BliNkEr] Geschrieben 23. Oktober 2015 Geschrieben 23. Oktober 2015 Werwölfe gehören zu denen, die Leben regenerieren können. Ist mir gar nie aufgefallen Also Radi hat hoffentlich schon das Silberschwert (zieht Geralt ja eigentlich je nach Monsterart automatisch) am Start und nicht das aus Stahl für menschliche Gegner Zitieren
radiant Geschrieben 23. Oktober 2015 Geschrieben 23. Oktober 2015 Werwölfe gehören zu denen, die Leben regenerieren können. Glaub Silberschwert und diese Silberbombe oder so, sind am effektivsten. Meinen ersten Werwolf fand ich auch ganz schwer, aber nachher gings. Dafür finde ich das Bestiarium im Glossar super, falls du es noch nicht kennst. Das Silberschwert / Hexerschwert zieht er ja automatisch. Habe zwar ein neues ausgerüstet, welches 3 Slots für Steine bietet - und einiges stärker ist als das Anfangsschwert, aber trotzdem - nix. Glossar kenne ich - aber hab da den Werwolf-Eintrag natürlich noch nicht gelesen. Mach ich mal, danke Edit: Logisch Blinker ... im linken Schaft für Stahlwaffen habe ich eine Axt ausgerüstet... den Unterschied erkenne ich noch Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 23. Oktober 2015 Geschrieben 23. Oktober 2015 Edit: Logisch Blinker ... im linken Schaft für Stahlwaffen habe ich eine Axt ausgerüstet... den Unterschied erkenne ich noch Zitieren
Loijz Geschrieben 26. Oktober 2015 Geschrieben 26. Oktober 2015 Soweit ich mich erinnern kann musst du runter in eine höhle unter den baum und nicht hoch. Du kannst den werwolf ignorieren. Ich schaffe die quest nicht mit dem verwunschenen werwolf ähnlicgen ding auf skellige. Der typ der immer wieder auferstwht. Keine ahnung wie ich den vom fluch befreien kann. Egal. Hat noch genig anderes zu tun Zitieren
radiant Geschrieben 26. Oktober 2015 Geschrieben 26. Oktober 2015 Soweit ich mich erinnern kann musst du runter in eine höhle unter den baum und nicht hoch. Du kannst den werwolf ignorieren. Lesen? Ich wusste, wo ich durch muss - aber ich konnte nicht UNTER den Baum, weil der Werwolf ständig im Angriffsmodus war und sich geheilt hat. Item - hab's vorgestern dann geschafft. Konnte mich an ihm vorbeischleichen und unter den Baum. Bin schon einiges weiter jetzt . Noch ein paar ziemlich gute Nebenquests gemacht . Zitieren
Loijz Geschrieben 26. Oktober 2015 Geschrieben 26. Oktober 2015 Um RUNTER zu gehen muss man doch nirgends hochspringen? Naja egal. Und wie hast du dich entschieden beim baum schicksal? Zitieren
radiant Geschrieben 26. Oktober 2015 Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) Um RUNTER zu gehen muss man doch nirgends hochspringen? Naja egal. Und wie hast du dich entschieden beim baum schicksal? Damit man UNTER den Baum konnte, musste man bei zwei Steinvorsprüngen HOCHklettern. ... die Ebene, wo der Werwolf stand, logisch, war unterhalb des Baumes. Aber um die Passage zu erreichen, die direkt unter den Baum führt, musste man an zwei Felsen hochklettern. .. das konnte ich nicht, weil Geralt im Angriffsmodus nicht klettern kann - und er war im Angriffsmodus, weil mich der Werwolf immer entdeckt hat. Hier, ab Minute 10 - da siehst du, was ich meine: Entscheidung: [spoiler=...]Naja, ich hab' den Dämon gerettet ... allerdings war es die Entscheidung vom Crash, weil ich mich nicht entscheiden konnte .. jetzt steckt der Dämon in einem schwarzen Pferd und wird dann wohl irgendwo für Unheil sorgen ... Die Sequenz mit den Hexen daraufhin war super Ah ja, die Keira-Nebenquest habe ich noch abgeschlossen - erst hat sie Geralt... nun...nach einem romantischen Abendessen gepimpert - 10 Minuten später [spoiler=...]musste ich sie killen ... Fand's nicht so nett, dass sie mich [spoiler=...]benutzt hat .. dann wurde Geralt hässig bearbeitet 26. Oktober 2015 von radiant Zitieren
Loijz Geschrieben 26. Oktober 2015 Geschrieben 26. Oktober 2015 Damit man UNTER den Baum konnte, musste man bei zwei Steinvorsprüngen HOCHklettern. ... die Ebene, wo der Werwolf stand, logisch, war unterhalb des Baumes. Aber um die Passage zu erreichen, die direkt unter den Baum führt, musste man an zwei Felsen hochklettern. .. das konnte ich nicht, weil Geralt im Angriffsmodus nicht klettern kann - und er war im Angriffsmodus, weil mich der Werwolf immer entdeckt hat. Hier, ab Minute 10 - da siehst du, was ich meine: Entscheidung: [spoiler=...]Naja, ich hab' den Dämon gerettet ... allerdings war es die Entscheidung vom Crash, weil ich mich nicht entscheiden konnte .. jetzt steckt der Dämon in einem schwarzen Pferd und wird dann wohl irgendwo für Unheil sorgen ... Die Sequenz mit den Hexen daraufhin war super Ah ja, die Keira-Nebenquest habe ich noch abgeschlossen - erst hat sie Geralt... nun...nach einem romantischen Abendessen gepimpert - 10 Minuten später [spoiler=...]musste ich sie killen ... Fand's nicht so nett, dass sie mich [spoiler=...]benutzt hat .. dann wurde Geralt hässig Ich weiss genau wie du es meinst. Dachte nur, du willst irgendwo hoch wo du gar nicht musst. So genau habe ich die Map von da auch nicht mehr im Kopf. Bin ja doch bereits bei Lvl 26. [spoiler=Pimpern]ich pimpere gar keine. Der Graue Wolf hat keine Gefühle. Allerdings fällt es mir immer schwer, abzulehnen Muss mich noch dranheften um das Ding vor Fallout 4 zu beenden. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 26. Oktober 2015 Geschrieben 26. Oktober 2015 Bin mittlerweile lvl 28 und es geht wohl schon langsam aber sicher dem Ende zu Werde aber sicherlich noch ein paar Nebenquests sowie Witcher-Contracts erledigen. Immerhin hab ich vor ein paar Stunden solche angenommen, die erst jetzt machbar sind. Zitieren
radiant Geschrieben 26. Oktober 2015 Geschrieben 26. Oktober 2015 Ah, schon ?... Gut, du spielst es natürlich auch schon länger als ich. Ich wurde gestern gerade Lvl 10 Werde jetzt noch einige Quests abklappern - die Lvl 16-Mainquest (auf nach Novigrad) möchte ich noch nicht annehmen Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 26. Oktober 2015 Geschrieben 26. Oktober 2015 Ah, schon ?... Gut, du spielst es natürlich auch schon länger als ich. Jaja, ich spiele seit Release mit einer laaaangen Pause Aber so um die 70h hab ich schon drauf. Zitieren
radiant Geschrieben 26. Oktober 2015 Geschrieben 26. Oktober 2015 ;339831']Jaja' date=' ich spiele seit Release mit einer laaaangen Pause Aber so um die 70h hab ich schon drauf.[/quote'] Meinte eigentlich Loijz ... nicht gesehen, dass du auch noch geantwortet hast Ich habe auch schon ein paar Quests im Log, die ab Lvl 33 geeignet sind . Wieso zur Hölle zeigen die Witcher-3-Spielstände keine Spielzeit an? .. schätze bin um die 10h drin ... .aber dass gerade CD Projekt Red, die sonst an alles gedacht haben, sowas aussen vor lassen Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 26. Oktober 2015 Geschrieben 26. Oktober 2015 Achso Die Spielzeit wird schon angezeigt (allerdings in Tagen und Stunden... TAGEN!! ). Im Charakter Bildschirm R2 drücken für die Stats. Jedoch ist bei vielen Spielern die Anzeige verbuggt, wenn man irgendwie nach Mitternacht? zockt und speichert? Irgendwie so, kA ob das immer noch so ist. Mir zeigts seit geraumer Zeit 2d 22h an und das dürfte ich als realistisch einschätzen. Aber mir hats auch schon 10d angezeigt Zitieren
radiant Geschrieben 26. Oktober 2015 Geschrieben 26. Oktober 2015 ;339835']Achso Die Spielzeit wird schon angezeigt (allerdings in Tagen und Stunden... TAGEN!! ). Im Charakter Bildschirm R2 drücken für die Stats. Jedoch ist bei vielen Spielern die Anzeige verbuggt' date=' wenn man irgendwie nach Mitternacht? zockt und speichert? Irgendwie so, kA ob das immer noch so ist. Mir zeigts seit geraumer Zeit 2d 22h an und das dürfte ich als realistisch einschätzen. Aber mir hats auch schon 10d angezeigt [/quote'] Wusste ich nicht mal - danke für den Tipp Zitieren
Loijz Geschrieben 26. Oktober 2015 Geschrieben 26. Oktober 2015 ;339835']Achso Die Spielzeit wird schon angezeigt (allerdings in Tagen und Stunden... TAGEN!! ). Im Charakter Bildschirm R2 drücken für die Stats. Jedoch ist bei vielen Spielern die Anzeige verbuggt' date=' wenn man irgendwie nach Mitternacht? zockt und speichert? Irgendwie so, kA ob das immer noch so ist. Mir zeigts seit geraumer Zeit 2d 22h an und das dürfte ich als realistisch einschätzen. Aber mir hats auch schon 10d angezeigt [/quote'] Bei mir zeigt es über 3 Tage an. Das kann unmöglich stimmen. Schätze das ich so 45h-50h auf dem Buckel habe. Zitieren
xerxes Geschrieben 26. Oktober 2015 Geschrieben 26. Oktober 2015 Dieser Kack Werwolf vor diesem Kackbaum Wenn du so wie ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielst ist der zu diesem Zeitpunkt fast ZU stark weil dir einfach noch das richtige Equipment und die gelevelten Witcher Signs fehlen um seine automatische Heilung irgendwie zu unterbinden. Gestern endlich Heart of Stone gestartet und holla die Waldfee, diese "Bosse". Die Kröte ging noch als ich rausgefunden habe dass sie recht allergisch auf Igni ist, obwohl Geralt vorher glaubs irgendwo anmerkt dass Feuer ihm wohl nichts ausmachen sollte. Könnte mich aber auch verhört/verlesen haben. Der Boss der aber nachher kommt hätte mich fast in Rage versetzt. War nun auf der Hochzeit und, ehm, das wahr alles sehr sehr Will nix spoilern, aber ich musste tatsächlich ein Paar mal lachen wegen den Geschehnissen die da passieren. Ausserdem noch das Mastercrafted Wolf Set zusammengekratzt und mir schmieden lassen. Holy shit sieht dieses Set geil aus... [spoiler=dumdidum] Zitieren
Loijz Geschrieben 26. Oktober 2015 Geschrieben 26. Oktober 2015 Dieser Kack Werwolf vor diesem Kackbaum Wenn du so wie ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielst ist der zu diesem Zeitpunkt fast ZU stark weil dir einfach noch das richtige Equipment und die gelevelten Witcher Signs fehlen um seine automatische Heilung irgendwie zu unterbinden. Gestern endlich Heart of Stone gestartet und holla die Waldfee, diese "Bosse". Die Kröte ging noch als ich rausgefunden habe dass sie recht allergisch auf Igni ist, obwohl Geralt vorher glaubs irgendwo anmerkt dass Feuer ihm wohl nichts ausmachen sollte. Könnte mich aber auch verhört/verlesen haben. Der Boss der aber nachher kommt hätte mich fast in Rage versetzt. War nun auf der Hochzeit und, ehm, das wahr alles sehr sehr Will nix spoilern, aber ich musste tatsächlich ein Paar mal lachen wegen den Geschehnissen die da passieren. Ausserdem noch das Mastercrafted Wolf Set zusammengekratzt und mir schmieden lassen. Holy shit sieht dieses Set geil aus... Wird dieser Werwolf nach beenden der Quest nicht von der Dorfbevölkerung umgebracht? Oder mixe ich da gerade verschiedenes durcheinander? Ich hatte lustiger weise überhaupt keine Probleme mit diesem Werwolf Dafür habe ich mit Erscheinungen so meine Probleme. Ich will halt immer zu schnell fertig werden und haue zu viel drauf anstatt nach 1-2 Schlägen wieder auszuweichen. Langsam habe ich das aber im Griff. Zitieren
xerxes Geschrieben 26. Oktober 2015 Geschrieben 26. Oktober 2015 Wird dieser Werwolf nach beenden der Quest nicht von der Dorfbevölkerung umgebracht? Oder mixe ich da gerade verschiedenes durcheinander? Ich hatte lustiger weise überhaupt keine Probleme mit diesem Werwolf Glaube du bringst was durcheinander. Es gibt tatsächlich eine Quest in der näheren Umgebung bei der man eine vermisste Dame aufspüren muss bis sich heruasstellt dass sie von einem Werwolf umgehauen wurde. Den Werwolf vor dem "Baum" ist "nur" ein zufälliger Mob der einfach "da" ist und nicht mehr. Aber auch den Quest Werwolf musste ich erst für eine Zeit lang liegen lassen und ein Paar Level später zurückkehren. Die sind am Anfang schon recht übel. Dafür habe ich mit Erscheinungen so meine Probleme. Ich will halt immer zu schnell fertig werden und haue zu viel drauf anstatt nach 1-2 Schlägen wieder auszuweichen. Langsam habe ich das aber im Griff. Yrden casten und sie auf das Feld locken, dann können sie sich nicht mehr unsichtbar machen und für kurze Zeit verschwinden. Geht so um einiges einfacher. Zitieren
radiant Geschrieben 26. Oktober 2015 Geschrieben 26. Oktober 2015 Bei mir war es tatsächlich so, dass der Werwolf von der Dorfmeute gekillt rumlag .. ich hab' ihn ja nicht getötet ... Zitieren
Loijz Geschrieben 26. Oktober 2015 Geschrieben 26. Oktober 2015 Bei mir war es tatsächlich so, dass der Werwolf von der Dorfmeute gekillt rumlag .. ich hab' ihn ja nicht getötet ... Eben dann gibt es da vershiedene ausgänge. Zitieren
dysto Geschrieben 26. Oktober 2015 Geschrieben 26. Oktober 2015 Ich schaffe die quest nicht mit dem verwunschenen werwolf ähnlicgen ding auf skellige. Der typ der immer wieder auferstwht. Keine ahnung wie ich den vom fluch befreien kann. Egal. Hat noch genig anderes zu tun Ich weiss da leider auch nicht mehr genau, wie ich das geschafft hatte. Gab ihm zuerst verwesenes Fleisch, das ich dort irgendwo gefunden hatte, das nützte jedoch nix, er verschwand, starb aber offenbar nicht. Dann redete ich mit einem Typen am Strand, der anscheinend für den Fluch verantwortlich war, killte den und ging wieder zum verfluchten Werwolf und gab ihm dann sein eigenes Fleisch (?) zu essen und dann klappte es. Ganz ehrlich probierte ich einfach mal alles aus... Hmm. Ich dachte ja, dass ich das Spiel bald durch hätte, hab jetzt aber schon eine Woche nicht mehr gespielt... Zitieren
Floke™ Geschrieben 27. Oktober 2015 Geschrieben 27. Oktober 2015 Gefällt mir mittlerweile immer besser. Durch die Aktivierung der Untertitel komm ich jetzt auch etwas schneller durch die Gespräche und werde nicht mehr so schnell ungeduldig. Auch muss man sich einfach ab einem gewissen Punkt eingestehen, dass man nicht alles machen kann .. oder muss. Einfach mal hier und da eine Quest oder eine random Ruine erkunden und währenddessen nie die Hauptquests aus den Augen verlieren. Die Grafik ist einfach unglaublich stimmig. Gestern war ich auf einer kleinen Insel mit einem Turm in Hintergrund. Die Vögel kreisten um die Turmspitze und am Boden wurde es langsam dunkel und neblig. Der Turm wurde jedoch noch von der Sonne bestrahlt und leuchtete tiefrot .. Wie hattet ihr das so mit dem Mods? Seit dem Patch funktionieren keine Mods mehr und ich müsste alle upgraden. Vorallem der wealthymerchant würde sich wohl lohnen. Das 9000 Gewichtscap brauch ich nicht so wirklich. Finde es sogar ganz gut, dass man immer ein wenig Inventorymanagement machen muss und nicht einfach mit jedem Scheiss rumrennt und leicht den Überblick verliert. Dann vielleicht noch einen Wetter- oder lighting Mod? Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 27. Oktober 2015 Geschrieben 27. Oktober 2015 Bin nun wieder auf Skellige unterwegs und Hearts of Stone ruft bald [spoiler=Quest: Final Preparations]Nette Sache mit diesen 4 unterschiedlichen Quests. Die Quest von Avalla'ch hat mir klar am besten gefallen. Der Trip zu dieser Paralellwelt war faszinierend und beeindruckend. Nur schade, hält man sich in den verschiedenen Locations nur kurz auf und "hetzt" von Portal zu Portal. Die Quests von Yen, Triss und Ciri waren OK. HoS hänge ich direkt dran beim Abschliessen von der Mainstory, empfohlenes Level hab ich bereits (31) und dürfte sowieso noch 1-2 Stufen steigen bis zum Schluss. Zitieren
xerxes Geschrieben 29. Oktober 2015 Geschrieben 29. Oktober 2015 Wie hattet ihr das so mit dem Mods?Seit dem Patch funktionieren keine Mods mehr und ich müsste alle upgraden. Vorallem der wealthymerchant würde sich wohl lohnen. Den Wealthy Merchants hab ich mir auch überlegt zu installieren, habs dann aber sein lassen weil es dann schon zu einfach ist an Kohle zu kommen. Einziger Mod den ich nun installiert habe ist der der die "Recap" Filmchen beim laden eines Spielstands deaktiviert. Hab das Spiel auf einer SSD installiert, dann laufen diese Filmchen meistens doppelt oder sogar drei mal so lange wie die eigentliche Ladezeit. Das Spiel bricht die Filme eben nicht ab wenn es fertig mit laden ist. Liebäugle ausserdem noch mit dem Mod welcher die Level requirements bei den Items entfernt, so dass du immer alles ausrüsten kannst und nicht warten musst bis Geralt auf einem bestimmten Level ist. Ist einfach ein bisschen Kacke wenn du Diagramme sammelst, die Rüstungen zusammenschusterst und dann aber wegen einem künstlichen Levelcap diese nicht anlegen kannst. Hab mal nach einer Mod gesucht welche den Händlern in den Startgebieten White Orchard oder Velen mehr Gwent Karten zum handeln gibt, so dass du zu Beginn mehr von denen kaufen kannst, scheint aber in diese Richtung leider nichts zu geben. Einfach um das Gwent Starterdeck dass du kriegst etwas zu verbessern, dieses ist zu Beginn einfach unglaublich scheisse. Zitieren
ploher Geschrieben 29. Oktober 2015 Geschrieben 29. Oktober 2015 Mods sind für allfällige zweite/dritte Durchgänge vorbehalten. Im ersten Playthrough würde ich sowas nie benutzen. Zitieren
Recommended Posts