Lamyron Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 Irgendwas machst du mit den Spoilern falsch... Kann das sein? :petzi:Joah, benutz besser die offizielle Spoilerfunktion. Gibt einige bei uns, die dunkle Layouts verwenden. Bei denen funktionieren deine Spoiler nicht Zitieren
rats_nest Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 Joah, benutz besser die offizielle Spoilerfunktion. Gibt einige bei uns, die dunkle Layouts verwenden. Bei denen funktionieren deine Spoiler nicht *Fixed. Gibt nichts schlimmeres als Spoiler Zitieren
whispering shade Geschrieben 10. Dezember 2012 Geschrieben 10. Dezember 2012 in der aktuellen widescreen ausgabe widescreen ausgabe liegt der film Renaissance bei. für alle die den film nicht kennen empfehle ich, den euch mal anzusehen. und 10.- für das magazin resp. den film sind auch nicht die welt. Zitieren
ushan Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Geschrieben 10. Dezember 2012 Hat jemand "Die Chroniken von Erdsee" gesehen - ein Ghibli Film? Wie ist er so? Zitieren
rats_nest Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Chroniken von Erdsee hat mir persönlich (und ich bin Ghibli Fan) nicht so gefallen. Die Animationen sind zwar toll und die Welt interessant aber das Pacing ist seltsam, die Atmosphäre weiss nicht genau was sie will und insgesamt fand ich den Film auch langweilig. Die Handlung basiert ja auf einer Buchreihe und da wurden verschiedene Bände miteinander verbunden. Dies macht es schwer der Handlung zu folgen- Meiner Meinung nach nur was für Ghibli Komplettisten die alle Filme haben müssen. Ich würde dir eigentlich jeden anderen Ghibli Film empfehlen, kannst eigentlich nichts falsch machen. Zitieren
ushan Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor Geschrieben 11. Dezember 2012 Chroniken von Erdsee hat mir persönlich (und ich bin Ghibli Fan) nicht so gefallen.Die Animationen sind zwar toll und die Welt interessant aber das Pacing ist seltsam, die Atmosphäre weiss nicht genau was sie will und insgesamt fand ich den Film auch langweilig. Die Handlung basiert ja auf einer Buchreihe und da wurden verschiedene Bände miteinander verbunden. Dies macht es schwer der Handlung zu folgen- Meiner Meinung nach nur was für Ghibli Komplettisten die alle Filme haben müssen. Ich würde dir eigentlich jeden anderen Ghibli Film empfehlen, kannst eigentlich nichts falsch machen. Super! Danke! Bin absolut kein Ghibli Komplettist. Hat mich nur vom Trailer her gereizt. Ansonsten bleibt für mich "Chihiro" das absolute Sahnehäubchen, dicht gefolgt "Das wandelnde Schloss" und "Ponyo". "Ariethy" hat mir beispielsweise nicht so gut gefallen... Zitieren
rats_nest Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Bin genau deiner Meinung. Ausser das mir Arrietty wirklich gut gefallen hat als ich es das zweite Mal gesehen habe. Ich kenne eigentlich niemand der Erdsee wirklich mag. Vielleicht Leute die die Bücher gut kennen und mal dreinschauen wollen. Wirklich schade weil das Setting ist genial... Chihiro ist meiner Meinung nach das beste Animationswerk aller Zeiten. Wirklich grossartig. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Cool, bin immer gespannt auf neue Technologien. Ich persönlich erwarte mir nicht zu viel um nicht enttäuscht zu werden. Viele Fernseher können Videomaterial ja schon heute in einer besseren Framerate wiedergeben, nur siehts halt absolut zum Kotzen aus . Ich weiss ja nicht wie es mit 3D anders aussieht, aber imo gibts keine schlechtere Art nen Film anzuschauen als mit der erhöhten Framerate . Zitieren
hoochli Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Also wenn der Film dann aussieht wie zum Beispiel dieses Motiongedöns bei einem Samsung-Fernseher, bin ich schnell wieder draussen. Zitieren
Falcon Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Ich habe ein leichtes Gefühl der Film ist nicht so das Wahre. Viele Kritiken sind halt nur recht mittelmässig, bzw. das erste Drittel zieht sich anscheinend recht hin. Und bei uns in Luzern läuft der nur im 3D. Zitieren
Detoee Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Viele Fernseher können Videomaterial ja schon heute in einer besseren Framerate wiedergeben, nur siehts halt absolut zum Kotzen aus . Ich weiss ja nicht wie es mit 3D anders aussieht, aber imo gibts keine schlechtere Art nen Film anzuschauen als mit der erhöhten Framerate . Hab gestern so Robin Hood gesehen bei meinem Bruder. Fand es zum kotzen. Wenn es das ist was ich meine. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Er meint wohl das: http://www.filmjunkies.de/news/hobbit-tierschuetzer-beklagen-tod-44622.html Wegen dem kommt meine Freundin nicht mit ins Kino. Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Kann mir jemand die Kontroverse um 48p erklären? Warum sollte die höhere Framerate zu einem "Soap-Opera"-Effekt führen? Zitieren
hoochli Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Weil es flüssiger lauft? Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Ich seh den Zusammenhang nicht . Zitieren
hoochli Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Ich bin der Meinung, dass es bei 48 Frames pro Sekunde flüssiger lauft als bei den normalen 24, weil halt mehr Informationen pro Sekunde vorhanden sind. Ich weiss nicht, ob die Einstellung bei Fernsehern noch irgendwie Bilder "dazwischenmogelt", damit es soapig aussieht. Ist doch wie bei den Games. 60fps sind flüssiger als deren 30. Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Jop, 48 sind sicher sichtbar flüssiger als 24 Frames, das hab ich schon begriffen. Aber warum Soap-Opera? Ist das weil GZSZ mit 48 Frames ausgestrahlt werden oder was ist damit gemeint ? Wir haben uns ohnehin die falsche Bildwiederholrate angewöhnt, 24 frames sind einfach nicht flüssig. Das Auge sieht einen Unterschied bis zu 60 fps. Zitieren
hoochli Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Kann es sein, dass TV-Serien mit 50 Frames laufen? Ich meine, mal so etwas gelesen zu haben. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Ich bin noch nicht total auf dem neusten Stand was das Thema angeht, aber es liegt glaube ich einfach an den Kameras die man verwendet, für TV/Reality Shows etc. werden tragbarere Kameras genommen und die nehmen mit mehr FPS auf. Das Argument dagegen ist halt, dass das Bild dann wirklich schärfer als die Realität wird. Was bei Video Games gut funktioniert oder gar Pflicht ist, zerstört in einem Film sehr viel von der Atmosphäre. Ich persönlich finde auch, dass es absolut furchtbar aussieht, habe ein paar Filme damit gesehen und es zog mich immer wieder aus dem Geschehen heraus. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Kann mir jemand die Kontroverse um 48p erklären? Warum sollte die höhere Framerate zu einem "Soap-Opera"-Effekt führen? Die bisher gewohnte Filmoptik entspricht nicht wirklich unserer natürlichen Wahrnehmumg und ist somit ziemlich entfremdet. Was als Stilmittel aber sehr gut funktioniert und den Kinofilmen die entsprechende edle Optik spendiert die wir kennen. Die Technik hat sich glaub ich in den 30er Jahren etabliert, als Filmrollen recht recht teuer waren und damals hat man sich dann auf das bisherige Standartformat geeinigt. Aufnahmen von Digitalkameras und aktuellen Fehrnsehsendungen entsprechen eher dem natürlichen Sehverhalten, wirken dadurch aber auch "billiger" und meiner Meinung nach sehr unästhetisch. Hier kannst Du einen Hobbit-Trailer in 48 FpS sehen (allerdings ist der Trailer aus einem 24 FpS Trailer nachbearbeitet): http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_99968.php Zitieren
Falcon Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 (bearbeitet) Ich frag mal blöd. Hollywood Serien wie Homeland/Lost/etc. werden die mit 24 fps oder mit mehr gezeigt? Edit: Hab mir den Trailer jetzt angesehen. Finde es (erster Eindruck) nicht so schlimm wie angesprochen. bearbeitet 11. Dezember 2012 von Falcon Zitieren
hoochli Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 imo sind es eher europäische Serien, die so händisch aussehen. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 (bearbeitet) James Cameron will die Fortsetzung von Avatar sogar in 60 fps ins Kino bringen... Für 3D-Filme mag das Ganze Sinn machen...aber in 2D.....nein Danke. Ich will doch keine Hollywood-Produktionen im GZSZ-Gewand! bearbeitet 11. Dezember 2012 von Peter Stegman Zitieren
Gormuur Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Viele Fernseher können Videomaterial ja schon heute in einer besseren Framerate wiedergeben, nur siehts halt absolut zum Kotzen aus . Ich weiss ja nicht wie es mit 3D anders aussieht, aber imo gibts keine schlechtere Art nen Film anzuschauen als mit der erhöhten Framerate . Also wenn der Film dann aussieht wie zum Beispiel dieses Motiongedöns bei einem Samsung-Fernseher, bin ich schnell wieder draussen. Hab gestern so Robin Hood gesehen bei meinem Bruder.Fand es zum kotzen. Wenn es das ist was ich meine. das solltet ihr nicht verwechseln. Denn wenn ihr z.B. eine 24fps BD einlegt, und dann am Fernsehen diese Funktion einstellt, ist genau folgendes der Fall [...]Ich weiss nicht, ob die Einstellung bei Fernsehern noch irgendwie Bilder "dazwischenmogelt", [...] Wenn die BD 24fps liefert, kann da euer Fernsehen auch nichts ändern... was er also macht ist ein Zwischenbilder ausrechnen, jeweils vom vorherigen und dem nachfolgenden Bild ausgehend. Im Falle vom Hobbit ist das jedoch etwas grundlegend anderes, da der Film tatsächlich mit 48fps aufgenommen wurde. Ich persönlich hatte noch nie ein Pwroblem mit 24fps... reicht meiner Meinung nach völlig aus. Obs so schlimm ist die Framerate raufzuschrauben wird sich zeigen. Was ich als möglicherweise problematisch betrachte, ist tatsächlich der (zumindest zum Teil) fehlende Motion Blur. Zudem scheint es mit der Tricktechnick auch viel schwieriger zu werden... die Bildqualität zeigt dann plötzlich Details die man früher nicht sa, z.B. Gandalfs Kontaktlinsen sollen Sichtbar sein. Naja, mich betrifft das eh noch nicht, da mich der Film nicht interessiert. Wird aber wahrscheinlich mit zunehmender Digitalisierung immer mehr kommen. Zitieren
Moek Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 Freue mich total auf Django Unchained, Waltz und Di Caprio sollen der hammer sein. Zitieren
Recommended Posts