Jump to content

Rainbow Six: Siege (Multi)


Recommended Posts

Das Zentrale der R6-Serie ist drin - und wird um verdammt geile Sachen erweitert. Eine Kampagne fehlt leider, ja, aber sonst ist das sehr gute Taktikshooterkost.

 

 

Also ich sehe das völlig anders.

 

Hat sicher einige gute Ansätze...aber geht halt mehr in Richtung E-Sport Titel

und nein - die zentralen Elemente fehlen eigentlich ausnahmslos.

Und wie Du richtig sagst, der Singleplayer fehlt ganz...was für mich ein absolutes Fiasko ist.

Die ganze Strategie und Planungsphase der alten Titel fehlt, resp. beschränkt

sich auf die MP-Taktiken.

 

Für eine kleine Runde Spass sicher geeignet aber das ist KEIN R6 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu Singleplayer mit einem Multiplayertitel vergleichen?

 

Stört mich überhaupt nicht, ist sehr erfrischend und könnte DER MP Hit vom Jahre werden.

 

Interessantes Teamkonzept, wenn das Team zusammenarbeitet.

Was mir als Einsteiger auffällt: Die kurze/intensive Ausführung können mich recht ":ugly:?" zurücklassen. Ich werde denke ich noch einige Fehler machen bis ich von jenen profitiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die Beta noch ein wenig ausgereizt.

Terrorist Hunt hat es mir angetan. Ein Modus gegen CPU Gegner (je nach Gebäude und Schwierigkeitsgrad zwischen 20-30 Gegner), den man zu fünft - oder sogar alleine oder nur mit der Party spielen kann.

 

Im Multiplayer 5vs5 habe ich nicht mehr gespielt, da die erfahrerenen Gegner die aktive Spielzeit pro Map extrem einschränken. Ladescreen, kurze Vorbereitung - > wird man von einem ungedeckten Fenster aus erledigt oder in der Hektik gelingen einem schnellen Spieler einige Frags. Den Rest der Map ist man lediglich Zuschauer. Ich kann mir zwar den "das Team muss gemeinsam arbeiten"-Faktor durchaus vorstellen in dem Titel, aber mit Randoms bist du für v.a. Clanspieler zu leichte Beute. Durch die begrenzte Spielzeit war für mich die Lernkurve auch nicht spürbar.

 

Darum gefiel mir T-Hunt recht gut auf Hard. Gibt einige Credits ab und spielt sich weniger hektisch.

Wenn es diesen Modus im finalen Spiel ebenfalls aus der Sicht der Defenders gibt, dann wär das sicher was für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die Beta noch ein wenig ausgereizt.

Terrorist Hunt hat es mir angetan. Ein Modus gegen CPU Gegner (je nach Gebäude und Schwierigkeitsgrad zwischen 20-30 Gegner), den man zu fünft - oder sogar alleine oder nur mit der Party spielen kann.

 

Im Multiplayer 5vs5 habe ich nicht mehr gespielt, da die erfahrerenen Gegner die aktive Spielzeit pro Map extrem einschränken. Ladescreen, kurze Vorbereitung - > wird man von einem ungedeckten Fenster aus erledigt oder in der Hektik gelingen einem schnellen Spieler einige Frags. Den Rest der Map ist man lediglich Zuschauer. Ich kann mir zwar den "das Team muss gemeinsam arbeiten"-Faktor durchaus vorstellen in dem Titel, aber mit Randoms bist du für v.a. Clanspieler zu leichte Beute. Durch die begrenzte Spielzeit war für mich die Lernkurve auch nicht spürbar.

 

Darum gefiel mir T-Hunt recht gut auf Hard. Gibt einige Credits ab und spielt sich weniger hektisch.

Wenn es diesen Modus im finalen Spiel ebenfalls aus der Sicht der Defenders gibt, dann wär das sicher was für mich.

 

Twitch Bitch und Sludge :bigwillie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Multiplayer 5vs5 habe ich nicht mehr gespielt, da die erfahrerenen Gegner die aktive Spielzeit pro Map extrem einschränken. Ladescreen, kurze Vorbereitung - > wird man von einem ungedeckten Fenster aus erledigt oder in der Hektik gelingen einem schnellen Spieler einige Frags. Den Rest der Map ist man lediglich Zuschauer. Ich kann mir zwar den "das Team muss gemeinsam arbeiten"-Faktor durchaus vorstellen in dem Titel, aber mit Randoms bist du für v.a. Clanspieler zu leichte Beute. Durch die begrenzte Spielzeit war für mich die Lernkurve auch nicht spürbar.

 

Habe auch die Beta einige Zeit gespielt und komme ziemlich auf das gleiche Fazit wie du.

Wenn du gegen Leute spielst die wissen was sie tun sieht man sehr schnell einfach kein Land mehr.

 

Blöd finde ich auch dass man immer zusammen mit dem Resten des Teams im gleichen Punkt einsteigen muss. Dass macht es für die Angreifer viel zu leicht herauszufinden wo sich die Ziele im Gebäude befinden, da die Drohnen meistens schon im Gebäude sind wenn du als Verteidiger gerade das Stockwerk wechselst. Findest du als Angreifer mit der Drohne einen Typen im Gebäude dann weisst du auch automatisch gleich wo die Bomben sind.

Besser würde ich finden wenn man den Punkt der Ziele und die Stelle an der man ins Spiel einsteigt frei und unabhängig voneinander wählen könnte.

 

Auf der Haus Map gibt es praktisch keinen Grund die Bomben in den oberen Stockwerken zu horten, da es im Keller viel weniger Einstiegsmöglichkeiten für die Angreifer gibt. Das ist auf den anderen beiden Karten nicht so dramatisch, trotzdem verlaufen die Einsätze halt irgendwann einfach so nach Schema X ab, was halt nicht unbedingt so spannend ist.

So oder so find ich's ein bisschen quatsch wie leicht es ist durch die Wände zu ballern. Kannst halt zufällig etwas in einen Raum reinschiessen und sobald du einen Hitmarker angezeigt bekommst weisst du dass da einer drin ist und ballerst im idealfall einfach weiter bis er tot umfällt.

 

Auch: Was zum Teufel soll ich als normalo gegen einen Kerl mit nem Schild unternehmen? "Flankier ihn" hab ich hie und da gelesen, aber wie das genau in den schmalen Levels gehen soll muss mir noch genau erklärt werden.

Läuft einer mit gehobenen Schild auf dich zu dann bist du eigentlich bereits tot.

 

Das Ding hat m.M.n. noch zu viele Balancing Probleme als dass es mir wirklich Spass machen würde.

Terrorist Hunt fand ich aber bis jetzt der bessere Modus.

bearbeitet von xerxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Rainbow Six Siege open beta kicks off next week

http://www.vg247.com/2015/11/18/rainbow-six-siege-open-beta-kicks-off-next-week/

 

Muss schon sagen, in Sachen Marketing macht Ubisoft bei dem Spiel so ziemlich alles richtig. So ist es doch ein kluger Schachzug, wenn man kurz vor Release allen Spielern einen Einblick ins Spiel gewährt – sofern die Server standhalten, natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAINBOW SIX SIEGE GOES INTO OPEN BETA ON NOVEMBER 25

http://blog.ubi.com/rainbow-six-siege-open-beta/

 

Rainbow Six Siege is almost here, but before it launches, the developers want to give everyone one more chance to try it out. That’s why they will be running an Open Beta on all platforms from November 25 through November 29. This is your opportunity to hop in, play with the operators, check out a few of the maps and modes on offer, and help the developers run one last stress test before the game officially launches on December 1 on PC, PS4 and Xbox One. [..]

 

[video=youtube;a-azEa_RsQs]https://www.youtube.com/watch?v=a-azEa_RsQs

 

Idris ist schon eine coole Sau. Doch Liveaction-Gamezeug hat meist einen ungewollt ulkigen Beigeschmack :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern ein paar Runden Terrorist Hunt gespielt. Alleine hatte ich keine Chance mehr sobald ich eine Bombe entschärfte und eine neue Welle Terroristen kamen. Dann mit anderen Menschen gespielt und das gleiche Problem wieder gehabt.

 

Spiel ist ansich cool und ich kann mir da schönes competitive Gaming vorstellen. Auf der PS4 ist das aber nix für mich. Ich hab eigentlich nur die Kills gehabt dank autoaim. Bin überhaupt nicht zurecht gekommen mit dem Recoil und dann verlor ich stets das Ziel aus der Sicht da das Gewehr es verdeckte :ugly:

Bin sowieso eigentlich jemand der FPS am PC mit Maus/Tastatur spielt, aber kann eigentlich auch halbwegs mit Pad spielen. Eben nicht so extrem gut, aber ganz ok. Aber die Steurung bei Siege mit dem Pad fiel mir schon extrem schwer. Mit Autoaim gehts ja halbwegs, aber das is mir doch etwas peinlich und macht nicht unbedingt viel Spass auf Dauer :rolleyes:

 

Werd mir mal die Beta noch am PC runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich tierisch drauf. Der erste Ego-MP-Shooter seit MW3 der mich richtig anmacht. Allerdings scheinen mir die Maps welche ich in Videos gesehen habe schon etwas sehr klein (Bzw. die einzelnen Räume in den Maps)

 

Die Maps scheinen für die Spielmodi die ziemlich ideale grösse zu haben.

 

Da sich eh jedes mal eine Seite auf kleinstem Raum verschanzt und die anderen versuchen diese auszuhebeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...