Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Eden sagt mir auch noch was, aber ob der auch über 9999 gemacht hat, weiss ich grad nicht. :dumbduck:

Man konnte doch mit wiederholtem Drücken von :pssquare: in den richtigen Sequenzen den Schaden pushen. Ich meinte aber, dass auch der normale Angriff je nach Gegner über 10'000 war.

Ok, es gibt immer welche die es übertreiben müssen :ugly: (Damage am Ende) :

Geschrieben

Danke für die vielen Infos. Hab hier ein FF X zu Hause stehen, werd das sicherlich mal zocken. Die HD Version davon braucht man aber imo nicht.

Wollte mir Ragnarok Odyssey einst auch zulegen, aber fand das System ohne Aufleveln völlig sinnfrei und habs dann sein lassen. Aber das Ding kommt doch nie nach Europa, oder?

Mag es ja selbst auch - würde mich aber nicht daran stören, wenn man es heute nochmals mit Analogstickunterstützung und ein paar Bugfixes sowie korrekter deutscher Übersetzung nochmals veröffentlichen würde.

Das waren unter anderem auch meine grössten Probleme. Die Übersetzung ist wirklich katastrophal, das nimmt einiges vom Gesamtgefühl weg. Die Grafik ist sehr schlecht gealtert, ebenfalls die Steuerung. Und der wichtigste Storytwist wurde mir natürlich bis dahin längst gespoilert, war also nicht mehr wirklich emotional. Ansonsten fand ich es wirklich gut, vor allem vom Kampfsystem / der Materia her. Habs immerhin durchgespielt und etwa 60 Stunden damit verbracht - das will bei mir was heissen. Und: Ich hab mir schon des Öfteren überlegt, ob ich es mir nochmals zulegen und auf der PS3 / nem Handheld durchzocken soll, dann mit nicht mehr so hohen Erwartungen. Vielleicht würde das das Spiel ebsser machen.

Geschrieben
Man konnte doch mit wiederholtem Drücken von :pssquare: in den richtigen Sequenzen den Schaden pushen. Ich meinte aber, dass auch der normale Angriff je nach Gegner über 10'000 war.

Ok, es gibt immer welche die es übertreiben müssen :ugly: (Damage am Ende) :

Eden :sabber: aber geht viel zu lange die Sequenz :ugly:

Finde FF8 hatte die coolsten Limit Breaks :sabber:

Hier gegen einer der Weapons mit Xell einfach mal so 1'000'000 in 12 DBZ Sekunden gedamaged :ugly: lol Wenn er Aura casted und dann seinen Limit Break anfängt sieht's sogar ähnlich aus wie die Super Saiya Jin Verwandlung :ugly:

Geschrieben

Okay, Ragnarok Odyssey lass ich mal links liegen. Vielleicht kommt ja noch Valhalla Knights 3 nach Amerika/Europa (auch wenn die zwei Vorgänger alles andere als gut waren :ugly:)...

Kaum hab ich mich dazu entschlossen, den FE 3DSXL zu kaufen, schon bringen sie n SMTIV 3DSXL raus, auch wenn das vielleicht nie zu uns kommt... :P

[spoiler=Cover (siliconera.com)]smt4.jpg

Geschrieben

Kingdom Hearts 1.5 HD ReMIX coming to Europe!

-> http://eu.square-enix.com/en/blog/kingdom-hearts-15-hd-remix-coming-europe

e0aeaba613fc0d6d8e97b6f517a7c3d7.jpg

It's with great pleasure that I can confirm to you today that Kingdom Hearts 1.5 HD ReMIX is coming to European and PAL territories this Autumn, exclusive to the PlayStation 3, and localised in English, French, German, Italian and Spanish!

This is the perfect opportunity for the Kingdom Hearts fans among you to bathe in nostalgia and rekindle your love for Kingdom Hearts in a way you never thought possible. For starters these aren’t the games you’ve played before. Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX includes Kingdom Hearts Final Mix, previously a Japanese exclusive that introduced new weapons, new enemies, new abilities, new cutscenes, new missions, and a new secret movie - so just a few additions then!

Also included is Kingdom Hearts Re:Chain of Memories, a direct sequel to Kingdom Hearts that was also previously unavailable in Europe. Complementing these two great games are the cinematic story videos from Kingdom Heats 358/2 Days, which act as an interquel between Re:Chain of Memories and Kingdom Hearts II.

But it's not just unreleased versions of the games you're getting – all this content has been completely remastered to feature stunning HD graphics and brand new audio... and it’s probably the best remastering work we’ve ever seen. Bold statement I know! We’ll have a lovely gameplay trailer for you to drool over soon but in the meantime I’m sure these screenshots will keep your craving eyes satisfied until then.

Trophy addicts will also be pleased to know that they'll have their work cut out for them if they want to crown themselves a true Kingdom Hearts fan among their friends. We look forward to hearing your colourful suggestions in the comments below on what challenges the trophies might set you.

Geil :notbad: wäre dann ziemlich perfekt, falls die deutschen Sprecher mit drauf wären. Dann werd ich jetzt mit dem ersten Teil auf der PS2 aufhören und mich wohl Birth by Sleep (Prequel) widmen...

Geschrieben

Q: siliconera.com

Shining Ark is slated for release on the PSP this week, and 4Gamer have ten minutes of video from the RPG to show. Starring characters like Fried and Panis, Shining Ark has a battle system reminiscent of Valkyria Chronicles and Final Fantasy X. Take a look at the footage below:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ysPaSsTl920#!

Shining Ark also has time-sensitive events that only activate at certain times of the day. You can also partake in non-battle activities such as fishing, growing crops and earning stamps via completing quests or doing good deeds. These can then be exchanged for rewards within the game.

Shining Ark will be released on February 28th in Japan.

Wohl wieder n geiles PSP RPG, das es nicht zu uns schafft. =(

Die News über KH1.5 klingt aber gut, werd ich mir wohl holen dann.

• 2 weeks later...
Geschrieben

Hat hier eigentlich mal jemand FF X-2 durchgespielt? :dumbduck:

Weiss auch nicht, aber irgendwie passt's mir gar nicht, dass ich das Ding nie weit gespielt habe. Aber der Look war für mich zum Release irgendwie zu viel.

Geschrieben
Hat hier eigentlich mal jemand FF X-2 durchgespielt? :dumbduck:

Weiss auch nicht, aber irgendwie passt's mir gar nicht, dass ich das Ding nie weit gespielt habe. Aber der Look war für mich zum Release irgendwie zu viel.

Nö, habs zwei mal angefangen und auch einige Stunden gespielt, aber konnte mich nicht mehr wirklich packen. Hab einfach mal die Geschichte/Ende nachgeschaut und nun werd ichs wohl auch nicht mehr spielen. :ugly:

Geschrieben
Nö, habs zwei mal angefangen und auch einige Stunden gespielt, aber konnte mich nicht mehr wirklich packen. Hab einfach mal die Geschichte/Ende nachgeschaut und nun werd ichs wohl auch nicht mehr spielen. :ugly:

Ich weiss halt bei mir gar nicht so recht, was das Spiel falsch macht. Ich find das Kampfsystem nämlich ziemlich gut gemacht. :ugly:

Aber dieser Girlielook. :whyohwhy:

Mir gingen glaub auch diese Sidekicks ziemlich auf die Eier, als ich es damals gespielt habe.

btw: heute ist noch das neueste Atelier-Spiel erschienen. Die Dinger werden auch massenweise rausgehauen.

Geschrieben
Ich weiss halt bei mir gar nicht so recht, was das Spiel falsch macht. Ich find das Kampfsystem nämlich ziemlich gut gemacht. :ugly:

Aber dieser Girlielook. :whyohwhy:

Mir gingen glaub auch diese Sidekicks ziemlich auf die Eier, als ich es damals gespielt habe.

btw: heute ist noch das neueste Atelier-Spiel erschienen. Die Dinger werden auch massenweise rausgehauen.

Ich fand das Kampfsystem selbst auch nicht schlecht, aber irgendwie ist es mir halt doch verleidet. Etwa so wie (bei mir) mit FF 13-2, da ging auch nix mehr, obwohl ich den Vorgänger noch fast am Stück durchgezockt habe.

Liegt vielleicht an der Story oder dem "Girly-Look" wie du schon gesagt hast. :cookie:

Geschrieben
Ich fand das Kampfsystem selbst auch nicht schlecht, aber irgendwie ist es mir halt doch verleidet. Etwa so wie (bei mir) mit FF 13-2, da ging auch nix mehr, obwohl ich den Vorgänger noch fast am Stück durchgezockt habe.

Liegt vielleicht an der Story oder dem "Girly-Look" wie du schon gesagt hast. :cookie:

Hmm, ich fand halt Yuna schon neben Rinoa und Tifa die interessantesten weiblichen Charaktere der FF-Reihe. :dumbduck:

Drum kotzt's mich auch ein klein wenig an, dass ich mich dafür nicht so wirklich motivieren kann.

Geschrieben
Wer sich überlegt hat sich Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3 zuzulegen, der sollte das wohl besser lassen. :ugly:

Hat schon fast die Ausmasse von einem Asura's Wrath.

Hast du's? Und wenn's mehr Cutscenes sind, wäre das umso besser. Das schlimmste an den vorherigen Spielen war eindeutig das was zwischen den Kämpfen passierte - die Openworld. Die war schrecklich, in beiden Teilen.

Geschrieben
Hast du's? Und wenn's mehr Cutscenes sind, wäre das umso besser. Das schlimmste an den vorherigen Spielen war eindeutig das was zwischen den Kämpfen passierte - die Openworld. Die war schrecklich, in beiden Teilen.

Ja, ich hab es.

Es kann sein, dass sich das nach den ersten 1-2 Stunden ändert, aber die Openworld wurde soweit ich es sehe stark minimiert. Aber da ich Quests erhalten habe, glaub ich mal, dass das nicht so bleibt.

Und ja, es sind sehr viele Cutscences mit vertonter Sprachausgabe. Die Kämpfe sind so wie ich es erlebt habe gleich wie früher sprich ab und an QTE's im Kampf.

Geschrieben
Drakengard 3 angekündigt

Die aktuelle Ausgabe der Famitsu enthält die überraschende Ankündigung eines Titels, von dem man zuletzt 2005 etwas gehört hat. Drakengard 3, in Japan unter Drag-on Dragoon 3 bekannt, befindet sich für die PS3 in Entwicklung. Naheliegend zu seinen Vorgängern wird auch Drakengard 3 ein Action-RPG.

Das Magazin stellt zwei weibliche Hauptfiguren vor: Zero und ihre kleine Schwester One. Die beiden sind “Utautai”, Menschen, die Magie durch Musik und Gesang beschwören können. Ihre jeweiligen Fähigkeiten werden sich, wie ihre Charaktere, unterscheiden. Während Zero eher die kühle und gewaltbereite große Schwester mimt, ist One eher ruhig und bedacht. Zeros Aussehen zeichnet sich durch eine linke Armprothese und eine Blume in ihrem rechten Auge aus, welche stetig weiter wächst.

Kämpfe finden (wie gewohnt) auf dem Boden und in der Luft statt. Figuren, die im Blut ihrer Feinde baden und ihre “Utautai”-Fähigkeiten anwenden, können damit ihre maximale Kampfkraft freisetzen. Famitsu beschreibt die Geschehnisse als “High Speed Action”.

Für die Entwicklung von Drakengard 3 sind Team-Mitglieder der Drakengard-Serie und von NIER zusammen gekommen. Taro Yoko, der Director von NIER und Drakengard, wird auch der Director sowie der Szenario-Schreiber von Drakengard 3 sein. Kimihiko Fujisaka (Drakengard, The Last Story) ist der Character Designer und Keiichi Okabe, der mit seinem Team für den Soundtrack von NIER sehr gelobt wurde, schreibt die Musik. Takamasa Shiba ist der Produzent.

Einst zeigten sich für Entwicklung und Vertrieb Cavia und Square Enix verantwortlich, bevor Cavia nach der Fertigstellung von NIER im Jahre 2010 geschlossen und das Team bei MarvelousAQL integriert wurde.

Sowohl Drakengard 1 und 2 als auch NIER weisen eine düstere Welt und psychologisch grenzwertige Figuren mit diskussionsbedürftigen Spielenden auf. Man kann fast davon ausgehen, das uns das auch in Drakengard 3 erwartet.

Quelle: cetraconnection.net

War zwar nie Drakengard-Fan, liegt aber eher daran, dass ich nie einen Teil gespielt hab. :cookie:

Geschrieben (bearbeitet)

Eins ist gut und das andere schlecht. :coolface:

Wer auf radi hört nimmt das schlechte. :cookie:

um noch bisschen produktiver zu sein: Solatorobo > Golden Sun

bearbeitet von DeftOne