Jump to content

Doom (Reboot 2016)


Recommended Posts

Hier noch der Thread zum kommenden ID-Hit Doom 4

 

Genre: Actionspiel

Entwickler: ID Software

Publisher: Bethesda Softworks

 

xb360_doom4.jpg

 

 

Im Mai 2008 wurde auf der öffentlichen Website des Entwicklerstudios bekannt gegeben,

dass id Software weiteres Personal zur Entwicklung einer Fortsetzung einstellen will.

Die Handlung des Spieles wird vom englischen Autor Graham Joyce verfasst.

Der Ego-Shooter soll auf der neuen Grafikengine id Tech 5 basieren, die bereits für

den id-Software-Titel Rage verwendet wird.

 

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Doom-4-2878046.html

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • Antworten 134
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Doom 4 soll ein grosses NextGen-Projekt werden. Dass melden einige Seiten. Auf den neuen MS und Sony Konsolen soll der nächste Doom-Kracher von ID ganz gross rauskommen :happytears:

 

Quelle

 

Einige "vermeintliche" Doom 4 Screenshots gibts als Bonus dazu:

 

600x338.jpg

 

600x338.jpg

 

600x338.jpg

 

600x338.jpg

 

600x338.jpg

 

600x338.jpg

 

600x338.jpg

 

Edit: mir gefällt das gezeigte sehr gut. Scheint auf jeden Fall abwechslungsreicher zu sein, als der ohnehin sehr gute dritte Teil. Doom 4 kann gar nicht schnell genug kommen!!!

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rage ist bei mir noch sealed :ugly: Habe es damals gekauft und nacher null Interesse mehr gehabt.

 

@Darkness

 

Doom 1 und 2 waren ja nicht wirklich dunkel. Und vor allem Doom 2 hatte viele Erdenabschnitte auch unter freiem Himmel. Erst Doom 3 setzte komplett auf Dunkelheit und Taschenlampe. Es wird sicher gut ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Bethesda confirms work on a 'new version' of Doom 4, plans for Rage 2 ditched

 

Bethesda has confirmed development of a "new version" of Doom 4, apparently planned for the next-generation of consoles - but the game appears to be a long way off.

 

Sources speaking with Kotaku claim the release date is up in the air after a reboot in late 2011. Development is "not going well" according to one source, although Bethesda, owner of id Software, claims the game is still in the works.

 

"An earlier version of Doom 4 did not exhibit the quality and excitement that id and Bethesda intend to deliver and that Doom fans worldwide expect," Bethesda's marketing boss Pete Hines said in a new statement.

 

"As a result, id refocused its efforts on a new version of Doom 4 that promises to meet the very high expectations everyone has for this game and this franchise. When we're ready to talk about the Doom 4 id is making, we will let folks know."

 

Apparently, after Rage didn't meet sales expectations, ZeniMax, parent company of Bethesda and id Software, cancelled Rage 2 and 'downsized' plans for Rage DLC.

 

Now, all id staff are working on Doom 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Doom 3 war abgesehen von der Grafik jetzt auch nicht sooo gut. Oh man war das damals ein Hype um das Spiel...

Bei Rage die Schuld an Zenimax (Nicht Bethesda) zu geben ist auch nicht gerade fair, immerhin wurde das Spiel schon 2 Jahre vor der Übernahme angekündigt und befand sich dementsprechend schon länger in Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Doom 3 ist sicherlich nicht das Uberburnersupergame aber hat halt nicht viel Konkurrenz in der Sparte, in die es schlägt. Und nebst den generischen Shooterelementen konnte es durchaus eine gute Atmosphäre aufbauen und auch die Engine war für die damalige Zeit ausgesprochen gut.

 

Ok, das mit Zenimax wusste ich nicht, aber Rage ist so oder so ein Murks :ugly: Wobei ich ja auch nicht sage, dass Bethesda bzw. Zenimax direkt Schuld am "Niedergang" von id sind, das glaube ich sowieso nicht. Es ist viel mehr der Zeitgeist, das ganze Drumherum welches nun mal leider bei vielen Entwicklern bleibenden Eindruck hinterlässt.

 

Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Bethesda nicht unbedingt ein Publisher für eine Firma wie id ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war von Doom 3 begeistert. Es war ein Klasse Oldschool Horrorshooter. Ich wünsche mir sehr, dass Doom 4 auch super wird. Was an Bethesda resp. ZeniMax als Publisher so schlecht sein soll verstehe ich nicht. ID durfte doch mit Rage und Quake Wars ihr Ding durchziehen. Dass sie es bei ihrem Kronjuwel Doom nicht auf die Reihe kriegen ist eher deren Schuld als die Schuld Bethesdas. Auf jeden Fall sind sie da viel besser aufgehoben als bei Ubisoft, Activision oder EA wo sie alle paar Monate Spiele auf den Markt werfen müssten :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessierte mich nie so. Dann lieber NecroVision.

NecroVision ist durchaus auch ein geiles Spiel, auch wenn ich es eher mit Wolfenstein vergleichen würde, als mit Doom.

 

Was an Bethesda resp. ZeniMax als Publisher so schlecht sein soll verstehe ich nicht. ID durfte doch mit Rage und Quake Wars ihr Ding durchziehen.

Quake Wars, das Ding hab ich komplett verdrängt, danke, dass du dieses Trauma wieder zum Leben erweckst :ugly:

Auf jeden Fall sind sie da viel besser aufgehoben als bei Ubisoft, Activision oder EA wo sie alle paar Monate Spiele auf den Markt werfen müssten :ugly:

Activision und EA wären imo das 3. bzw. 2. schlechteste, was id hätte passieren können :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Doom 4: Ursprüngliche Fassung verworfen - komplette Überarbeitung des Shooters

 

http://www.gamesaktuell.de/Doom-4-PC-215518/News/Doom-4-Urspruengliche-Fassung-verworfen-komplette-Ueberarbeitung-des-Shooters-1063578/

 

 

 

Doom 4 wird für Release auf PC, PlayStation 4 und Xbox 720 komplett überarbeitet

 

http://www.onlinewelten.com/games/doom-4/news/doom-4-release-pc-playstation-4-xbox-720-komplett-ueberarbeitet-120323/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry Peter, aber du postet einfach extrem oft irgendeine Meldung, welche schon vorher gepostet wurde....lies halt mal die vorherigen Posts!

 

Ist ja nicht der genau gleiche Beitrag! Und ausserdem wissen es manche Leute auch zu schätzen die Infos auf Deutsch zu lesen.

Bring lieber ein paar Beiträge als rumzuheulen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 10 months later...
  • 1 month later...

Es heisst nun einfach Doom - und die Infos klingen sackstark!

 

http://www.allgamesbeta.com/2014/07/the-new-doom-has-been-revealed-at.html

 

CooperativeBountifulJavalina.gif

 

The stream is off and it's Doom 4 time. First up: the trailer we saw a few weeks ago. Next: exec producer Marty Stratton.

 

"The game is called Doom, not Doom 4. It's an origin game, reimagining everything about the originals." - Stratton

 

"The game begins just outside of a massive research facility on the surface of Mars." - Stratton

 

Today's reveal will focus on combat, which is what the team has been focusing on.

 

First combat mechanic: demons. Mechanical, corrupt, hell knights.

 

Second mechanic: guns. Conventional guns. "Big" guns. The double barrel shotgun got a round of applause.

 

Doom will focus on high-speed movement and run-and-gun. Just like the old days.

 

Just saw some stills of an exterior, street-size level. Some combat will be hand-to-hand.

 

There will be a live gameplay demo on stage.

 

Doom will run on idTech 6, according to Stratton. Will support 1080p, 60 frames per second.

 

Gameplay demo getting started. Tons of gray steel walls, flames, and a shotgun that is comically large.

 

A key feature will be stunning enemies with a shot, then smashing their face with your boots. It's happened five times already.

 

A new twist on finding the yellow keycard: year off a corpse's arm and use it to open a handprint scanner.

 

Breaking: barrels just exploded. Repeat, we have exploding barrels.

 

Doesn't look like health regenerates. Enemies drop health when you squish them.

 

A demon just ripped the player's arms off and beat him to death with them. The room is breaking out into a standing ovation.

 

An adorable custodial droid is trying to clean up all the blood. It is not succeeding.

 

The player is now exploring a dank, Mars cave system. This looks like some of the atmospheric horror from Doom 3.

 

The hand-to-hand kill moves are varied and fantastically gory. And here comes the chainsaw.

 

There's a huge variety of enemies on display. Small demons swarming with giant bullet-sponges.

 

And the demo ends with the reveal of the giant, horned demon we saw in the teaser. An explosive demo, and more than we thought we'd see.

 

@PCGamer

 

"We'll talk about the fast paced competitive multiplayer later"

 

Game has a weapon wheel

 

Procedural dynamic damage on enemies. Chainsaw rips. Double barrel shotgun booms. Plasma rifle sounds of old. Rocket launchers kill mancubus

 

Double jumping. Light parkour. BIG focus on melee combat and finishers. Sick finishers. RIP AND TEAR. HUGE GUTS.

 

Fought two barons of hell. Crazy AI. They'd climb after you. Swat away rockets. Flanked by smaller demons. Whole rooms full of demons.

 

Demo was played with an Xbox controller on a PC

 

:happytears::gasphand::sabber::sabber::milk::fap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...