Moek Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 (edited) Release: "Holiday 2013" in Europa und Amerika Preis: 399€ - CH Preis noch nicht bekannt Hardware: # X86 Octacore (8 Core) CPU # "Secondary Custom Chip", speziell auf Hintergrundaktivitäten ausgerichtet # 8GB GDDR5 Ram # BD/DVD Laufwerk (BD 6x / DVD 8x) # HDD, Grösse unbekannt # Anschlüsse oä: USB 3.0, Ethernet, Wireless IEEE 802.11 b/g/n, HDMI, AV Out (Analog), Digital Out (Optisch) Peripherie [spoiler=Fotos/Bilder] - zusätzliche Launch-Infos - Release: 13. November 2013 Preis: 399$. Aktuell CHF 499.- bei wog. Launchtitel: Exclusiv DC Universe Online (PS3/PS4/PC) DriveClub Killzone Shadow Fall Knack Warframe (PS4/PC) Multi Battlefield 4 Call of Duty: Ghosts FIFA 14 Madden NFL 25 NBA Live 14 Skylanders: Swap Force evtl. ebenfalls 2013 Assassin's Creed IV: Black Flag Just Dance 2014 Need for Speed: Rivals Watch Dogs Wolfenstein: The New Order Edited June 20, 2013 by Bull3t Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 Schöner Thread! Danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 So einen Thread hätte ich zwar nur von Killu erwartet Phaa jetzt heisst es erstmals abwarten und Tee trinken! Bin schon gespannt, was uns Sony auf der E3 neben der Konsole sonst noch alles zeigen wird Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 Hier noch die Unreal Engine 4-Demo [video=youtube;-5VqaNf-gZ4] Und The Witcher 3: Wild Hunt ist definitiv auch für die PS4 in der Pipeline: http://www.gbase.ch/playstation/news/12660/The-Witcher-3-F%c3%bcr-PlayStation-4-best%c3%a4tigt-56438.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 Das Streaming Feature ist meines Erachtens der grösste Schritt, den Sony mit der PS4 macht. Spiele sofort probezocken, Freunden das neu gekaufte Spiel präsentieren oder gleich selber spielen lassen - das ist für mich Next Gen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floke™ Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 Ist doch alle tippitoppi. Weiss auch nicht was so viele wegen "fehlender Innovation" nörgeln. Ich will mehr Leistung und mehr brauch ich eigentlich nicht zum glücklich sein. Wenn ich Innovation will, dann kauf ich mir ne WiiU ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 Genau so wichtig wie das erwähnte Feature von Harry finde ich die Tatsache, dass man Spiele schon nach den ersten heruntergeladenen % starten kann. Dass Updates im Hintergrund heruntergeladen werden etc. All diese Sachen haben mich extrem gefreut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 Das Streaming Feature ist meines Erachtens der grösste Schritt, den Sony mit der PS4 macht. Spiele sofort probezocken, Freunden das neu gekaufte Spiel präsentieren oder gleich selber spielen lassen - das ist für mich Next Gen! Gibt ja etwas "ähnliches" schon für PSN+ Members auf der PS3. Klar sind bei weitem nicht so viele Spiele, ausserdem muss man die zuerst noch herunterladen. Aber mit der PS4 macht hier Sony nochmals einen grossen Schritt nach vorne! Gefällt mir auch ganz gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 er hat ja gesagt, dass der gaikai service stufenweise integriert werden wird. also was man beim launch dann wirklich für optionen hat, wird man erst noch sehen. auch sonst bin ich da noch recht skeptisch mit den ganzen versprechungen. wenn es aber so kommt und alles klappt dann . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 Das Streaming Feature ist meines Erachtens der grösste Schritt, den Sony mit der PS4 macht. Spiele sofort probezocken, Freunden das neu gekaufte Spiel präsentieren oder gleich selber spielen lassen - das ist für mich Next Gen! Genau so wichtig wie das erwähnte Feature von Harry finde ich die Tatsache, dass man Spiele schon nach den ersten heruntergeladenen % starten kann. Dass Updates im Hintergrund heruntergeladen werden etc. All diese Sachen haben mich extrem gefreut. Absolutes Dito Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 ^^ Doppel-Dito! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 ^^ Doppel-Dito! Jetzt noch Dark Souls 2 für die PS4 und ich spritze alles voll Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 Gebrauchtspiele laufen auch auf der PS4 m Vorfeld der Ankündigungen neuer Konsolen durch Sony und Microsoft machte das Gerücht die Runde, dass auf diesen keine Gebrauchtspiele mehr abgespielt werden können. Gestützt wurde diese Theorie durch diverse Patente. Doch zumindest auf der PlayStation 4 wird man auch weiterhin seine Spiele gebraucht kaufen und abspielen können. Dies bestätigte Shuhei Yoshia, Präsident der SCE World Wide Studios, nun im Gespräch mit Eurogamer. "[...]Das ist die Erwartung der Kunden. Sie kaufen etwas in physischer Form und wollen es überall nutzen, wie sie wollen. Das ist auch meine Erwartung. Also, gebrauchte Spiele werden auf der PS4 abgespielt werden können.[...]" Sony für den Gamer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deadman Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 Preise usw. wurde nichts genannt, oder? Das wird dann wahrscheinlich an der E3 alles auskommen... Was denkt iht, in welcher Klasse sind wir hier angesiedelt? Wenn man davon ausgeht, dass die Leiste plus 1 Controller im Paket enthalten sind... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 Preise usw. wurde nichts genannt, oder? Das wird dann wahrscheinlich an der E3 alles auskommen... Nö Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 so um die 600.- wird das ding schon kosten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 Irgendwie doch super das man noch nicht allzu viel weis, schürt die Freude auf die E3 noch mehr. Sonst wärs halt wieder einfach ne E3, jetzt weis man ca. was einem erwartet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 Gebrauchtspiele laufen auch auf der PS4 Sony für den Gamer Wie schön dass man alles doppelt und dreifach sagen muss (siehe Hype-Thread, siehe keine Bestätigung dieser Aussage) Und falls Yoshida das wirklich so gesagt hat, wie's bei Eurogamer steht, dann kann es genau so gut auch heissen, dass Sony eine Gebühr verlangen könnte, wenn ein Gebrauchtspiel eingelegt wird, um dieses zu aktivieren. -> 600.-- wäre auch mein Tipp - würde sogar um die 698.-- veranschlagen - wir bezahlen immer mehr in Europa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deadman Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 so um die 600.- wird das ding schon kosten. Ich denke dass der Preis so bei CHF 600.- - 800.- liegen wird... Die 360 hat zum Release glaube ich ich 700 irgendwas gekostet. Bei der PS3 weissichs nicht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted February 21, 2013 Author Share Posted February 21, 2013 Ich tipp auf 699 für die "beste" Variante. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 Die 360 hat zum Release glaube ich ich 700 irgendwas gekostet. Bei der PS3 weissichs nicht... Nicht 569.--? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 549.- und 699.- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted February 21, 2013 Author Share Posted February 21, 2013 Beim Xbox Launch hatte ich dazumals insgesamt 1000 CHF hingeblättert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 360 kostete bei Release 570.- oder so, PS3 glaub 800.-. Meines Erachtens dürfen die neuen Plattformen nicht mehr als 600 kosten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 ich kauf mir dann das "eidgenosse"-Bundle! :trollface: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts