Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

ich werde es mir wohl auch irgendwie besorgen. FF10 und 12 sind die einzigen FF der Hauptreihe (minus MMOs) die ich nicht gespielt habe, und bis auf FF9 (die ladezeiten für kämpfe sind einfach zu lang) habe ich auch alle durch. Und bisher gabs keine Möglichkeit FF10 (und 12) zu spielen wenn man keine PS2 (oder uralt PS3) hat.

Geschrieben

Also es ist schon sehr lange her, dass ich FF10 beendet habe, aber irgendwie sehen die Screens nicht aus, als wär da gross was verändert worden. :ugly:

Werde es ziemlich sicher nicht kaufen, da es sicht nicht lohnt, zweimal durchzuspielen.

Geschrieben
Also es ist schon sehr lange her, dass ich FF10 beendet habe, aber irgendwie sehen die Screens nicht aus, als wär da gross was verändert worden. :ugly:

Werde es ziemlich sicher nicht kaufen, da es sicht nicht lohnt, zweimal durchzuspielen.

Hmm, finde FF X bietet schon den interessantesten Content für einen ausgereiften Spielstand. :cookie:

Aber ich glaub auch bei einem zweiten Durchgang, würd ich nicht alles erledigen. Habe z.b. keine einzige schwarze Bestia gekillt.

Geschrieben
Ich warte mal ein paar Gameplayvids ab. Einen 1:1-Port würde ich wohl nicht unbedingt kaufen. Habe das Spiel ja schon drei- oder viermal durchgespielt :ugly:.

Ach, bietet sich doch sowieso gut als Handheld-Titel an von der Struktur her.

Geschrieben
Ich warte mal ein paar Gameplayvids ab. Einen 1:1-Port würde ich wohl nicht unbedingt kaufen. Habe das Spiel ja schon drei- oder viermal durchgespielt :ugly:.

Darauf wird's aber wohl im Grossen und Ganzen hinauslaufen... ist ja kein Remake, sondern eher ein HD-Remaster...

Geschrieben

Ju, habe ich mir auch gedacht.

Aber eben, trotz aller Liebe zum Spiel: Das hole ich mir wohl nicht, wenn es nichts substanziell Neues bietet.

Schon P4:G, welches wohl der beste Port ever ist, bereitet mir etwas Motivationsprobleme. Weil ich halt 85% trotzdem schon kenne.

Geschrieben

Gibt's in FF 10 auch so Geheimnisse, die man verpassen kann? Ich mag mich bei FF 7 (einzig durchgezocktes FF) erinnern, dass ich so einen Boss innerhalb einer recht kurzen Zeit nicht besiegen konnte und dadurch was verpasst habe.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich mag mich bei FF 7 (einzig durchgezocktes FF) erinnern, dass ich so einen Boss innerhalb einer recht kurzen Zeit nicht besiegen konnte und dadurch was verpasst habe.

Du meinst wahrscheinlich Weapon unter Wasser?

@FF

Ich glaube ein ehrwürdiges Remake von FF7 wäre gar nicht möglich.

Aber FF8 hätte ich gerne als Neuinterpretation gesehen :circle: . Wie es mich damals weggehauen hat wo man am Strand von der Mechspinne verfolgt wird und quasi die CGI-Sequenz als Gameplay hat. Dies hatte zwar FF7 auch, aber dort war es meist nur Ansatzweise.

Games wie FF7 oder Resident Evil 2 waren zu gut :fap:

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben

Joa, müsste Smaragd-Weapon sein. Den Zeitdruck konnte man jedoch verhindern indem man die Unterwasser-Substanz vom Reisenden von Kalm für das Morphen von einem Geisterschiff erhalten hat. :ugly:

Eine Remake-Collection von FF 7 - 9 wär schon ziemlich edel. :circle:

Bezüglich der Geheimnisfrage, wie schon weiter oben erwähnt, hat FF 10 die teilweise schwer zu erhaltenen Ultimativen Waffen (200 Mal dem Blitz ausweichen ahoi) und die schwarzen Bestias, glaub wenn man da alle besiegt hat, kommt noch der Gegner namens ''Richter''. Bin mir aber beim Richter nicht sicher, ob das FF 8 oder FF 10 war.