ushan Geschrieben 20. Oktober 2013 Geschrieben 20. Oktober 2013 Ich liebe es einfach! Es ist genau so wie ich es mir gewünscht habe. Fantastische Optik, höchst interessante Charaktere und leicht mit Horror angehauchte Atmosphäre. Dazu eine bisher tolle Geschichte und die filmische Umsetzung und ich bin im Himmel Zitieren
Goldstein Geschrieben 20. Oktober 2013 Geschrieben 20. Oktober 2013 In welchem Chapter bist du gerade ? Zitieren
ushan Geschrieben 21. Oktober 2013 Geschrieben 21. Oktober 2013 Jetzt in Navajo. Ist das bereits gegen Ende? Auf Grund der Episodenstruktur ist es unmöglich zu sagen wie weit fortgeschritten ich jetzt bin. Und wenn ein Spiel mich mehrmals emotional zu Weinen bringt, dann macht es für mich schon verdammt viel richtig. Immer wohlgemerkt, dass es interaktive Unterhaltung ist und kein eigentliches Spiel. Ich liebe es einfach Zitieren
ploher Geschrieben 21. Oktober 2013 Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) J. Immer wohlgemerkt, dass es interaktive Unterhaltung ist es ist wohl wirklich berechtigt nachzufragen, worin du die interaktionsmöglichkeiten des spielers in diesem werk siehst (und nein: den rechten stick zu bewegen, damit der protagonist vom stuhl aufsteht oder eine getränkeflasche in die hand nimmt, zählt definitiv nicht) ? aber immerhin hast du den schlechtesten teil noch vor dir, weshalb deine begeisterung nicht ganz so verwunderlich ist. beyond hat einige sensationelle szenen (stichwort: obdachlos ...), die - trotzdem der spieler stets zum passiven zuschauen verdammt ist - wirklich intensiv sind. der mittlere teil des "spiels" ist aber so bedenklich und unterirdisch schwach, dass ich ebenfalls geweint habe (freilich aus anderem grund als du). bearbeitet 21. Oktober 2013 von ploher Zitieren
Doendoe Geschrieben 21. Oktober 2013 Geschrieben 21. Oktober 2013 Na, na, wollen wir es mal nicht übertreiben. Unterirdisch wird es nie, aber manche Entscheidungen/Szenen lassen sich durchaus infrage stellen. Zitieren
ushan Geschrieben 21. Oktober 2013 Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) es ist wohl wirklich berechtigt nachzufragen, worin du die interaktionsmöglichkeiten des spielers in diesem werk siehst (und nein: den rechten stick zu bewegen, damit der protagonist vom stuhl aufsteht oder eine getränkeflasche in die hand nimmt, zählt definitiv nicht) ? . Es ist für mich eben kein Spiel. Genau so wenig wie Heavy Rain eines war und, um einen anderen Entwickler zu nennen, beispielsweise auch Asuras Wrath. Aber auch TTs The Walking Dead zähle ich dazu. Es handelt sich um inhaltlich starke Erzählungen, die durch gelegentliche Interaktions- und/oder Entscheidungsmöglichkeiten den Zuschauer ins Geschehen involvieren, ohne ihn gleichzeitig vom vollständigen Eintauchen in die zu erzählende GESCHICHTE abzuhalten, wie bei "normalen" storygetriebenen Spielen, die häufig mit zähen spielbaren Abschnitten zu kämpfen haben. Für mich ist es eine Form der elektronischen Unterhaltung, bei welcher der Zuschauer eben deutlich interaktiver involviert wird und nicht gänzlich passiver Empfänger ist, wie beispielsweise bei reiner Filmunterhaltung. Diese Art interaktiver Unterhaltung erinnert mich teilweise an eine Mode der 90er Jahre - die sog. Spielbücher, die man absatzweise gelesen hat und am Schluss jeden Absatzes durch mehrere Ausweichmöglichkeiten auf andere Buchstellen zum Weiterlesen verwiesen wurde. Ich sehe oben aufgezählte Spiele als einen Schritt in Richtung richtiger interaktiver Filmunterhaltung, bei welcher der Zuschauer, wie bei den Spielbüchern, bis zum Ausgang der Geschichte alle wesentlichen und eher unwesentlichen Erzählstränge frei gestalten kann. Ich habe nichts anderes vom Spiel erwartet, deswegen bin ich nicht enttäuscht und geniesse die emotionale Geschichte sehr... bearbeitet 21. Oktober 2013 von ushan Zitieren
ploher Geschrieben 21. Oktober 2013 Geschrieben 21. Oktober 2013 Es ist für mich eben kein Spiel. Genau so wenig wie Heavy Rain eines war und, um einen anderen Entwickler zu nennen, beispielsweise auch Asuras Wrath. Aber auch TTs The Walking Dead zähle ich dazu. Es handelt sich um inhaltlich starke Erzählungen, die durch gelegentliche Interaktions- und/oder Entscheidungsmöglichkeiten den Zuschauer ins Geschehen involvieren, ohne ihn gleichzeitig vom vollständigen Eintauchen in die zu erzählende GESCHICHTE abzuhalten, wie bei "normalen" storygetriebenen Spielen, die häufig mit zähen spielbaren Abschnitten zu kämpfen haben. Für mich ist es eine Form der elektronischen Unterhaltung, bei welcher der Zuschauer eben deutlich interaktiver involviert wird und nicht gänzlich passiver Empfänger ist, wie beispielsweise bei reiner Filmunterhaltung. Diese Art interaktiver Unterhaltung erinnert mich teilweise an eine Mode der 90er Jahre - die sog. Spielbücher, die man absatzweise gelesen hat und am Schluss jeden Absatzes durch mehrere Ausweichmöglichkeiten auf andere Buchstellen zum Weiterlesen verwiesen wurde. Ich sehe oben aufgezählte Spiele als einen Schritt in Richtung richtiger interaktiver Filmunterhaltung, bei welcher der Zuschauer, wie bei den Spielbüchern, bis zum Ausgang der Geschichte alle wesentlichen und eher unwesentlichen Erzählstränge frei gestalten kann. Ich habe nichts anderes vom Spiel erwartet, deswegen bin ich nicht enttäuscht und geniesse die emotionale Geschichte sehr... ich stimme dir völllig zu. ich liebe heavy rain, the walking dead usw. ich sehe nur ein problem: beyond hat keine einzige entscheidung, die den spielverlauf beeinflusst (ausser die letzte am schluss.). das ist einer der gründe, weshalb ich so enttäuscht bin. Zitieren
Squall Geschrieben 21. Oktober 2013 Geschrieben 21. Oktober 2013 Bin jetzt im 3. Durchgang...Fehlen noch 4 Trophiers bis Platin. Zitieren
ushan Geschrieben 21. Oktober 2013 Geschrieben 21. Oktober 2013 ich sehe nur ein problem: beyond hat keine einzige entscheidung, die den spielverlauf beeinflusst (ausser die letzte am schluss.). das ist einer der gründe, weshalb ich so enttäuscht bin. so weit bin ich allerdings noch nicht. Ich bin gespannt wie es ausgeht und habe bereits einige Vermutungen... Zitieren
KNET Geschrieben 21. Oktober 2013 Geschrieben 21. Oktober 2013 einige Vermutungen. Hahahahaha Hahahahahahahaha ... HAHAHAHAHAHA Zitieren
Squall Geschrieben 21. Oktober 2013 Geschrieben 21. Oktober 2013 Das mit den Konsequenz"losen" Entscheidungen ist leider so. Zumindest im Vergelich zu HR. Grosser Kritikpunkt bei Beyond: KEINE Zwischensequenz kann übersprungen werden. Wtf... Vorallem bei mehrmaligem Durchspielen wünscht man sich diese Funktion.. Hoffe, dass der PS4 Titel aber alles weghauen wird! Quantic Dream macht in dieser Hinsicht vieles richtig, wo sich viele andere Entwickler ein fettes Stück abschneiden können. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 21. Oktober 2013 Geschrieben 21. Oktober 2013 Der mittlere teil des "spiels" ist aber so bedenklich und unterirdisch schwach, dass ich ebenfalls geweint habe (freilich aus anderem grund als du). ja aber der mittlere Teil war wirklich schwach! ich sehe nur ein problem: beyond hat keine einzige entscheidung, die den spielverlauf beeinflusst (ausser die letzte am schluss.). das ist einer der gründe, weshalb ich so enttäuscht bin. Ja leider :-/ aber trotzdem, mich konnte in letzter Zeit kein anderes Spiel so "fesseln" wie Beyond: Two Souls! Mmh ich muss wohl auch noch einen zweiten Durchgang starten. Schwierig zu sagen, welches Spiel mir besser gefällt HR oder Beyond. HR müsste ich wohl auch nochmals durchzocken Zitieren
Fahrstuhlmusik Geschrieben 21. Oktober 2013 Geschrieben 21. Oktober 2013 Hoffe, dass der PS4 Titel aber alles weghauen wird! Quantic Dream macht in dieser Hinsicht vieles richtig, wo sich viele andere Entwickler ein fettes Stück abschneiden können. PS4 Titel? Meinst du diese eine Teich-Demo von Quantic Dream mit dem Magier? Zitieren
Squall Geschrieben 21. Oktober 2013 Geschrieben 21. Oktober 2013 PS4 Titel? Meinst du diese eine Teich-Demo von Quantic Dream mit dem Magier? Jein. Dies ist ja, wie du sagts, nur eine Techdemo. Dann gabs ja auch mal das Techvideo zu Kara: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass QD bereits an einem PS4 Titel werkelt. Das tun sie ja sowieso 100%ig. Wird sicher ein Kracher! Zitieren
lethaggro Geschrieben 21. Oktober 2013 Geschrieben 21. Oktober 2013 :fappyduck: http://www.t-online.de/spiele/id_65978126/beyond-two-souls-spieler-zieht-ellen-page-aus.html Dieser vermeintliche Skandal war eigentlich nur eine Frage der Zeit: In "Beyond: Two Souls" gibt es auch Duschszenen der Hauptfigur Jodie Holmes, gespielt von Ellen Page. In der Original-Version des Spiels sind diese Szenen recht harmlos und sorgen nicht für besonders viel Aufsehen. Allerdings konnte nun der erste Spieler mit einer Debug-Konsole die Kamera frei bewegen und hat dabei virtuelle "Nacktbilder" der kanadischen Schauspielerin ausgegraben Pics Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 gestern beendet. ganz klar schwächer als heavy rain, aber immer noch ein einzigartiges erlebnis. gibt ein paar abschnitte die einfach nur fehl am platz sind (die mission in afrika ). zudem hat man halt bis auf ein paar personen keinen richtigen bezug, dank den ganzen zeitsprüngen. und eben die entscheidungen, die fast keine auswirkungen auf die geschichte haben. denke 7.5/10 ist eine angebrachte wertung! Zitieren
ushan Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 Dieses Afrika-Setting fand ich jetzt auch völlig deplatziert. Zudem kam es mir visuell wie eine ausgekotzte Mischung aus CoD und Resi 5 vor. Dafür stimmt für mich bisher der Rest. Story finde ich ganz stark und da ich eher viel übrig habe für solche übernatürlichen Sachen als für Detektiv-Geschichten gefällt es mir bisher besser als Heavy Rain. Mir gefällt diese Form der Unterhaltung sowieso sehr Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 Dieses Afrika-Setting fand ich jetzt auch völlig deplatziert. Zudem kam es mir visuell wie eine ausgekotzte Mischung aus CoD und Resi 5 vor. Dafür stimmt für mich bisher der Rest. Story finde ich ganz stark und da ich eher viel übrig habe für solche übernatürlichen Sachen als für Detektiv-Geschichten gefällt es mir bisher besser als Heavy Rain. Mir gefällt diese Form der Unterhaltung sowieso sehr bei heavy rain war einfach die spannung fast immer irgendwie vorhanden. man konnte ja z.b. auch mitten im game sterben. hier kann man 20 qte nacheinander vergeigen und es passiert rein gar nichts. Zitieren
Squall Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 Bin ich der Einzige, der auch die Geburt-Szene überflüssig fand und ein "komisches" Gefühl dabei hatte?... Nichts gegen Geburten, ist ja alles schön und recht!...Aber in einem Game...? Zitieren
ushan Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 Bin ich der Einzige, der auch die Geburt-Szene überflüssig fand und ein "komisches" Gefühl dabei hatte?... Nichts gegen Geburten, ist ja alles schön und recht!...Aber in einem Game...? Genau da habe ich geheult vor Emotionalität Bis jetzt finde ich nur das ganze CIA-Zeug völlig für die Katz... Ach ja - und ich knutsche jeden männlichen Protagonisten ab, mit dem man Gespräche führen kann aber bisher noch keine einzige Sexszene Zitieren
KNET Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 Bin ich der Einzige, der auch die Geburt-Szene überflüssig fand und ein "komisches" Gefühl dabei hatte?... Nichts gegen Geburten, ist ja alles schön und recht!...Aber in einem Game...? Das war ja eigentlich recht wichtig für die Story. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 Bin ich der Einzige, der auch die Geburt-Szene überflüssig fand und ein "komisches" Gefühl dabei hatte?... Nichts gegen Geburten, ist ja alles schön und recht!...Aber in einem Game...? Das fand ich jetzt eher ein "Highlight", also jetzt nicht nur diese Szene, sondern das ganze Kapitel! Hab gestern einen zweiten Durchgang gestartet, Review folgt noch... Bisher schwanke ich zwischen 7.5-8 / 10 Zitieren
ushan Geschrieben 23. Oktober 2013 Geschrieben 23. Oktober 2013 Habe es gestern Abend durchgespielt. Heute Abend gibts wohl noch ein Review. Teilweise ein Blender, dieses "Spiel", aber verdammt noch mal das ist doch egal - die Story funktioniert von hinten bis vorn und ist spannend. Das Ende habe ich so nicht erwartet (also ich meine die Twists der letzten 2 Stunden). Gefällt mir insgesamt wohl genau so gut wie Heavy Rain Und PS: ich hasse tote, blutverschmierte Geistererscheinungen, die mich anstarren. Habe jetzt festgestellt, dass mich das nicht nur in Filmen fertig macht, sondern auch in "spielbarer" Form Zitieren
Raphaelo Geschrieben 23. Oktober 2013 Geschrieben 23. Oktober 2013 Warum ist es nur ein "Spiel" und kein Spiel? Zu wenig aktives Plattforming oder Shooter-Sequenzen? Zitieren
ushan Geschrieben 23. Oktober 2013 Geschrieben 23. Oktober 2013 Habe ich ja schon ein paar Mal gesagt - für mich eine interaktive Erzählung und kein Spiel. Deswegen "Spiel" und von wegen keine Shooter-Sequenzen Der völlig missratene Afrika-Abschnitt war mir CoD-genug, bzw. genug Verbeugung vor dem derzeitigen Massenmarktgeschmack Zitieren
Recommended Posts