Jump to content

Counter Strike: Global Offensive (PC, 360, PS3)

Recommended Posts

CounterStrikeGlobalOffensive617x250.jpg

Das Spiel erscheint Anfang nächsten Jahres als downloadbarer Titel für PC, Xbox 360 und PS3. PC- und PS3-Spieler werden dabei gegeneinander antreten können. Move- und MuT-Support für PS3 wurden auch schon bestätigt.

[video=youtube;-zeT4eQ7Smg]

Meinereins freut sich drauf. :circle:

Hier ein Preview von IGN:

Und hier ein bisschen 360-Gameplay (Off-Screen)

http://www.gametrailers.com/video/pax-2011-counter-strike-global/720476

• Replies 259
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also bei der Art wie es Valve handhabt, kann man wirklich nicht viel gegen Cross-Plattform-Gaming sagen. Hat ja anscheinend ein gutes Matchmaking und es gibt keine Boni oder Handicaps für irgendeine Seite. Sprich auch kein Autoaim auf Konsole. Ausserdem kann man nicht einmal sehen, mit welcher Plattform nun dein Gegner spielt.

Also ich sehe da nicht viel negatives, ausser das Valve mal wieder zeigt, dass sie einfach ein super Studio sind :thumbsup:

Das negative ist das Padspieler keine chance haben...du kannst mit dem Pad nicht gegen Maus gewinnen. Keine Zielhilfe für Konsolenspieler machts irgendwie nur noch schlimmer Oo

Immer wenn ich an Pad vs Maus denke, sehe ich den Kugelstosser vor mir der die 100m an der WM lief....wir Pad Spieler sind der Kugelstosser.

Edited by Empty

Das negative ist das Padspieler keine chance haben...du kannst mit dem Pad nicht gegen Maus gewinnen. Keine Zielhilfe für Konsolenspieler machts irgendwie nur noch schlimmer Oo

Immer wenn ich an Pad vs Maus denke, sehe ich den Kugelstosser vor mir der die 100m an der WM lief....wir Pad Spieler sind der Kugelstosser.

Wenn du keine Chance hast, wirst du dank dem Matchmaking auch nicht mit PC Spielern in ein Match geworfen. Man kriegt einfach ne Möglichkeit mehr in Sachen Spieloptionen, wo liegt also das Problem? :P

Am besten einfach mal folgendes Interview schauen, dort wird die ganze Situation ganz gut erklärt:

Interview

Wenn du keine Chance hast, wirst du dank dem Matchmaking auch nicht mit PC Spielern in ein Match geworfen. Man kriegt einfach ne Möglichkeit mehr in Sachen Spieloptionen, wo liegt also das Problem? :P

Eine Unnötige Spieloption, niemand(!) hat mit einem Pad eine Chance gegen PC Spieler! Schon gar nicht ohne Zielhilfe.Darauf würde ich so ziemlich alles wetten, was ich besitze. Da können sie noch so lange von "competitive" labbern, dass wird es nicht sein da hilft auch kein "Skill" System.

Was soll das ganze denn bitte bringen? Wenn das "Skill" System so funktioniert dann werden am Ende alle Pc Spieler gegeneinander spielen und alle PS3 Spieler gegen PS3 Spieler...dann kann mans auch gleich sein lassen.

Eine Unnötige Spieloption, niemand(!) hat mit einem Pad eine Chance gegen PC Spieler! Schon gar nicht ohne Zielhilfe.Darauf würde ich so ziemlich alles wetten, was ich besitze. Da können sie noch so lange von "competitive" labbern, dass wird es nicht sein da hilft auch kein "Skill" System.

Was soll das ganze denn bitte bringen? Wenn das "Skill" System so funktioniert dann werden am Ende alle Pc Spieler gegeneinander spielen und alle PS3 Spieler gegen PS3 Spieler...dann kann mans auch gleich sein lassen.

Naja, es gibt ja auch den nicht competitiven Aspekt, ich kann nun wie bei Portal 2 mit meinen PC Kollegen zocken. Darum verstehe ich nicht, warum man sich ab der Option nerven kann. Es ist nett das es da ist und mehr braucht es nicht. Ich denke kein Spieler wird dadurch nen Nachteil erhalten, darum sage ich mir, warum nicht :).

Und eben, auf PS3 könnte man theoretisch ja auch mit Maus und Tastatur zocken. Wenn also einer aus irgendnem Grund nicht auf seinem PC spielen will oder kann, hat er nun noch die PS3 Option. Ich persönlich finde es ne nette Vernetzung und habe überhaupt kein Problem damit. Ich würde es mir bei mehr Games wünschen, insbesondere bei Racern o.A.

Edited by Raphaelo

Naja, es gibt ja auch den nicht competitiven Aspekt, ich kann nun wie bei Portal 2 mit meinen PC Kollegen zocken. Darum verstehe ich nicht, warum man sich ab der Option nerven kann. Es ist nett das es da ist und mehr braucht es nicht. Ich denke kein Spieler wird dadurch nen Nachteil erhalten, darum sage ich mir, warum nicht :).

Bei CS geht es immer um den kompetitiven Aspekt, was gibt es da sonst noch?

Bei CS geht es immer um den kompetitiven Aspekt, was gibt es da sonst noch?

Naja, ich meine damit einfach, dass ich ein wenig mit den Kumpels zocken kann und mich nicht um eine Kill/Death Ratio oder den Sieg scheren muss. Einfach ne Runde Spass haben und das kann ich auch, wenn ich einen steuerungstechnischen Nachteil habe.

Und eben, auf PS3 könnte man theoretisch ja auch mit Maus und Tastatur zocken. Wenn also einer aus irgendnem Grund nicht auf seinem PC spielen will oder kann, hat er nun noch die PS3 Option. Ich persönlich finde es ne nette Vernetzung und habe überhaupt kein Problem damit. Ich würde es mir bei mehr Games wünschen, insbesondere bei Racern o.A.

Du siehst das Problem nicht, weil du hauptsächlich ein Konsolenspieler bist.

Das Problem liegt darin, dass sich GO mit gewisser Wahrscheinlichkeit öfter verkaufen wird auf PS360 als auf dem PC - oder zumindest vergleichbar oft.

Was glaubst du, wie lange es dauern wird, bis Valve auf das Geheule der Konsolen-Kiddos reagieren wird ("mimimimimi wir haben keine Chance, es ist unfair, blablubb") und das Spiel im Zuge dieses Druckes verschlimmbessert?

Ich meine nicht dich, aber jemand, der nie passioniert CS gezockt hat, kann nicht verstehen, wie sehr das jahrelange Diehard-Fans frustrieren könnte.

Und ja, ich glaube, so wird es kommen.

Cross-Plattform-Gaming ist eine nette Idee, aber bei Shootern ist es mir nicht so ganz geheuer, vor allem dann nicht, wenn es in den eSport greift.

Edited by KiLLu

Ich hab ja mal gehört dass man Kollegen haben kann die mit dem anderen System zocken als man selbst. Ebenso habe ich gehört dass man dann zusammen trotzdem zocken könnte. Zum Schluss habe ich noch gehört dass es auch Spass macht wenn man nicht immer gewinnt, ja sogar wenn man keine Chance hat zu gewinnen.

Oh da fällt mir noch grad mehr ein: Ausserdem hat man mir gesagt, dass beinharte E-Sportler dieses Feature halt einfach ignorieren können und man Server am Schluss eh auf ein System begrenzen kann.

Du siehst das Problem nicht, weil du hauptsächlich ein Konsolenspieler bist.

Das Problem liegt darin, dass sich GO mit gewisser Wahrscheinlichkeit öfter verkaufen wird auf PS360 als auf dem PC - oder zumindest vergleichbar oft.

Was glaubst du, wie lange es dauern wird, bis Valve auf das Geheule der Konsolen-Kiddos reagieren wird ("mimimimimi wir haben keine Chance, es ist unfair, blablubb") und das Spiel im Zuge dieses Druckes verschlimmbessert?

Ich meine nicht dich, aber jemand, der nie passioniert CS gezockt hat, kann nicht verstehen, wie sehr das jahrelange Diehard-Fans frustrieren könnte.

Und ja, ich glaube, so wird es kommen.

Cross-Plattform-Gaming ist eine nette Idee, aber bei Shootern ist es mir nicht so ganz geheuer, vor allem nicht, wenn es in den eSport greift.

Ich habe ne Zeit lang sehr exzessiv CS gezockt, ich bin erst seit ein paar Jahren stark zur Konsole gewechselt. Habe unzählige Stunden in CS:S verbrannt und denke ich kann mir da auch ne Meinung bilden.

Und so eine Paranoia finde ich ganz ehrlich zum Kotzen, kaum ein Entwickler oder Studio kann heute etwas machen, ohne das gleich selbsternannte "Fans" den Weltuntergang ankreiden. Ist langsam wirklich schlimm so etwas.

Es wird letzten Endes wohl darauf hinauslaufen, dass die Konsolenspieler zusammen in ein Match geworfen werden und die PC Spieler in ein seperates. Ausser man ist entweder extrem talentiert mit dem Pad oder steckt ne Maus + Tastatur in seine PS3 ein. Wenn das nicht funktionieren sollte, wird Valve wohl kaum das ganze Spiel zerstören, sondern einfach nen Konsolen-only Modus reinwerfen. So einfach.

Ich persönlich finde es einfach eine gute Idee, weil ich mit Steam mit jedem Spieler spielen kann, der sich das Spiel gekauft hat. Unabhängig von System etc. Ich kann mit meinen Kollegen nun ganz einfach zocken und muss mir nicht Sorgen über die Plattformwahl machen. Von mir aus, könnte das jedes Spiel unterstützen.

Ist mir echt schleierhaft, wieso jetzt darum so ein Aufstand gemacht wird :/.

Ach und P.S.

Portal 2 hat sich auf PC mehr verkauft als auf Konsolen. Nur um deine VKZ Prognose ein bisschen zu untergraben :ugly: .

Wir werden sehen, ich hoffe, du behältst Recht und nicht ich.

Aber Online-Spiele sind erwiesenermassen anfällig für Verschlimmbesserungen. Valve hat zuletzt bei TF2 gezeigt, dass sie nicht unbedingt Progamer-freundlich handeln. Kein Wunder ist es wesentlich unbeliebter als alle CS oder CS:S.

Ich mache übrigens keinen Aufstand, habe ja gesagt, ich finde es eine nette Idee. Aber wer glaubt, sowas käme immer ohne Anpassungen, die im Zuge dessen gemacht werden müssen, der irrt meiner Meinung nach.

• 6 months later...

Sieht sehr gut aus. War auch begeisterter CS 1.6 und CS:S Spieler. In Ermangelung eines PCs freut es mich das Spiel auf Xbox 360 zu spielen. Und ich bin überzeugt die werdens schon hinbekommen, dass die Spieler Chancengleichheit haben werden. Auch wenn das schlussendlich wohl heisst, dass Konsoleros unter sich spielen werden. Ein nettes Gimmick gegen PC-Spieler antreten zu können ist es allemal. Wann soll das Spiel denn erscheinen? (Mag grad nicht googeln ^^)