Jump to content

XCOM: Enemy Unknown/Within [PC, PS3, 360]


Recommended Posts

Wie kann ich mehr Satelliten bauen? Es sagt mir was von "Build more Uplinks", aber ich habe schon 6 davon gebaut und es passiert nichts.

 

Oder bin ich noch im Tutorial und kann noch nichts machen?

 

Du musst Satellite Uplinks bauen und dann noch Satellites separat.

 

 

 

Hab grad in einer Mission 4 meiner Soldiers an chryssalids verloren... 6 auf einmal :y:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 310
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nachdem ich jetzt ungefähr 6 Stunden ohne Pause gezockt habe, muss ich sagen: Hut ab! Sie haben den Geist des Originals gut eingefangen und erfolgreich in die heutige Zeit gebracht.

 

Wird sich bei mir sicher noch lange in der Box drehen, aber das Spiel ist jenseits von perfekt. Vorallem die Kollisionsabfragen und die Schüsse durch alle Hindernisse sind imo recht lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte sehr viele von der Community hergestellten Content bringen

*fixed* :ugly:

 

Wird sich bei mir sicher noch lange in der Box drehen, aber das Spiel ist jenseits von perfekt. Vorallem die Kollisionsabfragen und die Schüsse durch alle Hindernisse sind imo recht lächerlich.

 

Perfekt ist das Spiel weiss Gott nicht, wobei mich die von dir angesprochenen Punkte fast noch am wenigsten stören. Viel nerviger finde ich z.B. dass die Cam immer wieder hinein zoomt, wenn man eine neue Unit anwählt. Oder auch der Kampf auf mehreren Ebenen (z.B. man ist auf dem Boden und hat auf zwei verschiedenen Dachhöhen Gegner) wird dann recht schnell fummelig und treibt einen leicht in den Wahnsinn. Und was ich mir so gar nicht erklären kann und bei mir schon beinahe das Gefühl aufkommen lässt, man hätte das Spiel nie getestet: wieso zum Henker sind Befehle wie z.B. Overwatch nicht immer an der selben Position? War das so schwer? Anstelle dass ich einfach bei jedem Char zwei mal 3 drücken kann, muss ich immer erst schauen, an welcher Stelle sich das Teil befindet. Absolut mühsam und den Spielfluss störend, man bekommt einfach keine anständige Routine hin. Habe zur Not jetzt meine Units mit knalligen, auffälligen Farben ausgerüstet und merke mir dann einfach Rot = Overwatch 3 usw :ugly: Kann's aber beim besten Willen nicht sein, vor allem da es immer mehr Fähigkeiten werden :ugly: Hoffe, dem wird noch Abhilfe geschaffen.

 

Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher ziemlich gut. Die Missionen waren bisher zwar nicht wirklich abwechslungsreich, erfodern aber trotzdem ein sorgfältiges und wohlüberlegtes Vorgehen. Dafür empfinde ich das Basemanagement, die politischen Beziehungen und die wirtschaftlichen Entscheidungen als um so anspruchsvoller. Was ich schon Zeit verschwendet habe, nur mit der Frage, was ich als nächstes erforschen soll, oder ob ich doch lieber erst einen Sateliten in die Umlaufbahn schiesse oder aber doch lieber erst mein Team mit Laserknarren ausrüste usw.

Ein bisschen Schade finde ich, dass die Soldaten nur noch über 4 Attribute verfügen. Irgendwie kommt's mir so eher vor, als hätte ich eine Klonarmee unter mir, als eigenständige Individuen und der einzige spürbare Unterschied zwischen den Units stellen nur noch Gear und Skilltree dar. Aber eben, Spiele dürfen heutzutage ja nicht mehr zu anspruchsvoll sein :ugly:

 

Unterm Strich gefällt mir das Spiel bisher aber sehr gut und ist, mal abgesehen von ein paar kleinen Macken, endlich wieder mal ein herausragender Titel in sachen Rundenstrategie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bereits nach der verhältnismässig kurzen zeit die ich gespielt habe, kann ich sagen: zusammen mit the walkind dead für mich die grösste ÜBERRASCHUNG in diesem jahr. ich habe ja mit einem guten spiel gerechnet, doch ganz bestinnt nicht hiermit. was da -- insbesondere neben dem schlachtfeld -- geboten wird, ist grosse klasse. ganz gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin durch, Letzte Mission war abartig geil und Spannend...... und SAU SCHWER, habe 4 meine Beste Söldner verloren, zwei waren von Anfang an dabei

Werde bald wieder anfangen

Weiss man, dass es die letzte Mission ist? Ich will vorher noch ein bisschen farmen.

 

@ushan: Ich weiss auch nach 10 Stunden Nebenmissionen nicht genau, ob das Spiel jetzt schwieriger wird oder nicht. Es kommen schon stärkere Gegner vor, aber es gibt auch immer noch die Thin Men und die kleinen normalen Aliens. Kommt halt auch ein bisschen auf die Missionen an, welche man annimmt. Und ich habe das Gefühl, dass es schwieriger ist, je panischer die Länder sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xcom2012ersterfinishn12zpj.jpg

 

Patch Notes:

Various visibility/hiding optimizations

Multiplayer text chat support (press J to activate)

Mouse button 4/5 will switch soldiers in the Barracks

ESC hides the movement grid, if you do not want to commit to a move while it is activated

Squad Sight ability optimization

Fixed issue when equipping two grenades with Deep Pockets.

Fixed Rapid Fire sometimes consuming too much ammo.

SHIVs that are damaged will no longer become unusable.

Fixed some hangs/soft crashes in tactical combat.

Replaced software cursor with the operating system cursor to reduce lag and framerate dependence.

Fixed rendering bug which causes some soldier’s hair to appear as if it is rendering on top of environment fog.

1080p movies are now used at all times on the PC.

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...