Jump to content

XCOM: Enemy Unknown/Within [PC, PS3, 360]


Recommended Posts

  • Antworten 310
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geldmangel ist komplett normal. Ausser du bekommst ne besonders grosszügige Council Request :ugly: .

 

 

Muss auch wieder weiterspielen, so ein grossartiges Spiel. Ich denke das gesamte Gameplay ist etwas das man heute einfach nicht mehr oft sieht. Keine gescriptete Geschichte die ganz gut ist (wenn man Filme und Bücher nicht als Vergleich nimmt) und jedes Mal das selbe Erlebnis. Bei XCOM kann man nen Save neu laden und alles ist anderes. Einfach guter Shit ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es sich einfach machen will, kann z.B. vor einer Abduction Mission einfach kurz speichern und so lange den Spielstand laden, bis die gewünschte Mission die gewünschte Belohnung bereit hält (was in der Regel eh nur $$$ sein sollte :ugly:).

Aber ansonsten gehört chronischer Geldmangel zum Spieldesign ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist witzig eure Posts mit den startegy posts im ofiziellen XCOM Forum zu vergleichen.

 

Nur schon wenn ich das Wort, Save höre, läuft es mir kalt den Rücken runter. Das richtige Feeling kommt erst auf wenn du wirklich Soldaten verlieren kannst und dir keine Fehler erlauben darfst. Aber eben, bald durch mit 2. Durchgang auf normal und habe erst ein Opfer zu beklagen. Hab mir einmal einen Dash erlaubt :ugly:

 

Einfach grossartig dieses XCOM. Habs Leuti ausgeliehen für die PS3. Der zockt eigentlich nicht wirklich, aber XCOM hat er schon mehrere Stunden mit verbracht :kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich - mir werden einzelmissionen angeboten in irgendwelchen Ländern. Der generelle paniklevel steigt obwohl ich drei Monate in Folge die Wertung A vom Rat bekomme und bisher nur ein Todesopfer zu beklagen hatte. Jets sind mit Lasern ausgerüstet und holen selbst Riesenufos Stufe 3 runter, hab ein paar Satelliten über Europa und Russland, stecke alles mögliche in Forschung und Ausrüstung und trotzdem habe ich schon 7 Länder auf der Kippe und Panik in Argentinien...und null Geld!

 

Was mache ich falsch?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Durchgang waren bei mir auch die meisten Länder lange auf der Kippe, aber irgendwann machte es dann Klick und ich hatte 15 Satelliten oben und bis auf ein ausgestiegenes Land alle auf der untersten Panikstufe.

 

Ich weiss nicht, ob man besser am Anfang alles auf Uplinkstationen und Satelliten setzt, bevor man überhaupt irgendwas anderes baut. Ich glaube, die grösseren Aliens und UFOs kommen erst, wenn man in der Story (Outsider fangen) weiter macht. Es bringt eben auch nichts, wenn du schon Plasmawaffen hast, aber erst 3 Satelliten oben hast :ugly:

 

Edit: Und was meiner Meinung nach sehr wichtig ist: Gray Market! Verkauf unbedingt das defekte Zeug und unter Umständen die kleineren Aliens. Bringt zwar pro Stück nicht soooviel Geld, aber vielleicht macht es gerade dieser Satellit aus, den du damit kaufen kannst.

bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich vor der Alienbase auch, deswegen ist mir dann auch Südafrika abgesprungen. Wenn man aber dann die Basis erledigt hat, gibts -2 Paniklevel für die gesamte Welt.

 

 

Ich habe es nun durchgespielt, man war die letzte Mission knackig. Besonders der letzte Raum, beinahe nen komplett Wipe für mein gesamtes Team. Als plötzlich beide Heavys und das letzte Medikit unter Gedankenkontrolle standen, rutschte mein Herz schon etwas in die Hose. Danach gehen beim Assault da mit dem zweimal schiessen, BEIDE SCHÜSSE daneben und das mit einer Chance von 90%. Ich dachte echt ich spinne :suspicious:

 

Es war wirklich ein sehr gutes Game, spielt sich wirklich einzigartig und hat ne unvergleichliche Immersion. Da kann man noch lange mit toller und realistischer Grafik kommen, ich war glaube ich schon lange nicht mehr so im Game wie bei XCOM. Ich weiss aber nicht ob ich mir einen Ironman Playthrough nach antun werde, ich persönlich fühle mich einfach viel zu oft als Opfer vom Spiel. Wo man alles schön geduldig aufzieht, dann zack Aliens, flankieren dich gleich mit dem ersten Move, einer der Soldaten trifft nicht und zack hat man nen Toten. Jaja, es ist halt XCOM, aber das macht es nicht weniger nervig.

 

Gegen Schluss hatte ich irgendwie auch noch ein paar nervige Bugs. Spiel blieb im letzten Raum plötzlich hängen, meine Bazooka ist auch mehreren Missionen total durchgedreht. Ein paar Mal ging der Schuss meilenweit daneben, war nicht mal in der Nähe vom Kreis und ein anderes Mal verschwand der Schuss im Boden. Jedes Mal mit einem Soldaten Leben bezahlt :stare: . Auch wirklich nervig fand ich, dass man manchmal nicht genau weiss ob der Soldat den Gegner vom Zielort aus sehen kann. Hatte ich auch ein paar Mal, dass ich sagte, ok wenn ich ihn dorthin verschiebe sollte ich ne gute Schussposition haben. NOPE! So Zeug nervt einfach tierisch, vor allem weil es halt immer um so viel geht.

 

Ausserdem hätte ich gerne noch etwas forderndes Endgame gehabt. Man schaltet gegen Schluss so viel geiles Zeug frei und dann ist das Spiel aber sehr schnell fertig. Ich war bei meinem Spiel an einem Punkt angekommen, dass die normalen Missionen ziemlich einfach sind. Ausser das eine Battleship und halt die letzte Mission. Ich hätte es wirklich gerne gehabt, wenn da meine Psi-Krieger und die super starke Ausrüstung und Skills noch etwas mehr zum Härtetest gekommen wären.

 

 

Es ist wirklich fantastisch, aber manchmal regt es mich auch ziemlich auf :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einevRatsmission gemacht die 1800 Credits gab. Zwar sind schon drei Länder ausgestiegen, aber der Rest ist endlich unter totaler Satellitenkontrolle und meine Truppen haben alle die höchste Stufe erreicht, sind mit Titanrüstung und Plasmawaffen ausgerüstet und ich baue meine eigenen UFOs. Die verbliebenen Länder sind auf Panikstufe 1 und ich habe die unterirdische Alienbasis ausgeräuchert. Könnte nicht besser laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah... plötzlich geht gar nix mehr so im ersten Anlauf.

Hab mein Squad eigentlich ganz gut ausgerüstet denk ich, aber nun kommen da so dicke Mobs mit 8 HP und mehr... rück' immer langsam auf aber irgendwann umzingeln sie mich und dann wirds sehr schwierig.

Hätte vorhin meinen besten verloren... nene, das muss nicht sein (ja ich lade ohne schlechten Gewissen mal den Spielstand, sonst kann ich ja direkt Ironman spielen, was ich aber nicht will...).

 

Kann es sein dass es grad so anzieht oder bin ich trotzdem irgendwie "hinten drin"?

Weil bisher hab ich jede Mission beim ersten Anlauf gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah ich kotz. wollte heute schön xcom zocken und jetzt geht gar nix da der Key von meinem Game (wog) laut Steam ungültig ist. :((((

 

Bist du sicher, dass du den key richtig eingetippt hast vonwegen l I oder O 0 ? Ansonsten schreib ne mail an info(at)wog.ch, wäre aber das erste XCOm bei welchem dies der fall ist, und wir haben einige verkauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass du den key richtig eingetippt hast vonwegen l I oder O 0 ? Ansonsten schreib ne mail an info(at)wog.ch, wäre aber das erste XCOm bei welchem dies der fall ist, und wir haben einige verkauft...

 

hab auch gedacht dass es einfach nicht sein kann, aber alle Möglichkeiten Xmal probiert. Immer "invalid product code".

 

Dann vorhin installation abgebrochen und neugestartet. Es kam dann einfach gar keine Produktcodeabfrage und das Game hat sich einfach installiert.... :jackie:

 

Ich nehm mal an damit hat sichs wohl gelöst. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...