Jump to content

The Witcher 3 : Wild Hunt


Recommended Posts

Ja, komm.

20% grösser als Skyrim solls werden; da gibt es ja BESTIMMT jede Menge superdesignte und spannende Questreihen, die auch noch unterschiedliche Wirkungen auf Spielwelt und Ende haben :genius::genius:

Und die Handlung leidet ja NIE bei einem Openworld-Game. Ah ja, gibt ja dann SCHNELLREISEFUNKTION, was super ins Witcher-Universum passt :genius::genius:

 

 

Adios, geliebtes Witcher mit Liebe für Handlung, Quests und überzeugende Charaktere :sad::sad:.

It's a sad day for gaming :'(

 

Ich wünschte, die Geräte wären so limitiert wie früher, dann kämen die Entwickler gar nie auf die Idee, solchen konzeptionellen Unsinn in jedes RPG einzubauen *würg*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nur inhaltloses PR-Gebrabbel. Es wird wohl 20% grösser wenn man jede Fläche im Spiel aneinander reiht und das so zu ner Spielwelt zusammenflickt.

 

Habe da vollstes Vertrauen in CD Project ^_^

 

 

Und der Bullshit wegen der Openworld, oh man. Ist ja nicht so, dass es 1000 RPGs mit ner offenen Spielwelt gibt :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.

Und keines davon ist gut. Das war ja der Punkt. Alle RPGs mit Erinnerungswert waren mehr oder weniger lineare Spiele.

Und gerade ein Witcher muss linear sein. War bei Teil 1 und bei Teil 2 so. Anders kann die grosse Stärke - die Quests mit den unterschiedlich verlaufenden, intensiven Handlungssträngen - gar nicht ausgespielt werden.

 

 

Natürlich: Es ist CD Project. Ihnen traue ich noch am ehesten zu, das erste fesselnde Openworld-RPG zu entwickeln.

Aber die Chancen stehen halt nicht so rosig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, mach doch die Augen auf KiLLu. Quasi jedes gute RPG hat eine offene Welt, doch ergänzt diese mit einer linearen Geschichte. Wo steht bitte geschrieben, dass man in einem Open World Game nicht eine lineare Geschichte erzählen kann? (Tipp!: Ni No Kuni macht das gerade)

 

Open World heisst nicht nur Elder Scrolls, aber scheinbar heisst "Open World" nicht offene Welt sondern einfach offene Geschichte :genius:

 

Das Spiel wird garantiert immer noch eine lineare Geschichte erzählen, nur wird die Welt halt einfach verbunden sein und man wird auch wieder zurückgehen können. Und das ist wahrlich etwas vom wenigen, dass sie noch von Witcher 2 her verbessern können. Statt den Cutscenes zwischen den Akten von Witcher 2, kann ich nun selber zu meinem Ziel gelangen und dabei mich noch als Witcher verdingen. Wie in den Büchern halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Spiel aller Zeiten ist übrigens auch Open-World: Dark Souls.

 

Usserdem musch ja Schnellreisefunktion ned benutze :genius:

 

Ich find's ne gute Sache, fand allgemein dass The Witcher 2 noch viel mehr Potenzial gehabt hätte, wenn es nicht von den begrenzten Arealen zurückgehalten worden wäre. Ausserdem war das Erkunden zu Fuss auch nicht wirklich das wahre.

bearbeitet von BrawleR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Mumpitz. Gerade The Elder Scrolls hat wohl so ziemlich das schwächste Quest- und Storydesign überhaupt von den grossen RPG-Serien.

Ni No Kuni und Openworld :genius:? Abgegrenzter gehen die Levels ja nicht mehr (so sollte es auch sein!). Nur weil eine Oberwelt vorhanden ist, macht das das Spiel nicht zu einem Openworld-Game à la GTA, RDD oder Just Cause.

Alle Top-Storygames hatten in dieser Gen klar abgegrenzte Areale. War bei Dragon Age so. War bei Mass Effect so. War bei Witcher so.

 

Aber ja, man kann es auch nicht sehen wollen :genius:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, also macht die Oberwelt die alles verbindet in Ni No Kuni das Spiel nicht zu einem Open World Game? Aber wenn Witcher eine Oberwelt baut um seine Areale zu verbinden - im Branchen-Jargon auch als "Openworld" bezeichnet - zerstört es gleich jegliche Ambitionen auf Story?

 

Du weisst haargenau, was ich meine ;).

Wenn Witcher so wird wie Skyrim (eine zusammenhängende Welt) = Tod für die Story. Und du weisst es ja eigentlich auch ;).

Eine Oberwelt kann The Witcher gerne haben, solange diese nur dazu dient, schnell von A nach B zu gelangen.

Eine Hub- und eine Oberwelt ist nicht dasselbe wie ein volles Openworld-Spiel, ist ja jetzt nicht die Riesenhirnturnerei, um das zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe ehrlich gesagt etwas mühe damit. Es steht halt lediglich, dass es ne Open World haben wird. Genau das hat Ni No Kuni und 1000 andere JRPGs auch. Ich weiss nicht, warum man immer etwas negatives mit dem Begriff und Storytelling verbindet, weil es gibt ja so viele gute Beispiele wie man eine Story in eine offene Spielwelt integrieren kann. Weitaus mehr als es schlechte Story-Beispiele à la Elder Scrolls gibt.

 

Was ich vom Preview jetzt mitgenommen habe ist einfach, dass man in der Struktur nicht mehr Geralt durch die Akte jagt, sondern ihn durch die Spielwelt begleitet. Was immer einer meiner Wünsche für die Serie war/ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, abwarten. Die Nachricht von einem Witcher 3 freut mich. Doch PR und Spielerlebnis sind meist eh nicht immer ganz kongruent.

Als ich bspw Dark Souls und Openworld gelesen habe ich auch mit der Nase gerümpft. Solange das Design dahinter stimmt sollen sie es nennen wie es ihnen passt.

Dark Souls hatte imho einfach sehr gutes Leveldesign.

 

@Openworld

Darunter verstehe ich wohl einfach, dass man der Story folgen oder anderes wie Freizeitbeschäftigungen oder Quests unabhängig der Story machen kann bzw Schabernack treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Demon's Souls war es ja auch eher eine Hub-World z.B.

Damit habe ich keinerlei Probleme. Es geht mehr darum, dass man erzählerische Intensität durch Grösse IMMER zwangsläufig opfert. Sind die Areale kleiner, respektive begrenzter, entfaltet sich die Dramatik einer Story viel eher als wenn 100 Kilometer dazwischenliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dark Souls macht ein Grossteil der Story die eigene Einstellung gegenüber dem Titel aus - imho.

Ich würde denke ich Atmosphäre vor eine Story stellen. Das ist zwar sehr allgemein.

 

Beispielsweise kann viel Text auch viel Story übermitteln. Doch wenn mich das in einem Spiel nicht packt, leidet die Atmosphäre in meinen Augen darunter. Es fesselt mich nicht.

Lustigerweise ist es bei Dark Souls genau umgekehrt. Die Häppchen die es anbietet reichen gemeinsam mit dem Spieldesign um ein grandioses Bild aufzubauen.

 

 

Bei anderen Entwicklern könnte ich eine allfällige Besorgnis nachvollziehen. Witcher kenne ich zwar nicht allzu gut, doch CD wird das denke ich schon schaukeln.

Wird der Publisher Namco Bandai bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CD Projekt ist ein unabhängiges Unternehmen. Bandai Namco hat nur die Vertriebsrolle für die 360-Fassung übernommen, sonst nichts.

Die Jungs können das Spiel so gestalten, wie sie wollen und es wird ihnen niemand reinfunken.

 

Um die Diskussion zu Ende zu bringen: Witcher 1 und 2 waren so gut, WEIL sie linear waren. Natürlich kann jetzt CD Projekt einen Megawurf machen, aber ich will lieber nicht allzu früh in Hype verfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen schonmal super aus! :circle:

Bin ja atm mit dem zweiten Teil beschäftigt. Story, Atmosphäre und Dialoge!! GENIAL, Kampfsystem meh... hab ich mich nimmer noch nicht so mit angefreundet. Schwierigkeitsgrad musste ich von hard auf normal wechseln, sry aber teilweise waren da 10 Viecher um dich herum im Wald. Nene du, will die eben schöne und spannende Story vorantreiben und geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...