Jump to content

XCOM: Enemy Unknown/Within [PC, PS3, 360]


Recommended Posts

 

Aber auf der anderen Seite ist das Spiel wegen dem irgendwie so grandios. Ich habe selten so extrem mitgefiebert mit einem Spiel. Ich meine, ich rede mit meinem verdammten Squad während den Einsätzen :lol: . Klingt total dämlich und vielleicht werde ich auch schizophren, aber ich ermutige meine Truppen, drohe ihnen bei jedem knappen Schuss und verfalle fast in Freudentränen wenn eine absolut heikle Situation gelingt. Das ist Immersion wie es noch kaum ein Spiel erreicht hat. Daher weiss ich halt wirklich nicht, ob ich mich ab so Ungereimtheiten aufregen oder es einfach lieben soll. Vielleicht ne Mischung aus beidem, wer weiss :ugly:

 

THIS

 

trve

 

THAT'S XCOM BABY!

 

 

:crazytroll:

 

Hatte übrigens einen wipe ufo medium floaters, misshots outch :sad:

 

starte gerade neu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 310
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

shit ich liebe rundenbasierte strategie. ich brauch diesen shit hier unbedingt :o

 

Hab ich vor ein paar Tagen auch gedacht... tja, bin bisher SEHR angetan vom Spiel.

Vor allem der Soundtrack. Mission startet, alles ist still, bis plötzlich... Feindkontakt!

 

 

:sweetjesus:

 

Hab den ersten Monat durch, bin jetzt wieder bei ner UFO-Stelle in China gelandet.

Der Mix zwischen Basenausbau, Forschung und taktischen Kämpfen auf dem Feld ist hervorragend gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad ne "sehr schwierige" Mission in Australien geschafft! :happytears:

Musste Geiseln befreien, nette Sache. Nebenbei noch Bekanntschaft mit zwei neuen Gegnertypen gemacht :donotwant:

 

Squad Grösse mittlerweile auf 6, einen Sniper (Rank Lefti) noch erhalten und wieder 'n grosses Ufo abgeschossen.

Zwei Satelliten sind auch im Bau, dauert noch so 13 Tage. Aber habe ja gelesen, dass Satelliten enorm wichtig seien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute konnte ich am letzten Tag eine Anfrage vom Rat abschliessen, 8 Plasma Knarren für 3300 Credits :cgspit:

 

Man konnte ich mir jetzt geiles Zeug leisten, Missionen sind merklich einfacher geworden. Titan Rüstung und Plasma Waffen für jeden, so gut! Konnte auch meine Arc Knarre upgraden und jetzt fange ich pro Mission mindestens zwei Aliens lebend ein. Mehr Ausrüstung :sweetjesus:

 

 

Leider habe ich aber meiner Flugzeugflotte bisher nicht wirklich viel Beachtung geschenkt und jetzt habe ich den Lohn dafür. Zuerst ein grosses und dann ein paar Tage noch ein sehr grosses UFO, beide über den USA. Absolut keine Chance dagegen, Paniklevel dort grad am abkacken und meine Flotte am Arsch :pokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den zweiten Durchgang auf Normal gestartet und wollte gleichzeitig den Erfolg holen, bei dem ein Soldat bei jedem einzelnen Einsatz dabei ist. Schwerer Fehler. Weil dieser Soldat zwischendurch mal verletzt war, musste ich mehrere Missionen überspringen und somit sind dann innert kürzester Zeit 3 Länder abgesprungen :ugly:

 

Hab jetzt in Südamerika nochmals auf Einfach gestartet. Obwohl es eigentlich immer wieder dasselbe ist, kann ich einfach die Finger nicht davon lassen. Ach komm, nur noch kurz etwas erforschen. Hier noch einen Satelliten starten. Die Bombenmission liegt schon noch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal einen Durchgang mit meinem Mitbewohner angefangen;

 

Normal/Iron Man, bin im Monat Juli; Kann eine Base invaden wenn ich will, komplettes Squad auf maximal lvl mit Titan Armor/Laser Waffen und Alien Grenades. Ahja 14 Sateliten habe ich auch im Orbit, die 2 Länder die fehlen, sind leider ausgestiegen, Australien und Indien. Die anderen dafür alle auf lvl 1 oder 2...

 

Habe im Juni meinen ersten Soldaten überhaupt in diesem Durchgang verloren :facepalm:

 

Werde den Durchgang bald abschliessen und mich wohl wieder dem Classic Spiel widmen. Der Unterschied von normal auf Classic ist schon soo brutal...

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt da noch ein Remake vom Original, oder was ist das:

 

http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/22100-XCOM

 

Wird ein Shooter.

 

Wurde lange vor Enemy Unknown angekündigt, damals war der Aufschrei sehr gross weil es eben ein Shooter wird. :ugly:

Aber glücklicherweise wurd man jetzt schon mit einem richtigen Xcom bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Shooter sind finden sich aber ziemlich viele Elemente aus dem Basenmanagement von XCOM wieder. Zumindest wurde einiges davon in der letzten E3 Präsentation erwähnt. Aber eben, von dem Titel hat man schon lange nichts mehr gehört.

 

Ich persönlich fand es sah eigentlich ziemlich vielversprechend aus, der taktische Einschub ist bei nem Shooter halt schon immer interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Suchtfaktor dieses Spiels ist so unglaublich... Ok ich erforsche noch dieses projekt und baue noch dieses. Ah mexico wird angegriffen, kann ich ja kurz erledigen. Yeah forschung ist fertig und habe ein neues tool für den kampf. Easy schnell ausprobieren. Stunden später hört man dann mal auf :ugly:

 

That's XCOM Baby! :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Suchtfaktor dieses Spiels ist so unglaublich... Ok ich erforsche noch dieses projekt und baue noch dieses. Ah mexico wird angegriffen, kann ich ja kurz erledigen. Yeah forschung ist fertig und habe ein neues tool für den kampf. Easy schnell ausprobieren. Stunden später hört man dann mal auf :ugly:

 

Wenn ich Geld hätte, wäre das Game schon längst in meiner Konsole...:lol:

 

Jeder schwärmt von dem Spiel, muss echt ne Perle sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Zeit hätte, wäre das Game schon längst in meiner Konsole...:lol:

 

Jeder schwärmt von dem Spiel, muss echt ne Perle sein!!

 

/fixed und ja stimmt :ugly:

 

 

@XCOM: Isch aber ken reine Shooter :petzi: (ich liebe diese Diskussion ja so sehr, wenn man BioShock oder XCOM als Shooter bezeichnet :ugly:)

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jaja ich weiss, ist nicht mehr ganz aktuell.

Mag vielleicht zu früh sein das Spiel direkt als Shooter abzustempeln (Vorallem da es ja letztens Gerüchte gab dass das Spiel stark umgekrempelt wurde), aber das Gegenteil zu behaupten ist genauso falsch.

Ich berufe mich auf das was man bisher zu sehen und zu hören bekomen hat, wenn ich mich nicht komplett täusche wurde es zuerst auch als Ego-Shooter angekündigt.

 

Aber ja ich will hier keine Mega.Diskussion entfachen, Mass Effect 2 ist für mich auch viel eher ein Story-Driven Shooter als ein RPG. ;-)

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...