Jump to content

XCOM: Enemy Unknown/Within [PC, PS3, 360]


Recommended Posts

  • Antworten 310
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mein erster Durchgang auf CLassic Ironman wurde gestern auch jäh gebremst...

 

ca. der 6. Einsatz, wurde von einer 3er Gruppe Chryssalids überrascht welche schon Kontakt mit meinen Leuten hatten nachdem ich knapp 2 Schritte gelaufen bin.

 

Tjo dann wurde mein meinAssault (ich selber) zu nem Zombie der im 2ten Zug meinen Sniper (Mitbewohner mit ein paar sehr geilen Kills...) mit 14 Schaden gekillt hat...

 

Ich werde ziemlich sicher neu beginnen. Hatte auch den unglücklichen Umstand Laserwaffen produzieren zu können, sofern ich denn 15 Engineers gehabt hätte... also zu viele FOrscher im vergleich zu Engineers ist nicht wirklich gut... :badpokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ein paar Dinge muss man sich in dem Spiel durch learning by doing aneigenen. Speziell was das Ressourcen Management angeht und vor allem die Satelittenüberwachung wird wenig bis gar nicht erklärt, zudem ist der Ausbau dieses Netzwerkes wohl mit das teuerste was das Spiel hergibt. War ziemlich verwundert als mein USA Satellit ein UFO meldete und ich meine Europa Abfangjäger dorthin schicken wollte und merkte das geht nüscht! 1 Tag später fliegt ein 2tes UFO über die Staaten und schrettert mir meinen schutzlosen Satellit, 3 Tage später war Monatsende und die USA hat das XCOM Project verlassen ... -.-

 

Auch ein bissel ärgerlich die willkürliche Entscheidung was aus einem Rekrut nach der ersten Beförderung wird. Ich hab gefühlte 3 Heavy und 4 Aussault mein Sniper liegt für 15 Tage im Lazeret und nada Ersatz. Einen Supporter hab ich genau auch einen einzigen meinen Capt. der darf in 3 Tagen das Krankenbett verlassen...

 

Wobei die Assaults wirklich sehr sehr geil sind mit ihrer Sprint/Feuer Fähigkeit, das hat schon einigemal den Axxxx gerettet :)

 

Während der Supporter bisher hautpsächlich neben der Standartbewaffnung einen hervoragenden Sani abgibt, die Rauchgranaten find ich jetzt nicht so toll, schon hin und wieder erlebt das meine jungs nix sehen (ist ja der Sinn der Sache), aber die Aliens munter auch durch den lila Qualm treffen als gäbe es keine Morgen :-/

 

Die Missionkontroll und auch die Forschungschefin geht mir jedoch etwas auf die Eier, da rettet mein Heavy mit einem unglaublich epischen Raketenbeschuss den Hintern, eines Kameraden. Dann fällt der Tante nix besseres ein als zu meckern das man das doch gefälligst zu unterlassen habe, da so wichtige Xenoartefakte zerstört werden... würde der netten Dame ja gerne eine Rüstung verpassen sowie eine Waffe in die Hand und im nächsten Einsatz vorausschicken :)

 

PS: Spiele die PC Version... hängt sich bei euch auch ab und an das Spiel in der Basenansicht auf?

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Während der Supporter bisher hautpsächlich neben der Standartbewaffnung einen hervoragenden Sani abgibt, die Rauchgranaten find ich jetzt nicht so toll, schon hin und wieder erlebt das meine jungs nix sehen (ist ja der Sinn der Sache), aber die Aliens munter auch durch den lila Qualm treffen als gäbe es keine Morgen :-/

 

Kann eigentliuch nicht sein, da es nur Einfluss auf die Units hat die in den Rauch schiessen wollen.

 

Die Missionkontroll und auch die Forschungschefin geht mir jedoch etwas auf die Eier, da rettet mein Heavy mit einem unglaublich epischen Raketenbeschuss den Hintern, eines Kameraden. Dann fällt der Tante nix besseres ein als zu meckern das man das doch gefälligst zu unterlassen habe, da so wichtige Xenoartefakte zerstört werden... würde der netten Dame ja gerne eine Rüstung verpassen sowie eine Waffe in die Hand und im nächsten Einsatz vorausschicken :)

 

Haha, agree! :icwhatudidthere:

 

PS: Spiele die PC Version... hängt sich bei euch auch ab und an das Spiel in der Basenansicht auf?

 

Nein bis jetzt reibungslos gelaufen (knappe 3.5h)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich es schon gesagt GOTY 2012 :coolface:

 

 

 

So geil echt, fühle mich wie in eine reise durch die Zeit, ich habe soooooooooooooooooooooo lange auf einen Super remeake gewartet :happytears:

nur einen negativen eindruck: Story missionen zu einfach - Random missionen Schwer bis Sehr Schwer

 

 

Frage, kann man verlorene Gebiete (die nationen die x-com verlassen wenn der panik balken zu hoch ist) wieder zurückgewinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl ein nicht wieder Rückgänig zu machender Schritt!

... Bei mir ist gestern fast der gesamte afrikanische Kontinent abgedriftet und hat sich aus dem Projekt verabschiedet -.-

 

Gestern einen fast 45 minütigen Einsatz absolviert, der war der Hammer! Mein 4 Mann Trupp hat sich in einem Supermarkt ähnlichen Gebäude verschanzt. Bis auf ein paar Regale hinter dennen sich mein Trupp Deckung suchte stand nach 30 Minuten nichts mehr von dem Gebäude.

 

Fahre jetzt mit der Strategie jeden neuen Rekruten sofort mitzunehmen um ein möglichst großes Arsenal an Spezialisten aufzubauen. Denke das sollte man sofort zu Beginn machen! Die Missionen sind zwar auch schon hier teils knackig aber mit der Zeit werden sie nicht einfacher sondern eigentlich immer schwerer! Der Ausfall eines Veteranen ist zwar somit immer noch schmerzhaft aber er wirft einen nicht komplett zurück!

 

Es ist wohl auch vom Spiel gewollt das hier und dort ein Land verloren geht, wo sonst sollen die Aliens später ihre Basen bauen!

 

Zudem bekommt man es finanziell gar nicht geregelt, bzw. halte ich es für extrem schwer alle Länder im Gleichgewicht zu halten.

Die Bauzeit von Satelitten beträgt bei mir 20 Tage, Zentren um die Kapazität zu erhöhen brauchen Strom und Geld und haben ebenfalls eine mehrtätige Bauzeit. Keine Ahnung wie lang es dauert ein globales Netzwerk am start zu haben... wirkt bisher zumindest sehr fordernd :)

 

Es darf halt nur nicht ausufern bei 8 oder mehr Ländern ist man Game Over...

 

Und weiter gehts. ^_^

 

4P meint übrigens dass die PS3 Version unter kurzen, aber ständigen Tonaussetzern leidet.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/29602/77932/XCOM_Enemy_Unknown.html

 

geiler Test , gut geschrieben! Ich glaube solch einen Klaus hab ich auch bei mir in der Kaserne :)))

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man es eigentlich irgendwie allen Recht machen? ^^

 

ich warte zwar noch aufs Spiel aber von dem her was ich bishor so gelesen habe: nein. Man sollte sich einfach darauf konzentrieren dass man die grossen Geldgeber (allen voran die USA) bei laune hält, auch wenn man dann gefahr läuft Burkina Faso zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist mir bekannt ;) Aber laut User-Agreement SSA blalbla Dingens "darf" man das nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass man nur für's Aktivieren gebannt wird, halte ich zwar für äusserst gering, aber man begeht auf jeden Fall einen Verstoss gegen Steams Bestimmungen. Und bei ~150 Games warte ich lieber 12h als nur im Ansatz zu riskieren, dass mein Acc über den Jordan geht :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...