Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hab jetzt mal die Minimap deaktiviert.

Unglaublich wie viel das zur immersion beiträgt.

Hab mich nämlich ständig erwischt, wie ich einfach blind durch die Welt gerast bin und einfach nur die Minimap im Auge hatte .. jetzt merk ich mir nur noch grob die Richtung und starte dann die Erkundungstour.

Jetzt muss ich wieder die Augen nach Feinden offen halten und nicht einfach nur die roten Pünktchen oben rechts zählen :ugly:

Schade kann man sie nicht mit einer Taste ein/ausblenden.

Geschrieben

Dieser DLC ist absurd. Keine Ahnung, was ich hier spiele. Vielleicht der beste Inhalt des ganzen Spiels? Könnte gut sein, jedenfalls bisher. Was CD-Project liefert, ist pure Perfektion. Erneut.

Geschrieben

Bin jetzt beim dritten Wunsch angelangt. Kann nun ohne Zweifel sagen, dass der DLC der beste Inhalt des gesamten Spiels ist. Das ist schon erstaunlich, angesichts der im Grunde kaum mehr zu überbietenden Qualität des Hauptspiels.

Geschrieben (bearbeitet)
;341976']

Die Quest sind bisher wirklich ziemlich gut

Ziemlich gut? Ich bitte dich. Ich will nur ein Spiel wissen, das in Sachen Questdesign ein ähnliches Niveau erreicht. M.E. gibt es nichts dergleichen, nicht einmal annähernd. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu gehyped. IMO jedenfalls eine Klasse für sich und insbesondere i.S. Questdesign Welten von der Konkurrenz entfernt.

@rats: Spiel ruhig zuerst Inquisition durch. Du wirst dann nur umso deutlicher sehen, wie weit der Abstand zwischen Messlatte (Witcher 3) und (unterer) Durchschnitt (Inquisition) ist.

bearbeitet von ploher
Geschrieben

Ich würde jetzt zwar nicht sagen "mit Sicherheit der beste Inhalt", aber ja, ist absolut vorzüglich. Ein kleines Meisterwerk, ganz für sich selbst.

Und jetzt stellt euch mal Blood & Wine vor, welches eine komplett neue, gesonderte Spielwelt bieten wird :sabber::sabber:.

Götter.

Geschrieben
Ich würde jetzt zwar nicht sagen "mit Sicherheit der beste Inhalt"

Das ist - wie immer - Geschmackssache. Die Stunde auf dem Fest war für mich jedenfalls die kreativste, amüsanteste, insgesamt einfach die beste des Spiels.

Geschrieben
Ziemlich gut? Ich bitte dich. Ich will nur ein Spiel wissen, das in Sachen Questdesign ein ähnliches Niveau erreicht.

Mir fällt da sonst keines ein, keine Sorge ^^

Natürlich ist es überragend, hab halt mal etwas "sanfter" geschrieben :ugly:

Geschrieben

Ich verteidige hier nochmals kurz DA: I. Es gibts halt auch, dass Leute es eher mögen einen Charakter selber zu erstellen und es etwas bunter mögen und von der Atmosphäre her locker. Das Gameplay gefällt mir halt auch etwas besser bei Dragon Age, weil ich immer Mühe hatte mit der Witcher Steuerung. Ist Witcher 3 storytechnisch besser? Sicher! Ist die Spielwelt grandios? Natürlich. Was ich sagen will, ist dass meiner Meinung nach diese Spiele halt nicht Welten besser sind sondern Witcher etwas besser aber halt auch nicht für alle Geschmäcker. Ich freue mich aber darauf, nach Dragon Age reinzutauchen.

*weicht Steinen aus*

Geschrieben

Da wird man schon blöd angemacht *zuBlinkerschaut*, wenn man mal in Fallout 4 drin ist, statt the Witcher weiterzuspielen. :rofl:

Keine Sorge, habe dann auch noch ein Stündchen in Skellige verbracht. Bin aber immer noch fern vom Ende. Zur Zeit Level 23 und arbeite alle Sidequests ab, die meine Levelstufe haben, bevor ich in der Haupt-Story weitermache.

Geschrieben
Ich verteidige hier nochmals kurz DA: I. Es gibts halt auch, dass Leute es eher mögen einen Charakter selber zu erstellen und es etwas bunter mögen und von der Atmosphäre her locker. Das Gameplay gefällt mir halt auch etwas besser bei Dragon Age, weil ich immer Mühe hatte mit der Witcher Steuerung. Ist Witcher 3 storytechnisch besser? Sicher! Ist die Spielwelt grandios? Natürlich. Was ich sagen will, ist dass meiner Meinung nach diese Spiele halt nicht Welten besser sind sondern Witcher etwas besser aber halt auch nicht für alle Geschmäcker. Ich freue mich aber darauf, nach Dragon Age reinzutauchen.

*weicht Steinen aus*

Dragon Age: Inquisition ist ganz bestimmt kein schlechtes Spiel - hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen. Kann dein Statement daher voll unterschreiben. Klar - Witcher 3 hat einen grösseren Produtionswert und bietet definitiv mehr - aber DA:I ist ein tolles Spiel mit tollen Welten geworden :).

Und Witcher ist ja auch ziemlich bunt :).

• 4 weeks later...
Geschrieben

Die ersten Blood & Wine - Bilder

The Place of Beauclair

1449595168-tw3baw-the-palace-of-beauclair.jpg

Toussaint

1449595168-tw3baw-toussaint-is-famous-for-its-wine-and-vineyards.jpg

1. Hälfte 2016

~20h-Zusatz

CD PROJEKT RED, creators of The Witcher series of games, have just released the first two screenshots from the upcoming expansion to The Witcher 3: Wild Hunt -- Blood and Wine. The expansion is slated for release in the first half of 2016. The studio has also announced that The Witcher 3: Wild Hunt has collectively garnered over 300 awards, including a Golden Joystick for Ultimate Game of the Year, and The Game Award for Game of the Year.

“2015 is almost behind us. It’s a great year for open world games and a fantastic time for The Witcher. A year of intense work for the team and a time filled with many personal victories for everyone involved in a project that received more than 300 awards so far (wow!). We overcame so many obstacles to get to this point, and we’ve always done it with gamers rooting for us. It’s your year, too!,” said Konrad Tomaszkiewicz, Game Director, CD PROJEKT RED. “Blood and Wine, the second expansion for The Witcher 3, is on the horizon. It’s a massive new land to explore, visually unlike anything you saw in Wild Hunt or Hearts of Stone, and it too is brimming with stories we want you to discover,” adds Tomaszkiewicz.

Blood and Wine is a 20-hour tale that will introduce the all-new in-game region of Toussaint, will take Geralt to a land untainted by war, where an atmosphere of carefree indulgence and knightly ritual masks an ancient, bloody secret. Currently, Blood and Wine is available for purchase as part of The Witcher 3: Wild Hunt Expansion Pass

Geschrieben

Bei Ansicht der Bilder habe ich erst an Forza Horizon 2 denken müssen und überlegte mir, wie das wohl aussähe, wenn KiLLu in einer Witcher-3-Session plötzlich vom guten alten radi in einem Lamborghini Hurracan überfahren wird, während er irgendwelche Wein-Oger meuchelt :lol:

Witcher X Forza Horizon: Multiplayer Edition :sabber:

• 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe lg-community,

Ich grabe nur schnell diesen Thread aus um killu & co mitzuteilen, dass ich mir soeben Witcher 3 + HoS gekauft habe und mir nun dieses Game über die Festtage in aller Ruhe und mit ultra settings zu Gemüte führen werde. Habe bis jetzt keine Quest vom Spiel gesehen und das komplette Erlebnis noch vor mir. Denke es wird ganz interessant.

So long

E.

bearbeitet von Edelbrecht