dysto Geschrieben 29. Dezember 2015 Geschrieben 29. Dezember 2015 ;347425]Witcher 3 war für dich eh bloss ein openworld Gwint-Simulator mit unglaublicher Grafik ... Stimmt gar nid I ha meh aus 50% mit em richtige Spiu verbracht. D Story isch scho huere guet. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 29. Dezember 2015 Geschrieben 29. Dezember 2015 Jede Quest ist von der Qualität her auf dem Niveau der Kurzgeschichten aus den ersten Bänden. Es macht mich völlig fertig Zitieren
killerfisch Geschrieben 29. Dezember 2015 Geschrieben 29. Dezember 2015 Jede Quest ist von der Qualität her auf dem Niveau der Kurzgeschichten aus den ersten Bänden. Es macht mich völlig fertig Kein Ende in Sicht hä Hab bereits die hälfte des Spieles runtergeladen. Allerdings hab ich noch andere offene Spiele Zitieren
ushan Geschrieben 29. Dezember 2015 Autor Geschrieben 29. Dezember 2015 Jede Quest ist von der Qualität her auf dem Niveau der Kurzgeschichten aus den ersten Bänden. Es macht mich völlig fertig Die Gesamtqualität ist herausragend. Aber es wiederholt sich auch vieles sehr häufig. Die dutzenden Witcher Contracts haben beispielsweise nur 2-3 erinnerungswürdige Hintergrundgeschichten. Was CDP ganz hervorragend macht sind die Kettenquests der Hauptquest. Und die Filler-? auf der Map finde ich persönlich wirklich zum Kotzen. Zitieren
Loijz Geschrieben 30. Dezember 2015 Geschrieben 30. Dezember 2015 Die Gesamtqualität ist herausragend. Aber es wiederholt sich auch vieles sehr häufig. Die dutzenden Witcher Contracts haben beispielsweise nur 2-3 erinnerungswürdige Hintergrundgeschichten. Was CDP ganz hervorragend macht sind die Kettenquests der Hauptquest. Und die Filler-? auf der Map finde ich persönlich wirklich zum Kotzen. Genauso unterschreibe ich das. Die ? und Hexeraufträge habe ich bereits relativ bald ausser acht gelassen und mich an die Hauptstory gehängt. Diese sind allerdings tatsächlich sehr schön geschrieben. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 30. Dezember 2015 Geschrieben 30. Dezember 2015 Die Fragezeichen nehme ich einfach grad mit wenn sie am Wegrand zur nächsten Quest liegen, ebenso die Contracts. Zitieren
BrawleR Geschrieben 30. Dezember 2015 Geschrieben 30. Dezember 2015 Und die Filler-? auf der Map finde ich persönlich wirklich zum Kotzen. Die am besten gleich im Menü ausschalten. Danach ist's viel überschaubarer und gemütlicher. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 30. März 2016 Geschrieben 30. März 2016 Das Game ist doch nicht normal. Spielzeit 44 Stunden und ich bin level 17 und geh jetzt mal nach Skellige Definitiv eines der besten Spiele aller Zeiten. Nur ein Negativpunkt bis jetzt: Gwint. Ich hasse den Scheiss. Die Würfelspiele früher waren immer lustig, aber Gwint nervt nur. Wenn ich etwas in Games hasse, dann ist es Zeugs zu sammeln. Sowas kann ich auch überhaupt nicht. Hab das miserable Deck vom Anfang, krieg nirgendwo gute Karten (mag auch nicht suchen) und kann keinen einzigen Gegner besiegen weil jeder Ziegenhirte mich mit min. doppelter Punktzahl schlägt. Schade ums spassige Würfelpoker der vorderen Teile. [spoiler=Story]Hab Triss wegsegeln lassen ob schon ich eigentlich voll verlieept bin in sie, aber Buchlore verlangt dass ich Yen will Zitieren
ploher Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Finde Gwint sehr spassig. Und ja. Es ist - zusammen mit Dark Souls - für mich das beste Spiel aller Zeiten. Im Grunde hasse ich diesen überstrapazierten Terminus, aber TW3 hat einfach jeden Superlativ verdient, den es gibt. Einmaliges Spiel, freue mich auf den DLC im Sommer. Zitieren
radiant Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Bin da im Team Brechti bezüglich Gwint-Hass. Das Minispiel gibt mir überhaupt nix. Zum Glück ist es optional (hasse nur schon die jeweiligen Wartezeiten innerhalb einer Partie).... und ja, auf Witcher 3 ich seit zich Wochen schon absolut null Bock ... auch wenn es super und so ist... Zitieren
xerxes Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Gwent ist zu Beginn richtig scheisse wenn man noch keine anständigen Karten hat. Danach aber wirds super. Zudem verpasst man ohne Gwent zu spielen das Turnier in Novigrad, welches eine ganz tolle Questreihe ist. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Es ist einfach zu mühsam. Gibt irgendwie 4 Fraktionen und ein Tavernenwirt verkauft dir gerade mal 3 beliebige Karten. Es dauert ewig da mal ein gutes Deck einer Fraktion zu haben. Zitieren
Muchacho Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Konnte vorgestern nach 103h endlich das Spiel beenden, inkl. DLC Hearts of Stone. Das Spiel hat mich tatsächlich fast ein Jahr bei Laune gehalten Zitieren
ushan Geschrieben 31. März 2016 Autor Geschrieben 31. März 2016 Ich hasse Gwint ebenfalls. Ich finde Witcher 3 ebenfalls eines der besten Spiele aller Zeiten. Weshalb es bei mir nicht DAS beste Spiel ist hat 2 Gründe: 1. Der Brechti-Grund - praktisch 0 Wiederspielwert für mich, da die Geschichte so unfassbar gut ist, dass sie einmal erlebt für mich zum definitiven Lore wird. Alle anderen Optionen und Varianten fasse ich somit gar nicht erst an. 2. From Software Trotzdem eines der beeindruckendsten Stück Software ever Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Gwint hab ich zu Beginn ab und zu gespielt. Fands spassig und gut gemacht. Aber gleicher Grund wie bei vielen dann: hab keine Karten gesammelt bzw. keine Lust drauf gehabt und schon wurde ich später von jedem zerrissen. Hatte wirklich überhaupt 0 Chance mit meinem Noob-Deck auch nur irgendwie im Ansatz was zu gewinnen... naja, dann hab ich Gwint Gwint sein lassen Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Weshalb es bei mir nicht DAS beste Spiel ist hat 2 Gründe: 1. Der Brechti-Grund - praktisch 0 Wiederspielwert für mich, da die Geschichte so unfassbar gut ist, dass sie einmal erlebt für mich zum definitiven Lore wird. Alle anderen Optionen und Varianten fasse ich somit gar nicht erst an. 2. From Software Anders gesagt: Es darf keine gut erzählte Story haben, damit es seinen Wiederspielwert behält. Zitieren
ushan Geschrieben 31. März 2016 Autor Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) Anders gesagt: Es darf keine gut erzählte Story haben, damit es seinen Wiederspielwert behält. Klingt komisch ist aber so - sobald eine Geschichte nicht nur gut sondern herausragend ist kann ich ein Spiel nur einmal spielen. Dito bei Mass Effect, dito beim Witcher etc. Siehe Souls - furchtbar erzählte Geschichte = enormer Wiederspielwert bearbeitet 31. März 2016 von ushan Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Brechti-Grund Werds definitiv auch nur 1x spielen. Zitieren
ploher Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Klingt komisch ist aber so - sobald eine Geschichte nicht nur gut sondern herausragend ist kann ich ein Spiel nur einmal spielen. Dito bei Mass Effect, dito beim Witcher etc. Siehe Souls - furchtbar erzählte Geschichte = enormer Wiederspielwert Bin gerade daran, Mass Effect 1 ein zweites Mal durchzuspielen. Und es ist noch genauso überragend wie vor 8 (?) Jahren Zitieren
ushan Geschrieben 31. März 2016 Autor Geschrieben 31. März 2016 Bin gerade daran, Mass Effect 1 ein zweites Mal durchzuspielen. Und es ist noch genauso überragend wie vor 8 (?) Jahren ME 1 habe ich auch 2 Mal gespielt (bei Erscheinen auf der XBox und später auf PS3) - allerdings beim zweiten Mal absolut identisch wie beim ersten Mal. Zitieren
XoliX Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Wue ignorant ihr mit Gwent seid... Es ist einfach grossartig! Ein geniales Spiel im (fast) GotY letzten Jahres. Ich habe es zu Beginn auch etwas ignoriert, aber als es eine anscheinend tolle Questline gab, hab ich etwas Zeit aufgewendet, von Händlern Karten gekauft und Quests abgeschlossen. So kriegt man eigentlich ziemlich schnell die notwendigen Karten zusammen. Es macht unheimlich Spass! Zitieren
Hlaine Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Also ich finde Gwint auch ... *trommelwirbel* .... super Es gibt überall quasi in jedem Dorf potentielle Gegner und da ist alles dabei von stark bis schwach ... Nachdem ich das Spiel durch hatte bin ich alles erstes im Endlosspiel eingekehrt und hab dort eine Runde Gwint gespielt ... Zitieren
hoochli Geschrieben 1. April 2016 Geschrieben 1. April 2016 Aber den Sticker würde ich nehmen Zitieren
Arthas Geschrieben 1. April 2016 Geschrieben 1. April 2016 Mainstory von The Witcher 3 durchgezockt Heute. Definitiv eines der besten Spiele, welche ich gezockt habe, auch wenn sich das durchspielen auf einen etwas sehr grossen Zeitrahmen ausgeweitet hat. Habe allerdings auch alle Gwint Karten gesammelt und alle Quests erledigt, welche ich finden konnte, bevor ich das letzte Quest annahm. Mit Level 35, komplett aufgerüsteten Sets, Waffen, Runen und Tränke, wars dann auch ein recht einfacher Schlussakt. ^^ Im Nachhinein habe ich leider zwei bestimmte falsche Entscheidungen getroffen, aber alles in Allem, bin ich doch zufrieden mit dem Ende. [spoiler=Spoiler]Eigentlich wollte ich mit Triss zusammen kommen, aber ich Depp hab wohl bei der einen Quest gesagt, dass ich Yen liebe, weshalb ich dann am Schluss mit leeren Händen dastand. >.> Zusätzlich hätte ich mir gewünscht, dass Ciri bei mir bleibt oder so, aber nun ist sie die Nachfolgerin von Emhyr geworden... Naja, man kann nicht alles haben... Auf jeden Fall eine 10/10 für mich, auch wenns bei mir aufm RPG Thron nicht zu oberst landet. ^^ Zitieren
Recommended Posts