Jump to content

Steam Sammelthread


Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Wenn das Thema hier schon angeschnitten wird: Habt ihr Empfehlungen aus dem Genre (Aufbaustrategie allgemein), sagen wir mal aus den letzten 3 Jahren? Und zwar Games die nicht im Early Access sind, und mit so wenig Kriegsführung wie möglich.

 

Spiele die da in Frage kämen die ich schon gespielt habe:

Two Point Campus

Per Aspera

Jurassic World Evolution 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan kommt mir grad Aquatico in den Sinn, welches vor 1 Woche released wurde (gibt auch eine Demo).

Unterwasser halt, wenn dir das taugt. 

 

https://store.steampowered.com/app/1812300/Aquatico/

 

Habs aber selber noch nicht gespielt, glaub @ushan hat die Demo probiert.

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Naryoril:

Ah, das wurde jetzt Released? Ja, ich dachte schon ne Weile dass es interessant aussieht, aber wenn ich mir die Reviews so anschaue, scheint es leider nichts besonderes geworden zu sein. Ich glaube es gibt noch ein zweites Game mit sehr ähnlichem Setting das bald mal rauskommen sollte.

 

Meinst Du "Under the Waves"? Soweit ich weiss erscheint das irgendwann 2023.

 

Ich würde ja sonst wirklich Subautica oder Below Zero empfehlen, aber weiss jetzt grad nicht, ob Du die schon gespielt hast. Ich zocke sonst noch Planetbuilder aber das ist early access...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ushan:

 

Meinst Du "Under the Waves"? Soweit ich weiss erscheint das irgendwann 2023.

 

Ich würde ja sonst wirklich Subautica oder Below Zero empfehlen, aber weiss jetzt grad nicht, ob Du die schon gespielt hast. Ich zocke sonst noch Planetbuilder aber das ist early access...

Ja, ich habe die beiden Subnautica gespielt, aber das ist ein komplett anderes Genre. Mir geht es um Sim City Style Games. Under the Waves sieht dem Trailer auch nach was anderem aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2023 um 16:47 schrieb Naryoril:

Ja, ich habe die beiden Subnautica gespielt, aber das ist ein komplett anderes Genre. Mir geht es um Sim City Style Games. Under the Waves sieht dem Trailer auch nach was anderem aus.

Vielleicht wäre Surviving the Abyss etwas für Dich. Hat Ähnlichkeit mit Aquatico, aber spielkt eben viel tiefer. Ansonsten ist es eine Aufbaustrategie, genau wie Du sie suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ushan:

Vielleicht wäre Surviving the Abyss etwas für Dich. Hat Ähnlichkeit mit Aquatico, aber spielkt eben viel tiefer. Ansonsten ist es eine Aufbaustrategie, genau wie Du sie suchst.

Ah, genau das war das andere Game das ich meinte, danke. Aber ich hatte das mit dem "bald rauskommen" entweder falsch in Erinnerung oder falsch gelesen. Es ist vor ein paar Tagen in den Early Access gestartet. Und ich habe eben gemerkt, dass ich aus irgendwelchen Gründen Surviving Mars (das vorletzte Spiel der gleichen Entwickler) in meiner Steam Library habe und ich kann mich nicht daran erinnern, es gespielt zu haben... Ich kaufe mir eigentlich keine Games einfach mal so nur weil sie gerade in nem Sale sind. Naja, ich denke ich werde es mal ausprobieren sobald ich mit Star Ocean 6 fertig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Bis heute um 19.00 Uhr dauert noch der Sale. 

 

Ich wollte mir ja eigentlich nichts kaufen, aber heute beim browsen doch noch schnell vier Games gekauft...

 

Atari 50

Habe viel gutes dazu gehört, ist nicht so stark reduziert, aber soll halt ein sehr starkes Doku/Geschichts/Spiel-Ding sein. Bin ich mal gespannt.

https://store.steampowered.com/app/1919470/Atari_50_The_Anniversary_Celebration/

 

Below

https://store.steampowered.com/app/250680/BELOW/

Seit es einen Explorer Modus erhalten hat, wurde es für mich ein bisschen interessanter und optisch wie auch thematisch hat es mich schon immer sehr angesprochen. + es ist nur 5.-

 

Phantom Doctrine

https://store.steampowered.com/app/559100/Phantom_Doctrine/

Es wird als sehr gutes XCOM-like gehandelt und war auch unter 5 Franken. Ich möchte da mal reinschauen!

 

Get Even

https://store.steampowered.com/app/299950/GET_EVEN/

Scheint ein interessanter "Walking-Simulator" im AA-Sektor zu sein. Hat mich schon länger interessiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Valve: Steam Deck erfolgreich, aber nur vage Verkaufszahlen

10.11.23 - Das Steam Deck ist für Valve erfolgreich genug, so dass Valve sein Geschäft als Hardware-Entwickler erweitern wird. Das sagte Product Designer Greg Coomer von Valve im Gespräch mit der Washington Post.

Valve sei aber noch nicht bereit, Verkaufszahlen des Steam Deck nennen. Bislang hat Valve aber "mehrere Millionen" Steam Decks verkauft, wie die Designer Lawrence Yang und Pierre-Loup Griffais von Valve gegenüber TheVerge sagen.

 


 

Quote

 

HDR-Anzeige & längere Akkulaufzeit: Steam Deck OLED von Valve angekündigt / Steam Deck 2 noch 2 bis 3 Jahre entfernt

10.11.23 - Valve hat das Steam Deck OLED vorgestellt, das ab dem 16.11.23 auf der offiziellen Website bestellt werden kann. Die 512 GB Variante kostet 569 €, die 1 TB Version wird für 679 € verkauft.

Valve betont gegenüber Bloomberg, dass es sich hierbei nicht um das Steam Deck 2 handelt: Das Steam Deck 2 soll ein Next-Generation-Upgrade mit mehr Leistung bieten, ist aber "mindestens noch zwei oder drei Jahre" entfernt.

Das jetzt angekündigte Steam Deck OLED hat einen größeren, schärferen Bildschirm, eine bessere Akkulaufzeit, schnelleres WLAN und andere Funktionen. Dank des größeren Akkus und der stromsparenden OLED-Anzeige verfügt das Steam Deck OLED über eine 30 - 50 % längere Akkulaufzeit. Dazu kommt eine neue und effizientere AMD APU.

Das WLAN-6E-Modul des Steam Deck OLED bietet eine höhere Bandbreite und eine niedrigere Latenz. Das bedeutet schnellere Downloads (bis zu dreimal schneller) und stabiles Spielen online. Die HDR-OLED-Anzeige des Steam Deck wurde von Grund auf für Spiele entwickelt und bietet beeindruckende Kontraste, eine klare, unverfälschte Farbdarstellung und ein größeres Bild. Mit mehr Farben, satterem Schwarz und einer erstaunlichen Bewegungswiedergabe sollen Nutzer die Spiele in einem neuen Licht erleben können.

Aufgrund seines größeren Lüfters und der aktualisierten Thermik läuft das Steam Deck OLED kühler als bisherige Modelle. Darüber hinaus beträgt sein Gewicht dank des neuen Bildschirms nur 30 g und ist damit etwa 5 % leichter als das LCD-Modell. Alle technischen Daten im Überblick:

 

 

grafik.thumb.png.829346952eaefb73afd942f101fee669.png

 

 

 

grafik.thumb.png.69433cbf5601c64e1c1b3f7c5c3b2cc5.png

 

grafik.thumb.png.c615d8e66b56d71f41e5af30e5f1581b.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...