Jump to content

Rainbow Six: Siege (Multi)


Recommended Posts

Mit welchen Operators spielt ihr eigentlich besonders gerne?

 

Ich mag auf der Angreifer-Seite insbesondere Ash. Bei den Defensers spiele ich gerne Pulse.

 

Habe mich leider noch immer nicht Online getraut, da ich es bisher noch nicht geschafft habe alle Situationen (Tutorials) zu beenden. Habe ziemlich Mühe mit der Mission in der man eine Geisel beschützen muss (3 Angriffswellen). Finde das Spiel schon ziemlich schwer.

 

Ash ist aber der einzige Angreifer Operator die ich bisher freigespielt habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ziemlich Mühe mit der Mission in der man eine Geisel beschützen muss (3 Angriffswellen).

 

Mir lief es am besten, wenn ich mich hinten in der Ecke, wo ein Regal steht, versteckt habe. Vor jeder Welle C4 und Giftgranate so platzieren, dass du die Angreifer, die eine Wand sprengen möchten, damit ausschalten kannst. Ah ja, und vergiss nicht, die Wände zu verstärken - am besten die beiden, die an links und rechts an den grossen Eingang grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Modem hast du?

Ich hab den Centro Grande. Davor hatte ich ein Motorola Modem von Swisscom mit welchem ich es nicht und nicht schaffte die PS3 und PS4 auf ein offenes NAT zu wechseln.

 

Mit dem Centro Grande gibst du einfach im Browser folgende Nummer ein: http://192.168.1.1/

Dann musst du dich mit deinem User und Passwort einloggen. User sollte unverändert immer "admin" lauten. Und dann einfach dein Swisscom Passwort.

 

Im Router eingeloggt gehst du dann auf Settings -> UPnP -> "Enable"

Das stellt dann automatisch sicher, dass die Geräte wie PS4 automatisch die Ports weiterleiten.

 

 

Bei mir funktioniert es auch so nicht zu 100%.

Unter der Woche habe ich ein offenes NAT und am Wochenende ein striktes NAT in Rainbow Six am PC.

Dont ask me :facepalm::jackie::genius:

 

 

 

Spielen eh immer im 4er oder 5er Team über Teamspeak :creepymegusta:

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man den nat typ ändern? Muss ich das mit swisscom klären?

Das game sagt mir das mein nat typ auf strikt ist. Deshalb kann ich nicht kommunizieren, was zur folge hat das ich ständig aus dem team gevotet werde.

 

Was ist überhaupt ein nat-typ?

 

Du musst gewisse Ports beim Modem/Router und evtl. in den Windows Firewall-Einstellungen (Wenn du am PC spielst) freigeben, was für welche kommt auf den Dienst bzw. auf das verwendete System drauf an. Die Option findet man meistens unter den Modem/Router Einstellungen unter Port-Forwarding. Worauf spielst du den? PC? PS4? Xbox? Je nach System musst du evtl. noch andere Ports freigeben, z.B. für das PSN oder XBL.

 

UPnP kann funktionieren, bei mir persönlich hat das nie wirklich geklappt. :ugly:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei der PS4 den Netzwerktest machst, zeigt es dir da NAT Typ 3 an?

 

Trage mal folgende Ports bei deinem Modem/Router ein und wähle dabei die PS4 aus bzw. trage die *IP Adresse oder *MAC Adresse ein.

 

PSN:

TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080

UDP: 3478, 3479, 3658, 10070

 

Beispiel: Bei mir würde das so aussehen:

 

portb6kpd.png

 

 

*Ich schätze mal du hast deiner PS4 keine fixe IP gegeben, dann gibst du am besten die MAC Adresse an. (Siehe PS4 Einstellungen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei der PS4 den Netzwerktest machst, zeigt es dir da NAT Typ 3 an?

 

Trage mal folgende Ports bei deinem Modem/Router ein und wähle dabei die PS4 aus bzw. trage die *IP Adresse oder *MAC Adresse ein.

 

PSN:

TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080

UDP: 3478, 3479, 3658, 10070

 

Beispiel: Bei mir würde das so aussehen:

 

portb6kpd.png

 

 

*Ich schätze mal du hast deiner PS4 keine fixe IP gegeben, dann gibst du am besten die MAC Adresse an. (Siehe PS4 Einstellungen...)

Danke für die Hilfe. Leider verstehe ich gar nichts davon :ugly:. Keine Ahnung wo (bei welchem Gerät) man den Port eingeben kann. Aber ich frage heute Abend mal die Freundin ob sie das weiss. Sie ist am PC Technisch versierter (Man könnte nicht glauben, dass ich vor 10 Jahren meine PCs alle selber zusammen gebastelt habe).

 

 

Die Spiele welche ich aber gestern spielen konnte waren super. Habe alle gewonnen. Obwohl ich keine Ahnung hatte von den Maps. Ist (wie bei allen Shootern) schon essentiell die Maps wirklich zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAT 1 ist glaube ich nur dann möglich, wenn die Konsole direkt an einem Modem hängt. (Was heute eher unwahrscheinlich ist, da heutige Modems von Swisscom etc. auch eine Routerfunktion integriert haben)

Die Stufe ist auch nicht zwingend notwendig, NAT2 reicht.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was seit Weihnachten (!) mit den Servern abgeht, ist eine bodenlose Frechheit. Geht aktuell wieder nur Terrorist Hunt (PvE), beim Multiplayer freezt das Spiel und/oder es gibt kein XP.

 

Muss auch ein gröberes Problem sein, da die offiziellen Twitterkanäle im Minutentakt von einer zurecht wütenden Meute zugeschissen werden.

 

Dabei wäre das Spiel doch soo toll. :unhappy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Patch ist das schon sowieso schlechte Matchmaking völlig im Arsch.

 

Ich und 6 Freunde spielen es regelmässig zusammen und fast jeder hat irgendein Problem.

 

Bei mir springt das NAT laut Spiel von Strikt zu Open nach Lust und Laune. Gestern musste ich das Spiel Alt+F4len worauf Uplay ein 37MB grosses Update fürs Spiel runterladen wollte und es ladete ständige ins Unendliche. Balken immer weit über Leistengrenze, egal wieviel ich runtergeladen habe (nach 1GB hatte ich keine Lust mehr) hats mir ständig als verbleibende Zeit eine 6-stellige Stundenanzahl völlig wirr abwechselnd angezeigt.

 

Freund 1 hat stets vor Erstrundenbeginn eine Ladezeit von >2 Minuten.

 

Freund 2 hatte ständig Probleme mit der richtigen Netzwerk zuweisung und landete ständig in Brasilien statt wie wir alle in Westeuropa. Des weiteren wird er die ganze Zeit automatisch gemutet vom Spiel, wenn er neu in den Squad einsteigt, obwohl wir alle über Teamspeak kommunizieren.

 

Freund 3 verursacht des öfteren, dass nach Rundenwechsel der infinite Loadingscreen kommt. Sobald er aus dem Spiel geht gehts für uns alle plötzlich wieder weiter.

 

 

Gestern innerhalb von 2-3 Stunden vllt. 3-4 Spiele spielen können zu viert.

 

Am wenigstens Probleme gibt es wenn man zu fünft ein Spiel sucht.

Dass es aber des öfteren nach Rundenschluss im Bonusscreen stecken bleibt nervt auch.

 

 

 

Wirklich ein Grauss wie kaputt das Spiel ist. Das Lächerlichste daran ist, dass so gut wie keine Bugs im Spiel selbst gibt. Das spielt sich gut und macht auch wahnsinnig Spass.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte über Silvester und die letzten Tage eigentlich Rainbow Six spielen. Bin aber zeitlich nicht dazu gekommen. Immerhin hatte ich deshalb nicht diese ärgerlichen Probleme :happybig:.

 

Ne, mit dem Multiplayer sind da schon noch viele Kinderkrankheiten. Nervt tierisch und Ubi muss da unbedingt was unternehmen, sonst springen viele ab.

 

Werde heute Abend mal versuchen, wie es sich auf den NAT Typ auswirkt, wenn ich die PS4 direkt mit einem Kabel an der WLan Buchse anschliesse. Hoffe, das wird dann besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...