Jump to content

Lies of P (Multi)


Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Insanitysoul:

So, hab jetzt auch die ersten 3.5h / 40lvl und paar Bosse hinter mir.

 

Eines vorne weg, es ist so viel besser von der Performance her als es die PS5 Demo war. Das hat mich damals schon bisserl irritiert wie hackelig und rucklig das ganze war. All das ist jetzt sehr gut zu spielen auch auf der PS.

 

Ich mag eigentlich alles am Spiel bisher, die Optik, das Gameplay etc. pp

 

Aber (und der folgende Satz mag so gut altern wie frische Milch) ich finds zu leicht... Die normalen Gegner sind kaum der Rede wert und sterben praktisch alle bereits an einer charged Heavy attack. Die Bosse sind bisher auch alle nach dem gleichen Schema relativ einfach machbar. Das hatte ich so dermassen schwerer in Erinnerung von der Demo her, ich hab das Gefühl ein anderes Spiel zu spielen.

 

Freue mich trotzdem enorm auf die weitern Gebiete, die sind so toll designed

 

Schön zu hören bzw. lesen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun im 4. Kapitel angelangt, lvl 43. Voll auf Vitality, Vigor und Motivity (Str)^^

DIE Waffe hab ich zwar noch nicht (bisschen am rumprobieren und hüte mich noch gross upzugraden, aber da finde ich schon was bzw. finde in Sachen Loot noch was).

 

Hatte beim Kapitel 3 Boss doch noch so meine liebe Mühe... 10 Versuche waren es sicher :ugly:

Der finale Schlag gelang mir dann mit 1mm HP meines Charakters :lol: Auch das muss halt sein manchmal :D

 

Später gehts weiter ❤️

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 4 Boss down, was für ein Wixer :lol: Hatte 45min. non-stop diverse Versuche, waren locker um die 15-20.

Aber endlich geschafft! lvl 50, so geiles Game ❤️

 

2 hours ago, Edelbrecht said:

Wie gut ist der Fashion Souls part?

 

Es gibt keine Rüstung mit Stats in dem Sinne, sondern "Kostüme" und "Hüte/Masken" rein kosmetischer Natur. Kann man jederzeit übers Menü wechseln.

Hab 5-6 Kostüme im Inventar und 3 Hüte. Rein optisch kann man bisschen spielen, aber hält sich in Grenzen :D

Wechsle trotzdem ab und zu das Gewand, man will ja stylisch sein in Krat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff, bis mal bis zum Parade Master gespielt aber das fühlt sich schon sehr viel schlechter an als ein echtes Souls. Steuerung schwammig, Charakter bewegt sich als wäre er im Treibsand und reagiert viel weniger direkt auf die Eingaben. Und was soll das mit den fehlenden dodge rolls sobald man einen Gegner anvisiert hat und nur noch lächerliche 50cm dashs machen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Edelbrecht said:

Und was soll das mit den fehlenden dodge rolls sobald man einen Gegner anvisiert hat und nur noch lächerliche 50cm dashs machen kann.

 

Den Dodge kann man verbessern später, kann nun zumindest "doppel-ausweichen". Aber jo, ist halt eher an BB angelehnt. Mich störts nicht.

Hab schon vieles gelesen von wegen Steuerung, träge etc. Kann ich verstehen, ich selber hab aber nicht wirklich Probleme damit, komme sogar sehr gut zurecht.

 

Hatte heute einen Riesen-Lauf: nachdem ich zuerst wie schon geschrieben am Kapitel 4 Boss fast aufgegeben habe, bodigte ich die Bosse Kapitel 5 UND 6!!. 

6 erachte ich mal als erwähnenswert, da dieser Boss unglaublich nervig sein kann ich ich absolut überrascht war, wie gut ich ihn "hinbekommen" habe. 

Benutze dieselbe Waffe wie Insy (anderer Griff nur), und die ist schon extrem stark wenn noch mit Elektro aufgeladen. Es ging dann relativ zackig beim Kapitel 6 Boss... 

wie gesagt: war überrascht xD 

 

Kapitel 5 Boss war relativ easy, aber sehr cooler Kampf mit toller Inszenierung!

 

Nun Kapitel 7, lvl 61.

Phew... 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende das Game fix im PS-Store gekauft und losgelegt. Einstieg geht gut von der Hand, gewisse Mechaniken musste ich mir jetzt aber doch noch separat online durchlesen, weil ich's im Spiel nicht direkt verstanden habe. :P

 

Mag es eigentlich lieber, wenn ich den Bossen ausweichen kann anstatt die Block-Mechaniken. Das war in Sekiro schon eine grosse Herausforderung, aber muss ich nun beim ersten richtigen Boss halt gut umsetzen lernen. Bin grad mit dem Scrapped Watchman beschäftigt.

 

Spiele einen Dexterity Build, hab aber auch schon paar Punkte in Advance drin und mir diesen Elektroknüppel bei einem Händler gekauft. Macht ziemlich spass damit, hehe.

 

Steuerung find ich bisher aber überhaupt nicht träge, wie es hier schon bemängelt worden ist. Klar, wenn man zu viel an Gewicht hat, ist Pinocchio träge, aber Tasteninput -> Reaktion scheint mir ziemlich lagfrei zu sein.

 

Denke, wird mich gut unterhalten das Teil. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam bisher bis kapitel 9 ohne Blocken zu können, das geht also schon ^^

Der Elektroknüppel ist sicher eine gute Wahl, hat auch mir lange gute Dienste erwiesen :) 

 

Das Träge ist für mich vor allem wenn du mal angefangen hast nen Schlag zu machen hängst in der Animation ohne Chance etwas machen zu können, das ist teils auch bei doppeldodge der Fall und hat mich persönlich schon mehrmals saublöd sterben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah langsam wirds schon richtig richtig übel.

Gegen Ende von Kapitel 9 haben sich die Entwickler wohl 'n Scherz erlaubt, die erste Hürde in Kapitel 10 ist auch nicht normal... wtf?? Was für ein Difficulty-Spike -.-

Und die (Mini)-Bosse sind momentan einfach nur ätzend... joa das wird noch 'n Krampf.

 

Schwierigkeit ist ja schön und gut, war bisher auch ganz gut balanced (viele Versuche bei gewissen Bossen ja, aber mit der Zeit hatte mans raus).

Die letzten paar Gegner waren zum Teil einfach nur dumm designed und ein richtiges Muster konnte ich nicht wirklich erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja gleich weit gerade wie Du...

 

Ja..das Ende von Kapitel 9 war sehr speziell... Sowohl den Miniboss als auch den Mainboss fand ich extrem was Angriffsgeschwindigkeit wie auch "Spezialfähigkeiten" angeht. Auch das Setting zwischen den Beiden machts jetzt nicht einfacher um sich auf die Kämpfe vorzubereiten.

Was sie beim Elitegegner in Chapter 10 geraucht haben will ich gar nicht wissen..zum Glück war dieser leicht zu umgehen und wild durch rennen war dann auch am Ende das Heilmittel. Allerdingst steht der jetzt zwischen mir und dem Boss...

 

Ich hoffe das ist nur eine Momentaufnahe und das Spiel beruhigt sich wieder... momentan drehts ordentlich im roten Bereich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BliNkEr]:

Schwierigkeit ist ja schön und gut, war bisher auch ganz gut balanced (viele Versuche bei gewissen Bossen ja, aber mit der Zeit hatte mans raus).

Die letzten paar Gegner waren zum Teil einfach nur dumm designed und ein richtiges Muster konnte ich nicht wirklich erkennen.

 

Ich glaube das war das, was die von PC Games eben auch bemängelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, Nevermind said:

 

Ich glaube das war das, was die von PC Games eben auch bemängelt haben.

Der Typ, der die Kolumne geschrieben hat, hat ja auch geschrieben wo er aufgehört hat...das war effektiv viel viel viel früher. 

 

Im Keller eines Kaufhauses wird mir ein neuer *** vorgesetzt, der meine absurd schwachen Heiltränke mit wenigen Schlägen dezimiert. Und ja der Gegner ist ein arschloch, aber man hat da unter anderem von anderen Gegnern hilfe, die sind dem gegenüber nämlich auch agro, man kann den Raum ausnutzen um nen vorteil zu haben (zB die Treppe) oder halt auch einfach die 5-6 Attacken lernen die er so drauf hat.

 

Auch das hier: "Weiche ich aus, dann steht meine Figur oft zu weit weg, als dass der Konter noch treffen könnte" ...ja dann nehm ne grössere/länger Waffe... herje mine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...