Jump to content

Dead Island: Riptide


Recommended Posts

Was willst du mir damit sagen? :badpokerface:

 

Dass er dieselbe Nationalität wie dome hat :wasntme:

 

 

Habe es schon lange vorbestellt und versuche nicht dasselbe zu erwarten wie vom Erstling. Der hat bei mir richtig eingeschlagen :circle:

Strandsetting, Dschungelsetting und massig Zombies für das gelungene Gameplay :waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich fühle mich ein wenig auf einer isolierten Insel was Dead Island angeht :ugly: . Mir hat es sehr gut gefallen. Wenn DI:R nochmals mehr vom selben Brot bietet, beisse ich gerne zu.

Was ich noch nirgends rauslesen konnte, wie es mit dem Umfang steht. Ob es so gross wie der Erstling sein wird? Ich gehe nicht davon aus. In meinem Review kurz nachgelesen, hatte ich 46h am Erstling :sabber: .

 

Was dem Erstling alles vorgeworfen wurde kann ich schlicht & absolut nicht im Geringsten nachvollziehen :ugly: .

Wenn ich bezüglich dem Erstling Phrasen wie "lack of polish", "needs fixing" oder "bugs" lese, frage ich mich ob ich dasselbe Spiel gespielt habe.

Welche Bugs denn? Hatte auf der 360 keine Bugs, zumindest keine die mir aufgefallen sind. Welche Bugs hattet ihr hier im Forum?

Was muss man denn verbessern, dass Dead Island ein 'besseres' Spiel geworden wäre?

Ich kann mich nur erinnern, dass die Menüs hätten schneller sein dürfen oder dass das Durchsuchen von einem Haufen an Taschen zu umständlich war. Man musste glaub 3x drücken um einen Gegenstand zu öffnen und zu plündern.

 

Ansonsten war Dead Island für mich ein willkommenes Abenteuer in der First-Person Ansicht und glücklicherweise kein 08/15-Shooter.

Ich habe viel mehr das Gefühl, man brauchte ein Lämmchen (lustigerweise wiedermal ein europäisches Studio, bei dem man das macht), dem man den Schwarzen Peter für all die schlechten Elemente in FPS-Spielen zuschieben konnte. Das könnte man seit einer Dekade noch so bei einigen Titeln abziehen :genius: .

 

 

 

Offtopic:

Das Ganze erinnert mich an Alice: Madness Returns. Es war nicht ganz so einschlagend wie das erste Alice und hatte eine unbequeme, gar misslungene, Sprungsteuerung - aber was für ein geiler Kunsttripp dahinter steckt werden die meisten Spieler wohl nie erfahren wenn man Titel auf diese Art und Weise kritisieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings weniger um die Wertung, das Review sagt einfach, dass sich das Spiel überhaupt nicht weiterentwickelt hat. Und ich mochte den Erstling, aber das Spiel hatte doch einige Probleme :cookie:

 

Hat sich Mario weiterentwickelt?? Nein aber ist es ist Mario :ugly:

 

Dead Island hat sich nicht weiterentwickelt.... Fucking scheiss crap game :lol:

bearbeitet von DomeOpc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich Mario weiterentwickelt?? Nein aber ist es ist Mario :ugly:

 

Dead Island hat sich nicht weiterentwickelt.... Fucking scheiss crap game :lol:

 

Ach wirklich nicht? Bist du dir da wirklich sicher? Ich meine die New Super Mario Games in der jüngsten Zeit sind klar Anti-Fortschritt, aber Mario ist eine Serie die sich über die Jahre extrem weiterentwickelt hat. Nur so ist es bis heute relevant, nicht wie 1000 andere JnR Franchises welche über die Jahre einfach nach und nach verschwanden.

 

Und ich sage nicht scheiss crap Game, ich bin einfach kein besonders grosser Fan von 0.5 Sequels. Eine gute Fortsetzung braucht den Vorgänger als Sprungbrett um etwas grösseres und besseres zu erreichen, nicht um einfach mehr vom Selben zu bieten.

 

Für mich war Dead Island auch einfach nicht das perfekte Spiel, ein Erstling mit Problemen aber auch enorm viel Potential. Ich finde so etwas einfach schade, ist einfach ein grosser Schritt in Richtung Irrelevanz in den Augen von den Gamern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war Dead Island auch einfach nicht das perfekte Spiel, ein Erstling mit Problemen aber auch enorm viel Potential. Ich finde so etwas einfach schade, ist einfach ein grosser Schritt in Richtung Irrelevanz in den Augen von den Gamern.

 

Ich finde es schade, dass ein Spiel wie Dead Island mit Potential so bewertet wird, als ob es ein schlechtes Spiel sei. Die Industrie bremst sich selbst damit, wenn nur Shooter an Beachtung geniessen.

Das Traurige ist meinen Augen gerade das, dass ein Sequel zu Dead Island wohl an ein begrenztes Budget gebunden ist (weniger Werbung = weniger bekannt | ein Approach an ein eigenes FP-Game = kein Shooter und somit weniger bekannt | niedrige Wertung = weniger Buzz und weniger Verkäufe).

Kurz gesagt finde ich es sauschwer für eine neue IP sich zu etablieren. Ausser du triffst damit den Zeitgeist (= Shooter oder Socialgames).

 

 

 

Wenn man alle Gesichtspunkte unter einen Hut bringen möchte, darf man einfach nicht mehr auf Wertungen schauen (wenn es um Spiele geht die aus der Reihe tanzen).

Was mich allerdings positiv stimmt, dass Shooter bei einigen Magazinen auch nicht mehr so absahnen wie noch vor z.B. 5 Jahren. Ein Umbruch? Ich hoffe es. Und für diesen Umbruch braucht es in meinen Augen Spiele wie Dead Island. First-Person: Ja. Shooter: Nein.

 

Ich bin der Meinung, man kann mit einer für uns ausgelutschten Gameplaymechanik in einer eigenen IP ein ganz anderes Erlebnis schaffen. Wie z.B. Alan Wake. Eigentlich ein Schultershooter - wo halt das Geballere stark in den Hintergrund tritt und das Kräftemessen zwischen Licht und Schatten im Mittelpunkt steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir Riptide jetzt per Steam geholt. Mal schauen obs mich länger hinhält als der Erstling.

Beim Kauf hab ich eine Gratis Kopie des ersten Teils bekommen und würde die verschenken.

Beinhaltet: Dead Island, Dead Island Ripper Mod, Dead Island: Ryder White DLC, Dead Island Bloodbath Arena DLC

 

Hier oder per Steam anschreiben :thumbsup::ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich grad an der ersten Mission auf der Insel versucht.

Ich soll eine Brücke mit einer Signalpistole sprengen.

Gut, lauf ich dahin, kommen mir Zombies entgegen und ich will die zuerst Mal umhauen.

Im Kampf überleg ich mir, wenn ich zuerst die Brücke sprenge muss ich nicht so viele bekämpfen.

Also sprenge ich die Brücke und etwa 3 Zombies sind noch übrig, die ich mit meinem Messer recht schnell umhaue.

Bevor ich aber den letzten ganz töten kann beginnt die Zwischensequenz der Mission und ich höre sogar noch den Zombie rumschreien.

Mitten in der Zwischensequenz kommt gross die Meldung, dass mein Überlebender getötet wurde und ich das Spiel beenden bzw. neu laden muss.

 

Nice!

Geiler erster Eindruck :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S'Game macht mr äffig viu Spaass :circle: . Wieviel Umfang das Spiel haben wird ist schwer zu sagen. Ich hab sicher 5-6 Std gespielt (mich auf Nebenquests konzentriert) und 10% Fortschritt. Der Fortschritt verändert sich glaub nur mit dem Erledigen der Mainquest. Daneben gibt es viele Nebenquests und Orte zu entdecken.

 

Ich habe gestern noch einen neuen Bauplan eingesackt mit dem ich auf eine elektrisch geladene Waffe upgraden kann. Ähnlich wie BioShock sammelt man verschiedene Items wie Schlauch, Draht oder Teile die man über solche Pläne inkl der entsprechenden Waffe zu etwas Neuem ausbauen kann. Waffen werden repariert, oder geupgradet oder modifiziert.

Eine Kettensäge hatte ich auch schon aber die hält nicht besonders lange (der Abnutzbalken funktioniert hier als Benzinanzeige und ist rasch leer). So eine Art Minigun die man eine Zeit benutzt und dann wegwirft. Zumindest ist sie mir den Schotter nicht wert um sie wieder zu füllen.

Die Unterschiedlichkeit der Waffenarten finde ich wieder herrlich. Ein stumpfer, leichter Gegenstand ist gut um sich fuchtelnd etwas Platz zu verschaffen. Er hält dafür nicht besonders lange. Mit gezielten Hieben einer Klingenwaffe kann man bspw einem 2m-Zombie einen Arm abhacken, was dessen starke Angriffe einschränkt. Eine Signalpistole gibt es auch die aber 3 Sek braucht um nachgeladen zu werden. Sie habe ich v.a. benutzt um explodierende Zombies herauszupicken.

Mit dem neuen Nahkampfcharakter ist der geskillte Tritt im Rennen viel zu stark. Mit etwas Anlauf kickt man bergab einen Zombie schnell mal 10-20 Meter weit :ugly:. Mittlerweile gefällt mir auch der 'von oben herab' Angriff, mit dem man einen einzelnen Zombie locker ausknocken kann. Der Charakter hat noch einen Sprintangriff, so eine Art Hieb und Bodycheck in einem der die Hälfte der Ausdauer verbraucht.

 

Auf meinen Wegen die Gegend zu erkunden, was ich sehr sorgfältig mache, bin ich einige Male in blöde Situationen geraten. Ein rennender Infizierter kündigt sich zwar lauthals an, aber kann im Rudel mit anderweitigen Zombies schnell den Game Over-Bildschirm mit sich bringen. Diese 'Renner' finde ich momentan die grösste Bedrohung. Sie schubsen, haben höhere Ausdauer & Geschwindigkeit und können wie erwähnt mit anderen Zombies, die einzeln keine Herausforderung wären, einen vernichtend überrumpeln.

Mit einem einzelnen Zombie kann man dafür recht gut 'spielen', gezielte Schläge üben oder freigespielte Angriffe ausprobieren. Und den weggesperrten Metzger in sich ausleben.

 

Bei einem Abschnitt gab es so eine Art Arena. Ein eingezäuntes Bungalow hatte zwei Stockwerke, die ich mit mehr Vorsicht hätte angehen müssen. Im unteren Stock wurde ich direkt nach dem Öffnen der Tür umgestossen von einer Art Predatorzombie (ich würde behaupten, das ist die Predatorvisage:ugly:). So konnte ich die Türe nicht mehr hinter ihm schliessen und eine Welle von toxischen Zombies strömte zusätzlich hinaus. Da bin ich einige Male gestorben bis ich die einzelnen Zombies down gebracht hatte :ugly: . Zwischen vielen Zombies geht die Ausdauer rapide nach unten und dann ist es beinahe schon um einen geschehen.

 

Genial finde ich auch wie man die Umgebung zu seinem Vorteil nutzen kann. Wenn man springt und kurz vor der Landung einen Tritt ausführt, kann man einen Zombie von einer Anhöhe hinunterstossen. Noch besser geht es im Wasser wenn diese liegend zusätzlichen Ertrinkschaden nehmen. Man kann Zombies auch zu Feuer- oder Elektroquellen locken. Was man mit Nahkampfwaffen, Tritten und Begebenheiten alles anstellen kann ist :sabber: . Ich hatte einige Kämpfe wo ich gerade noch so einen Zombie töten konnte bevor die Energie leer war und durch einen aktivierten Bonus das Gemetzel für mich entscheiden konnte.

Letzte Zeit probiere ich auch entbehrliche Waffen zu werfen. Wenn man wenig Energie in einem Kampf mit einem Koloss hat kann es einem die Haut retten.

 

Super Setting, viele Möglichkeiten einen Kampf zu gestalten, massenhaft Looting mit unterschiedlichen Waffen - und hin und wieder einen Zombie mit einem Fahrzeug weghauen. Gefällt :circle: . Es gibt hier und dort Stellen, die schlicht blendend aussehen.. Spätestens da verstummen in meinen Ohren die vielen Kritikstimmen gegenüber der Unausgereiftheit von Dead Island komplett in der Ferne (:ugly:) .

 

image_dead_island_ripw2ueh.jpg

 

Wem Dead Island zu langatmig war sollte trotz kleineren Updates nicht 'mehr' Spielspass erwarten.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ Du hast mich glaub gefragt ob du es holen sollst. Mit XBL-Messages schreibt es sich bissl schwierig :ugly:

 

Kommt drauf an was du von so einem Titel erwartest. Mit Left 4 Dead kann man es würde ich sagen nicht vergleichen. Vielleicht eher noch mit ZombiU.

Wem Open World, Zombies, Action RPG/Skilltrees, Questing, Looting und ein survivallastiges Nahkampf-Gameplay gefällt kann denke ich zugreifen. Als Dead Island-Neuling würde ich das Hauptspiel jedoch vorziehen, da die Einleitung und die Entwicklung mehr Story zu bieten haben. Die GotY hat zusätzlich eine DLC-Kampagne.

Technisch und grafisch sind DI und Riptide ähnlich einzuordnen. Ich würde behaupten Riptide hat doch spürbar 'gehübscht' (gewisse Inselteile sehen animiert im blendenden Sonnenlicht genital aus) aber läuft nicht ganz so flüssig wie der Erstling.

 

Ich bin mir sogar am überlegen nach Dead Island 1 noch die GotY zu kaufen (auch für den DLC) :ugly:

Warum Dead Island von der Presse kleingeholzt wird kann ich nicht verstehen :nixweiss: . Nur weil ein kleiner Entwickler sich mit seinen gegebenen Mitteln traut mal was Eigenständiges auf eigener Engine zu entwickeln und sich nicht im Entenmarsch hinter den vielen Unreal-Korridor-Actiongames einreiht :unhappy: . Ich möchte zu gerne wissen in welchen Ländern sich Dead Island so gut verkauft hatte.

 

 

 

 

Die Höhe finde ich aber den Vorwurf gegenüber Riptide, es sei lediglich ein AddOn mit wenig Neuerungen :pff::pff::pff::pff:

CoD, Assassins' Creed, Resident Evil, 4/5 aller Unreal-Engine-Spiele, und den Gros an "kauft das Spiel, wir berechnen vor, während und nach dem Release dann den Rest mit je 5$-DLC"-Titeln bitte alle mit Metaschnitt von 50 einstufen :waltz:

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...