Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Also bezüglich Novigrad gebe ich dir recht. War nach dem Gehype von der Stadt auch ein bisschen enttäuscht..Der Ganze Rest des Spiels ist aber dem Hype gerecht geworden:ugly:

Geschrieben

Und ich bin immer noch sehr unzufrieden mit dem ganzen Brimborium. Gerade mal eine mickrige Quest und ein Witcher Contract gab es. Das NG+ hätte schon von vornherein ins Game gehört und die Anziehsachen für Tess etc. interessieren doch eh niemanden... :ming:

Den Bezahl-DLC habe ich schon gekauft! Das verdammte Game ist halt einfach schon zu gut geworden ...

Geschrieben (bearbeitet)

Du beschwerst dich über (Gratis-)DLCs und hast schon einen DLC gekauft, der noch nicht mal erschienen ist, respektive dessen genauen Inhalt bekannt ist? :ugly:

bearbeitet von S-Word
Geschrieben
Du beschwerst dich über (Gratis-)DLCs und hast schon einen DLC gekauft, der noch nicht mal erschienen ist, respektive dessen genauen Inhalt bekannt ist? :ugly:

Ich beschwere mich über belanglosen kosmetischen Gratis-Kram der als Service kaschiert wird, um kommende ausschweifende Bezahl DLCs zu rechtfertigen :cookie:

• 5 weeks later...
Geschrieben

Hey Gamers!

Time does fly! These few months since launch passed faster than you can say potestaquisitor. We’ve been hard at work delivering you new content, fixing what needed to be fixed, and secretly plotting how to rock this boat we call the RPG genre even more. We’ve just concluded our shareholder conference where we announced that The Witcher 3: Wild Hunt family got a bit bigger -- we sold over 6 million copies of the game in six weeks since launch. Worry not, I won’t discuss any financial stuff here. I would, however, like to give you some insight on what that means to us as game creators.

One could think we have six million reasons to be happy and that’s it. We do, but that number is also a big responsibility and I want everyone to know that we, as a studio, realize that. For us, all your high praise, all the positive reviews, are also an obligation -- we’ve made a really good game but there’s still a long road ahead of us. Everyone here in CD PROJEKT RED is really attached to their work and how you, the gamers, perceive it. RED is full of artists, wild dreamers and people crazy about what they do (and sometimes just plain crazy). We lose sleep over that particular color the sun has when it sets over Velen, and argue over arranging the furniture in a house the majority of gamers will probably never see. We’re not the kind of people who are easily satisfied and we always strive for more. I’d like you to know that.

Yes, six million copies is a great achievement for a company making RPGs, but this business is not only about that. If our games are a gallery of sound, picture and text - you are the visitors of this gallery. To an artist, there’s no sweeter sight than people enjoying their work. That’s why, in the name of all the devs in the studio, I’d like to say thanks to each and every one of you.

Thanks!

Adam Badowski,

Head of Studio

CD PROJEKT RED

• 2 weeks later...
Geschrieben
CD PROJEKT RED, creators of The Witcher series of games, announce the release date of Hearts of Stone, the first expansion to The Witcher 3: Wild Hunt.

Step again into the shoes of Geralt of Rivia, a professional monster slayer, this time hired to defeat a ruthless bandit captain, Olgierd von Everec, a man who possesses the power of immortality. The expansion lets you choose your own way through an adventure that includes recruiting a crew of break-in artists, spending a night partying with a ghost and outsmarting the most bizarre creatures Geralt has ever faced.

Launching October 13th, 2015, Hearts of Stone packs over 10 hours of new adventures and introduces new characters, powerful monsters, unique romance, and a brand new storyline shaped by gamer choices. The expansion also introduces a brand new system of Runewords that significantly affects gameplay. Each Runeword will impact a different aspect of in-game mechanics and will allow the players to experiment with various strategies and tactics.

Along with the digital release, gamers will also be able to purchase a special, limited boxed edition of Hearts of Stone (SRP $19.99/19.99€) available at selected retailers worldwide. The box contains a digital download code for the expansion, two masterfully crafted physical decks of Gwent, the card game set in the world of The Witcher, and a detailed manual explaining the rules. With two unique sets of cards, Monsters and Scoia’tael, ready to go, players can now engage in tactical combat on a grand scale outside of The Witcher 3: Wild Hunt!

Geschrieben

Zu den Entwicklungskosten:

CD Projekt Red has announced exactly how much money it spent to make the celebrated open-world role-playing game, The Witcher 3: Wild Hunt. Speaking during CD Projekt Red's latest financial briefing, the English translation of which was published today, CEO Adam Kicinski revealed the game's total budget--including development and marketing costs--as 306 million złoty or about $81 million USD.

By comparison, Star Wars: The Old Republic--a MMO--reportedly cost $200 million to develop. Meanwhile, Rockstar Games supposedly spent $265 million to develop and market Grand Theft Auto V. These figures, however, are unconfirmed, while The Witcher 3's budget number comes directly from the source.

Also during his presentation, Kicinski says CD Projekt Red conducted 40 different marketing campaigns in parallel for The Witcher 3. He described this as a "daunting task," noting that the region-specific marketing campaigns were accompanied by a global campaign, too.

Kicinski also revealed that The Witcher 3 was developed over the course of 3.5 years by a team of professionals that "know how to develop games efficiently." A total of 240 in-house staff worked on The Witcher 3 (most were Polish, but a "considerable" number were foreigners), while 1,500 people in all around the world were involved in the game's production.

In addition, Kicinski points out that The Witcher 3 was localized in 15 different language versions, seven of which had full voice acting. A total of 500 voice actors worked on the game across its various versions.

Overall, Kicinski described The Witcher 3 as a "good investment," pointing out that the game sold 6 million copies in six weeks. For CD Projekt Red's latest financial period, the company made a net profit of 236 million złoty ($62.5 million), most of which came from The Witcher 3.

Next up for The Witcher 3 is the Hearts of Stone expansion, which launches on October 13. Looking beyond that, you shouldn't expect The Witcher 4 anytime soon, as CD Projekt Red is instead going to focus on Cyberpunk 2077.

Wäre noch interessant zu wissen, wie gross der Anteil der reinen Entwicklungskosten ohne Marketing gewesen sind. Insbesondere auch bei GTA V.

• 3 weeks later...
Geschrieben
Witcher 3: Neuer Patch soll "PS4 Performance" verbessern

28.09.15 - CD Projekt Red arbeitet an einen neue Patch für das Rollenspiel The Witcher 3 (PS4, Xbox One, PC) für alle Plattformen, der u.a. die Performance auf der PS4 verbessern soll. Das teilt Community Leader Marcin Momot mit.

Nähere Angaben dazu, wie genau das Spiel auf der PS4 besser laufen soll, machte er nicht. Darüberhinaus gibt es zahllose Korrekturen und Änderungen, die im einzelnen aber noch nicht bekannt sind. Ein Termin für den Patch steht noch nicht fest; CD Projekt Red bittet seine Fans um Geduld.

:cookie:

Geschrieben

Hab's nun gerade mal seit 8 Tagen und seither jeden Tag/Abend gespielt, ausser gestern - gezwungenermassen. :ugly:

Ich mag einfach solche offenen Spiele mit mehreren Storylines, bei denen die Handlungen und Entscheidungen Einfluss auf den späteren Verlauf haben, besonders. Wie bei Fable z.B.

Auch sind teilweise lustige Geschichten oder Texte (auf den Anschlagbrettern) versteckt. So ein bisschen makaberer Sinnloshumor. :circle:

Ich vermisse allerdings etwas die «Random-Interaktionen» mit irgendwelchen Menschen (bei Fable kann man die Leute ja antanzen oder anfurzen), denn eigentlich kann man nur mit denen reden, die auch irgendeine Aufgabe für dich bereit haben. Immerhin kann man in die Leute rein rennen. :ugly:

Auch dass Novigrad die einzig grössere Stadt ist und alles andere nur so kleine, abgefuckte Bauerndörfer, hat mich schon früh enttäuscht. Ich spiele recht gerne auch mal ausserhalb der eigentlichen Geschichte und Quests und entdecke gerne irgendwelche Gassen und Häuser in den Städten. Das fehlt so ein bisschen. Die Landschaft sieht zudem auch immer sehr ähnlich aus (gibt es noch Schnee oder Trockensteppen?).

Und aus meiner Sicht gibt es im Charakter-Glossar zu wenige Frauen und bis auf die drei Muhmen sehen alle Frauen, die ich bisher getroffen habe, praktisch gleich (gut) aus.

Aber mitreissen tut es mich allemal (noch). :mushy:

Geschrieben (bearbeitet)

Omg, Hearts of Stone ist (natürlich) ein Hit geworden wie es scheint laut Gamestar:

http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-hearts-of-stone/test/the_witcher_3_hearts_of_stone,52902,3237476.html

Kann es kaum erwarten, 10 Stunden neues Witcher-Futter :sabber:

The Witcher 3: Hearts of Stone ist eine Zeitreise zurück zu Geralts Wurzeln. Bevor sich der Hexer durch drei riesige Spiele und fünf Romane kämpfte, feierte er sein Debüt in einer Sammlung höchst unterhaltsamer Kurzgeschichten. Und genau das ist Hearts of Stone: eine Witcher-Kurzgeschichte, ein in sich geschlossenes Abenteuer ohne ausschweifende Weltrettung.

Wir erleben Geralt einfach mal wieder als wandernden Hexer und Monsterproblemlöser, der in einen Konflikt übernatürlicher Mächte hineinrutscht. Eine schöne Abwechslung einerseits, andererseits einer der besten DLCs, die wir bislang gespielt haben.

[...]

Als Hearts of Stone ursprünglich angekündigt wurde, klang es so als würde diese Handlung weitgehend in bekannten Gebieten wie Oxenfurt spielen - aber weit gefehlt! Die Erweiterung dockt einen komplett neuen Landstrich nordöstlich von Novigrad an die bestehende Spielwelt an, inklusive eigener Nebenquests, Schatzsuchen, Monsternestern und dergleichen.

Gut, die Landschaften scheinen erstmal nur mehr vom Gleichen zu sein: Felder und Bauerndörfer, wie wir sie schon zuhauf aus dem Hauptspiel kennen. Im Laufe der Geschichte bekommen wir aber doch so einige eindrucksvolle Örtlichkeiten zu sehen, von der imposanten Ruine des Everec-Anwesens bis hin zu einigen überraschenden Abstechern, die wir an dieser Stelle nicht vorwegnehmen wollen. Außerdem führt uns die Haupthandlung in neue Ecken der alten Spielwelt, beispielsweise steigen wir durch den Brunnen auf dem Marktplatz von Oxenfurt in die Kanalisation hinab.

[...]

Über mangelnden Inhalt kann man sich bei Hearts of Stone jedenfalls nicht beklagen: Für einen DLC für zehn Euro steckt geradezu lächerlich viel drin, und zwar an durchweg hochwertigen Inhalten - eine würdige Erweiterung.

Diese verdammten Hexer bei CPR :sabber:

bearbeitet von KiLLu
Geschrieben

Bin jetzt dank neuer Hardware auch dabei und verkürze mir so etwas die Wartezeit auf Fallout4.

Die Welt sieht extrem gut aus und looten und leveln macht Spass.

Für meinen Geschmack häng ich bisher aber noch zu lange in irgendwelchen Gebäuden ab und muss mich durch Gespräche drücken ...

Gehts dann endlich raus in die Wildnis, ist es dann doch meist nur ein kurzer Ausflug.

Mein Entdeckerherz gelüstet nach mehr.

Denn bisher war es meist so, dass wenn ich auf einen point of interest gestossen bin, es einfach irgendwelche Insekten/Ghule/Wasserviecher/Räuber/Wölfe sind, welche unmotiviert um eine Kiste rumstehen.

Wo sind die verwinkelten und jeweils einzigartigen Burgruinen und Dungeons a la Skyrim, wo man sich auch mal locker ne halbe Stunde zum Schatz durchprügeln musste? Das würde mir etwas mehr zusagen, als mich ständig durch die gleichen 4-5 Banditen zu schnetzeln.

Aber vielleicht kommt das ja noch ...