Jump to content

XCOM: Enemy Unknown/Within [PC, PS3, 360]


Recommended Posts

Wer holt sich den jetzt alles die PC Version?

 

Ich :kitteh:

 

Keine Ahnung was XCOM eigentlich ist, aber die Demo hat mich, auch wenn sie brutal in den Funktionen und Möglichkeiten eingeschränkt war, extrem gluschtig gemacht. Mag ja eigentlich solche Runden/Strategie/Taktik Dinger und was ich da so gelesen habe hört sich das ganze suprig an. Am Wochenende werden wir sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 310
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ein paar Reviews:

http://www.vg247.com/2012/10/08/xcom-enemy-unknown-reviews-begin-scores-are-out-of-this-world/

 

Eurogamer – 9/10

CVG – 9.2/10

Videogamer – 9/10

OXM – 9/10

Game Informer – 95/100

Destructoid – 9/10

NowGamer – 9/10

OPM – 9/10

Kotaku – ‘Yes’

Gamers.at – 92/100

Joystiq – 4.5/5

Strategy Informer – 9/10

Lazygamer – 9/10

Polygon – 8.5/10

Machinima – 9/10

The Average Gamer – ‘Great’

PC Gamer – 87/100

Gram.Pl – 9.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was XCOM eigentlich ist, aber die Demo hat mich, auch wenn sie brutal in den Funktionen und Möglichkeiten eingeschränkt war, extrem gluschtig gemacht. Mag ja eigentlich solche Runden/Strategie/Taktik Dinger und was ich da so gelesen habe hört sich das ganze suprig an. Am Wochenende werden wir sehen....

 

http://de.wikipedia.org/wiki/X-COM

:cookie:

 

Kurzum Xcom war in den 90ern die pure Sucht

 

Wie oft saß ich damals spät abends vor der Flimmerkiste und hab mir somit meine schulische Laufbahn ruiniert, retroperspektivisch betrachtet...^^

 

Nur noch schnell die neue Waffen im Squad verteilen, also warten bis diese produziert sind. Mist noch ein Tag dauert es und jetzt gerade wird wieder ein Terrorangriff auf Bombay gemeldet! Was machen ignorieren? Aber das kann ich mir nicht leisten ausgerechnet in Indien, dort wo eh schon meine Gelder zurückgefahren wurden.

 

Nach kurzer Zeit startet auch schon der Skyranger mitsamt Einsatztrupp in richtig Indien um dort aufzuräumen. Es wird immer später das Einsatzteam ist wieder zurück, leider hat der Einsatz das Leben 2er viel versprechenden Soldaten und ein komplett ramponierten Panzer gekostet, aber im großen und ganzen ist die Einsatzbilanz positiv. Endlich sind die neuen Lasergewehre fertig, also flux die alten entsorgen! Hm verkaufen oder doch an meine 2te Xcom Basis in Russland exportieren? Die Jungs in der nähe von Novsibirsk sind kronisch unterbewaffnet! So endlich hat mein Trupp up date Bewaffnung und ja jetzt noch ein letzter Einsatz für Heute, die neuen Waffen wollen ja auch ausprobiert werden... also ab in die Geosphere und auf die nächste Einsatzmöglichkeit warten -> darussen wird es langsam schon wieder hell *zefix* :x

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär jemand für ne MP Partie zu haben, heute noch?

 

Da das Spiel sofort wieder "Locked" wenn man ohne VPN unterwegs ist werde ich zunächst nur im Offline Modus unterwegs sein.

Mit VPN wäre es wohl auch die reinste Lag Partie und wie gesagt, bei mir trennt es nach ein paar Minuten die Verbindung.

 

Mein Soldat aus dem Tutorial (Wie in der Demo) wäre schon fast vereckt. :ugly:

Hatte aber zum Glück eine Rüstung gekauft und ihn als einzigen damit ausgerüstet, hat ihm das Leben gerettet. :fyeah:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Spiel sofort wieder "Locked" wenn man ohne VPN unterwegs ist werde ich zunächst nur im Offline Modus unterwegs sein.

Mit VPN wäre es wohl auch die reinste Lag Partie und wie gesagt, bei mir trennt es nach ein paar Minuten die Verbindung.

 

Mein Soldat aus dem Tutorial (Wie in der Demo) wäre schon fast vereckt. :ugly:

Hatte aber zum Glück eine Rüstung gekauft und ihn als einzigen damit ausgerüstet, hat ihm das Leben gerettet. :fyeah:

 

 

Schon wieder der erste XCOM-Moment! :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd wohl doch zuerst auf "Normal" spielen. :ming:

Am Anfang gings noch gut, aber dann haben mich soviele Situationen(Meine 2 besten Soldaten gingen bei einer Autoexplosion drauf) überascht und meine Truppen werden einfach nur weggebasht. Dementsprechend häng ich nur noch hinterher was den tech. Fortschritt anbelangt, zuwenig Ressourcen für bessere Waffen, Rüstungen ect.... ist nur eine Frage der Zeit bis es zu Ende geht. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...