Jump to content

Der Ratgeber-Thread (Soft- und Hardware etc.)


Recommended Posts

Etwas ähnliches hatte ich vor paar Tagen. Ich hab bei eingeschalteter Konsole beim Controller den Akku kurz entfernt, wieder reingetan und danach ging der Sync.

 

Thanks, hab's versucht, ging nicht. Vorhin mal eben alle Kabel an der Konsole aus- und wieder eingesteckt, Hard Drive raus genommen, wieder reingetan und siehe da... hat geklappt! :fh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die 360 nicht an der Front einen Sync Knopf für genau solche Fälle?

 

Ja. Der hat mir aber auch nix genützt... Sync-Knöpfe sowohl an der Konsole gedrückt wie auch am Kontroller. Kurz drehten sich die Leuchten wie gewohnt wenn sie suchen und verbinden. Dann jedoch blinkten einfach alle vier gleichzeitig, also auch wieder bei Konsole und Kontroller... dann aus. Ging nichts mehr.

Witzig war ja, dass wenn ich die Konsole dann abgeschaltet habe, es den Kontroller auch ausschaltete.. :wtf-m:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also obwohl laut Menü-Anzeige die Batterien im 360-Controller noch 2/3 voll sind, schaltet sich der Controller nach einer Weile immer wieder von selbst aus. Mitten im Spiel. Ist leicht nervig. Dann wieder Home-Button drücken und er läuft wieder. Bei der PS3 hatte ich so ein Problem noch nie.

 

Es gibt Akku-Packs die bekanntermassen recht kurzlebig sind. Hast du Garantie auf den Akku? Sie werden je nachdem relativ anstandslos umgetauscht.

Was ich schon beobachtet habe, dass mein nicht ausgetauschter Akku immer als voll aufgeladen angezeigt wird, aber sobald das Kabel weg ist innert kurzer Zeit sich der Akku verabschiedet. Wenn ich jedoch ein paar Tage mit Kabel dran zocke, ist der Akku wieder problemlos ohne Kabel spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Akkuleistung ist auf der 360 ohnehin viel schlechter als auf der PS3 nach meinem Empfinden.

Vielleicht liegt es auch dran, dass der 360-Akku älter ist als jener des Dualshocks, kann schon sein.

 

Oder wegen der Tatsache, dass die 360-Headsets direkt am Controller angeschlossen, und nicht wie bei der PS3 an der Konsole selbst angemeldet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Schlage wahrscheinlich beim melectronic Angebot zu, 222.- und 2 Jahre Garantie ist schon super...

 

Noch eine Frage zur Kompatibilität: Ist es ohne irgendwelche Einschränkungen möglich UK PS3 games auf einer schweizer PS3 abzuspielen? Auch online?

Da ich die englische Sprache sowieso bevorzuge und es erst noch einiges günstiger ist, würde ich wohl praktisch nur von amazon UK bestellen (oder gibts noch bessere UK shops?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlage wahrscheinlich beim melectronic Angebot zu, 222.- und 2 Jahre Garantie ist schon super...

 

Noch eine Frage zur Kompatibilität: Ist es ohne irgendwelche Einschränkungen möglich UK PS3 games auf einer schweizer PS3 abzuspielen? Auch online?

Da ich die englische Sprache sowieso bevorzuge und es erst noch einiges günstiger ist, würde ich wohl praktisch nur von amazon UK bestellen (oder gibts noch bessere UK shops?)

 

UK-Versionen sind NIE ein Problem - sind genau so PAL wie die Versionen von uns - halt einfach nur englisch ;).

 

US-Versionen können je nach dem ein Problem sein, UK aber nie ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den UK-shops finde ich noch zavvi.com ganz gut.

Kompatibilitätsprobleme sollte es keine geben ob JP oder US oder UK, die PS3 nimmt alles. :cookie:

Ausser dass bei gewissen JRPG's halt der Download-Content der US-Versionen einiges günstiger kommen soll.

 

Ja, aber er fragte ja auch nach Multiplayer-Kompatibilität - da auch nie Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber er fragte ja auch nach Multiplayer-Kompatibilität - da auch nie Probleme?

 

Hmm, da fällt mir nur Demon's Souls ein, welches Probleme macht, weil da ja unterschiedliche Server verlangt wurden/ werden. :ugly:

Bei den meisten anderen Spielen wüsste ich nicht, wieso es da eine Einschränkung geben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr, soll ich mir zuerst Demon's Souls kaufen (günstig für 39.-), um zu schauen, ob das ganze Spielkonzept etwas für mich ist?

Oder ist Dark Souls so viel besser, dass man da gar keine Vergleiche zwischen den Spielen ziehen kann?

 

Denn den Vollpreis für ein Spiel zu bezahlen, zu dem ich eigentlich total skeptisch stehe, ist mir einfach etwas zu heiss. Bei OoT habe ich den Fehler ja zuletzt gemacht :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...