Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Skellige... Einfach wow :mushy:

Die Musik, Stimmung und die Freude ein kleines Inselmeer vor mir zu haben. Phänomenaler erster Eindruck, genau die Portion Abwechslung die nach 40 Stunden angebracht ist :circle: .

Geschrieben

[spoiler=Frage zum Quest Ritualmorde] Hat das Quest irgendwer gelöst?

Ich bin da bei meinem playthrough irgendwie falsch abgebogen und habe den quasi Inquistor überführt. Der gerade in einem Bordell eine Prostituierte mit einem brennenden Eisen transalierte. Da war der Fall klar alle Beweise sagen aus er muß es sein...!!!!

Später dann jedoch wieder eine Leiche auf der Straße gefunden. das Herz und die Augen entfernt und die Augenhöhle mit glühender Kohle gefüllt und auch liegen ständig Briefe auf den Straßen die darauf hinweisen das war es noch nicht... d.h. der Mistkerl ist immer noch da drausen ... irgendwo

:sad:

Geschrieben
[spoiler=Frage zum Quest Ritualmorde] Hat das Quest irgendwer gelöst?

Ich bin da bei meinem playthrough irgendwie falsch abgebogen und habe den quasi Inquistor überführt. Der gerade in einem Bordell eine Prostituierte mit einem brennenden Eisen transalierte. Da war der Fall klar alle Beweise sagen aus er muß es sein...!!!!

Später dann jedoch wieder eine Leiche auf der Straße gefunden. das Herz und die Augen entfernt und die Augenhöhle mit glühender Kohle gefüllt und auch liegen ständig Briefe auf den Straßen die darauf hinweisen das war es noch nicht... d.h. der Mistkerl ist immer noch da drausen ... irgendwo

:sad:

[spoiler=Spoiler]Tja, da hast du wohl deine Recherche nicht sauber gemacht und den falschen überführt :crazytroll:

Immer die Leute schön ausfragen - Niederschnetzeln kann man sie danach immernoch :serj:

Geschrieben

[spoiler=Baronquest]Bei mir ist der Baron am Schluss mit seiner Frau zu einem Heiler gegangen. Wird der irgendwann nach Crow's Perch zurückkommen oder muss ich dafür allenfalls etwas triggern?

Geschrieben
[spoiler=Baronquest]Bei mir ist der Baron am Schluss mit seiner Frau zu einem Heiler gegangen. Wird der irgendwann nach Crow's Perch zurückkommen oder muss ich dafür allenfalls etwas triggern?

[spoiler=Baron] Der kommt nicht mehr zurück. Die Quest ist zu Ende. Bei mir hat er sich am Schluss erhängt... :sad:

Geschrieben
Bei mir auch :gasphand:

[spoiler=Baron]Ob er sich erhängt oder mit der Frau weggeht hängt damit zusammen, ob man den Waldgeist befreit oder tötet. Vielleicht auch mit der Wahl der richtigen / falschen Vodoopuppe im Hexenhaus, aber ich glaube nur mit ersterem...

Geschrieben (bearbeitet)
Kannst sie ja trotzdem machen - gibt immerhin noch ein bisschen Geld :cookie:

Ja schon klar. Trotzdem kackts an.

Mainquest ist ja auch nur LVL12 und ich bin jetzt dann gleich auf 16. Könnte man eigentlich nach Skellige ohne die Hauptquests in Novigrad abzuschliessen?

bearbeitet von ushan
Geschrieben
Ja schon klar. Trotzdem kackts an.

Mainquest ist ja auch nur LVL12 und ich bin jetzt dann gleich auf 16. Könnte man eigentlich nach Skellige ohne die Hauptquests in Novigrad abzuschliessen?

Dann mach nur noch Hauptquests, würde ich sagen. Die geben ordentlich XP und gemäss Lösungsbuch stehst du mit der Broken Flowers-Quest bei knapp 2/3 der Hauptstory. Bin jetzt auch Level 17 und kann jetzt wieder ein paar Contracts in Angriff nehmen, den grauen Quark mache ich halt so nebenbei...

Glaube nicht, dass du das Spiel beenden kannst, wenn du Novigrad Mainquest auslässt...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mittlerweile Level 20 und müsste schon längst nach Skellige...Irgendwie habe ich das Gefühl ich mache mir so das Spielerlebnis fast ein bisschen kaputt, da ich praktisch nur noch low-lvl Zeugs habe. Habe aber gerade ziemlich Spass damit die ? abzugrasen und auf Schatzsuche zugehen bzw. Hexerrüstungen herzustellen (die mir eigentlich von den Stats her im Moment gar nichts bringt :ugly: )

[spoiler=Ritualmorde-Quest]Ich habe ebenfalls Nathaniel im Bordell überführt. Habe dann aber mal ausnahmsweise das Glossar gelesen zu dem Arzt in der Leichenhalle. So wie ich den Eintrag verstehe war er eigentlich der Mörder !?!? Was mir auch etwas unklar ist, warum hat Priscilla überhaupt die Atacke überlebt bzw. wurde nicht "malträtiert" wie die anderen Opfer? Ziemlich unlogisch imo aber trotzdem eine super Quest.

bearbeitet von S-Word
Geschrieben
Ich bin mittlerweile Level 20 und müsste schon längst nach Skellige...Irgendwie habe ich das Gefühl ich mache mir so das Spielerlebnis fast ein bisschen kaputt, da ich praktisch nur noch low-lvl Zeugs habe. Habe aber gerade ziemlich Spass damit die ? abzugrasen und auf Schatzsuche zugehen bzw. Hexerrüstungen herzustellen (die mir eigentlich von den Stats her im Moment gar nichts bringt :ugly: )

Einer der mich versteht. Mache ich auch so :ugly:

Geschrieben
Level 20 und immer noch in Novigrad. Die Quests und Folgequests nehmen kein Ende... :jackie:

Ich konnte mich jetzt überwinden nach Skellige zu reisen. Habe aber vorhin kurz mal gegoogelt und gesehen, dass die Rezepte zur verbesserten Katzenschulen-Hexerrüstung in Velen sind.. Vermutlich zieht es mich heute Abend dann wieder zurück :ugly:

Geschrieben

Sagt mal ist das normal dass man so extrem wenig EP erhält? Hab jetzt 3 Stunden gespielt und bin immer noch auf Level 1! Hab ein paar "?" gemacht und auch ein paar Quests. Vorhin gerade eine Quest erledigt wo ich eine Kutsche im Sumpf ausfindig machen musste und die Quest hat mir "sagenhafte" 8 EP gegeben, wtf?

Geschrieben

Ist schon ein wahnsinnig gutes Game, die 2 grössten Kritikpunkte sind für mich bisher ganz klar die schwammige Steuerung und das Kampfsystem, wobei letzteres halt auch auf ersterem beruht.

Gerade Kämpfe gegen mehrere Gegner sind teils mega mühsam, zudem könnte in solchen Situationen die Kamera ein wenig weiter weg sein damit man eine bessere Übersicht bekommt.

Zum Glück keine fucking Prüfungen mehr. :waltz:

(Zumindest für 2-3 Monate:ugly:)

Geschrieben
Ist schon ein wahnsinnig gutes Game, die 2 grössten Kritikpunkte sind für mich bisher ganz klar die schwammige Steuerung und das Kampfsystem, wobei letzteres halt auch auf ersterem beruht.

Gerade Kämpfe gegen mehrere Gegner sind teils mega mühsam, zudem könnte in solchen Situationen die Kamera ein wenig weiter weg sein damit man eine bessere Übersicht bekommt.

Zum Glück keine fucking Prüfungen mehr. :waltz:

(Zumindest für 2-3 Monate:ugly:)

Das Kampfsystem und die miese Steuerung stören mich auch nach 35h noch ...

Ansonsten wird es besser und besser.

Geschrieben
Das Kampfsystem und die miese Steuerung stören mich auch nach 35h noch ...

Und die schreckliche Balance. Ich meine ich bin zwar mit etwas über Level 16 nach Skellige, aber die Mainquest dropt dort dann im Laufe der "Kampagne" sogar auf 13 runter. WTF?! Jetzt bin ich Level 26 und ärgere mich, dass selbst die Hauptquest praktisch nichts mehr abwirft - weder XP-mässig, noch Lootmässig. Ich mache viele Contracts und beim Looten der Monster erhalte ich so ziemlich die besten Rüstungen und Schwerter. Zugegeben sind die Mainquests von der Story her interessant, aber die Balance ist damit komplett in den Sand gesetzt. Der Gaul steuert sich auch immer noch wie ein selbstlaufender Schwerlasttransporter, der an den kleinsten Wurzeln hängen bleibt, ich habe alle paar Stunden Geralt-Clipping-Fehler, bei denen nur ein Reload hilft und auf Skellige einige Male sogar Quest-Bugs, in denen der Radar etwas anzeigt, tatsächlich aber etwas ganz anderes gefordert wird.

Trotz allem ist die Welt einfach nur zum Niederknien und es ist grafisch so schön, dass ich mich einfach nicht davon losreissen kann. Und nach wie vor ist es schliesslich atemberaubend, dass nahezu jede Quest mehrere Lösungswege erlaubt. Das ist einfach nur fantastisch!

Das Game ist super, aber ganz ignorieren kann man dessen Probleme imo dennoch nicht.

Geschrieben

ich finde das kampfsystem einfach schrecklich.

es ist wirklich mein grösster kritikpunkt und nervt mich abartig.

wäre da nicht die grandiose story und die detailverliebte welt,

hätte ich wohl mühe es zu beenden.

nach 50 stunden spielzeit schiebt sich bloodborne wieder auf platz 1 der aktuellen gen.

Geschrieben

ushi, da bist du aber selber schuld, wir haben dir ja mehrfach gesagt, dass du dir das Spiele balancetechnisch kaputt macht, wenn du jedes Fragezeichen vorher abgrasest :ugly:.

@ Vickl:

Ich find das KS immer noch super, keine Ahnung, wie man das schlecht finden kann.

Ich glaub, ich leg heute die Disc auch wieder ein und ziehe ein wenig durch die Welt. Auch wenn ich es mit einem weinenden Auge tue :sad: