Jump to content

GDC 2012 - Game Developers Conference


Recommended Posts

Bereits in einer Woche findet erneut die Game Developers Conference statt:

 

gdc2012f7y54.jpg

 

» http://www.gdconf.com/

 

Neu wird sein, dass es keine Keynotes von Grössen wie zB Iwata geben wird:

http://www.vg247.com/2012/02/27/a-week-to-gdc-2010-scavio-explains-why-therell-be-no-keynote/

 

Hingegen wird EA's "Medal of Honor: Warfighter" sein Debut feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff, Lionhead hat wohl seit dem ersten Fable kein wirklich cooles Game mehr releast :suspicious:

 

fand alle teile von fable gleichermassen charmant aber enttäuschend. oft blitzte für momente genialität, gefolgt von stumpfsinnigem design. (besonders deutlich zu sehen in fable 3, welches m.E. athmosphärisch über grosse strecken spitzenklasse war (industrielle revolution; hammer. sowieso ein sehr spannendes setting / zeitperiode, kaum gesehen in games). das leveldesign und gameplay hinkte dem charme allerdings gewaltig hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spiel welches sie ankündigen und doch nie erscheinen wird? :sabber:

 

 

:coolface:

 

Auf der off. Website ist übrigens noch ein Knopf über dem Countdown...

http://lionhead.com/

 

Der Knopf passt zum geleakten Material von Fable Heroes.

 

Fable: Heroes

 

 

Oh man, ist schon schade zu was ehemals grossartige Studios unter der Fuchtel von MS runtergezüchtet werden :pokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lionhead Studios ist doch eh total überbewertet wenn ihr mich fragt, gute bis sehr gute Spiele aber für mich ist keines ein wirklicher Hit (90+ Wertung).

Zu Bullfrog Zeiten kreirte Molyneux richtig geile Spiele, dagegen ist Lionhead ein Witz...leider liegen Lizenzen wie Syndicate und Dungeon Keeper bei EA, was damit passiert hat man ja kürzlich gesehen. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja in der Branche leider gang und gebe, geht STudios unter EA/Activision/Ubisoft nicht anders. Blizzard mal ausgenommen, aber die haben sowieso einen Sonderstatus...

 

Bei keinem deiner Beispiele werden sie aber zu Casual Maschinen runtergewirtschafet. Ich meine alleine Rare, früher ein Studio das nur so vor Kreativität getrieft hat, entwickelt heute generische Kinect Sports Titel und darf Avatare entwickeln. Lionhead scheint jetzt in die genau selbe Richtung zu gehen, statt das man Molyneux mal die Chance auf was neues gibt, verkümmert man dort mit Fable Spinoffs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rare ist schon längst Geschichte...

 

Das Conker Remake war wie erwartet noch richtig gut, wobei sie da den MP versaut haben. Die besten Rare Spiele für MS Konsolen sind die Remakes. :ming:

 

Schon witzig, damals fragte sich jeder wieso zum Teufel Nintendo DIE damalige Spielschmiede schlechthin verkauft, dabei haben sie alles richtig gemacht. Viele Rare Mitarbeiter haben schon vor dem Millenium ein eigenes Studio gegründet (Free Radical), mittlerweile gehören sie zu Crytek und ich warte sehnlichst darauf dass sie endlich Time Splitters 4 oder eine neue Shooter Franchise ankündigen.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rare ist schon längst Geschichte, das Conker Remake war wie erwartet noch richtig gut, wobei sie da den MP versaut haben.

Viele Rare Mitarbeiter haben schon vor dem Millenium ein eigenes Studio gegründet (Free Radical), mittlerweile gehören sie zu Crytek und ich warte sehnlichst darauf dass sie endlich Time Splitters 4 oder eine neue Shooter Franchise ankündigen.

 

Würde mich ja schonmal interessieren, was die bei Crytek im Moment machen. Haze ist ja nun auch schon 4 Jahre her. :thinking:

Ich weiss zwar nicht, wie die Informationsgebung damals bei TimeSplitteres war, aber für mich erschienen alle Titel irgendwie aus dem Nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...