Batosei Geschrieben 14. März 2024 Geschrieben 14. März 2024 vor 9 Stunden schrieb Goldstein: Heute Abend um 19 Uhr ist es wieder so weit: Der 2024 Spring Steam Sale geht los! Ich bin bereit, mein Steam Deck mit neuem Futter zu versorgen Bist du zufrieden mit dem Teil? Zitieren
Akira Geschrieben 15. März 2024 Geschrieben 15. März 2024 Ich sneake meine Meinung hier einfach rein, habe ein Steam Deck OLED und das ist echt ein feines Stück Technik. War zwar nie unterwegs mit dem Teil, aber auf der Couch oder auf dem Bett mit dem zu spielen ist schon ein cooles Erlebnis. Spiele derzeit vorallem Indie Games drauf. 2 1 Zitieren
Arthas Geschrieben 15. März 2024 Geschrieben 15. März 2024 vor 20 Stunden schrieb BliNkEr]: @Arthas have fun Hab schon alles, brauch nix ausser DD2 und ER DLC 2 Zitieren
Goldstein Geschrieben 15. März 2024 Geschrieben 15. März 2024 Kann mich nur anschliessen, es ist ein unglaublich tolles Gerät, gerade auch in der OLED-Fassung und die Library an Spielen, die mittlerweile tadellos laufen, wird immer grösser. Da hat Valve einfach fantastische Arbeit geleistet. Einiziges caveat ist, dass man halt bei einigen grossen AAA-Bangern oft nur mit low/medium Details und 30fps Vorlieb nehmen muss. Aber ältere AAA-Games oder Indie-Titel laufen fantastisch. 1 1 Zitieren
radiant Geschrieben 15. März 2024 Geschrieben 15. März 2024 8 minutes ago, Goldstein said: Einiziges caveat ist, dass man halt bei einigen grossen AAA-Bangern oft nur mit low/medium Details und 30fps Vorlieb nehmen muss. Damit wird das Switch-Erlebnis simuliert. 4 Zitieren
Batosei Geschrieben 15. März 2024 Geschrieben 15. März 2024 Falls der Verkehr am Samstag nicht so beschissen ist, hole ich mir bei wog vermutlich auch einen. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 15. März 2024 Geschrieben 15. März 2024 vor 30 Minuten schrieb Batosei: Falls der Verkehr am Samstag nicht so beschissen ist, hole ich mir bei wog vermutlich auch einen. Schau dann einfach, dass du von der Anita bedient wirst. Gibt anschliessend sicherlich noch eine extra coole Tanzeinlage Wog Team 3 Zitieren
Goldstein Geschrieben 18. März 2024 Geschrieben 18. März 2024 On 3/15/2024 at 4:50 PM, radiant said: Damit wird das Switch-Erlebnis simuliert. Ich weiss, es war als Joke gemeint, aber das Steam Deck hat deutlich mehr Power als die Switch. Multigames auf beiden Plattformen laufen wohl 10x besser als auf der Switch Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 18. März 2024 Geschrieben 18. März 2024 Yakuza 3-6 für je 6.- geholt Merci Gaben 1 Zitieren
radiant Geschrieben 18. März 2024 Geschrieben 18. März 2024 38 minutes ago, Goldstein said: Ich weiss, es war als Joke gemeint, aber das Steam Deck hat deutlich mehr Power als die Switch. Merci Kapitän Offesichtlich 1 Zitieren
Akira Geschrieben 18. März 2024 Geschrieben 18. März 2024 Ich muss auch dazufügen, dass das Steam Deck meine Spielzeit sogar angekurbelt hat, da ich nach dem Arbeiten meistens einfach keine Lust habe etwas zu spielen. Jetzt kann ich das Ding aus dem Standby holen und gleich da weitermachen wo ich aufgehört habe und in 30 Minuten wider eine Pause einlegen. Einfach so als Zwischensnack. Darum kaufe ich mir jetzt auch gleich mal die Yakuza Collection 4 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 18. März 2024 Geschrieben 18. März 2024 9 minutes ago, Akira said: Darum kaufe ich mir jetzt auch gleich mal die Yakuza Collection Top!!! 2 Zitieren
Batosei Geschrieben 18. März 2024 Geschrieben 18. März 2024 Hatte am Samstag unerwarteter Besuch. Hoffe diesen Samstag, anfangs nächster Woche. Bräuchte ihn dann für den Urlaub. Zitieren
Goldstein Geschrieben 19. März 2024 Geschrieben 19. März 2024 Gestern nochmals schwach geworden im Steamsale und mir jede Menge Visual Novels geholt . Good job, Goldi 2 Zitieren
Moragor Geschrieben 13. April 2024 Geschrieben 13. April 2024 Die Mittelerde Games sind gerade zu einem unvergleichlichen Preis inklusive Erweiterungen erhältlich. https://store.steampowered.com/sub/648168/ Zitieren
Raphaelo Geschrieben 18. Mai 2024 Autor Geschrieben 18. Mai 2024 (bearbeitet) https://store.steampowered.com/sale/devolver2024 Devolver hat grad einen ziemlich schicken Sale auf alle ihre Spiele zum 15 jährigen Jubiläum. Unteranderem gibts das absolut hervorragende Inscryption für 50% weniger. Und das ist ein Spiel, das man irgendwie einfach mal gespielt haben sollte Ich habe mir Carrion, Children of the Sun und McPixel 3 geholt bearbeitet 18. Mai 2024 von Raphaelo 2 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 2. Dezember 2024 Autor Geschrieben 2. Dezember 2024 Ich habe mir in diesem Sale mal das Remaster von Epic Mickey geholt. Das ist bereits 50% reduziert. https://store.steampowered.com/app/1522160/Disney_Epic_Mickey_Rebrushed/ Das grösste Manko an dem Spiel war ja damals die Plattform und das Spiel jetzt mit neuer Steuerung zu spielen, ich bin gespannt. Die Eindrücke sind ja durchs Band sehr gut. Und nach Astro Bot hatte ich wieder viel Lust auf Plattformer Apropos Plattformer-Spass: Psychonauts gibts für nur 7.90 Fr.: https://store.steampowered.com/app/607080/Psychonauts_2/ Ich würde ja sagen, einer der besten Plattformer der letzten Jahre. Ein AAA-Plattformer, der wirklich sehr gut abliefert 3 Zitieren
Doendoe Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 3 hours ago, Raphaelo said: Apropos Plattformer-Spass: Psychonauts gibts für nur 7.90 Fr.: https://store.steampowered.com/app/607080/Psychonauts_2/ Ich würde ja sagen, einer der besten Plattformer der letzten Jahre. Ein AAA-Plattformer, der wirklich sehr gut abliefert Danke für den Tipp! Der erste Teil ist auch grad für 2.- zu haben. Oder doch eher "danke"? Mal schauen, wann ich dazu komme. 😅 Habe ordentlich zugeschlagen: Psychonauts Psychonauts 2 Mind over Magnet Norco The Case of the Golden Idol Pyre Stephen's Sausage Roll Beholder 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 2. Januar 2025 Geschrieben 2. Januar 2025 Das GotY (und die anderen Kategorie-Gewinner) sind nun auch von Steam offiziell: Sehr nice, Wukong ❤️ 3 Zitieren
Goldstein Geschrieben 2. Januar 2025 Geschrieben 2. Januar 2025 Nun konnte ich über das Jahr hinweg doch recht viel Zeit mit dem Steam Deck OLED verbringen und ich möchte fortlaufend einige besonders fürs Deck prädestinierte Titel präsentieren, die ich über das letzte Jahr hinweg zocken konnte, angefangen mit den folgenden drei: Balatro Ich denke, ich muss zum Spiel nicht mehr viele Worte verlieren. Was ich aber besonders hervorheben möchte, ist wie tauglich das Ding für den mobilen Gebrauch ist: Ob im Flugzeug, im der Bahn oder einfach vor dem Schlafengehen im Bett - der Poker-Deckbuilder eignet sich perfekt. Spielzeit auf Steam: 27h (+ x Stunden offline, die nicht gezählt wurden) Deep Rock Galactic: Survivor Ein weiterer sehr spassiger Roguelike Auto-Shooter à la Vampire Survivors, aber in 3D und im Space-Setting. Der Clou ist, so viele Ressourcen wie möglich zu farmen, um im Rahmen der Meta-Progression bessere Stats und Builds freizuschalten. Die 3D Grafik ist sehr schick und grundsätzlich ist das Geschehen auch auf dem OLED-Screen sehr übersichtlich. Einzig wenn viele Bug-Swarms auf einmal auf dem Screen sind, gehen die FPS zuweilen auf 30fps herunter. Insgesamt aber imo auch ein Toptitel. Spielzeit auf Steam: 10h (+ einige wenige Offline Stunden) Brotato Ein weiterer Auto-Shooter mit exzellenter Spielbarkeit. Das Gameplay ist extrem knackig und schnell und die Runden sind mit ca. 2 Minuten aufgrund der superkleinen Maps angenehm kurz. Imo das perfekte Spiel für den Arbeitsweg, da man auch gut 15-20 Minuten spielen kann zwischendurch. Spielzeit auf Steam: 28h (+ einige offline Stunden) Habe noch jede Menge weiterer Spiele fürs Deck gekauft, diese folgen dann zu gegebener Zeit in weiteren Posts EDIT: Alle Games sind regelmässig im Sale und sowieso sehr erschwinglich (von 10-25 Franken), weshalb ich sie besonders empfehlen kann. Zitieren
Arthas Geschrieben 26. Februar 2025 Geschrieben 26. Februar 2025 Q: gamefront.de Zitat Steam Deck schätzungsweise 3,7 Mio. Mal verkauft 26.02.25 - Valve soll von seinem Steam Deck schätzungsweise 3,7 Mio. Einheiten weltweit bis Ende 2024 verkauft haben. Das berichtet The Verge unter Berufung auf Daten des Marktforschungsunternehmens IDC. Valve hat die Zahlen nicht bestätigt und bislang auch noch keine offiziellen Verkaufszahlen genannt. Das Steam Deck ist seit dem 25.02.22 in Europa und den USA sowie seit dem 17.12.22 in Japan erhältlich. Das wär irgendwie extrem wenig, wenns in zwei Jahren wirklich nur um die 4 Millionen mal verkauft wurde. Wenn ich so Switch-Zahlen auch im 7. Jahr dazu anschaue... habe ich so nicht erwartet. Nehme an ROG Ally und Konsorten sind dann auch dort, resp. drunter mit ihren Zahlen. Merkt man schon, wie schwer es ist, in diesen Markt einzusteigen. Zitieren
Recommended Posts