Jump to content

Rainbow Six: Siege (Multi)


Recommended Posts

zu gewissen zeiten und besonders am wochenende ist das matchmaking total im arsch.

wenn es mal läuft ist es wohl einer der besten mp der letzten jahre.

 

zum glück gibt es keine ingame zeitangabe. :ugly:

 

 

Erstaunt mich, dass hier so viele damit Probleme haben. Zwar scheint mir die Spielersuche nicht gerade vorbildlich gelöst worden zu sein (sortiert es überhaupt nach Skill oder Rang oder dgl.?), doch findet es bei mir immer extrem schnell Spiele (ich warte nie länger als 30 Sekunden) und die laufen sehr sauber (PC).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das aus Konsolenspielersicht wo man halt nix besseres kennt (d.h. unzählige superbe pc exklusive mp-taktikshooter), oder ist das jetzt wirklich gut? :coolface:

 

Wenn du das Prinzip "Gehe als Teil einer antiterroristischen Einheit in ein von einer terroristischen Einheit besetztes Gebiet und a. entschärfe die Bombe, b. lege eine (vom Gegner entschärfbare) 'Antibombe' oder c. rette die Geisel" noch nicht kennst, dann ist es sehr innovativ....

:coolface:

 

 

 

Spass beiseite: Neben den bekannten Grundelementen à la Counter Strike bietet das Spiel viel Innovation in Sachen Operatorklassen (bzgl deren Fähigkeiten) und Bewegung (Abseilen / Durchbrechen)

 

Insgesamt störend finde ich, dass man als Defender häufig ein besseres Ergebnis erzielt, wenn man sehr aggressiv spielt. Also zum Beispiel anfangs auf jeder Seite des Gebäudes ein Fenster aufbricht, den Spawnbereich eruiert und allenfalls schonmal die Gegner beschiessen kann bevor sie im Gebäude sind.

Zudem finde ich es schade, dass man als Defender direkt verliert, wenn man die Geisel tötet. Man sollte doch seine Drohung war werden lassen können, wenn die Gegenseite nicht auf die Forderungen der Geiselnehmer eingeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Insgesamt störend finde ich, dass man als Defender häufig ein besseres Ergebnis erzielt, wenn man sehr aggressiv spielt. Also zum Beispiel anfangs auf jeder Seite des Gebäudes ein Fenster aufbricht, den Spawnbereich eruiert und allenfalls schonmal die Gegner beschiessen kann bevor sie im Gebäude sind.

 

Da sollte dann Glaz zum Zug kommen. Gegner am Fenster sind für ihn ein relativ einfaches Ziel.

 

 

 

Betreffend der Geiseln. Wäre etwas einfach wenn man als Terrorist einfach die Geiseln erschiessen könnte um so einen Rundengewinn einzustreichen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte dann Glaz zum Zug kommen. Gegner am Fenster sind für ihn ein relativ einfaches Ziel.

 

 

 

Betreffend der Geiseln. Wäre etwas einfach wenn man als Terrorist einfach die Geiseln erschiessen könnte um so einen Rundengewinn einzustreichen :ugly:

 

 

Glaz sehe ich so selten bei den Angreifern :ugly:

 

Und ich meine auf keinen Fall, dass man damit siegen können soll.

Ein realistischeres Szenario wäre für mich sowas wie: Bevor die Angreifer im Gebäude sind gilt das Erschiessen der Geisel als Mission Fail für die Verteidiger. Sobald die Angreifer im Gebäude sind, sind sie klar nicht auf die (realistischen) Forderungen der Geiselnehmer eingegangen. Die Geisel dürfte also getötet werden. Dies würde aber in einem Punkteverlust resultieren. Und damit das nicht zu sehr ausgenutzt wird müsste es für beide Teams lohnend seind die Geisel am Leben zu lassen. Das heisst 1. viele Punkte für die Angreifer falls sie die Geisel retten (durch Extrahieren oder töten der Geiselnehmer) oder 2. viele Punkte für die Verteidiger, falls sie die Geisel erfolgreich verteidigen.

Das Erschiessen würde sich dann für die 'fiesen Gangster' lohnen, falls sie überrannt werden und die Situation aussichtslos würde. Sozusagen nehmen sie alle mit in den Tod :ugly:

 

...jaaa..... Eher unrealistisch für so ein Spiel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...