Viktor Vaughn Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Ok, das mit dem Rüberziehen der Skills checke ich erst jetzt - danke! und dann eben unbedingt schauen, dass du die jeweiligen mutagen slots mit den fähigkeiten in dem kasten paarst. Zitieren
Chinchilla Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Keine Sorge - ich fasse es ganz und gar nicht als Angriff auf, aber ich kritisiere auch nicht einfach so um mich interessant zu machen oder so was. Mit unübersichtlichem Inventar meine ich, dass die Icons viel zu klein sind und das ganze innerhakb der entsprechenden Untermenüs überhaupt nicht sortiert oder aufgeräumt ist - Stiefel irgendwo neben einem Schwert, Kräuter irgendwo mit Wolfsfleisch dazwischen. Das hätte man noch weiter ordnen können - meiner Meinung nach. Die begrenzten finanziellen Mittel sind für mich eher nervig - mein Inventar ist proppevoll und ich bin nun mal nicht in Novigrad sondern noch weit davon entfernt und kann das Zeug nicht loswerden, weil Händler a) rar sind und b) kaum über 200 Goldstücke dabei haben. Für dich ist es realistisch - mich nervt es halt. Dass es XP nur für Haupt und einige Nebenquests gibt läuft dem sog. Open World Ansatz imo ziemlich zuwieder. Entweder kann man machen was man will oder nicht. So aber lohnt es sich kaum auf Erkungstour zu gehen, weil du dafür kaum in Form von XP belohnt wirst. Das finde ich schade. Und mit Semi Open World meine ich, dass ich White Orchard and unsichtbare Gebietsgrenzen komme und dann automatisch zurückgeworfen werde - ganz einfach. Das Spiel ist in einzelne Open-World-Gebiete gegliedert, die aber nicht wirklich zusammenhängend sind. Sind einfach Kritikpunkte, die mich derzeit stören. Finde durchaus, dass man so etwas erwähnen darf. Und bei einem sonst so guten Spiel fallen diese Sachen derzeit halt auch mehr auf @Fickel Mache ich sicher und glaube gern, dass man sich mit der Zeit an sowas gewöhnt Also XP-Punkte gibt es schon für praktisch alles, nur ist eben das Verhältnis ziemlich ungleich. Gegner töten, gewisse Banditenlager ausräuchern usw gibt nicht viel. Aber die Fragezeichen lohnen sich für Equipment, Machtpunkte, teilweise besetzte Gebiete für die Bevölkerung freimachen, wodurch Händler dort zu finden sind usw. In Far Cry hat man auch alles erkundet, obwohl es genau so wenig XP gab. Ist dann einfach der Entdecker-Drang, der bei mir unabhängig von XP ist, sondern mehr nach der Neugier, ob es ein tolles Item geben wird oder neue Rezepte für Öle, Tränken, Rüstungsherstellung etc. Bzgl. einzelner Open-World-Abschnitte magst du Recht haben. ^^ Zitieren
XoliX Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Ja die Anzahl Fragezeichen ist extrem und nicht bei allen gibts was interessantes. Habe momentan um die 120 Fragezeichen offen Sie sind aber trotzdem wichtig, vorhin hatte ich z.B. zwei hintereinander, welche mir Schemas für Hexerrüstung gegeben haben. Beim einen gabs gleich ein komplettes Set und auch sonst findest du viele Truhen mit Schemas oder Rezepte. Zitieren
Issy Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Wobei man die Anzahl Fragezeichen ja selbst in der Hand hat. Ich habe jedenfalls vorerst aufgehört in jedem Ort immer gleich die Anschlagbretter abzugrasen. Zitieren
XoliX Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Das ist auch wieder wahr. Ich hab mich halt entschieden die Anschlagbretter alle zu leeren und grase die Fragezeichen ab, wenn ich gerade in der Umgebung bin. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Vorallem die "Plätze der Macht (oder Magie)" sind schon sehr geil, wenns dann ohne Aufwand einen Fertigkeitspunkt geschenkt gibt. Zitieren
Rastafin Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Gestern hatte ich plötzlich einfach irgendwo im Wald eine Quest mit so einer Elfe in einem brennenden Haus. War jedenfalls auch nicht mit einem ? markiert auf der Map da ich eigentlich alle ? immer mache die in der Nähe sind. Zitieren
XoliX Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Gestern hatte ich plötzlich einfach irgendwo im Wald eine Quest mit so einer Elfe in einem brennenden Haus. War jedenfalls auch nicht mit einem ? markiert auf der Map da ich eigentlich alle ? immer mache die in der Nähe sind. Gibts manchmal, dass es Quests triggert, wenn man in der Nähe ist. Die Quest sagt mir aber nichts. Zitieren
ushan Geschrieben 9. Juni 2015 Autor Geschrieben 9. Juni 2015 Hatte ich auch schon - war irgendwo in der Pampa und als ich die Karte aufrief war ganz in der Nähe ein Ausrufezeichen. Zitieren
ploher Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Gestern hatte ich plötzlich einfach irgendwo im Wald eine Quest mit so einer Elfe in einem brennenden Haus. War jedenfalls auch nicht mit einem ? markiert auf der Map da ich eigentlich alle ? immer mache die in der Nähe sind. Diese Mini-Quest habe ich auch gemacht. Zitieren
xerxes Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Bin jetzt in Velen angekommen und werde langsam doch sehr warm mit dem Spiel. Kleinigkeiten stören mich nach wie vor: - schwammige Steuerung. Nehme an du Spielst mit Controller? Was glaubst du wie bockig Geralt reagiert wenn im Sprint geradeaus mit "W" sofort einen kompletten Richtungswechsel mit "S" angibst? Mochte die allgemeine Steuerung von ihm in W2 besser, da war er weniger störrisch zu kontrollieren als nun in 3. Man gewöhnt sich dran, aber ist mir schon paar Mal passiert dass er sich einfach geweigert hat nahe an ein Fast Travel Schild hinzustehen. - extrem unübersichtliches Inventar. Absolut. Das Inventar ist Ok für Rüstungen und Questitems, aber ziemlich grässlich für die ganzen "Usable Items" wie Tränke, Bücher, Notizen, Trinken, Essen, etc. Da suchst du dich manchmal dumm und dämlich bis du nur irgend ein Öl oder einen spezifischen Trank gefunden hast. Diese Inventarkategorie müsste unbedingt weiter aufgeteilt oder gefiltert werden können. - vermasselte Quests, wenn man in ein neues Gebiet wechselt. Das hängt von der Quest ab. Bei manchen macht es durchaus Sinn dass du sie später nicht mehr erledigen kannst, aber ich hatte auch schon so 2-3 die mir das Spiel plötzlich ohne echten Grund einfach als "failed" markiert hat. - Roach mehr oder weniger unbrauchbar. Ooooh nein, am Anfang vielleicht noch aber du bist mit ihm sooowas von schneller unterwegs, besonders später in Ard Skellig würden die Reisen ohne ihn ewigs dauern. Was nervt ist dass der Gaul gefühlt wegen jedem Steinchen auf der Strecke anfängt zu zicken und dann stehenbleibt. Ihn durch ein Dorf zu navigieren macht wirklich keinen Spass. Auch taucht er manchmal an recht komischen stellen auf wenn man ihn herpfeift. - begrenzte finanzielle Mittel der Händler führen dazu, dass ich nicht alles verkaufen kann was ich möchte... Ist bei mir auch schon ein Paar Mal passiert, aber in Novigrad hats mehr als genug Händler die mir immer jeden Schrott abgekauft haben den ich nicht mehr wollte. - Für was bekommt man XP - nur Quests? Theoretisch auch für das umhauen von Gegnern, aber nur ganz ganz wenig. Was das für eine Zahl ist kann ich nicht sagen, wird aber vom Lv. des jeweiligen unterschiedlich sein. Was sicher ist: Für jeden Level Up brauchst du genau 2000 Punkte, egal ob von 2 auf 3 oder von 27 auf 28 und die Hauptquests schmeissen so im schnitt ca. 900 Punkte raus wenn ich das richtig beobachtet habe. - fehlende "Truhe" oder etwas ähnliches... Auf dem Boden Ablegen. Das Zeugs sollte nicht verschwinden. Aber gut, ausprobiert hab ichs noch nie Zitieren
Raphaelo Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Die Verkaufszahlen sind schon bei 4 Millionen http://www.polygon.com/2015/6/9/8751113/the-witcher-3-sales Verdient Zitieren
Floke™ Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Gewichts-Mod keine Option für die Sammler unter euch? Bis ich meinen neuen Kasten hab, wirds hoffentlich wie bei Skyrim jede Menge geiler Mods geben Zitieren
Goldstein Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Verdammt nochmal, bin fast Level 30 und die Hauptkampagne ist denke ich im letzten Viertel oder - wenn ich ganz viel Glück habe - im letzten Drittel. Die nächsten Tage gibt es nur Sidequests, es darf noch nicht enden . Wer viele Nebenaufgaben macht, sollte im Übrigen wirklich den Schwierigkeitsgrad hochstellen, ist echt meine Empfehlung, sonst ist das Spiel wirklich zu einfach in der zweiten Spielhälfte. Um auf eure Diskussion zurückzukommen: Es hat schon kleinere Mängel, das ist nicht von der Hand zu weisen, ich sehe es aber ähnlich wie viele von euch seinerzeit bei Dark Souls. Niemand behauptet, dass es perfekt sei, der Punkt ist vielmehr, dass die Aspekte, bei denen The Witcher 3 punktet, so dermassen überragend gut gelungen sind, dass man da kleinere Ungereimtheiten völlig locker wegstecken kann. Man weiss nämlich zu jeder Zeit, dass man hier etwas gleichermassen Grosses wie Grossartiges erleben kann, wie es sonst eigentlich nicht vorkommt im Genre. Zitieren
ploher Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Gestern nach gut 25h nach Novigrad gekommen. Was für eine Schönheit. Wirklich grandiose Rollenspielkost Zitieren
Hege Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Gestern auch in Novigrad angekommen. Werde aber wohl zuerst noch einige Fragezeichen "entdecken" bevor ich mich den Quests wiedme. Ausserdem will ich mein Gwent Deck etwas besser ausstatten. Btw, gibts es Gwent vielleicht auch in echt? Ich würde mir gleich 4 Decks kaufen. Schon nur wegen den tollen Bildern. Das Spiel ist wirklich grandios gelungen. Habe mir gestern einen neuen Haarschnitt verpasst und ein tolles Schwert sowie Rüstung (Relics) gefunden. Es macht Freude! Wo findet man Satteltaschen für Roach (Plötze für diejenigen, die es in Deutsch spielen) Zitieren
Rastafin Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Bei den Pferderennen. Ich habe aber eigentlich alles von berittenen Banditen gekriegt. Zitieren
ushan Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Geschrieben 11. Juni 2015 Bin jetzt in Velen unterwegs, knapp Level 7. Ich geniesse nach wie vor die Mainquests und die Dialoge. Die mittlerweile über 100 ? auf der Map ignoriere ich, es sei denn sie liegen zufällig auf dem Weg. Es saugt mich irgendwie immer noch nicht komplett in seinen Bann, aber ich bin auch noch recht am Anfang, so wie es von eurer Seite klingt. Spiele jedenfalls jeden Abend so ca. 1-1,5 Stunden Witcher. Zeitlich liegt einfach nicht mehr drin... Zitieren
XoliX Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Gestern auch in Novigrad angekommen. Werde aber wohl zuerst noch einige Fragezeichen "entdecken" bevor ich mich den Quests wiedme. Ausserdem will ich mein Gwent Deck etwas besser ausstatten. Btw, gibts es Gwent vielleicht auch in echt? Ich würde mir gleich 4 Decks kaufen. Schon nur wegen den tollen Bildern. Das Spiel ist wirklich grandios gelungen. Habe mir gestern einen neuen Haarschnitt verpasst und ein tolles Schwert sowie Rüstung (Relics) gefunden. Es macht Freude! Wo findet man Satteltaschen für Roach (Plötze für diejenigen, die es in Deutsch spielen) Ja, Gwent gibts tatsächlich auch in echt. Hab es jedenfalls bei einem Unboxing auf Youtube gesehen, bei einer Special Edition waren Sets von zwei Fraktionen dabei. Weiss aber nicht, ob man die auch sonst kaufen könnte. Sachen für Roach gewinnst du an Pferderennen, kannst sie aber auch speziellen Händlern finden. [spoiler=Satteltaschen]Damit du relativ früh im Spiel gute Satteltaschen hast: Der Händler im Bettlerbezirk von Novigrad verkauft super Satteltaschen. Zitieren
Hege Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Ja, Gwent gibts tatsächlich auch in echt. Hab es jedenfalls bei einem Unboxing auf Youtube gesehen, bei einer Special Edition waren Sets von zwei Fraktionen dabei. Weiss aber nicht, ob man die auch sonst kaufen könnte. Sachen für Roach gewinnst du an Pferderennen, kannst sie aber auch speziellen Händlern finden. [spoiler=Satteltaschen]Damit du relativ früh im Spiel gute Satteltaschen hast: Der Händler im Bettlerbezirk von Novigrad verkauft super Satteltaschen. Danke dir! Habe mit Google auf Amazon die zwei Sets gefunden, aber 75$ sind dann doch irgendwie zuviel. Meines Erachtens wären die Karten ein tolles Merchandising Produkt. Zitieren
XoliX Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Danke dir! Habe mit Google auf Amazon die zwei Sets gefunden, aber 75$ sind dann doch irgendwie zuviel. Meines Erachtens wären die Karten ein tolles Merchandising Produkt. Ebenfalls! Aber ja das ist schon sehr teuer. Würde es sofort kaufen als normales Kartenspiel. Zitieren
Hege Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Bin jetzt Level 12 und habe gestern mal so 10-15 Fragezeichen "gelöst". Lohnt sich echt, gibt viele gute Waffen & Rezepte. Zudem ist es einfach toll, nach Schätzen zu tauchen, Banditenhorden mit dem Pferd auszunehmen... Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Gestern zu einer Unterwasser-Festungsruine getaucht, welche gar nicht als Fragezeichen markiert war. Einfach nur fantastisch! Und danach in einen Turm in dem es "geisterte"... so geil gemacht. Überall klapperte und ächzte es, Bilder vielen von der Wand, aus den Surround-LS ertönte das Weinen einer Frau. Hammer wie detailverliebt auch solche nebensächlichen Sachen gemacht sind. Ich freue mich ja tierisch auf heute Abend... da kann ich endlich mal wieder paar Stunden am Stück daddeln. Zitieren
ploher Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Gestern zu einer Unterwasser-Festungsruine getaucht, welche gar nicht als Fragezeichen markiert war.Einfach nur fantastisch! Und danach in einen Turm in dem es "geisterte"... so geil gemacht. Überall klapperte und ächzte es, Bilder vielen von der Wand, aus den Surround-LS ertönte das Weinen einer Frau. Hammer wie detailverliebt auch solche nebensächlichen Sachen gemacht sind. Ich freue mich ja tierisch auf heute Abend... da kann ich endlich mal wieder paar Stunden am Stück daddeln. A Towerful of Mice. Für mich nach wie vor die beste Quest im Spiel. Zitieren
Rastafin Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Der war wirklich sehr gut ja. Gibt auch massig XP. Zitieren
Recommended Posts