Naryoril Geschrieben 25. November 2025 Geschrieben 25. November 2025 vor 1 Stunde schrieb Somnium: Evt will man Sony und Microsoft auch nicht unbedingt auf die Füsse treten, weil die Valve ja auch einiges an Kohle machen mit ihren Spielen auf Steam. Also MS tritt Valve hier ziemlich stark auf die Füsse. Mit High Heels. Und voller Wucht. Die Steam Machine ist genau das, was Microsoft mit der XBox vor hat, nur ohne all das, wovon Microsoft beim PC Gaming profitiert (insbesondere Windows). Und vor Retourkutschen von MS muss Valve auch keine Angst haben. Was will MS machen, wenn sie nur noch PCs haben? PC Spiele nicht mehr auf Steam veröffentlichen? Ubisoft, EA und alle anderen haben gemerkt wie super das funktioniert und mussten wieder zurückrudern. Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 27. Januar Geschrieben 27. Januar (bearbeitet) Ich bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer des Dampf Decks OLED. Bisher war Steam für mich nur ein weiterer netter Launcher für Spiele. Wirklich gebraucht hatte ich ihn damals zu Half Life 1+2 und Garrys Mod Zeiten. Also lange her. Meine Bibliothek zählte aus diesem Grund bis zum Erwerb des Decks auch eine mickrige Anzahl an Titeln. Jetzt hat sich für mich die Welt aber gewandelt und läck, macht das Teil Spass. Mittlerweile gibt es ja nicht nur den Steam Store mit seinen Sales, sondern auch diverse Händler. Dort werden teilweise absurd tiefe Preise verlangt. Beispiel: https://gg.deals/game/legacy-of-kain-soul-reaver-1-2-remastered/ Nicht mal 4 Stutz für 2 Games. In den offiziellen Stores, mehr als das Doppelte. Ich frage mich schon: Wie kann das sein? Ist das gänzlich legal, solche Keys zu erwerben und einzulösen? bearbeitet 27. Januar von Whoisfoxmulder 2 Zitieren
Somnium Geschrieben 27. Januar Geschrieben 27. Januar 2 hours ago, Whoisfoxmulder said: Ich frage mich schon: Wie kann das sein? Ist das gänzlich legal, solche Keys zu erwerben und einzulösen? Ja für dich ist es legal solche keys zu erwerben und einzulösen, du unterstützt damit aber den grey market. Ich bin mir nicht sicher wies heute läuft aber früher ging das so, dass die Keys in einer günstigen Region gekauft wurden wie z.B. Argentinien. Viele Keys sind aber auch gestohlen. Als Entwickler bekommt man täglich anfragen für Keys von fake Influencern. Darauf fallen aber hauptsächlich unerfahrene Devs rein. Und ein weiterer Teil kommt von Bundles, wo man z.B. 10 games für $1 bekommt und die Keys werden dann weiterverkauft. 4 Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 4. Februar Geschrieben 4. Februar Hat das jemand? Klingt fair, wenn einem nichts passt, kann man den Monat einfach skippen. Die Games gehören für 13 € einem (sofern man das bei digitalen Nutzungsrechten sagen kann); auch dann, wenn man kündet. https://www.humblebundle.com/membership Zitieren
Raphaelo Geschrieben 22. Juni Autor Geschrieben 22. Juni So, die Preise sind raus: hat sich doch ziemlich gesalzen, ich hätte mit 850-900 fürs billigste Modell gerechnet. Über 1000 ist schon eine Nummer 😮 Da auch noch das Review von Eurogamer: https://www.eurogamer.net/steam-machine-review Quergelesen klingt es ja ganz gut, ich bin auch vertiefte Performance vergleiche gespannt. Zitieren
Naryoril Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni Ein Vorgeschmack auf die Preise von Project Helix... Nicht dass ich eine kaufen wollte, aber für die Schweiz gilt natürlich "This item is not available for purchase in your region". Grundsätuzlich muss ich aber sagen, dass ich ihren Ansatz, dass man keine bestellen kann, wenn man keinen Steam account von vor 27. April hat und pro Haushalt nur eine bestellt werden kann. Das ist wohl die beste Methode um gegen Scalper vorzugehen. Und geht wohl auch nur, weil die Konsole nur von Valve direkt verkauft wird. Zitieren
TheDarkness Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni Eine Schwächere Ps5 aber teurer als die Ps5 Pro Zitieren
Smea Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni Ich hätte eins in betracht gezogen, aber bei diesen preisen lasse ich es lieber. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni DF wie immer top. Hab nicht alle 32 Minuten gesehen aber was ich gesehen / gehört habe: nein danke Never zu dem Preis... aber was hat man im Mitte 2026 auch erwartet... Zitieren
Doendoe Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni Was für eine traurige Situation. Die Steam Machine hätte dem PC neues Leben einhauchen können. Stattdessen ist sie DOA. Klar, die ersten paar Chargen werden komplett ausverkauft sein, aber in den Mainstream wird sie es nicht schaffen. Schade, ich hatte bei der Ankündigung grosse Hoffnungen, doch die rauchende Alpaka-Realität hat mich eingeholt. Ich hoffe dennoch, dass sich der Linux-Trend weiter fortsetzt, und ich hoffe vor allem, dass Valve am SteamOS weiterschraubt und die Kompatibilität erweitert. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni Für sagen wir die Hälfte des Preises hätte ich mir ernsthaft überlegt, so ein Teil neben den Fernseher zu stellen. Aber unter diesen Bedingungen und Voraussetzungen? Never. Da ist die "DoA-Einschätzung" alles andere als weit hergeholt. Zitieren
Naryoril Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni Da ist nicht nur Sam Altman dran Schuld, Dario Amodei (Anthropic), Musk, Sundar Pichai (Google) und, für das Gaming besonders pikant, Satya Nadella, tragen ebenfalls nen grossen Teil der Schuld. Zitieren
Recommended Posts