Jump to content

XCOM: Enemy Unknown/Within [PC, PS3, 360]


Recommended Posts

ich kapier irgendwie vieles nicht. Am Anfang kommen ständig und ausschliesslich Storymissionen, so dass man nach 1-2 Spielstunden diese Alienbasis geplättet hat und danach kommen irgendwie in allen Missionen völlig überpowerte Gegner (z.b. diese dummen Cyberdiscs) und hauen alles weg während meine Soldaten noch mit Chäpslipistolen schiessen weil ich ja noch kaum was erforschen konnnte in der kurzen Zeit.

 

Und wieso kommen immer gleich 3 Mind Controller? Wie soll man noch gewinnen wenn am Ende der Map von 6 Soldaten noch 4 übrig sind und 3 davon dann zu zombies werden und den übrigen killen.

 

Und wie hole ich dieses Outsider UFO vom Himmel? Mein eigenes UFO-DIng hat null chance. Kontakt bricht immer ab und mein Schiff ist zu 80% Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 310
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich kapier irgendwie vieles nicht. Am Anfang kommen ständig und ausschliesslich Storymissionen, so dass man nach 1-2 Spielstunden diese Alienbasis geplättet hat und danach kommen irgendwie in allen Missionen völlig überpowerte Gegner (z.b. diese dummen Cyberdiscs) und hauen alles weg während meine Soldaten noch mit Chäpslipistolen schiessen weil ich ja noch kaum was erforschen konnnte in der kurzen Zeit.

 

Und wieso kommen immer gleich 3 Mind Controller? Wie soll man noch gewinnen wenn am Ende der Map von 6 Soldaten noch 4 übrig sind und 3 davon dann zu zombies werden und den übrigen killen.

 

Und wie hole ich dieses Outsider UFO vom Himmel? Mein eigenes UFO-DIng hat null chance. Kontakt bricht immer ab und mein Schiff ist zu 80% Schrott.

 

Und dann fragt man sich warum die Spiele immer wie mehr kausualisiert werden :ugly:

:coolface:

 

Also ich habe die Alienbasis erst nach über 10 std. Angegrifen und war natürlich bestens ausgerüstet

 

Denn outsider ufo habe ich mit meinen ufo inkl plasmawerfer zerstört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leg morgen auch mal los. ironman ist eh klar aber normal oder klassisch? :thinking:

 

 

ich kapier irgendwie vieles nicht. Am Anfang kommen ständig und ausschliesslich Storymissionen, so dass man nach 1-2 Spielstunden diese Alienbasis geplättet hat und danach kommen irgendwie in allen Missionen völlig überpowerte Gegner (z.b. diese dummen Cyberdiscs) und hauen alles weg während meine Soldaten noch mit Chäpslipistolen schiessen weil ich ja noch kaum was erforschen konnnte in der kurzen Zeit.

 

Und wieso kommen immer gleich 3 Mind Controller? Wie soll man noch gewinnen wenn am Ende der Map von 6 Soldaten noch 4 übrig sind und 3 davon dann zu zombies werden und den übrigen killen.

 

Und wie hole ich dieses Outsider UFO vom Himmel? Mein eigenes UFO-DIng hat null chance. Kontakt bricht immer ab und mein Schiff ist zu 80% Schrott.

 

 

:thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edelbrecht, lass dir Zeit mit den Storymissionen. Vielleicht die erste Basis kannst du relativ schnell plattmachen, weil diese die allgemeine Panik reduziert, aber ansonsten immer schön Abduction und Konsorten machen, damit du viel Unterstützung erhältst. Wichtig: Uplinkstationen und Satelliten bauen und immer einen oder zwei am Lager haben, damit du bei grosser Panik schnell einen starten kannst.

 

Und beim zweiten Durchgang habe ich meine Sniper jetzt so ausgebildet, dass sie auch mit dem Gewehr auf Overwatch gehen können. Die Zielgenauigkeit nimmt zwar ab, aber bei höheren Rängen treffen sie dann trotzdem sehr häufig. Und das ist Gold wert, wenn sie aus dem Hinterhalt Schüsse abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich deinen Post lese Edelbrecht, bist du wirklich viel zu schnell vorwärts gegangen.

 

Ich hatte meine früheste Base invasion im Monat Juni. Du musst nicht zwingend alles sofort machen was sie dir sagen. Auch labert Frau Dr. Vahlen z.B. davon, dass du ja keine Explosives benutzen sollst, darauf kannst du wirkjlich scheissen, das Leben deiner Männer ist schlussendlich wichtiger als irgendwelche Waffenfragmente. Wobei in Normal gehts auch so ;)

 

Du solltest schauen, dass du, wenn du auf die ersten Mutons (grüne dicke mit light plasma rifles) und floaters triffst, laserwaffen hast.

 

Immer wenn du die Sachen machst die Vahlen sagt, gehts mit der Story weiter. Aber du musst zum Beispiel auch nicht immer das direkt forschen was high priority hat. Ich habe meine Alien COntainment Chambers jeweils irgendwann im 2. 3. oder sogar 4. Monat gebaut. Du kannst den Schlüssel für die Alienbasis ja erst bauen wenn du ein solches ENergiewesen gefangen nimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte es hätte irgendwelche negativen auswirkungen wenn ich story missionen einfach (noch) nicht mache. das nächste mal geh ichs in dem fall gemütlicher an. jetzt ist Juni und alles bricht zusammen, Satelitten werden vom Himmel geschossen, Nur noch Rekruten in der Basis und Paniklevel am risen. Auch weil ich viele Missionen abbrechen muss weil die Rekruten von den Mutons zerfleischt werden.

 

Wohl bald neuanfangen, jetzt weiss ich wenigstens was forschen etc.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte es hätte irgendwelche negativen auswirkungen wenn ich story missionen einfach (noch) nicht mache. das nächste mal geh ichs in dem fall gemütlicher an. jetzt ist Juni und alles bricht zusammen, Satelitten werden vom Himmel geschossen, Nur noch Rekruten in der Basis und Paniklevel am risen. Auch weil ich viele Missionen abbrechen muss weil die Rekruten von den Mutons zerfleischt werden.

 

Wohl bald neuanfangen, jetzt weiss ich wenigstens was forschen etc.:D

 

Das ist halt so ein Effekt bei dem Spiel. Man wird nicht an die Leine genommen sondern hat viele Möglichkeiten und das zieht halt ein learning by doing mit sich, so wie es früher bei den SPielen jeweils gewesen ist. Mir gefällt! :likeasir:

 

@Muchacho: Nein kann man nicht, du kanst aber die Länder wählen wo du die Sateliten raufschickst, solange diese noch keine Satelitenüberwachung haben. ANonsten ist es relativ random wo die Aliens angreifen/mit dem UFO drüber fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

"XCOM: Enemy Within" angekündigt

 

 

XCOM: Enemy Within vastly improves upon the experience of XCOM: Enemy Unknown with an incredible amount of new content. On PC and Mac, XCOM: Enemy Within features additional content that can be enjoyed with previously purchased copies of XCOM: Enemy Unknown. XCOM: Enemy Within will also be available on Xbox 360 and PS3 system as the XCOM: Enemy Within – Commander Edition – a standalone pack that expands the XCOM: Enemy Unknown experience featuring the new XCOM: Enemy Within content and the add-on content that was previously released for XCOM: Enemy Unknown, including the Elite Soldier Pack and Slingshot Content Pack.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Ja hab auch unzählige male angefangen und dazwischen 2 komplette playthroughs hingelegt

:mushy:

 

Die Permadeatheinstellung ist schon übel...

 

Vor allem wenn einem gefühlt alle 4-5 Einsätze dank unglücklicher Umstände das Halbe wen nicht sogar das Ganze Team umgenietet wird. Da kommt schon hin und wieder in eine gewisse Rage.

 

... "ja klar aus der Entfernung den Kameraden hinter der Deckung getroffen" ... oder meine allgm. Lieblingen "Meine Güte Holmes (just a name) du Depp vor dem Herrn mit 90% Trefferchance aus 2 Feldern Entfernung vorbei geballert..." bzw. "Lance Martin ein Anfängerheavy und danke seiner permanenten Panikattacke ballert er doch eiskalt den Verteranassaultkameraden über den Haufen ..."

 

Meine KIA Billboard war zumindest immer ruckzuck zugegleistert mit Bildchen und Namen. Klar das meiste sind Kameraden mit 1-2 Einsätzen aber mit unter waren auch echte Haudegen dabei, die weit über 30 mal den Aliens in den Arsch tretten durften bevor es Sie erwischt hat.

:sad:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1384213273-xcom-enemy-within.jpg

 

IGN 9/10 - Gamespot 8/10 - Polygon 9/10 - Eurogamer 9/10 - Game Informer 9.25/10 - Kotaku Yes

 

Videogamer 9/10 - Joystiq No Score - USGamer 4/5 - OXM 8/10 - Shacknews 7/10 - Destructoid 9/10

 

Gamesradar 4.5/5 - EGM 9.5/10 - Rev3games 4/5 - Game Front 92/100 - RockPaperShotgun No Score - The Escapist 4/5

 

Metro 9/10 - CheatCC 4.5/5 - Strategy Informer 9/10 - Paste Magazine 8/10 - Geek Culture 86/100 - Lazygamer 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...