Jump to content

Lies of P (Multi)


Recommended Posts

image.png.ec603123fec7eee0127ef629125154c3.png

 

Entwickler: Neowiz Games / Round 8 Studio

Publisher: Neowiz Games

Genre: Actionspiel

Release: 19. September 2023

Plattformen: STEAM, PS4/PS5, XB One/XB Series X+S (GamePass)

 

Leider gibt es noch kein konkretes Release-Datum. Aber das bisher gezeigte Gameplay-Material hat es mir ziemlich angetan! Wird dann hoffentlich nicht so ein Brocken wie die DS-Serie :moonface: 

Erscheint sogar als GamePass-Titel :notbad: 

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • hoochli changed the title to Life of Prian (Multi)
  • Little_JoeY changed the title to Lies of P (Multi)
  • 3 weeks later...
  • 5 months later...

Beim Summer Game Fest wurde ein neuer Trailer gezeigt und endlich ist auch das Release-Datum bekannt. Lies of P erscheint am 19. September 2023.

Eine spielbare Demo ist  auf allen Plattformen verfügbar.

 

 

Doch das wird bei mir Day1-Kauf. Noch nicht sicher ob ich mir die PC-Version (Gamepass) oder PS5-Version holen soll.

Hat hier sonst noch jemand die Demo ausprobiert? Fands bis auf den Bosskampf jetzt nicht wirklich herausfordernd, aber mein Char hatte auch bereits schon lvl. 10. Vielleicht lags daran :nixweiss:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"souls-like" ist auch phonetisch eine grässliche Bezeichnung :ugly:  ... ich mag sie auch nicht, sehe aber die Logik dahinter. Ansonsten... ich würde mich zwar nicht als Casual-Gamer bezeichnen, aber einfach mal wieder ein progressversprechendes Action-RPG ohne 1000 Tode auf den Markt bringen, da wäre ich durchaus zu haben für..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb radiant:

"souls-like" ist auch phonetisch eine grässliche Bezeichnung :ugly:  ... ich mag sie auch nicht, sehe aber die Logik dahinter. Ansonsten... ich würde mich zwar nicht als Casual-Gamer bezeichnen, aber einfach mal wieder ein progressversprechendes Action-RPG ohne 1000 Tode auf den Markt bringen, da wäre ich durchaus zu haben für..

Und das aus Deinem Munde 🥰

Lass Dich drücken 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Das sind sie nun, die ersten Reviews

 

Gamespot Review 8/10

PCGamer 74%

IGN Review 8/10

Polygon Review

Godisageek Review 10/10

GamePro Test 83%

4players Test 86%

 

 

und EA hat sich ebenfalls intensiv mit dem Spiel auseindergesetzt  

 

Da es im GP erscheint werde ich sowieso mal reinschauen. Spielzeit 40 Std. :lol:  verdammt... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir nun auch spontan über den Gamepass runtergeladen und nach 2 Stunden macht das Spiel einen guten Ersteindruck :) 

 

F6VezFsXsAA5xce?format=jpg&name=4096x409

 

Die zwei ersten Bosse sind tot und ich bin nun auf dem Weg in die City Hall. Coole Atmosphäre und Spielwelt, spielerisch bewegt es sich wohl zwischen Bloodborne und Sekiro. Das Hotel ist auch eine sehr coole Location zum immer wieder zurückkommen!

 

Ich weiss noch nicht so, wie ich zum Parry und Dodge stehe. Der Dodge ist sehr lahm, die Parry-Mechanik scheint auch ein grosser Teil zu sein, doch irgendwie fehlt mir ein Posture-Meter. Nach zwei Stunden habe ich jedenfalls meinen Spielstil noch nicht ganz gefunden.

 

Da bleibe ich noch ein bisschen dran auf jeden Fall :) 

 

F6Ve18oXcAAcxw-?format=jpg&name=4096x409

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen ungemein positiven Ersteindruck!!

 

Es hat halt wirklich was von Bloodborne (auch Location-mässig) und es ist auf PC! :ugly: Spass beiseite, aber fühlt sich grad echt super an.

 

Zum Spiel: vieles ist von FromSoft "abgeguckt", aber Lies of P hat auch seine eigenen Ideen. Das Reparieren der Waffe mit dem Schleifstein finde ich nett, das Aufladen einer "Flask" bei 0 auf wieder 1 durch Gegner killen halten den Spieler "am Ball" und der Arm scheint auch recht cool (grad son Elektro-Teil erhalten). 

 

Das Leveln, die "Bonfire", der "Hub", die Taschen mit Items, das Wiedererlangen von Leben nach einem nicht perfekten Parry - all das fühlt sich doch sehr vertraut an, wenn man denn die Souls-Spiele oder eben BB gezockt hat.

 

Es ist aber irgendwie ein verdammt guter Zeitpunkt für diesen Release: Elden Ring DLC lässt schon gefühlt ewig auf sich warten, ein BB auf PC ist wie bekannt irgendwo in den Sternen und auch sonst hatte ich letzte Zeit ein gutes Souls-like vermisst. Lies of P schliesst diese "Lücke" / "Durststrecke" bisher fantastisch. 

 

Das ist viel Lob nach nur 4 Stunden und insgesamt 3 besiegten Bossen. Aber ich bin wirklich sehr positiv überrascht über das was die Südkoreaner hier bieten.

 

Das Kampfsystem geht nicht schlecht von der Hand. Parry hab ich einigermassen drauf wenn ich "drin" bin und auch das ausweichen klappt ganz gut.

Boss Nr. 3 konnte ich ohne gut zu parieren nicht besiegen, weiss nicht wie das nur mit ausweichen gehen soll ^^ Aber war geiler Kampf. 

Bisher ists im Vergleich (den ich mir mal erlaube) mit Sekiro doch wesentlich "angenehmer" was das Parieren betrifft. Kann sich aber sicher noch ändern, mal schauen was da noch kommt.

 

Was auch noch, für PC-Spieler, positiv ist: die Performance! 

Meine Güte ist das Spiel gut optimiert. Habe konstante 120fps (locked) und alles auf Maximum. Ganz leichte Drops auf 110 hab ich mal gesehen, ansonsten läufts butterweich weiter. Echt cool, da kann ich so mancher Triple-A Entwickler eine Scheibe abschneiden.

Einziger Wermutstropfen für Playstation-Controller-Nutzer: die PS Icons wurden (mal wieder) vergessen und es gibt nur XBOX Prompts. Hab dies aber schon dank eines findigen Users auf Steam geregelt und hab nun Playstation-UI... Entwickler sind halt in der Sache sehr oft unfähig (die Icons sind übrigens in den Game-Files vorhanden aber eben.....),  also müssen die Spieler selber ran :thumbsup:

 

Ziemliches Brett bisher, das könnte mir sehr gut passen. Bin gespannt auf die weiteren Locations und vor allem Bossen :circle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt auch die ersten 3.5h / 40lvl und paar Bosse hinter mir.

 

Eines vorne weg, es ist so viel besser von der Performance her als es die PS5 Demo war. Das hat mich damals schon bisserl irritiert wie hackelig und rucklig das ganze war. All das ist jetzt sehr gut zu spielen auch auf der PS.

 

Ich mag eigentlich alles am Spiel bisher, die Optik, das Gameplay etc. pp

 

Aber (und der folgende Satz mag so gut altern wie frische Milch) ich finds zu leicht... Die normalen Gegner sind kaum der Rede wert und sterben praktisch alle bereits an einer charged Heavy attack. Die Bosse sind bisher auch alle nach dem gleichen Schema relativ einfach machbar. Das hatte ich so dermassen schwerer in Erinnerung von der Demo her, ich hab das Gefühl ein anderes Spiel zu spielen.

 

Freue mich trotzdem enorm auf die weitern Gebiete, die sind so toll designed

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...