Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Heavy Metal (bzw. metal hurlant) ist (war) ursprünglich eine Comic-Sammlung. FAKK bzw. der Realfilm basieren nur auf einer von vielen Stories (Melting Pot), die in Heavy Metal publiziert wurden. Chronicles wiederum basiert auf den Comics als ganzes und hat nix mit Julie Strain zu tun. So viel ich weiss (hab mir Chronicles noch nie gegeben), soll jede Folge eine in sich abgeschlossene Story bieten.

Geschrieben (bearbeitet)

Expendables 2

Also wie hier Bulgarien dargestellt wird ist schon ziemlich übel. Erstens würde diese Art von Musik nie in so einem Loch spielen, sondern in der edelsten Glitzerdisco überhaupt und zweitens arbeiten verbrauchte Romafrauen nicht als Bardamen :ugly:

Der Bulgarenriese (Ljubomir Simeonov - wird auch noch "der Hammer" genannt) hinter Sly und Statham: "Kvo praite tuka be, izrodi mrasni?" :lol: "Was habt ihr hier zu suchen, ihr dreckigen Missgeburten?" :lol: :lol: Hier ein Bild von ihm. http://www.biceps.bg/wp-content/uploads/2012/06/Liubo-Simeonov.jpg

Das Musikstück aus dem Radio ist übrigens folgendes:

Das bärtige Frau/Männerdingens ist übrigens ein(e) grosse® Popkünstler(in) :ugly:

bearbeitet von ushan
Geschrieben (bearbeitet)

- Wall-E :ugly: (abfalltechnisch / Littering)

- Wenn's dir um Nazis geht (Stichwort Toxic/Welle), dann wäre wohl auch "Der Musterschüler" interessant

- Der Fuchs und das Mädchen :badpokerface:

Und ja...

alles andere als ab 12:

- Jack Ketchum's Evil

- sein nicht ganz so heftiges Gegenstück heisst "An American Crime" und beschäftigt sich mehr mit dem Gerichtsverfahren im Anschluss

beide Filme basieren auf der selben, realen Begebenheit.

bearbeitet von radiant
Geschrieben

alles andere als ab 12:

Wobi das (zumindescht wenn d Film nid sehr vil besser und tüfgründiger sind als s Buech), nid diä eizig vo de zwei Bedingigä isch wo si nid erfülled...

S'Problem isch echi dasses bi derä allgemeinä Frogestellig öpä 3 Mio. dörft geh. Zu was füreme Thema denn ungefähr, e bestimmti Richtig oder wiä oder was? Diä beidä Bispiel sin jo au nid grad so ähnlich dass es gross öpis igrenzt.

Geschrieben
Wobi das (zumindescht wenn d Film nid sehr vil besser und tüfgründiger sind als s Buech), nid diä eizig vo de zwei Bedingigä isch wo si nid erfülled...

Natürlich ist die Fragestellung ungenau - aber (im weiteren Sinne) bildend oder augenöffnend sind die beiden Filme ganz bestimmt. Und alles andere als schlecht sind sie ebenfalls... aber das ist ja vielleicht auch nur meine Meinung. Vor allem Evil ging mir stark unter die Haut - der Film hat mich auch Tage später noch beschäftigt.

Geschrieben
Suche Filme FSK12 die für Jugendliche einigermassen "bildend" sind.

Bsp. Intouchable oder Gran Torino usw.

Hat jemand Vorschläge?

Thirteen Days (mit Kevin Costner) - über die Kuba Krise ist noch zu empfehlen.

Idiocracy könnte auch noch passen - hat auch noch nen Coolness-Faktor und regt zum Nachdenken an.

Inside Job - zur Finanzkrise

:cookie:

Geschrieben
Natürlich ist die Fragestellung ungenau - aber (im weiteren Sinne) bildend oder augenöffnend sind die beiden Filme ganz bestimmt. Und alles andere als schlecht sind sie ebenfalls... aber das ist ja vielleicht auch nur meine Meinung. Vor allem Evil ging mir stark unter die Haut - der Film hat mich auch Tage später noch beschäftigt.

Okidoki... ich han d Film au nid gseh, han zwar mindeschtens einä vo denä mol gha, aber niä chönä duräringä... han nur bi dem ganzä Hype mol s Buech gläsä, und denn für zimlich durchschnittlichi Genre War befundä. Vom Stephen King lerntmer nid weniger. Und so viel lerntmer vo im nid unbedingt.

Geschrieben

dito

Fand beide Filme (Evil noch etwas stärker) ziemlich krass und bedrückend.

Ah ja, Toxics Vorschlag "die Welle" :thumbsup: