Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Quest Design und World Building sind einfach toll. Das Spiel hat aber auch sehr viele Probleme, die einzeln zwar klein sind aber sich dennoch ziemlich summieren imo...

Die meisten Probleme sind aber marginal. So stört es mich beispielsweise überhaupt nicht, wenn mein Pferd ab und an hängen bleibt; auch das Kampfsystem, das alles andere als optimal ist, kann ich ohne weiteres verkraften.

Wirkliche Schmerzen bereit mit - wie gesagt - nur, dass ich zwar die mitunter schönsten Gebiete in einem Videospiel überhaupt zu sehen bekomme, mir aber verwehrt bleibt, mehr über die Welt zu erfahren. Ich kann mit niemandem ausser den Questgebern sprechen, das ist m.E. unentschuldbar. Ein RPG lebt doch gerade davon, dass man sich stundenlang in einer Stadt mit den Leuten unterhalten kann. Dabei bedarf es selbstverständlich keiner Vertonung. Wenigstens den Gastwirten hätte man etwas Wissen "einverleiben" können.

Geschrieben

Dass nur die Questgeber was zu sagen haben stört schon ein bisschen. Auch das Balancing ist imo recht fragwürdig. Die ersten 3 Schwierigkeitsgrade sind ein Witz. Da hätte man sie genau so gut weglassen können.

Geschrieben

Das einzige Problem für mich sind die zum Teil enormen Levelunterschiede auf ein paar Metern. Kann man eigentlich wenn man dann mal das Gebiet wegen der Mainquest gewechselt hat, auch wieder zurück um dort die stärkeren Gegner zu töten und höheren Sidequest nachzuholen?

Geschrieben
Das einzige Problem für mich sind die zum Teil enormen Levelunterschiede auf ein paar Metern. Kann man eigentlich wenn man dann mal das Gebiet wegen der Mainquest gewechselt hat, auch wieder zurück um dort die stärkeren Gegner zu töten und höheren Sidequest nachzuholen?

Ja, so sieht eine überzeugende Open World nämlich aus. ^_^

Geschrieben

Klar. Bin gerade in Skellige gewesen und musste dann wegen einer Quest zurück nach Novigrad. Einfach mit der Schnellreisefunktion rasch rüber.

Skellige ist sooo toll designed und die Musik teilweise. :circle:

[spoiler=Priscilla]Als Priscilla in Novigrad mal ihren Auftritt hatte und die Geschichte von Geralt und Yennefer gesungen hat. Boah, war ziemlich nice. :thumbsup:

Geschrieben
Ah Supi. Weil drum mal jemand gepostet hat, dass beim Wechsel gewisse Quests als gescheitert markiert wurden.

Bei gewissen grossen Storytechnischen Events kann es durchaus sein, dass gewisse Quests scheitern, aber nur durch das reine herumreisen nie, ausser man wechselt wegen der Hauptstory das Gebiet. Habe einfach immer die Sidequests erledigt, die das gleiche empfohlene Level hatten wie die Main Quest.

Geschrieben

Bin mir nicht sicher, teilweise steht es ja in der DLC-Beschreibung. Sonst halt google.

Ich bin mehr oder weniger drüber gestolpert. Die alternativen Gwent-Karten und das Yennefer-Kostüm musst du aber im Menü auswählen.

@ Topic:

Es ist so weit. Das Finale ist da. Spare es mir bis morgen auf. Und werde dann unendlich traurig sein :sad:. Aber bin auch unglaublich gespannt, wie alles enden wird.

Geschrieben

So geil, und ich dümple mit Level11 immer noch in Velen rum und drehe jeden Stein um weil ich Angst habe, mit der Hauptquest weiterzufahren und etwas zu verpassen :ugly::circle:

Gestern war ich als Schweineflüsterer unterwegs... einfach köstlich diese Quest-Ideen :mushy::mushy:

692_o.jpg

Geschrieben

Ich habe jetzt über die Fragezeichen einige Master-Pläne für grüne Ausrüstung gefunden. Und immer wieder Steel und Silverswords, die ich am laufenden Band auswechsle.

Die Armbrust habe ich kein einziges Mal benutzt bis jetzt. Ich werde wohl aber doch nicht alle Fragezeichen in Velen aufdecken bevor ich nach Novigrad gehe. Mache einfach die grosse Runde um möglichst viele Fasttravel Punkte aufzudecken, damit ich dann bequem hin und her switchen kann. Ich sehe nämlich echt keinen Grund darin auf den Fasttravel zu verzichten.

Im Moment stehe ich im Dorf vor den Mauern von Novigrad. In die Stadt reingegangen bin ich noch nicht. Diese gewaltigen Mauern :megusta:

Geschrieben
So geil, und ich dümple mit Level11 immer noch in Velen rum und drehe jeden Stein um weil ich Angst habe, mit der Hauptquest weiterzufahren und etwas zu verpassen :ugly::circle:

Gestern war ich als Schweineflüsterer unterwegs... einfach köstlich diese Quest-Ideen :mushy::mushy:

Die Quest hab ich bisher nicht gespielt und bin doch fast am Ende.

Ich habe jetzt über die Fragezeichen einige Master-Pläne für grüne Ausrüstung gefunden. Und immer wieder Steel und Silverswords, die ich am laufenden Band auswechsle.

Die Armbrust habe ich kein einziges Mal benutzt bis jetzt. Ich werde wohl aber doch nicht alle Fragezeichen in Velen aufdecken bevor ich nach Novigrad gehe. Mache einfach die grosse Runde um möglichst viele Fasttravel Punkte aufzudecken, damit ich dann bequem hin und her switchen kann. Ich sehe nämlich echt keinen Grund darin auf den Fasttravel zu verzichten.

Im Moment stehe ich im Dorf vor den Mauern von Novigrad. In die Stadt reingegangen bin ich noch nicht. Diese gewaltigen Mauern :megusta:

Glaub mir, bald wirst du die Armbrust brauchen. Entweder unter Wasser oder wenn du dann explosive Bolzen hast, welche gegen bestimmte Gegner unglaublich nützlich sind.

Geschrieben
:sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad:

Ich bin durch.

Mein Gamerleben hat keinen Sinn mehr.

:lol:

Red Dead Redemption nachspielen :cookie: Das einzige Open World RPG, dass es hinsichtlich World Design mit dem Witcher aufnehmen kann...

Geschrieben

Wow, hammer Pic!! :mushy:

Geschrieben
:sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad:

Ich bin durch.

Mein Gamerleben hat keinen Sinn mehr.

Was hast du für eine Spielzeit wenn ich fragen darf? Irgendwie het es ja von den Stufen her bis 40 oder so.

Geschrieben

Hm, ich war am Schluss Level 35 oder 36. Meine Spielzeitanzeige war leider verbuggt (waren dort glaube ich so um die 300 Stunden :lol:). Realistischerweise dürfte es so zwischen 80 und 100 Stunden liegen, die ich gebraucht habe. Akt 3 ist dann relativ kurz.

Geschrieben

Super, komme irgendwie nicht weiter bei der Quest "Graf Reuvens Schatz". War bei Menge und nun steht als aktuelles Ziel : Erzähle Dijkstra was du in Erfahrung gebracht hast.

Coole Sache, schnell zum Badehaus wo mich die Karte hinführt. Aber Dijkstra ist nirgends zu sehen. Was nun ?

Geschrieben
Super, komme irgendwie nicht weiter bei der Quest "Graf Reuvens Schatz". War bei Menge und nun steht als aktuelles Ziel : Erzähle Dijkstra was du in Erfahrung gebracht hast.

Coole Sache, schnell zum Badehaus wo mich die Karte hinführt. Aber Dijkstra ist nirgends zu sehen. Was nun ?

Versuchs mal mit einigen Stunden meditieren, vielleicht ist ja Nacht und er ist irgendwo am pennen oder so. :ugly:

Ansonsten wohl früheren Spielstand laden.

Geschrieben (bearbeitet)

Bist rein und in seine bibliothek?

Oder evt noch eine.andere quest mit ihm offen?

bearbeitet von Chinchilla
Geschrieben
Bist rein und in seine bibliothek?

Oder evt noch eine.andere quest mit ihm offen?

Habs rausgekriegt. Bin nochmal zu Menges Lager und da hat mich einer seiner Leute angekickt ich solle mitkommen, Dijkstra will mit mir reden. Great !

Das Spiel ist so dufte!