Jump to content

The Witcher 3 : Wild Hunt


Recommended Posts

Es ist so still hier, bin ich eigentlich der einzige, der voll im DLC versunken ist :ugly:?

 

Alles in allem bin ich nun schon 15h im DLC drin und habe wohl erst an der Oberfläche gekratzt. Es ist ein Meisterwerk sondergleichen. Auch in Sachen Gameplay eine klare Verbesserung zum Hauptspiel. Gerade die Mutations werten die bisher eher limitierte Charakterentwicklung deutlich auf. Der beste DLC, der je gemacht wurde. Steckt 99% aller Vollpreistitel locker in den Sand.

 

Hab jetzt auch mal die ersten ~5h gespielt, fand aber Hearts of Stone bisher besser... Halt Geschmackssache, sehr gut ist der DLC aber ohne Zweifel.

Landschaft ist auch wunderschön gestaltet, aber das war sie im Hauptspiel ja schon, daher bin ich nicht so am Amokhypen wie Du. Die ganze Sache mit dem eigenen "Haus" fand ich allerdings sehr schwach leider... Ausser ich hab da einige Quests verpasst oder noch nicht gesehen...

 

Mal sehen...evtl ziehts auch noch ne Spur an, dann hängts HoS evtl noch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mainquest von Blood & Wine mittlerweile fertig...

 

Hab jetzt auch mal die ersten ~5h gespielt, fand aber Hearts of Stone bisher besser... Halt Geschmackssache, sehr gut ist der DLC aber ohne Zweifel.

Landschaft ist auch wunderschön gestaltet, aber das war sie im Hauptspiel ja schon, daher bin ich nicht so am Amokhypen wie Du. Die ganze Sache mit dem eigenen "Haus" fand ich allerdings sehr schwach leider... Ausser ich hab da einige Quests verpasst oder noch nicht gesehen...

 

Mal sehen...evtl ziehts auch noch ne Spur an, dann hängts HoS evtl noch ab.

 

Das wird sich noch ändern. Zieh dich warm an, da kommt noch einiges auf einen zu. Der Einstieg harzt ein bisschen, dauert eine Weile bis die Mainquest ins Rollen kommt. Gibt dann aber einige Überraschungen, Wendungen und WTF Momente in der Hauptstory.

 

 

Es ist so still hier, bin ich eigentlich der einzige, der voll im DLC versunken ist :ugly:?

 

Einige Momente (Spoilerbeschreibung sollte bekannt vorkommen, sonst nicht lesen):

 

[spoiler=Löffelwahnsinn]Das war eine der mächtigsten Szenen im Spiel bisher. Wie man als Spieler die Wahl hat, den Fluch zu heben oder dem Monster gleich den Garaus zu machen, klasse. Die Szene am Tisch war dann echt packend, hatte echt Mitleid mit dem Monster. Umso schöner dann der Payoff, als die alte Frau in Corvo Bianco Unterschlupf findet.

[spoiler=...]

Ich hatte als ich das Monster gesehen habe jetzt nicht Angst oder sowas in der Richtung, aber Himmel, es hat sich absolut irgend ein merkwürdiges "unbehagen" in meinen Bauch eingestellt als das Vieh sich um den Kessel herum gewuselt hat und dann Schnur gerade aus auf den Schrank in dem Geralt sass zugesteuert ist.

Dieses Monster ist prächtig animiert. Und diese Geräusche die es von sich gibt. :nervous:

Auch der ganze Auftakt bei dem man erst das verlassene Anwesen erforscht, den Fluch liest und die Hintergründe aufdeckt waren absolut grossartig.

Dann sitzt man mit dem Monster am gleichen Tisch und bekommt die Auswahl "wie" man denn den grünen Glibber essen soll. Einfach nur das Bild mit Geralt und dem Monster mit den Tellern und Tischgedeck vor sich wird mir noch eine zeitlang bleiben.

 

Die Quest ist bei mir gleich ausgegangen. Unbedingt später mit ihr nochmals reden nachdem man sie in Vorvo Bianco abgeladen hat.

 

 

[spoiler=Menschenzucht]Der Ausflug mit Regis in das Vampirgefängnis war echt gruselig. Es lohnt sich dort vor allem, auch die Bücher und Manuskripte zu lesen. Die "Menschenhaltung" durch die Vampire und die unterschiedlichen Theorien über die optimale Menschenzucht sind morbid und witzig zugleich :ugly:.

 

[spoiler=...]Oh Mann, die Schreie die Regis von sich gibt wenn er sich im Käfig windet.... :nervous:

 

 

 

 

 

Gibt eine tolle Asterix & Obelix Anspielung....

 

[spoiler=....]f9tFYyv.jpg

 

 

 

 

Das ist jetzt nicht nur auf den DLC bezogen, finde die Designs der Monster und Geister absolut fantastisch.

Sie sind nicht so dass ich jetzt "Angst" hätte von denen, aber trotzdem merke ich ein gewisses "unwohlsein" wenn man über eine Quest mit so einem zu tun hat. Z.B. in Heart of Stone bekommt man ja mit einigen Gespenstern und Untoten zu tun und die haben mir doch öfters mal einen leichten Schauer über den Rücken gejagt.

 

Ich meine solchen kram wie den hier. (Kein "echter" Spoiler, ist aus dem Hauptspiel:

[spoiler=...]d6oeVDz.jpg

 

 

 

Habe nun mit dem fertigen Blood & Wine DLC gleich ein neues Spiel gestartet und bin da beim Start ganz am Anfang des Hauptspiels in der Taverne welche man zusammen mit Vesemir besucht auf jemanden gestossen...

 

[spoiler=....]L9XDAke.jpg

 

 

....:ugly:

War der schon immer da? Die Unterhaltung die man mit ihm fürhen kann ist, wenn man weiss wer er ist, sehr sehr zweideutig. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas nimmt mich noch Wunder, bitte nur mit "ja" oder "nein" beantworten:

 

Taucht Regis (deutscher Name) auf? Er ist imo der beste Charakter aus den Büchern. Ich weiss dass er in Gesprächen in Wticher 3 erwähnt wird.

 

[spoiler=Falls er auf Englsich anders heissen sollte, hier eine Identifikationshilfe welche auch Spoiler für die Bücher ist]Er ist ein guter Vampir, der zur Geralts Party auf der Suche nach Ciri gehörte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas nimmt mich noch Wunder, bitte nur mit "ja" oder "nein" beantworten:

 

Taucht Regis (deutscher Name) auf? Er ist imo der beste Charakter aus den Büchern. Ich weiss dass er in Gesprächen in Wticher 3 erwähnt wird.

 

[spoiler=Falls er auf Englsich anders heissen sollte, hier eine Identifikationshilfe welche auch Spoiler für die Bücher ist]Er ist ein guter Vampir, der zur Geralts Party auf der Suche nach Ciri gehörte

 

[spoiler=Regis] Ja

 

 

 

Ich konnt nicht mehr vor lauter lachen ab der Leiche die gefunden wird... Taschentuch mit "DLC" drauf :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Habe jetzt die meisten Nebenquests gemacht und bin kurz vor Abschluss des Blood & Wine DLCs. Meine Güte ist das Storywriting einfach geil! Absolutes Muss dieser DLC!

 

Sogar die Eastereggs sind einfach genial:

 

[spoiler=Lustige Nebenquests]Faustkampf und die Beleidigungen gegen "Kerlbürste" oder auch die Quest wo Plötze spricht :rofl:

 

 

Einzige Kritik die ich an dem Meisterwerk habe, dass sie gefühlt 2 Sprecher haben für die NPCs.. Sehen jetzt nicht nur alle gleich aus sondern klingen auch gleich :D

bearbeitet von S-Word
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mein Gott, bitte, ich fass es nicht. Die haben komplett und vollständig den Verstand verloren und mich vielleicht für alle Zeit für Rollenspiele verdorben. Dieses World-Building, dieses Writing. Ich dreh gleich komplett durch. Wahnsinn. Und es wäre ja nicht so, als ob ich das Spiel nicht bereits 100h gespielt hätte .....

 

 

edit: Es ist passiert, bin nun endgültig durchgedreht. Lasse mich nun einliefern. Diese Qualität war zu viel für mich. Bis bald.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bin nun irgendwie 10h im DLC versunken und die Main Quest kaum angerührt. Die Messlatte, die CD Project Red mit diesem Werk geschaffen hat, dürfte für geraume Zeit unerreichbar bleiben, vielleicht sogar für CD Project selbst. Man kann sich im Grunde nur schwer vorstellen, wie das Spiel überhaupt noch getoppt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...