.

Kann dir jetzt auch nochmal sagen, schau das andere Video an - egal in welcher Auflösung. Das Gros der Texturen sieht nicht sonderlich "ahmächelig" aus.

Geschrieben

Ich glaub da fliest jetzt gleich Blut, ich hol mir nur kurz Popcorn...:coolface:

Bin mal ehrlich, bin ne Grafikhure...bekomme meist ab den alten Spielen Augenkrebs (leider) und daher ist das alles nix für mich, aber bitte argumentiert weiter, es wird spannend!!! :circle:

Geschrieben
War Monster Hunter bisher Konsole only? Ich finde den Vergleich mit einem 3DS-Game schon bissl arg.

Nein

Die erfolgreichsten Ableger sind auf PSP erscheinen. Seit Monster Hunter Tri (Wii) ist die Serie Nintendo-exklusiv. Monster Hunter 3G (3DS) ist die mobile Variante von Tri und bislang nur in Japan erschienen. 3G erscheint bei uns als Monster Hunter 3 Ultimate im März für 3DS und Wii U. In Japan heisst die Wii U-Version MH 3 HD Edition oder so.

Geschrieben
Stand irgendwo irgendwann mal, dass die Serie Nintendo exklusiv wurde? Nach Tri kam immer noch Monster Hunter 3rd was für PS3 und PSP erschien.

? Das war kein neuer Titel, sondern eine HD-Portierung eines PSP-Spiels für die PS3.

Monster Hunter Portable 3rd HD erschien in Japan im Rahmen des PSP Remaster Programms. MH Portable 3rd erschien im Westen als Monster Hunter Freedom 3 - und das glaube ich noch VOR Monster Hunter Tri für Wii oder zeitgleich. Aber Tri war ein komplett neuer Teil und von da an nur noch für Nintendo. Dass Teil 3 und 4 für andere Systeme umgesetzt werden als für Nintendo-Plattformen, ist jetzt mal so ziemlich unwahrscheinlich.

Geschrieben
? Das war kein neuer Titel, sondern eine HD-Portierung eines PSP-Spiels für die PS3.

Monster Hunter Portable 3rd HD erschien in Japan im Rahmen des PSP Remaster Programms. MH Portable 3rd erschien im Westen als Monster Hunter Freedom 3 - und das sicherlich noch VOR Monster Hunter Tri für Wii.

Trotzdem ist noch ein Monster Hunter Frontier G für die XBOX 360 in Planung. Die Serie ist und war nie Nintendo exklusiv. Nur weil Nintendo die einzigen sind, die es noch hier publishen wollen, macht es die Serie nicht exklusiv.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Radi

Sry aber langsam nervts, du komst ständig mit was anderem. :userious:

Du sagt es sieht für dich Alphamässig und schlechter weder MH3U aus, DARUM gehts mir und um nichts anders.

Hat den MH3U keine Matschtexturen oder was? Wir reden hier vom 3DS, hier sieht alles nicht sonderlich scharf aus. Gerade bei weitläufigen Gebieten dürfte die Texturqualität nicht sonderlich hoch sein.

Und vielleicht solltest du dir das Video einfach kurz anschauen, den der Typ versuchte das Bild so "3DS mässig" wie möglich zu halten was er in den ersten Minuten auch sagt, er hat auch einige MH3U Videos am start welches ja deiner Meinung so viel besser aussieht. :ugly: Bei deinem Video ist das Material stark hochskaliert und auch deswegen sieht es weitaus pixeliger aus als es eigentlich ist.

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Ich glaub da fliest jetzt gleich Blut, ich hol mir nur kurz Popcorn...:coolface:

Bin mal ehrlich, bin ne Grafikhure...bekomme meist ab den alten Spielen Augenkrebs (leider) und daher ist das alles nix für mich, aber bitte argumentiert weiter, es wird spannend!!! :circle:

Ich hab den Faden verloren. Kann ich auch paar haben ^^ ?

@totally rad (nehm einfach an du kennst's:ugly:)

Dummbüütel bisch doch nid! Eifach chli blind! :blindface::notsureif:

[spoiler=.]Ich lieb dich radi. Nid haue :coolface:

Geschrieben
Trotzdem ist noch ein Monster Hunter Frontier G für die XBOX 360 in Planung. Die Serie ist und war nie Nintendo exklusiv. Nur weil Nintendo die einzige sind, die es noch hier publishen wollen, macht es die Serie nicht exklusiv.

Monster Hunter Frontier ist aber eine Online-Version und kein Hauptteil in diesem Sinne. Und erschien 2007 für 360 und PC. Frontier G ist ein grösseres Update desselben und erscheint natürlich ebenfalls nur in Japan.

Wie gesagt, ich beziehe mich auf die Hauptteile. Tri/3 und 4 - und die sind Nintendo-exklusiv. Da kannste sagen was du willst :coolface:. Was noch kommt ist das Feline-Spinoff für die PSP glaube ich... aber eben - kein Hauptteil.

Geschrieben
@ Radi

Sry aber langsam nervts, du komst ständig mit was anderem. :userious:

Du sagt es sieht für dich Alphamässig und schlechter weder MH3U aus, DARUM gehts mir und um nichts anders.

Hat den MH3U keine Matschtexturen oder was? Wir reden hier vom 3DS, hier sieht alles nicht sonderlich scharf aus. Gerade bei weitläufigen Gebieten dürfte die Texturqualität nicht sonderlich hoch sein.

Und vielleicht solltest du dir das Video einfach kurz anschauen, den der Typ versuchte das Bild so "3DS mässig" wie möglich zu halten was er in den ersten Minuten auch sagt, er hat auch einige MH3U Videos am start welches ja deiner Meinung so viel besser aussieht. :ugly: Bei deinem Video ist das Material einfach hochskaliert und auch deswegen sieht es weitaus pixeliger aus als es eigentlich ist.

Oh mann :facepalm:

Ich sagte "kommt's mir nur so vor oder..." - und ich sagte nirgends, MH3U sieht so viel besser aus... :oerba:

Ich sag's aber gerne nochmals: MH4 sieht ziemlich matschig aus. Und auch auf dem 3DS kann's scharf zu und hergehen.

Keine Ahnung, warum du jetzt mit sowas kommst von wegen langsam nervt's und ich käme ständig mit was anderem. Sag doch einfach, dass du schon seit 2 Jahren keinen Sex mehr hattest und darum etwas aggressiv drauf bist! Kannst gerne jemand anders anpissen.

Geschrieben

Kei Härz für das dürenang do.

Monster Hunter ist sowieso total overrated und in Europa im Verhältnis bedeutungslos. Weshalb eiert ihr denn auch über den Käse rum :ugly:?

*pfeffert noch etwas Würze in die Diskussion hinein*

EDIT: :lol:

Geschrieben
Kei Härz für das dürenang do.

Monster Hunter ist sowieso total overrated und in Europa im Verhältnis bedeutungslos. Weshalb eiert ihr denn auch über den Käse rum :ugly:?

*pfeffert noch etwas Würze in die Diskussion hinein*

Weil wir hier im RPG- und FERNOST-Thread sind ;)?

Geschrieben (bearbeitet)
Oh mann :facepalm:

Ich sagte "kommt's mir nur so vor oder..." - und ich sagte nirgends, MH3U sieht so viel besser aus... :oerba:

Und auch auf dem 3DS kann's scharf zu und hergehen.

Genau, bei 400 x 240 Pixel muss man aufpassen dass man nicht den Kopf verliert, so scharf gehts da zu und her. :ming:

Das "es sieht so viel besser aus" überspitzt formuliert wurde dürfte klar sein. Aber ja, wie du selbst sagst...komtes dir nur so vor? Ich sage ganz klar ja. :coolface:

Und die letzten Sätze kannst du dir sparen. :facepalm:

Und sry, du komst einfach ständig mit was anderem, ich weiss immer noch nicht was bei dem Video so Alphamässig und schlechter weder MH3U aussehen soll weil du es mir ja nie sagst!

"MH4 hat matschige Texturen" ist mir denks auch klar, das hilft mir aber überhaupt nicht weiter wenn es um die oben genannten Fragen geht, den MH3U und viele andere 3DS Titel sind da auch nicht besser.

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Genau, bei 400 x 240 Pixel muss man aufpassen dass man nicht den Kopf verliert, so scharf gehts da zu und her. :ming:

Das "es sieht so viel besser aus" überspitzt formuliert wurde dürfte klar sein. Aber ja, wie du selbst sagst...komtes dir nur so vor? Ich sage ganz klar ja. :coolface:

Und die letzten Sätze kannst du dir sparen. :facepalm:

Und sry, du komst einfach ständig mit was anderem, ich weiss immer noch nicht was bei dem Video so Alphamässig und schlechter weder MH3U aussehen soll weil du es mir ja nie sagst!

"MH4 hat matschige Texturen" ist mir denks auch klar, das hilft mir aber überhaupt nicht weiter wenn es um die oben genannten Fragen geht, den MH3U und viele andere 3DS Titel sind da auch nicht besser.

So wie du dir DEINE Anfickereien sparen kannst - mich NERVT'S langsam, dass ständig immer alles auf die Goldwaage gelegt werden muss, andere Meinungen über keine Gültigkeit zu verfügen scheinen und man immer selber recht und die einzig annehmbare Meinung hat. Micht NERVEN die ständigen Anfickereien - wir sollten verdammt nochmal eine Gemeinschaft sein und als solche auch einen angenehmen Umgang miteinander pflegen. Ich habe persönlich grad mehr als genug Scheisse um die Ohren - ich muss mich hier nicht auch noch dumm hinstellen lassen.. Das mal zur allgemeinen Lage hier. Es sollte doch verdammt nochmal möglich sein, NORMAL miteinander zu diskutieren - angenehme Umgangsformen zu pflegen u.s.w....

Du scheinst offenbar das Ugly-Smiley übersehen zu haben in meinem Beitrag. Du scheinst zu vergessen, dass ich hier - und das ist jetzt nicht hochnäsig oder abwertend gegenüber anderen hier gemeint - mitunter verdammt VIEL Erfahrung im Videospielbereich habe - ich zocke nicht nur seit geschlagenen ZWEIUNDZWANZIG Jahren, sondern arbeite auch noch seit über sechs Jahren in diesem Bereich. Wieso man - angesichts DIESES Hintergrundes, meinen Beitrag als bare Münze nimmt und die Überspitztheit dahinter nicht sieht, ist MIR ein Rätsel. Ich sagte es schon einmal - ich wollte nur verdeutlichen, dass mir das grafisch gebotene nicht gefällt. Das ist MEIN PERSÖNLICHES Empfinden - das muss ich keine wissenschaftliche Abhandlung darüber verfassen, nur damit's in eines anderen Kram passt. Meinungen müssen nicht immer in den Kram passen. Man kann sie auch einmal einfach so akzeptieren, wie sie eben sind.

Das ist so, wie wenn ich sage, "da sah Super Mario Kart ja noch besser aus" - das würdest du ja vermutlich auch nicht vollends ernst nehmen. Und jetzt bitte - lassen wir's gut sein. Wir müssen uns hier ja nicht gegenseitig so lange zerfleischen, bis KiLLu den Climax erreicht. Die Aussagen sollten einfach nur verdeutlichen, dass Capcom hier etwas mehr rausholen und MH4 ein paar schärfere Texturen verpassen könnte. Und das ist auch bei dieser Auflösung möglich.

Geschrieben

:lol:

Wieso chume jezz ig wieder dra :ugly:?

Aber he, Jungs chillets mau. Denke dr radi hett si Standpunkt gnue dütlech ufzeigt und dr Bersi hett sini Meinig zum Thema güsseret. Jezz chames jo drbi lo bewände.

LGs stöh zunang und nid gägenang :circle:.